Wer verwendet DrChrono?

DrChrono bedient kleine Einzelpraxen und große Gemeinschaftspraxen mit mehreren Fachgebieten.

Was ist DrChrono?

Die robuste Praxisverwaltungsseite des cloudbasierten, mobilen All-in-one-EHR von DrChrono ist mit Sprach-zu-Text- und nutzerdefinierten Vorlagen/Formularen ausgestattet, um effektive Aufzeichnungen zu erstellen. Mit der PM-Software von DrChrono erhältst du einen Live-Claim-Feed für die Abrechnung und Zahlungsabwicklung, HCFA-/Superbill-Generierung und E-Fax-Integration. Mithilfe von Echtzeit-Berechtigungsprüfungen kannst du die Fragebögen deiner Patient*innen überprüfen und nutzerdefinierte Terminerinnerungen erstellen, die in jeder Reihenfolge per E-Mail, SMS oder Telefon versendet werden können. Für Student*innen gibt es die DrChrono University.

DrChrono – Details

DrChrono

http://www.drchrono.com

Gegründet 2009

DrChrono – Kostenübersicht

DrChrono bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

DrChrono Funktionen

Arzt-Abrechnungssoftware
Angebote / Schätzungen
Anpassbares Dashboard
Code- & Gebühreneintrag
Compliance-Verfolgung
Mahnwesen-Management
Rechnungshistorie
Schadensabwicklung
Schadensprüfung
Überprüfung des Versicherungsschutzes
Überweisungsbescheid
Übungs-Management
Abrechnung & Rechnungsstellung
Compliance im Gesundheitswesen
Ergebnisbewertungstools
Patientenbuchhaltung-Management
Reklamationsabwicklung
SOAP-Notizen
Termin-Erinnerungen
Verwaltung von Patientenakten
Compliance-Verfolgung
Diagramm-Erstellung
Elektronische Rezepte
HIPAA konform
Handschrifterkennung
ONC-ATCB zertifiziert
Self-Service Portal
Sinnvolle Nutzung zertifiziert
Sprach-Erkennung
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Beurteilung-Management
Fortschrittsverfolgung
Patienten-Terminplanung
Patientenakten
Patientenregistrierung
Pflegeplan-Management
Versicherungsmanagement
Übungs-Management
Behandlungspakete
Geschenkkarten-Management
HIPAA konform
Inventarverwaltung
Kundenmanagement
Terminverwaltung
Vorher-Nachher-Bilder
Inventarverwaltung
Rückruf-Nachverfolgung
Terminverwaltung
Versicherungsmanagement
Verwaltung von Patientenakten
Abrechnung & Rechnungsstellung
Aufgabenbibliothek
Behandlungspläne
Berichterstattung / Analyse
Beurteilungen
EMR/EHR (elektronische Gesundheitsakte)
Fortschritt-Notizen
Für Physiotherapie
HIPAA konform
Mehrere Standorte
Patientenportal
Termin-Erinnerungen
Terminverwaltung
Versicherungsmanagement
Übungs-Management
Abrechnung & Rechnungsstellung
EMR / EHR (elektronische / medizinische Gesundheitsberichte)
Patientenakten
Patientenportal
Reklamationsabwicklung
SOAP-Notizen
Terminplanung
Terminverwaltung
EMR / EHR (elektronische / medizinische Gesundheitsberichte)
Elektronische Rezepte
HIPAA konform
Inventarverwaltung
Medizinische Terminplanung
Mehrere Büros
Mehrere Ärzte
Patienten-Terminplanung
Patientenabrechnung
Patientenakten
Patientenportal
Patientenregistrierung
Reklamationsabwicklung
Überprüfung der Versicherungsberechtigung
Behandlungspläne
Bildverwaltung
EMR / EHR (elektronische / medizinische Gesundheitsberichte)
Fortschritt-Notizen
HIPAA konform
Inventarverwaltung
Patientenportal
Reklamationsabwicklung
Terminplanung
Terminverwaltung
Übungs-Management
Anfangsbeurteilung
Behandlungspläne
Compliance-Verfolgung
EMR / EHR (elektronische / medizinische Gesundheitsberichte)
Einzel-Anbieter-Praxis
Elektronische Rezepte
Medizinische Abrechnung
Mehrfach-Anbieter-Praxis
Mitarbeitermanagement
Reklamationsabwicklung
Self-Service Portal
Stationärer / Haus-Patient
Termin-Erinnerungen
Terminplanung
Drogenreferenz-Datenbank
EPCS
Elektronische Vorabgenehmigung (Electronic Prior Authorization)
Formelsammlung-Management
Klinische Meldungen
Medikamenten-Historie
Refill-Management
Rezept-Erneuerungen
Rezept-Stornierung
Compliance Management
Elektronische Ansprüche
Fall-Management
Formularverwaltung
Kundenmanagement
Nachverfolgung der Anspruchsresolution
Nachverfolgung von Eigenbeteiligung & Selbstbehalt
Papierbasierte Ansprüche
Sachverständigen-Management
Verwaltung der Zahlenden
Öffentliche Verwaltung
Inventarverwaltung
Patientenabrechnung
Patientenfluss-Management
Patientenportal
Reklamationsabwicklung
Terminplanung
Terminverwaltung
Verwaltung von Patientenakten
Vorher-Nachher-Bilder
Elektronische Rezepte
Fernbehandlungspläne
Für medizinische Zwecke
HIPAA konform
Medizinische Abrechnung
Mehrfach-Anbieter-Praxis
Onlineformulare
Persönliche Nachrichten
Termin-Erinnerungen
Terminplanung
Videokonferenzen
Übungs-Management

DrChrono – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 427 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,1/5
Benutzerfreundlichkeit
4,2/5
Kundenservice
3,9/5
Funktionen
4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,9/5
Dr baden P.
Owner / Primary Chiropractic Physician at Fit 4 Life Chiropractic
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.5.2018

"Save thousands in upfront expenses. "

Kommentare: I saved thousands of dollars in upfront expenses from other EHR companies and then pay update fees every year.

