Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
LBS (Location-Based Services)
LBS (Location-Based Services) ist ein Überbegriff für Dienstleistungen, die von geografiespezifischen Daten abhängen, um dem Nutzer Informationen zu liefern. Es gibt vier allgemeine Arten von LBS: Karten/Navigation, Trackingdienste, Informationsdienste und Anwendungen. Diese können gezielte Werbung, empfohlene Events in der Nähe, Vermisstenmeldungen von Kindern, Turn-by-Turn-Navigation und vieles mehr bieten.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über LBS (Location-Based Services) wissen
Aufgrund des zunehmenden Gebrauchs von Smartphones in der heutigen digitalen Gesellschaft erleichtern LBS-Dienste KMU die Verbindung zum Kunden und stellen ein nahtloses Kundenerlebnis sicher. Beispiele für die Nutzung von LBS durch KMU reichen von der Bereitstellung von WLAN-Hotspots für Kunden über die Konfigurierung der Tourenoptimierung für eine nahtlose Lieferung bis hin zu Geofencing-Benachrichtigungen, um potenzielle Kunden anzuziehen.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)