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Telekommunikationsanalyse
Unter Telekommunikationsanalyse versteht man den Prozess der Erfassung von, Analyse von und Berichterstattung über Daten im Zusammenhang mit Telekommunikationsnetzen. Dazu gehören CDRs (Call Detail Records), Netzleistungsdaten und Kundennutzungsdaten. Eine Telekommunikationsanalyse kann die Netzeffizienz verbessern, verbesserungswürdige Bereiche ermitteln und die Kosten senken.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Telekommunikationsanalyse wissen
Unternehmen sollten den Einsatz von Telekommunikationsanalyse in Betracht ziehen, wenn sie besser verstehen wollen, wie ihr Netz genutzt wird und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Durch das Sammeln von Erkenntnissen über das Nutzungsverhalten der Kunden oder das Anrufvolumen können Unternehmen fundierte Entscheidungen über die Zuweisung von Ressourcen treffen, um den Betrieb zu optimieren und die Ausgaben zu senken.
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