Was ist MicroMD?

Henry Schein MicroMD bietet einfache, aber dennoch leistungsstarke Lösungen für die EMR- und Praxisverwaltung, die die Bereitstellung fortschrittlicher Patientenversorgung, die Automatisierung von Anreizen und qualitative Berichterstattung sowie die Optimierung der Betriebsabläufe erleichtern. Die voll ausgestattete 2014 Edition Complete Ambulatory-zertifizierte MicroMD EMR-Software beschleunigt den Fortschritt in Richtung einer papierlosen Umgebung und im Austausch von Gesundheitsinformationen.

Wer verwendet MicroMD?

Henry Schein Medical Systems bedient mehr als 2.700 medizinische Praxen, Gemeindegesundheitszentren und Abrechnungsdienste.

MicroMD – Details

Henry Schein One

1982 gegründet

MicroMD – Details

Henry Schein One

1982 gegründet

MicroMD – Videos und Bilder

Videos zu MicroMD
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MicroMD – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Windows (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Linux (On-Premise)

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von MicroMD

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Code- & Gebühreneintrag
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Einreichung
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Inkasso-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Standorte
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Schadensprüfung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung
  • Überweisungsbescheid
  • Übungs-Management

Siehe die vollständige Arzt-Abrechnungssoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenplanung
  • Auftragserfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Coding-Unterstützung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Entscheidungsunterstützung
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Handschrifterkennung
  • Historische Berichte
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Klinik-Interoperabilität
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Medizinische Abrechnung
  • Mehrere Standorte
  • ONC-ATCB zertifiziert
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reklamationsabwicklung
  • Schadensprüfung
  • Self-Service Portal
  • Sinnvolle Nutzung zertifiziert
  • Sprach-Erkennung
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung

Siehe die vollständige Elektronische Patientenakte Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • EMR / EHR
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Medizinische Abrechnung
  • Medizinische Terminplanung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Ärzte
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Patienteninteraktion
  • Patientenportal
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reklamationsabwicklung
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung

Siehe die vollständige Praxissoftware & Arztsoftware Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Benachrichtigungen/Warnungen zur Medikation
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance im Gesundheitswesen
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Drogenreferenz-Datenbank
  • EPCS-konform
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Vorabgenehmigung (Electronic Prior Authorization)
  • Ertragsmanagement
  • Formelsammlung-Management
  • HIPAA konform
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Medikamenten-Historie
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Online-Ersatzfüllung
  • Patientenportal
  • Preisinformationen
  • Prädiktive Analytik
  • Reklamationsabwicklung
  • Rezept-Stornierung
  • Rezepterneuerung
  • SMS-Erinnerungen
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textnachrichtenversand
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Rezept Software für Ärzte Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arzt-Management
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • HIPAA konform
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • No-Show-Nachverfolgung
  • On-Call-Pläne
  • Personalverwaltung
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Wiederkehrende Termine
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Terminplaner für Arztpraxen Liste

Alternativen für MicroMD

Mehr Alternativen zu MicroMD

Erfahrungen mit MicroMD

Alle 22 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,3
Benutzerfreundlichkeit
3,2
Kundenservice
3
Funktionen
3,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
2,9

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
6
4
5
3
5
2
1
1
5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Garrett W.
Administrator in USA
Medizinische Praxis
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Easy to Use, Lots of Flexibility

5 vor 6 Jahren

Vorteile:

You can customize things yourself on the fly without having to call support or pay extra fees. I'm not sure what some of the negative reviewers are talking about, but I'm guessing they didn't pay attention during training. You can easily create your own templates and even separate templates for different doctors/conditions/types of visits if you want. We are a subspecialist and there were really no specific products tailored to our practice and that is why we ultimately selected this EMR because there is so much flexibility and you don't even have to use the same templates for every provider. Some of our doctors like check boxes, while others like to free text in certain areas of the encounter. You don't have to pick one or the other with this product. Also, we evaluated several EMR's before implementing MicroMD in June 2015 and we felt this was one of the easiest products to train staff on. Much less complicated than hospital-based EMR systems we considered.

