Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

BAPI (Business Application Programming Interface)

Eine BAPI (Business Application Programming Interface) ist ein Satz dokumentierter, serverseitiger Schnittstellen zu einem oder mehreren R/3-Prozessen von SAP (Systeme, Anwendungen, Produkte) in der Datenverarbeitung. BAPIs sind die Hauptmethode, mit der Kundencode und Drittanwendungen mit SAP-Produkten interagieren. Einfach ausgedrückt helfen BAPIs Unternehmen, die Produktivität von SAP-Produkten zu maximieren.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über BAPI (Business Application Programming Interface) wissen

BAPIs sind für alle KMU wichtig, die SAP-Produkte verwenden, aber Unternehmen müssen darauf achten, dass die Schnittstellen von SAP freigegeben wurden und ihr Gebrauch zulässig ist. Unzulässige BAPIs können für Unternehmen kostspielige und zeitaufwändige Codeprobleme verursachen.

Ähnliche Begriffe