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CDNs (Content Delivery Networks)
Ein CDN (Content Delivery Network) ist ein System mit verteilten Servern (Netzwerkpunkten), das Onlinenutzern Webseiten und andere Webinhalte basierend auf Faktoren wie der geografischen Lage, dem Ursprung der Webseite und dem Content Delivery Server bereitstellt.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CDNs (Content Delivery Networks) wissen
CDNs sind von wesentlicher Bedeutung, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Damit sind KMU in der Lage, schnellere Ladezeiten auf ihrer Website bereitzustellen und die Latenz beim Zugriff auf Daten von anderen Ländern oder Kontinenten zu reduzieren. Zudem ermöglichen sie es Nutzern, sich schnell über Produkte oder Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu informieren. Bei wetterbedingten Störungen oder Stromausfällen an einem Standort können nahegelegene CDNs unter Umständen bis zur Reparatur weiterhin Zugriff bieten. Obwohl der Hauptanbieter der Website keine Verbindung zum Internet hat, können Unternehmen über alternative Wege immer noch den Service nutzen, was von entscheidender Bedeutung für den Kundenservice sein kann.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)