Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Vertriebssteuerung und -überwachung

Mit der Vertriebssteuerung und -überwachung wird sichergestellt, dass die Teammitglieder die Vertriebsverfahren einhalten. So muss beispielsweise sichergestellt werden, dass die Produkte richtig präsentiert werden, dass die Fragen der Kunden richtig beantwortet werden und dass der Kundenservice insgesamt gut funktioniert.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Vertriebssteuerung und -überwachung wissen

Die Mitarbeitenden sind in der Regel das Gesicht eines Unternehmens, daher müssen sie ihr Unternehmen gut repräsentieren. Wenn Filialmitarbeitende einen schlechten Kundenservice bieten oder Vertriebsverfahren nicht einhalten, kann sich ihr Verhalten negativ auf die Kundenwahrnehmung der Marke eines KMU auswirken. Dieser Eindruck kann dazu führen, dass die Kunden woanders einkaufen. Software, die in den POS oder die Managementplattform jeder Filiale integriert ist, kann diese Daten verfolgen und Einzelhändlern dabei helfen, zu entscheiden, wie ihre Filialen arbeiten sollten, um die Leistung an allen Standorten zu verbessern.