Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Performance-Marketing

Der Begriff Performance-Marketing bezeichnet eine Art der Online-Marketing- und Werbetechnik. Im Speziellen bezeichnet er eine Form des Marketings, bei der ein Unternehmen oder eine andere Entität für ihr Marketing bezahlt. Diese Bezahlung erfolgt auf Grundlage des Erfolgs der entsprechenden Marketingkampagne. PPC (Pay per Click) oder PPI (Pay per Impression) sind zwei übliche Formen des Performance-Marketings. Sie werden in der Regel für Marketingkampagnen im Internet oder in sozialen Medien verwendet.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Performance-Marketing wissen

Das Performance-Marketing kann stark auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sein, etwa nach Interessen, Demografien und anderen Faktoren. Eine Performance-Marketingkampagne kann auf Personen ausgerichtet werden, bei denen eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass sie an einem Produkt oder einer Dienstleistung interessiert sind. Darüber hinaus bezahlen Unternehmen nur für eine Werbung, die tatsächlich angesehen oder angeklickt wird. So können die Kosten für eine Marketingkampagne begrenzt werden.