Vorteile: They keep current payers at the monthly price they started at when tasing the priced for new customers. I have been with and using DrChrono for about 6 years now. They are always improving. It is a nice system that can be used multi-disciplinary. I am a chiropractor an I used it with a a medical Nurse Practitioner. What initially appealed to me is there was no multi thousand dollar up front software like a lot of other EHR companies want to charge you, along with yearly upgrade fees. None of that here so you start off saving thousands.

Nachteile: The Price keeps raising every year, for new accounts. Customer service sinks and there is no direct phone number to call to have the issue solved right away, you have to email them and wait for them to get back to you.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.5.2018
Norman J.
CEO
Psychische Gesundheitsfürsorge, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 21.1.2020

"Product is "Good", Service is "Outstanding""

Kommentare: Dr C is excellent for our practice, easy to customize templates and support is always fast and effective.

Vorteile: Easy to implement, great support, ease of use

Nachteile: Some of the features don't really function as well as advertised

Antwort des Softwareanbieters

von DrChrono an 24.1.2020

Thank you for the kind words and helpful feedback!

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 21.1.2020
Thomas G.
Clinical director
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 12.5.2020

"Nice structure to any business"

Kommentare: I love this product and recommend it highly.

Vorteile: Easy to use but can be overwhelming if not for the amount of time spent using the program.

Nachteile: I own a small business so overhead costs hit my bottom line more than bigger companies. As good and indispensable as it is to my business I had to use the free version until it was no longer available. They have worked with me but it still is cost prohibitive.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 12.5.2020
Richard C.
Owner/Physician
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    2/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    2/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    0/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.9.2019

"Don't buy the hype"

Kommentare: All cash practice previously using Practice Fusion which worked okay but would not send text reminders at the time we transitioned to DrChrono. Sold on text reminders, configurable templates, kiosk sign in with easy to use online intakes, payments, and signable consents. A big issue for us is that we have different patient types but only one intake can be selected. An intake can have numerous submenus for different visit types but it very quickly get convoluted and difficult to use. The consents can be set to be required or not but then they are required for every patient. Medicare Consent for patients on medicare and not on others. Can't do it. Consent for botox or filler JUST for a patient coming in for this treatment. Nope. All consents or no consents or optional consents. None of these options work for me. Customer service is by email and I would say overall moderately acceptable once you realize that when the system is down it is just down and your response will be that we are fixing the problem. You will never get an acceptable explanation of WHY something didn't work. Why did my patient not receive a text reminder? "Oh that option was turned off." But why did they receive the last 4 reminders? "Oh the system was turned off but we turned it on." Huh? Ipad and laptop programs are so massively different that you have to learn two completely different systems. The ipad system glitches causing the wrong patients chart to get signed off.

Vorteile: The sales pitch is great but none of the functions that we use work well, work consistently or work as you would expect.

Nachteile: Getting to an old note without modifying it is near impossible. Getting to the list of vital signs of a patient from a closed chart requires first going into the demographics page. Nothing is easy or natural to find. Where do I find lab results? Oh, might be under lab order, or incoming faxes, or documents. Labs are ordered old to new so once I click I then have to scroll to the bottom of a page to find last weeks labs. Click away and back then restart the process. I just put in a controlled script and got an error, "couldn't contact escripts", put in again and the pharmacy calls confirming to dispense twice. Controlled scripts go to the pharmacy without making it into the record. Searching controlled scripts given out does not work in any useful way. Text reminders can be set but half the time they don't go out. Patients complain they didn't get a reminder and appointments are missed. Try to collect a late fee on a patient who didn't get a reminder on her 5th appointment but got one for the last four. Many times we are unable change a patient status from "checked in" to "in room". Nobody realizes the program glitched and the patient complains they were in the room forever. The way the templates work seems great but they cannot be edited on the fly. Slider ON = "uneditable text into the chart here". Not every patient fits in the cookie cutter. Nice kiosk sign in concept but always breaking and leaving patient data visible to the next patient in line.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.9.2019
Dr john Z.
Non-Force Chiropractor
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 10.4.2020

"The ultimate software partner for your Mac computer office!"

Kommentare: Patients save me time and charting by communicating through the onpatient portal.
I can run reports and have an immediate idea of what symptoms and frequency my patients are presenting and develop educational materials that support those diagnosis.
I stay on top of my day by way of daily schedule emailed to me every morning.

Vorteile: Seamless integration with my MacBook, iMac and iPhone.
Fast, knowledgeable support.
The unlimited ability to customize for my sole practitioner non-force chiropractic practice.
Easy to understand video tutorials which answer most questions without having to contact support.
Robust, integrated systems, such as the ability to provide credit card processing.
Knowing that drchrono is a leader and partner with Apple Health.

Nachteile: I get frustrated when I am on a learning curve with a new part of the software. But that's my problem!

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 10.4.2020