Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

MCM (Marketing Content Management)

MCM (Marketing Content Management) bezieht sich auf Anwendungen oder Websites, die für Marketingzwecke eingesetzt werden können. Insbesondere sind sie bei der Verfolgung des Kundenengagements und der Inhaltsentwicklung hilfreich. Dies kann über mehrere Marketingkanäle hinweg geschehen. Es gibt zahlreiche Arten von Marketing-Content-Management-Plattformen. Aufgrund der Beliebtheit der sozialen Medien haben diese Arten von Anwendungen eine besondere Zunahme zu verzeichnen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MCM (Marketing Content Management) wissen

Viele Kleinunternehmen können kostengünstige Marketing-Content-Management-Software nutzen. Sinnvoll ist ihr Einsatz als Managementhilfe für die sozialen Medien. Diese Plattformen sind in der Lage, Antworten gruppenweise zu bearbeiten und das Format des Inhalts so zu ändern, dass es für das verwendete Social-Media-Network geeignet ist. Zudem kann damit sichergestellt werden, dass Antworten auch vom dafür zuständigen Mitarbeitenden stammen.