Gemini

Gemini

von CounterSoft

Wer verwendet Gemini?

Gemini wird von kleinen, mittleren und großen Organisationen verwendet. Wenn du die Lücke zwischen Kunden, IT und dem Rest des Geschäfts schließen möchtest, ist Gemini das Tool für dich.

Was ist Gemini?

Ein führendes .NET-basiertes Helpdesk-Ticketing- und Issue-Tracking-System. Einfach zu installieren und zu warten, und es kommt mit RESTful-API und Apps-Framework für einfache Erweiterung und Open Source-Komponenten. Gemini kümmert sich um deinen Helpdesk-Betrieb von der Ticket-Erstellung über die Triage bis hin zur Lösung. Einbeziehen von benutzerdefinierten Regeln und Aktionen, SLA und integriert mit Microsoft Exchange, Office 365 und allen anderen E-Mail-Anbietern.

Gemini – Details

CounterSoft

http://www.countersoft.com

Gegründet 2003

Gemini – Kostenübersicht

Gemini bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Training

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Gemini Funktionen

Aufgabenmanagement Tools
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Kollaboration
Rückstand-Management
Ticket-Management
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Aufgabenmanagement
Dashboard
Eskalationsmanagement
Problemplanung
Projektmanagement
Wiederkehrende Probleme
Wissensbasis-Management
Überprüfung von Vorfällen
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung

Gemini – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 11 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,3/5
Benutzerfreundlichkeit
3,9/5
Kundenservice
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Iaiswarya P.
Senior Software Engineer
Finanzdienstleistungen, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.2.2018

"We the software in our office for managing support tickets"

Kommentare: support site

Vorteile: It can be customized according to our business need.
Very user friendly.
Non technical user also use it.
Was able to change UI color according to company trade mark.
Has all options for project maintainence.

Nachteile: Sometimes crashes which does not allow comments to be entered.
Can increase the size of comment box.
Cursor does not go to clicked position.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.2.2018
Wade A.
Software Developer
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.2.2018

"I have had a great experience with Gemini"

Kommentare: This is incredible software for any organization that needs a decent support and ticketing system

Vorteile: Gemini Countersoft provides the basis for a great customization ticketing system for any organization. It is really easy to use and takes a short time to get used to and learn.

Nachteile: The only con i have for Gemini Countersoft is that it can be a bit slow occasionally and this halts the functionality for the time it takes to load.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.2.2018
Verifizierter Rezensent
Software Engineer
Öffentliche Sicherheit, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.11.2018

"Functional, but there are better options"

Kommentare: I have used Gemini at my job as a senior programmer and later as a lead developer for five years, and I've found it sufficient at what it does but lacking in multiple features I'd expect. It's not a terrible product and does its job ok, but if you're paying for software I'd expect a better interface and a more well rounded feature set than it has. In my opinion your money is better spent on another product.

Vorteile: Does its basic job well, allows you to create and manage tickets, customize statuses, and send emails to specific resources. Permissions and flow through your process are easy to customize and control.

Nachteile: Interface is klunky and somewhat unintuitive. Creating customized searches for simple things like all tickets in a release and then saving that for later use is completely buried in menus. Searching is awful. No easy way to go straight to a ticket number - easiest to just edit the URL.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 28.11.2018
Nicholas C.
Junior Software Engineer
Finanzdienstleistungen, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.2.2018

"Works great for keeping track of tasks for development as well as general sales tasks"

Kommentare: Simplifying task management

Vorteile: Great for keeping tasks organised, great central point for customer tickets for any issues that they have. Great for keeping track of time spent on development.

Nachteile: I find that it can be quite slow in terms of making changes, changing grid layouts and page loads. There should also be a resize option for the part where you add comments. When copying and pasting images, only one at a time can be done.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 16.2.2018
Che M.
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    1/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    Nicht bewertet
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.10.2015

"Good Product - Poor Documentation"

Kommentare: I've been using this software for the past four years. It's great for general purpose issue and project tracking. Once set up, it's fairly easy for any end user to get the hang of it. However, it's biggest flaw is the documentation, which is so watered down that it is worthless. They do have a few videos about how to setup, but again, these do not provide the depth or detail needed to understand it. It's this flaw that makes setup and configuration very difficult, even when you become familiar with the product. The setup of users, groups, permissions and the relationship to projects is circular and confusing. The email notification setup is just as weird. The setup is not intuitive at all. Expect to take lots of notes and write your own administrative guide as you learn how to configure it - this is what I have done. As the application administrator, you can expect to send dozens of support emails to countersoft with questions about simple things that should have been covered in the documentation. Luckily they respond within a few hours. This would be a five star product, if the documentation was fleshed out and complete.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.10.2015