Was ist Donor Tools?

Donor Tools ist eine Spender*innenmanagementsoftware für gemeinnützige Organisationen und Kirchen. Donor Tools ist schnell, einfach, erschwinglich und online. Donor Tools ist eine gemeinnützige Spendendatenbank, die Wohltätigkeitsorganisationen, Kirchen und wachsenden Organisationen dabei hilft, kluge Entscheidungen zu treffen und mehr Geld zu sammeln. Mit unbegrenzten Nutzer*innen, unbegrenzten Spenden, intelligenten Tags, mehreren Namen, Spendenaufteilungen, Online-Spenden, QuickBooks- und MailChimp-Integrationen und vielem mehr bist du gut aufgestellt.

Wer verwendet Donor Tools?

Kleine bis mittlere gemeinnützige Organisationen, internationale Organisationen mit mehreren Standorten.

Donor Tools – Details

Higher Pixels

2005 gegründet

Donor Tools – Details

Higher Pixels

2005 gegründet

Donor Tools – Videos und Bilder

Videos zu Donor Tools
Donor Tools Software - 1 - Vorschau
Donor Tools Software - 2 - Vorschau
Donor Tools Software - 3 - Vorschau
Donor Tools Software - 4 - Vorschau
Donor Tools Software - 5 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie Donor Tools vergleichen

Startpreis

39,00 $/Monat
Nicht verfügbar
200,00 $/Monat
49,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja

Donor Tools – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Dokumentation

Funktionen von Donor Tools

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Kontenabgleich
  • Kostenverfolgung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Partnerschaft-Buchhaltung
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheck Druck
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenabrechnungen
  • Verbindlichkeiten
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Überwachung

Siehe die vollständige Fondsbuchhaltung Software Liste

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Absolventen-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Auktions-Management
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Dashboard
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • Elektronische Zahlungen
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Formularverwaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Spenden
  • Onlineformulare
  • PCI-Compliance
  • Pfand-Management
  • Registrierungs-Management
  • Social-Media-Integration
  • Spendenmanagement
  • Spender-Management
  • Spendersuche
  • Subventions-Management
  • Tracking von Beiträgen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • Wiederkehrende Spenden
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung

Siehe die vollständige Fundraising-Software (Spendensoftware) Liste

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Formularverwaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Gebühren-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Registrierungs-Management
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Management
  • Spender-Management
  • Subventions-Management
  • Veranstaltungsmanagement
  • Webseitenintegration
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für gemeinnützige Organisationen

Siehe die vollständige NPO Software (Non-Profit-Organisationen) Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anfrage-Eskalation
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Antworten-Kontrolle
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Erinnerungen
  • FAQ
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Lead-Erfassung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Pipeline-Management
  • Prognose
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • XML / RSS

Siehe die vollständige Online CRM Systeme Liste

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anwesenheitsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Elektronische Zahlungen
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Formularverwaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Spenden
  • Online-Spenden
  • Personalisierung
  • Pfand-Management
  • Registrierungs-Management
  • Social-Media-Integration
  • Spenden-Tracking
  • Spendenmanagement
  • Spender-Management
  • Subventions-Management
  • Veranstaltungsmanagement
  • Webseitenintegration
  • Wiederkehrende Spenden
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • für gemeinnützige Organisationen

Siehe die vollständige Spendenverwaltung Software Liste

Alternativen für Donor Tools

Mehr Alternativen zu Donor Tools

Erfahrungen mit Donor Tools

Alle 322 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,2
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
132
4
142
3
42
2
5
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Ian F.
Ian F.
Associate Executive Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The best CRM for a small budget...

5 vor 3 Jahren

Kommentare: I tell every small non-profit organization to consider DonorTools. For the price, you cannot find a better product, for a small shop on a budget.

Vorteile:

The price. The price cannot be beaten. For a donor management CRM that covers all the bases, and provides you all the necessary functionality to run a small development team, look no further. This has everything you will need.

Nachteile:

The reports that DonorTools can run are standard, but a bit limited for typical donor CRMs. Admittedly, you get what you pay for, but you can still want some Cadillac features, though you're paying for a Ford.

Verifizierter Rezensent
Race Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sport, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Incredibly simple, cost-effective tool for managing our donors.

