Wer verwendet Planful?

Die Lösung hilft bei der Automatisierung von Finanzprozessen, um die Zeit, die für die Umsetzung von Erkenntnissen in Maßnahmen erforderlich ist, zu verkürzen. Das Ergebnis ist ein Unternehmen, das unabhängig von Größe oder Komplexität agil und effizient ist.

Was ist Planful?

Host Analytics ist ein Anbieterunternehmen hervorragender cloudbasierter Finanzplanungs- und -abschlusslösungen. Host Analytics wurde mit Finanzexpertise und einem Einsatz für den Kundenerfolg entwickelt und erfüllt die Anforderungen von Finanz- und Buchhaltungsteams. Des Weiteren unterstützt sie sie dabei, sich weiterzuentwickeln, wenn sich Geschäftsbedingungen ändern. Mehr als 800 Unternehmen, darunter Bose, Boston Red Sox, Evernote, Overstock.com, Peets Coffee and Tea und Pinterest vertrauen auf Host Analytics für Planung, Budgetierung, Modellierung, Konsolidierung und Berichterstattung.

Planful – Details

Planful

https://planful.com/

Gegründet 2000

Planful – Preisübersicht

Planful bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Planful findest du unten.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

Planful Funktionen

BI-Tools
Ad-hoc-Berichte
Benchmarking
Dashboard
Leistungskennzahlen
Prädiktive Analytik
Rentabilitätsanalyse
Strategische Planung
Trend- / Problemindikatoren
Veröffentlichung / Teilen
Visuelle Analytik
Wertungslisten
Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
Ad-hoc-Analyse
Ad-hoc-Berichte
Dashboard
Konsolidierung
Kostenplanung und Prognosen
Prädiktive Analytik
Qualitative Analyse
Quantitative Analyse
Strategische Planung
Wertungslisten erstellen
Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
Dashboard
Ideenmanagement
KPIs
Kostenplanung und Prognosen
Meilensteinverfolgung
Modellierung & Simulation
Roadmapping
Szenarioplanung
Wertungslisten
Zielsetzung
Anlagenplanung
Bilanz
Cash Management
Gewinn-und Verlustrechnung
Hauptbuch
Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
Mehrere Abteilungen / Projekte
Mischkonzern
Prognose
Versionskontrolle
„Was wäre wenn“-Szenarien
Analytik/Berichterstattung
Content-Management
Custom Dashboards
Gefilterte Ansichten
OLAP
Relationales Display
Simulationsmodelle
Visuelle Entdeckung
Audit Trail
Bilanz
Budgetierung/Prognosen
Cash Management
Daten-Import / -Export
Gewinn-und Verlustrechnung
Hauptbuch
Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
Mischkonzern
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
„Was wäre wenn“-Szenarien
Anpassbares Dashboard
Berichtsexport
Datenquellen-Verbinder
Drag-and-Drop
Drill-Down
Finanzberichterstattung
Geplante / automatisierte Berichte
Marketing-Berichte
OLAP
Prognose
Verkaufsberichte

Planful – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 30 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.2/5
Benutzerfreundlichkeit
4.1/5
Kundenservice
4.4/5
Funktionen
4.2/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3/5
Priyanka K.
Business Intelligence Engineer
Computer-Software, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.2.2018

"HA is really an efficient tool which made our FP&A activities automated to certain exten"

Kommentare: Automation , easy to use

Vorteile: Reusable formats in Reports makes Reporting easier and customer support responds usually in hours and makes our job more easy.

Nachteile: I think they should have more tutorials on their Training website.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.2.2018
Janet G.
VP, Planning & Analysis
Öl & Energie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.10.2017

"We had a quick implementation, and find that the environment is very flexible. All end users :-)"

Kommentare: Monthly operational reporting time reduced from 3 days to 3 hours. We built alternative hierarchies for our chart of accounts and entities, so that operations can see their relevant data in the format they prefer, whereas accounting can see it based on GAAP. Modeling transformed our budget process from Excel spreadsheets to a cloud-based solution accessible to all end users, so budget creation migrated from FP&A to the process owners. Budget consolidation process was reduced from 2 days to 2 minutes. We have also transformed to a rolling forecast using modeling, so that the annual budgets required by lenders comes from the forecasts, and is no longer a time-consuming annual task. We have also since identified other uses for modeling, including complex calculations for our formula pricing that is based on external data imported into tables. We are also importing non-financial data to enhance our asset management deferred maintenance program.

Vorteile: There are no limits to the types and volume of data that you interface within Host Analytics, as long as you maintain a common field. Implementation went well (with a consulting partner), and it enabled our budget manager to trim his reporting time from 3 days to 3 hours. The modeling module uses an Excel add-in, so the feel and use of Excel is still available, but the results are stored centralized, so when any end user retrieves data, there is one version of the truth. Customer service is second to none. In my 30+ years in planning and analysis, I have never found a team so dedicated to ensuring their customer's success. Feature updates are either monthly or quarterly, and are focused on what the customers have expressed are their needs or wishes.

Nachteile: It required that we use a partner consultant to implement. This may be due mostly to the fact that as a small company, we do not have the internal IT resources; the initial implementation without a partner stalled due to resource and communication issues.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.10.2017
Jean D.
Financial Planning & Reporting Mgr
Einzelhandel, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 12.9.2017

"User friendly product. Great customer support"

Kommentare: We generate our reporting package quicker and with less errors. Our planning process runs more smoothly and efficiently again with less errors. We are able to consolidate our plans quicker.

Vorteile: How easy it is to create basic reporting and customize and scheduled distribution. Interface that is scheduled nightly to automatically populate Host with data from our G/L. Consolidation of our plan is more efficient and timely so changes aren't such a nightmare to make.

Nachteile: Quarterly releases are great, but they don't give you enough time to test them before they are automatically put into production.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 12.9.2017
Bradley G.
Manager
Finanzdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    2/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.12.2016

"Very slow, but highly customizable"

Kommentare: Implemented this software solution at my office. It was less expensive than some of the other providers, and we expected the product to perform as such. There are some drawbacks to the product, but I think these are in-line with the price.

Vorteile: Very deep database and highly flexible integration with our disparate data feed.

Nachteile: Slow. A data pull is not immediate and can cause some frustration if data is not pulled 100% accurately the first time. Collaboration can also be difficult, as the individual models are fragile and must be updated online.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 13.12.2016
Han S.
Manager, FP&A REPORTING & ANALYTICS.
Pharmazeutika, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 12.9.2017

"OVerall is a great tool for the ease of standardizing and managing our reports."

Kommentare: Our reporting process became easier for end users. The Support and CFL team from Host also helped us tremendously for our users from day to day basis!!

Vorteile: The application made reporting a piece of cake with automated distribution. The planning tool helped us standardize our budgeting process and we're very impressed with the workforce planning module that helped us easily managing our headcount and compensation estimate.

Nachteile: Not the most user friendly application for budgeting purpose. The access was made easy with SSO solution, but the timeout issue causing customers to complain.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 12.9.2017