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UCC (Unified Communications and Collaboration)

UCC (Unified Communications and Collaboration) ist eine integrierte Lösung, die dafür sorgt, dass alle Kommunikationstechnologien im Unternehmen zusammenarbeiten und eine Zusammenarbeit in Echtzeit ermöglichen. UCC verbindet virtuell und nahtlos verschiedene Tools in einer einzigen Schnittstelle, darunter Technologien wie VoIP, Instant Messaging (Chat), E-Mail, Dateiaustausch, Konferenzen (Audio, Video, Web) usw.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über UCC (Unified Communications and Collaboration) wissen

UCC unterstützt Nutzer bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Fernarbeitenden, Partnern und Kunden in virtuellen und Vor-Ort-Meetings. In der Vergangenheit waren Unternehmenskommunikation und Unternehmenskollaboration separate Technologien, die von verschiedenen Anbietern angeboten wurden. Heute haben viele Unternehmen dazu beigetragen, die Grenzen zwischen den Märkten für Kommunikation und Zusammenarbeit zu verwischen. So bietet beispielsweise Microsoft, der Hersteller des Betriebssystems Windows, jetzt auch Sprach- und Telefondienste an. KMU mit Außendienstmitarbeitenden und kleineren Budgets profitieren häufig von UCC.