4 vor 4 Jahren

Kommentare: The benefits to me have been making it easier to manage my organizations relationships with its donor base.

Vorteile:

I love the simplicity of Donor Tools. So many donor management packages (or CRM packages in general) are so feature-rich that their complexity makes them problematic, and not cost-effective, for smaller organizations like ours.

Nachteile:

Often a piece of software's greatest strength also informs its weaknesses. In this case, there are a few social integrations I would love to see happen. Also, cleaning up data is a huge task, even with a relatively small database. We have, on occasion, needed to clean up records, merge duplicates, etc. A slightly beefier data scrubbing toolkit would be nice. Finally, handling households, couples, families...these are things that are important to us, and we do it with tagging. That's okay, but it feels like something that should be a central feature to a software package designed to manage information about people.

Tess W.
Development & Communications in USA
Non-Profit-Organisation Management, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Useful, But Room for Improvement

3 vor 5 Jahren

Kommentare: I have been responsible for all entries on Donortools for 3 years now. I think the database is easy to use, however I do have a few suggestions that I think would make everyone's lives easier:
1) Donortools can not automatically connect to Constant Contact: I have to manually upload each new donor's name into Constant Contact in order for our donors to receive any emails from our organization. It takes forever to export the large donor list, sift through the newest names and then re-upload them on Constant Contact!
2) Work Addresses vs. Home Addresses: We have many individuals that we have both a work address and a home address. When doing an export, however, I can not just export "home" addresses. If I enter both the work and home address in the donor's name, and then happen to enter the work address first, I have to manually correct it once it exports on Excel so that only the home address columns show up. If I write the home address first, but also entered the "Company Name" they work for, that ends up exporting too. If I don't catch it, the Corporate Name will attach to their home address. When I have thousands of donors, this takes hours. Sometimes, I have thought to not enter in the work address altogether under the individual, and instead, enter their individual name under the Corporation-this brings up a whole other set of problems. Lets say my organization has a relationship with approx. 20 employees from the company that is entered in Donortools. At first thought, I would enter in all 20 names under the Company's entry, including their email addresses. However, when doing an export, the Excel spreadsheet becomes HUGE and doesn't separate the individual employer with their email-it is all in the same row. Let's say I find one of the employee's home address but didn't remember that I already entered their email in the corporate entry- Donortools does not automatically connect that person already entered with their separate home entry. When doing an export, I end up getting duplicate names because some people are entered under the Company as well as their personal entry...this requires much time to fix this if we have to do a big mailing, i.e.
3) Donortools does not allow me search by Donation $$ Amount: This could be helpful when determining how many donors have given $0 for a few years.
4)Pledges: Yes, I can enter in a pledge, but Donortools does not remind the donor to make their pledge once it's due. It's hard to remember all pledges.

Vorteile:

Easy to enter names. I like the "relationship" tab. I love I can use the "date Range" when searching for certain gifts. I like how my organization's PayPal account is automatically connected to donortools.

Nachteile:

1-Can't automatically connect to Constant Contact 2-Pledges need to be improved, Donortools should remind the donor to make their pledge, or at the very least, let me/the administrators know. 3-There have been double entries in exports of individuals: if we enter their home address in a separate entry and also their information under a company name...Donortools doesn't automatically connect this person together.

Joan S.
Media specialist in USA
Museen & Institutionen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It was nice while it lasted

4 vor 5 Monaten

Kommentare: We had the old version for years and it was fine. When they simplified, it was easy to use but not sophisticated enough, there were reports we just couldn't get from it. Customer service was extremely nice, but by email only so very slow - sometimes getting an answer took a week. So we switched to Eleo about 8 months ago, very happy now.

Vorteile:

It met our needs for years before the simplifying.

Nachteile:

Simplifying made it less than we needed, reports weren't enough.

Deana E.
Deana E.
Program Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The program has allowed us to utilize the basic needs for donor documentation.

5 vor 4 Jahren

Kommentare: The ability to be able to track donors anywhere with online access.

Vorteile:

Provides the opportunity to view a donors history donations over several years. In addition, the opportunity to classify each type of donation.

Nachteile:

We would like to be able to send out an email notification for receiving a donation. In addition, the ability to print labels directly from the program and not having to export to ACCESS.