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Was ist Salesforce Marketing Cloud?

Lerne Salesforce Marketing Cloud kennen, die führende Marketinglösung, um Kundenbindung zu verbessern. Verwende das leistungsstarke Datenmanagement, um Daten von Erst-, Zweit- und Drittanbietern zusammen mit Offline-Daten zu erfassen, zu organisieren und sicher zu speichern, um vollständige Profile für Verbraucherdaten zu erstellen. Passe jede Interaktion auf deiner Reise mit deiner Marke mithilfe der integrierten KI an. Sprich dann jeden einzelnen Kunden mit branchenführenden E-Mail-, Mobil-, Werbe- und sozialen Lösungen an.

Wer verwendet Salesforce Marketing Cloud?

Die Marketing Cloud von Salesforce ist eine cloudbasierte Marketinglösung für Unternehmen jeder Größe und Branche.

Wo kann Salesforce Marketing Cloud bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet

Support für Salesforce Marketing Cloud

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 16 weitere

Salesforce Marketing Cloud Kosten

Startpreis:

1.250,00 €/Monat
  • Keine kostenlose Testversion
  • Keine Gratisversion

Salesforce Marketing Cloud bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Salesforce Marketing Cloud ist ab 1.250,00 €/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • Salesforce
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2003 gegründet

Support für Salesforce Marketing Cloud

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 16 weitere

Salesforce Marketing Cloud – Videos und Bilder

Salesforce Marketing Cloud Software - 1
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Videos zu Salesforce Marketing Cloud
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Salesforce Marketing Cloud Funktionen

  • A/B-Tests
  • API
  • Abonnenten-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bonus-Verwaltung
  • CAN-SPAM-Compliance
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Reporting
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Inhalt-Bibliothek
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kundenbindung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Marken-Management
  • Marketing Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Mobiloptimierung
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Nachterminierung
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • ROI-Tracking
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Textbearbeitung
  • Treueprogramm
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Website-Analytik
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerbsanalyse
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Salesforce Marketing Cloud

ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung.
Der cloudbasierte integrierte Arbeitsbereich von Act-On ermöglicht es CMOs und deren Marketingorganisation, das Kundenerlebnis durchgängig zu verwalten.
Mailchimp ist die führende Marke für E-Mail-Marketing und -Automatisierung, die Empfehlungen zur Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz gibt.
Total Expert bietet Kreditgebern und Immobilienprofis die Tools, die sie benötigen, um ihre Marke mit Co-Marketing-Automatisierung aufzubauen.
High-End-Lösung für Vertrieb, Zusammenarbeit, Kommunikation, soziales Networking sowie Workflowmanagement. Erfahre mehr über Bitrix24
Talisma CRM ist eine Software für Customer-Relationship-Management für Unternehmen.
Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem Sie sich auf die Aktivitäten konzentrieren können, die zum Abschluss von Geschäften führen. Erfahre mehr über Pipedrive
Online-CRM mit Auftragsverwaltung, Chatter-Collaboration, Concur-Integration und mobiler Unterstützung für die Life-Sciences-Industrie.
Cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen E-Mails über mehrere Nutzerkonten hinweg senden, empfangen, organisieren, übersetzen und planen können.

Bewertungen über Salesforce Marketing Cloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
43%
4
39%
3
13%
2
2%
1
2%
Laurie
Laurie
Owner
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Needed Software to Help Simplify

4,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Brandon
President
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Pharmazeutika, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Salesforce is simply the best

4,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Jennifer
Sachbearbeiterin in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Viele Einsatzmöglichkeiten

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Tool hat unser Marketing auf ein neues Level gehoben und sehr viele Prozesse vereinfacht.

Nachteile:

Es ist recht teuer und die Implementierung ist aufwendig.

Jana
Jana
Senior Director Of Marketing in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Incredibly Powerful Cloud-Based Marketing Automation Platform

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Using Marketing Cloud, we can simply keep tabs on all of our social media profiles, Facebook updates, and email automation tools. Even if this platform is already a part of our website, it integrates with the services of other companies and applications with relative ease. Despite the fact that Marketing Cloud has an email solution, we continue to rely on Mailchimp to assist with channel management.

Vorteile:

It is an extremely adaptable and comprehensive application that provides everything you need to efficiently manage your connections with customers. I liked that I could find out a lot of stuff, like what they were doing online, about the people I was trying to sell to. It gave me a comprehensive understanding of their habits, tastes, and contacts with my company, allowing me to make smarter choices and give superior service. In conclusion, if you're wanting to simplify your sales and marketing operations in a strong and user-friendly method, this CRM system is what you need.

Nachteile:

It is always frustrating how long it takes for an email activity to load in Journey Builder. Sometimes the platform will indicate that you have been idle even if you have been working on it continuously.

Kayla
CRM Marketing Specialist in USA
Hochschulbildung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Salesforce Marketing Cloud is Superior

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

I love using SFMC! It's actually the biggest reason I have kept my current job as long as I have, because we use this software. I write journeys to send content and use those journeys in complex ways to add folks to a campaign after they have gotten an email or to direct them down a path for a specific plan or program they may have for a more targeted email. Or I used dynamic content in content builder when building emails so folks can get more customized emails. I also can write the ampscript into the emails in content builder. I frequently write data extensions in email studio and put them on automations! I use salesforce marketing cloud hourly at my job and love it! So many capabilities!

Nachteile:

Not one con, I love using it and train others how to use it!

Maria Lourdes
Lead Associate in Philippinen
Logistik & Lieferkette, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Salesforce effectiveness

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: This platform is an effective tool for shipping and logistics. There are alot of opportinities to improve on as well as enhancement that aid in bussiness.

Vorteile:

provides different reports in an instant which help analyze team perfomance

Nachteile:

unable to find explanation or description/meaning/formula of a report

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Everything broke all the time and it had a significant negative impact on revenue

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Never have I been so frustrated and upset with a platform as I have with SFMC. I run the marketing department for a small e-commerce company and SFMC was the cause of so many headaches. We encountered problem after problem with them (many noted in the "cons" section of this review") and our account manager / customer support was very frequently unable to successfully troubleshoot the issue. My small team had to spend hundreds of hours troubleshooting significant, bottom-line impacting issues caused by the platform with little to no help from Salesforce. At one point, we couldn't send any emails out of the platform for a number of weeks (the platform showed a 0% delivered rate), which, as an e-commerce company, drastically impacted sales and reduced our revenue. We also can't set up basic journeys in the platform, like abandoned carts, browse abandonments, win-back campaigns, post-purchase campaigns, or birthday/anniversary campaigns, meaning our email marketing program relies solely on a stead push of one-off marketing messages. Unless you have a large IT team with plenty of bandwidth to implement Salesforce and continually troubleshoot it, look elsewhere. SFMC is not a fit product to be on the market

Vorteile:

Robust data features, but difficult to deploy without technical resource

Nachteile:

- Transactional emails randomly turned off for months - error on SFMCs part caused high SPAM rating on our account, so very few emails on our list were receiving messages - no conversion tracking - very little integration with company or Google analytics - implementation was a nightmare and was never completed - DMARC/DKIM/SPF never set up - UX/UI difficult to use - support was terrible and couldn't even help us set up an abandoned cart email