Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Crowdsourcing
Crowdsourcing ist eine Möglichkeit, Daten von einer großen Gruppe von Menschen zu erhalten. In der Regel übermitteln Menschen ihre Daten über das Internet an eine Sammelstelle, sei es über soziale Medien, ein Online-Formular, eine mobile App oder ein gemeinsames Laufwerk. Manchmal handelt es sich bei diesen Daten auch um Meinungen zu einem bestimmten Aspekt eines Produkts oder einer Dienstleistung. In anderen Fällen kann es sich um eher praktische Informationen handeln. Beispiele sind Verkehrs-Apps, die Informationen von Nutzern verwenden, um die Nützlichkeit der App ständig zu verbessern. Die Nutzer können Verkehrsstörungen oder gesperrte Autobahnen melden, damit die App noch genauer wird.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Crowdsourcing wissen
KMU können Crowdsourcing nutzen, um auf eine kostenlose Datenquelle zuzugreifen: die regelmäßigen Nutzer ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Sie können kostenlos Nutzerfeedback oder praktische Daten erhalten, aber es sollte beachtet werden, dass die Daten nur so genau sind, wie die Nutzer sie eingeben.