Was ist CollaborateMD?

CollaborateMD unterstützt medizinische Praxen und Abrechnungsdienste seit 1999 dabei, Geld und Zeit zu sparen. Das Unternehmen bietet der Gesundheitsbranche eine HIPAA-konforme, cloudbasierte Softwareanwendung für medizinische Abrechnung und Praxisverwaltung, die umfangreich und funktionsreich, aber auch erschwinglich und sehr einfach zu bedienen ist und mit kostenlosem Kundenservice und Updates geliefert wird. Weniger arbeiten, schnell bezahlt werden.

Wer verwendet CollaborateMD?

CollaborateMD vertritt die Meinung, dass Gesundheitsunternehmen nicht 50.000 $ für eine Lösung ausgeben müssen sollten, die ihre Abläufe oder Kapitalrendite nicht verbessert. Die Software hilft kleinen und mittleren Unternehmen.

CollaborateMD – Details

CollaborateMD

1999 gegründet

CollaborateMD – Details

CollaborateMD

1999 gegründet

CollaborateMD – Videos und Bilder

Videos zu CollaborateMD
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Startpreis

194,00 $/Monat
Nicht verfügbar
125,00 $/Monat
499,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

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CollaborateMD – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von CollaborateMD

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Code- & Gebühreneintrag
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Einreichung
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Inkasso-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Standorte
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Schadensprüfung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung
  • Überweisungsbescheid
  • Übungs-Management

Siehe die vollständige Arzt-Abrechnungssoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Beurteilung-Management
  • Compliance Management
  • Compliance im Gesundheitswesen
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Ergebnisbewertungstools
  • Erinnerungen
  • Formularverwaltung
  • Für Chiropraktiker
  • HIPAA konform
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Patientenmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Reservierungs-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SOAP-Notizen
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Chiro-Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • EMR / EHR
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Medizinische Abrechnung
  • Medizinische Terminplanung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Ärzte
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Patienteninteraktion
  • Patientenportal
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reklamationsabwicklung
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung

Siehe die vollständige Praxissoftware & Arztsoftware Liste

Alternativen für CollaborateMD

Mehr Alternativen zu CollaborateMD

Erfahrungen mit CollaborateMD

Alle 64 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
41
4
12
3
2
2
4
1
5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Gianna D.
Gianna D.
Office Supervisor in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Excellent customization abilities within Scheduling and Reporting functions

5 vor 4 Jahren

Kommentare: It makes it easy for staff to understand billing procedures and therefore they can better explain to patients when balances accrue due to coinsurance/copays/deductibles.

Vorteile:

The programming is intuitive and each section of a patient's account, such as patient data and claim data, communicates together (which improves ease of use and decreases labor costs).

Nachteile:

It needs to have bidirectional communication with our EHR, Practice Fusion. Claims are sent from PF to CMD, but patient data is not communicated from CMD to PF, which costs us labor to input the schedule and patient data twice, once in each program.

Sloan S.
OFFICE MANAGER in USA
Psychische Gesundheitsfürsorge, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Collaborate MD

4 vor 7 Monaten

Kommentare: Overall, it was pleasant. User friendly. Very easy on the eyes and very easy to train staff on in regards to the front office aspect of the software.

Vorteile:

The scheduling platform that Collaborate offered was very user friendly and offered a lot of features that helped our practice even when we were bringing on new hires. I liked most that in scheduling/calendar area you could at a very quick glance differentiate between scheduled, checking in, rescheduled, cancelled, and no show appointments. The "appointment box" if you will call it, also provided a glance of "appointment notes" from staff such as "collect $$$ copay" or "get new ins card" etc. That feature was very helpful across our practice since our verification and billing was a separate department than our scheduling and reception. Billing was no complicated and user friendly. Initially when I started using this program I was new to everything and had never even done billing before but due to its simplicity and ease of use it was not complicated for me, a new biller, new to the software, to pick up and start billing with ease.

Nachteile:

There were some gaps that could use some improvements. It lacked a comprehensive referral system, It lacked management access to fine tune the automations of the application such as patient reminders, patient broadcasting, same day appointment broadcasting ex. "the provider had an emergency, pls contact office to reschedule appt" or something of the sorts. Also, pt messaging features were lacking. I could not text a pt, email a pt, or anything like that from within the system.

Jenifer N.
ADMIN in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

REVIEW FROM BAYWEST

3 vor 5 Monaten

Kommentare: EVERYTIME WE GET USED TO NEW UPDATES , THEN MORE CHANGES ARE MADE AND THERE ARE ALWAYS GLITCHES WITH PREVIOUS UPDATES...LIKE THE CODE WERE ENTERED WRONG

Vorteile:

SOME OF ITS FEATURES ARE BENEFICIAL OTHERS ARE ONLY THERE TO HELP CERTAIN PEOPLE FOR THEIR SPECIALTIES. IS NOT ALWAYS CONDUCIVE TO WHAT WE NEED FOR OUR CHIRO OFFICE

Nachteile:

SOME FEATURES ARE REDUNDANT AND YOU HAVE TO GO TO SEVERAL OTHER SECTIONS TO DO THINGS INSTEAD OF IT BEING IN ONE SPOT. POSTING OPTIONS SHOULD ALL BE IN THE SAME SECTION. CHECKING ACTIVITY SHOULD NOT OPEN A WHOLE OTHER COLLABORATE AS IF I LOGED BACK IN AGAIN...SEVERAL OTHER THINGS AS WELL ARE INCONVENIENT

Erin C.
Owner in USA
Medizinische Praxis, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great product - Easy to Use!

5 vor 5 Monaten

Vorteile:

I love the easiness of using CollaborateMD. It's an easy system to learn and to teach others. Everything flows nicely from one screen to another. I also love that you can customize reports and export them into formats that can be edited for future use.

Nachteile:

I wish customer service was a little more attentive and helpful.

Chris K.
Practice Manager in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

CMD is easy to use and reliable

5 vor 5 Monaten

Vorteile:

I have used other billing softwares but CMD is easy to use and very reliable. There are add on features that can be utilized if wanted, but you don't have to pay for things you don't need.

Nachteile:

It would be great to customize reports more easily.