Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Schwachstellenanalyse
Bei einer Schwachstellenanalyse werden die Systeme und Netzwerke eines Unternehmens bewertet, um zu bestimmen, ob sie kompromittiert wurden oder ob sonstige Schwachstellen vorhanden sind, die Hackern ein Eindringen ermöglichen könnten. Diese Art von Test kann Unternehmen helfen, potenzielle Bedrohungen zu identifizieren, bevor sie zum Problem werden, und Schritte zu unternehmen, um sie schnell zu beheben. Zudem ermöglicht es ihnen, den Schutz ihrer bestehenden Sicherheitsmaßnahmen gegen neue Schwachstellen zu testen, da stets neue Angriffsmethoden entwickelt werden.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Schwachstellenanalyse wissen
Schwachstellenanalyse bietet KMU wertvolle Informationen über die Effizienz ihrer Schutzmaßnahmen und ermöglicht fundiertere Entscheidungen darüber, wo Ressourcen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur eingesetzt werden sollten. Eine gründliche Analyse kann Unternehmen ferner darauf aufmerksam machen, wenn bestimmte Verfahren aufgrund veralteter Sicherheitsmaßnahmen geändert werden müssen.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)