Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn sind Plattformen mit offener Mitgliedschaft für alle, die an dem Dienst Interesse haben und sich an die Regeln halten. Diese Dienste werden in Anspruch genommen, um Kontakt mit Freunden, Verwandten, Berufsgruppen oder auch Einzelhändlern zu pflegen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Soziale Netzwerke wissen

KMU können stark von sozialen Netzwerken profitieren, insbesondere über kostenlose und bezahlte Werbekampagnen. Beiträge in kostenlosen Konten können leicht zahlreiche potenzielle Verbraucher erreichen und Unternehmen wie Facebook und Google bieten erschwingliche gezielte Werbemöglichkeiten. Konten in sozialen Netzwerken müssen jedoch ständig gepflegt und aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass die Kommentare von Verbrauchern der Wahrheit entsprechen und der Inhalt aktuell ist. Sonst können soziale Netzwerke den guten Ruf von Unternehmen schädigen.