Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Java

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache, die 1995 entwickelt wurde. Sie ist eine der beliebtesten Programmiersprachen und hat im Laufe der Jahre die Entwicklung vieler anderer Sprachen inspiriert, darunter auch C#. Trotz der vielen existierenden Sprachen bevorzugen Fachleute in der Entwicklung immer noch Java für Projekte wie Android-Entwicklung, Big Data, Desktop-Computing und Spiele. Java wird auch heute noch verwendet. Die neueste Version, Java 17, wurde 2021 veröffentlicht und Java 18 ist für 2022 geplant.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Java wissen

Viele KMU verlassen sich bei der Entwicklung von Android-Anwendungen, Handys, Spielkonsolen, Unternehmenssoftware, Programmierhardware und Datenanalyse auf Java. Trotzdem müssen Entwickelnde oder Programmierende die Programmiersprache gut kennen und anwenden können, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. KMU, die Java verwenden, vergeben diese Projekte oft an Dritte oder stellen interne Entwickelnde ein.

Ähnliche Begriffe