Was ist SAP Business ByDesign?

SAP Business ByDesign ist eine vollständige und anpassungsfähige On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Rationalisierung von Kerngeschäftsprozessen für mittelständische Unternehmen. Die Lösung unterstützt Finanzwesen, CRM, Personalmanagement, Lieferkettenmanagement, Projektmanagement, Lieferantenbeziehungsmanagement und Compliance-Management.

Wer verwendet SAP Business ByDesign?

Mit mehreren Implementierungs-, Schulungs- und Cloud-Plattform-Kaufoptionen ist diese Lösung ideal, um komplexe Projekte innerhalb eines größeren Geschäftsprozessmodells effizient und in Echtzeit zu verwalten.

Wo kann SAP Business ByDesign bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil)

Über den Anbieter

  • SAP
  • 1999 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Fidschi und 7 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Über den Anbieter

  • SAP
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SAP Business ByDesign

17,00 $/Monat
Kostenlose Version
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499,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
50,00 $/Monat
Kostenlose Version
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65,00 $/Monat
Kostenlose Version
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SAP Business ByDesign Funktionen

  • 3PL-Management
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Fertigungsplanung
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Flottenmanagement
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social-Media-Integration
  • Spesenmanagement
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsprognose
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für SAP Business ByDesign

Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
Komplette moderne ERP-Lösung – Buchhaltung, Vertrieb, CRM und mehr. SaaS oder auf deinen Servern. Mobile Option verfügbar, keine Pro-Nutzer-Preisgestaltung.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Axelor ist ein leistungsfähiges, flexibles und einfach anpassbares Open-Source-ERP-System, das aus mehr als zwanzig integrierten Geschäftsanwendungen besteht.
Umfassende Cloud-basierte ERP-Lösung für Unternehmen. Beinhaltet Buchhaltung, CRM, PM, HR, etc. auf Desktops, Mobiltelefon, Tablets.
Raptech SaaS ERP is the business management platform for organizations to automate business processes and get real-time analytics.
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.
ERP-Software für Job-Shops, kundenspezifische und gemischte Hersteller*innen sowie Auftragsfertiger*innen.
Einfaches All-in-one-Tool für dein Unternehmen, inklusive CRM, Angebotserstellung, Abrechnung, Projekte, Personalwesen...
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Konzipiert für kleinere KMUs (kleine und mittlere Unternehmen). Führe dein GESAMTES Unternehmen in einer einzigen Cloud-Suite.
MYOB Advanced business management software is tailored to mid-sized businesses & integrates real-time data across your entire business.

Bewertungen über SAP Business ByDesign

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
3,6
Kundenservice
3,8
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
28%
3
7%
2
3%
1
7%
Shashank G.
Shashank G.
Business System Analyst - Intern in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

All in One

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Scalable Implementations ensuring happy clients.

Vorteile:

1)Great Interface, Amazing Accessibility and Document Flow from one module to another. 2)Scalable to all types of small to mid-size organizations having 1-1000 employees. 3)Easy to use and learn and has provisions with Work Centers for CRM, SCM, FICO, PMO and HRM modules.

Nachteile:

1)Limited ability when it comes to specific module based requirements since it tends to be a generic all in one solution. 2) Has a very limited presence under the SAP Umbrella and very few people talk about it.

Rhys S.
Sales Manager in UK
Bekleidung & Mode, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Extensive, all encompassing business ERP system

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Implementation of SAP Bydesign across our companies means we have one system across all companies so reporting can be on a local or global level. The gold partner support is excellent and ongoing system improvements good.

Vorteile:

Reliable cloud based adaptable ERP software that is ideal for multi-company, multi-country, multi-curency business management. Out teams accross the globe can access live data across warehouses, production, logistics, sales and finance. Enable as much or as little as required in implementation. Web services enable it to talk to other systems if needed.

Nachteile:

Occasional minor back end issues take some time to resolve if they are not business critical. The CRM module and app are not user friendly and not feature rich like some other systems avaliable. We have integrated our SAP Bydesyn with Hubspot CRM

Angela N.
Controller in USA
Logistik & Lieferkette, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Do not even think about implementing this without the proper staff, who are also trained

3 letztes Jahr

Kommentare: I do not like it and find it difficult to work with.

Vorteile:

SAP is very robust and I suspect with proper training and the correct implementation team, it would really help with the everyday functioning of the company.

Nachteile:

I am not a fan of SAP BYD because it is cumbersome and difficult to use without intense proper training. It is European based and not intuitive at all, so those combined make it difficult to find what you need and get it to work correctly for you. I'm not shy about trying things on my own, but I find myself giving up and reaching out to our AMS team, which results in charges for help.

Burak C.
Burak C.
Accounts Payable Analyst in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great for real-time bank reconciliations

5 vor 4 Monaten

Vorteile:

Used for monthly purposes on bank reconciliations and financial reporting. The best is, it shows real-time data of bank balances and can generate multiple reports simultaneously. Gives accurate data and easy to clear items for Accounts Payable.

Nachteile:

Lots of features (supply chain and HR) that you don't use in accountancy and not very easy to master.

Jérôme B.
CEO in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

The best choice for mid-size companies that looks for a complete suite in the Cloud

5 letztes Jahr

Kommentare: This is our management system
We recommend it for every company that looks for multi-"all" ERP from 10 to 999 users

Vorteile:

The product is very easy to use. SAP provides mobile applications ready to be used All the functions that a midsize company needs are pre-set in the solution : project management, contract management, field service operations, manufacturing, acounting, finance, builtin analytics, AP, AR, inventory, crm, srm, supply chain. A great vision, well packaged product, scalable from 10 to 999 users. It is more than robust, stable and there from 12+ years, benefiting from 42+ years of SAP experience in ERP Suites

Nachteile:

A tighter integration with other SAP products but now we can use SAP CLOUD PLATFORM to connect everything and use RPA functions.