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Multichannel-Kampagnenmanagement

Multichannel-Kampagnenmanagement ist eine Art von Marketing, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte oder Dienstleistungen über mehrere Kanäle zu bewerben. Dazu gehören Beiträge in den sozialen Medien, E-Mails und andere Formen der digitalen Kommunikation ebenso wie traditionelle Methoden wie Printanzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften mit Kleinanzeigen. Multichannel-Marketing, oft auch als Cross-Channel-Marketing bezeichnet, ermöglicht es den Verbrauchern, die gewünschten Konversionen in dem Medium durchzuführen, mit dem sie sich wohlfühlen. Einer der wichtigsten Vorteile des Multichannel-Marketings ist, den Kunden die Wahl zu lassen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Multichannel-Kampagnenmanagement wissen

Das Multichannel-Kampagnenmanagement ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da es ihnen die Möglichkeit gibt, verschiedene demografische Gruppen mit Botschaften anzusprechen, die speziell an die Bedürfnisse und Interessen der einzelnen Zielgruppen angepasst sind. Lululemon richtet sich beispielsweise an Yoga- und Fitnessbegeisterte, was sich in der Wahl der sozialen Medienplattformen (Instagram und Facebook) und der Art der geposteten Inhalte (z. B. Yogahaltungen, Fitnessübungen usw.) zeigt. Das bedeutet, dass sie ihre Umsätze steigern können, indem sie ein gezieltes Publikum effektiver erreichen.