Was ist Saviom?

Saviom ist ein weltweit führender Anbieter von intuitiven Enterprise-Resource-Management und Personalplanung-Lösungen, die Unternehmen helfen, ein neues Maß an Produktivität und Auslastung zu erreichen. Saviom ERM plant Ressourcen in Echtzeit und verfolgt diese hinsichtlich der Projekte. Neben seinen umfangreichen Prognoseberichten umfassen die weiteren einzigartigen Eigenschaften unter anderem Auszeit-, Kosten-, Zeit- und Kapazitätsmanagement, was ressourcenorientierte Probleme löst.

Wer verwendet Saviom?

Mittelgroße bis große Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen, darunter: - Ingenieurbüros - Baufirmen - Wirtschaftsprüfung und Consulting-Firmen - IT-Firmen - Regierungsbehörden

Wo kann Saviom bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Chromebook (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Saviom Software
  • Ansässig in Sydney, Australien
  • 1999 gegründet
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich und 10 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Saviom Software
  • Ansässig in Sydney, Australien
  • 1999 gegründet
  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich und 10 weitere

Sprachen

Englisch

Saviom – Videos und Bilder

Saviom Software - 1
Saviom Software - 2
Saviom Software - 3
Saviom Software - 4
Saviom Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Saviom
Saviom Software - 1
Saviom Software - 2
Saviom Software - 3
Saviom Software - 4
Saviom Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Saviom vergleichen

Saviom

Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
29,99 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
7,50 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
65,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Saviom Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Nutzungsberichte
  • Personalmanagement
  • Prognose
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Timesheet Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Alternativen für Saviom

Proteus vereint Unternehmenserfolg, Ressourcenmanagement, Projektmanagement, Projektfinanzen und Business Intelligence in einer einzigen Ansicht.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Von Gartner als führende Projektmanagementlösung bezeichnet. „Mavenlink ist mein Go-To für Projektmanagement“ – Forbes
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Mosaic ist das weltweit einfachste Projektmanagement-Tool für Teams zur Planung und Ausführung von Arbeiten. Keine Einrichtung oder Schulung erforderlich.
Asana ist die einfachste Lösung zur Organisation und Koordination Ihrer Teams. Sehen Sie selbst, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana
Mit Accelo, der flexibelsten, leistungsfähigsten und automatisiertesten Plattform für Servicebetriebe, behältst du die Kontrolle.
The integrated and collaborative project portfolio management software for a smarter work and a happier life.
Smart work management, from complex projects to simple jobs . Plan, Schedule and Complete work using a smooth user interface and apps.
BigTime ist für professionelle Dienstleistungsunternehmen gedacht, die einen tieferen Einblick in ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Gewinne und ihre Produktivität benötigen.
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
Celoxis ist eine preisgekrönte, erschwingliche All-in-one-Lösung für Projektmanagement und Zusammenarbeit für Teams aller Größenordnungen. Erfahre mehr über Celoxis
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello

Bewertungen über Saviom

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
37%
4
53%
3
11%
Verifizierter Rezensent
Director in Australien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Tiefbau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Saviom greatly simplified our previously manual and cumbersome resourcing processes.

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Easily see who is working on which project. Reduced our resourcing meeting times significantly. Instant results for resource requests.

Vorteile:

The Gant chart view makes it simple for everyone to get a snapshot of resource utilisation. Whole business has access to see who is working on which project. It has reduced our resourcing meetings from 2hrs to less than 10 minutes each week. Resources can be requested at anytime so that requests can be allocated immediately, updated in the software so that everyone can see instantaneously.

Nachteile:

Having come from excel spreadsheets, Saviom has made things so easy now. So much so that we were getting complaints that Saviom was only accessible whilst connected to the network in the office. Now with a web version available, this will be a thing of the past so that in this fast moving world, a resource can be requested from anywhere, instantly.

Vivienne
IT Project Manager in Indien
Metallabbau, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Intuitive tool with little time needed to update

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Product support was readily available and helpful. Provides great visibility of areas that need focus in terms of resource shortages and/or project prioritisation

Vorteile:

Ease of data capture, relatively easy to configure to suit your business requirements, reporting was useful to drive decisions re. resource allocation

Nachteile:

It does not have as modern a look and feel as other (general) software offerings on the market

George
Senior Manager Operations in Indien
Computer-Software, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Overall Good. Performance and Flexibility should be improved

3,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

Saviom has a similar resource management workflow which we follow in Zafin. The functional item configuration and the flexibility of adding it to user panel is good.

Nachteile:

The data getting captured can not be reported with out customizing the software. It is customer's data and they should have all functionality right to add columns of their choice to functional items, not from a pre defined selection list by the vendor.

Joel
Scheduler for division in USA
, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

The system is easy to navigate and has multiple filters and built in advantages which make it easy to utilize.

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Since we have just purchased time will tell on support and response to needs. We hope it goes very well and look forward to the diversity of the system for managing resources. We fill we may have just touched on the things this application could do for us in the long term.

Vorteile:

It is a resource scheduling tool. The detail that can be captured is almost unlimited. Using the alerts for all types of notifications will be very beneficial and the quick graphic options are nice for visual comparisons. Log on permissions are wide so many levels of users can be had. The depth of filters is very comprehensive and detailed. Ability to filter from resources to project levels is great. Still learning the reporting areas and utilization due to the newness of the system, am excited that the alerts could help identify shortfalls and over scheduling. The quick messages for double booking is very nice and color coding is very visual.

Nachteile:

Cost for users who may only review data is a bit steep. Any person who excesses the system is charged a licence fee. If you have over 50 employees this cost accumulates very quickly. This will impact any users checking to see where they may be scheduled to report or if they need to enter time to the system. Have not integrated any data from our existing system yet but mapping could possibly be challenging.

Tony
Principal Engineer in Australien
Tiefbau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Saviom is very easy to use, is lean and gives meaningful assistance to resource management

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: It makes it easy for us to manage resources and utilisation across multiple discipline teams over three offices.

Vorteile:

The user interface is extremely simple and easy. Drag and drop to re-allocate tasks. Split and move tasks with a couple of clicks. Saviom is highly configurable. It is fairly easy to trim out any components that you are not using and adjust input screens and behaviours to suit your needs.

Nachteile:

Not really a dislike - the software is highly configurable but the documentation is limited so getting things set the way you want them involves some trial and error, and some time. There's a payoff though.