Nachteile:

Like any EMR product I am sure, there are some quirks and added functionality you would like to see. But, as another reviewer mentioned they allow users to submit suggestions for improvements. Despite my colleague's skepticism, I can vouch that even in only a little over a year and a half that we have been using the product there have already been several upgrades that have been made with updates to new versions. One other point for practices to consider is that this is a server-based (as opposed to cloud based program), we were already running our practice management on a server through VPN's for multiple offices so we were fine with this. But something to consider if you are thinking you would like Internet based login without owning a server.

Rachel L.
Office Manager in USA
Medizinische Praxis
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Positively affirmed of choosing MicroMD daily

5 vor 6 Jahren

Vorteile:

I researched and met with a variety of EHR and PM software vendors before deciding on MicroMD. This was a difficult process because I have a multi-specialty group practice, and wanted to find an application to properly support 2 specialties. I have been live on both software applications for over 3 years. The applications are very user friendly, and support is always available and helpful. The transition to ICD-10 was seamless. I have also successfully met Stage 1 and 2 of meaningful use plus successfully passed a pre-payment audit. The PM software is user friendly, and any new employees are easily trained to use it. My previous vendor was Medical Manager, and MicroMD was able to successfully transfer all of my Medical Manager data into their system. I didn't have to work on 2 systems like most practices have to do in the beginning. The PM billing applications are also user friendly. The multiple financial reports that can be generated are extremely helpful.

Nachteile:

Annual support and maintenance fees are costly, but I don't know how they compare to anyone else. This may be an average cost of doing business with EHR to meet government regulations. The hourly fees for training are also a little high, but due to the product's ease of use, the amount of training needed may be minimal.

Nicole B.
Social Worker in
Medizinische Praxis, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

MicroMD EHR review

2 vor 5 Jahren

Kommentare: This product is not user-friendly at all. The reporting systems are so antiquated and not easy to use. The reporting is not geared towards reporting outcomes for CMS (UDS reporting and meaningful use). To print reports Micro-MD requires you to use plus signs and equals signs, it is 2017. It should be a lot easier than that to print reports. Not UDS friendly, you cannot filter reports any way you want too. Micro-MD cannot build interfaces (flat-file transfers) with companies to streamline reporting and sending patient encounters to insurance companies.

Vorteile:

Support is okay they respond to request quickly.

Nachteile:

Cannot build flat file transfers (interfaces with other companies). Reporting is antiquated. Micro-MD does not have the ability to scrub invoices which create more work for our billing dept. We are an FQHC and have very specific billing and reporting requirements, Micro-MD has not been helpful with any of this. The PM and EMR applications are not well integrated. When we asked them about UDS reporting and flat-file transfers they informed us that they could not do that it would take to many hours of work to create these interfaces. Their solution was a new add-on they creating might be able to help but it would cost extra and still would have the information we needed at our fingertips. And no one from the company even discussed what this new software add-on would do or presented it us to see if it was something that could possibly work to resolve our issues with Micro-MD.

Lynn H.
Credentialing Specialist in USA
Medizinische Praxis, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

User Friendly & Customizable

5 vor 2 Jahren

Kommentare: As a billing company, we're able to customize every practice according to their scope of practice, and provider preference.
From ease of being able to break down a report to the most specific detail.... to color coding their schedules.

Vorteile:

Very user friendly, and the ability to customize EVERYTHING, is great.

Nachteile:

It tends to get a little costly, as you're charged by user.

Dean S.
CEO in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Teview of software

4 vor 7 Jahren

Vorteile:

It fits our clinic's needs for quick charting. I also like the interface with billing.

Nachteile:

It's a little pricey on monthly fees for everything. The fees add up if you have multiple providers.