Was ist Celum?

Ein zentraler Hub für deine Inhalte. ContentHub verarbeitet große Mengen von Dateien und Nutzern und fügt sich nahtlos in deinen vorhandenen Tech-Stack ein. Die Lösung bietet Funktionen zur Verstärkung der Zusammenarbeit im Team und hilft dir, deine Inhalte überall zu verteilen. Bewahre all deine Bilder, Videos, Designs und Dokumente an einem Ort auf. ContentHub wurde für all deine wichtigen Digital Assets entwickelt und passt sich deinen Bedürfnissen an, egal ob du kleinere Projekte durchführst oder Millionen von Dateien verwaltest.

Wer verwendet Celum?

Fertigung, Einzelhandel und E-Commerce, Sport- & spezielle Marken, Luxus- & Multimarken, Kreative Betriebe, Medien & Unterhaltung, FMCG, Pharmazeutik & Gesundheitswesen, Regierungs, NGOs & Bildung

Celum – Details

CELUM GmbH

1999 gegründet

Celum Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Celum bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Testversion

Celum – Details

CELUM GmbH

1999 gegründet

Celum – Videos und Bilder

Videos zu Celum
Celum Software - 1 - Vorschau
Celum Software - 2 - Vorschau
Celum Software - 3 - Vorschau

Celum – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Funktionen von Celum

  • AB-Tests
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Marken-Management
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Redaktionskalender
  • SEO-Management
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Management
  • Soziale Werbung
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Vertriebsmanagement
  • Video-Management
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Website-Analytik
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Siehe die vollständige Content Marketing Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • CMS-Integration
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Datenspeicher-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobile App
  • Multichannel-Marketing
  • Multimedia-Unterstützung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Video-Management
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Wasserzeichen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige DAM Systeme Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kundenportal
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Statusverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Projektmanagement Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektplanung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Termin-Fristenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe

Siehe die vollständige Task Management Tools Liste

Alternativen für Celum

Mehr Alternativen zu Celum

Erfahrungen mit Celum

Alle 3 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
1
4
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Rosmarie R.
Marketing in Deutschland
Medizinische Geräte, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Verwalten, Finden, Verteilen - Es war noch nie so einfach

4 letztes Jahr

Kommentare: Die Software gibt uns durch Individualisierung und stetige Weiterentwicklung in Sache Technologie, Workflow und Schnittstellen die Sicherheit für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Der Kundenservice hilft über ein Ticket-System und gute Erreichbarkeit bei Fragen schnell und kompetent weiter. Die Usability führt zu einer großen Akzeptanz innerhalb des Unternehmens. Wesentliche Vorteile in unserem Prozess sind u. a. eine zentrale und geordnete Sammlung aller Marketingunterlagen, Zugriff von jedem Standort und auch für externe Dienstleister, keine doppelte Sicherung von Assets, Geschwindigkeit in der Datensuche- und im Austausch, einfache Verteilung von großen Datenmengen, automatische Konvertierung von Dateiformaten und keine Verwaltung über externe Plattformen, Vernetzung der Standorte, Zeitersparnis. Leider nutzen wir noch nicht alle Möglichkeiten, die von Celum angeboten werden.
Bin aber davon überzeugt, dass jedes weitere Tool sich im Geschäftsprozess positiv auswirken würde.

Vorteile:

Eine Integration in einen bestehenden Prozess ist nie einfach, aber mit dem Ergebnis sind wohl alle sehr zufrieden. Die Software ist sehr gut geeignet, um alle relevanten Abteilungen in einem Industriebetrieb zielgerichtet mit Content versorgen zu können. Am besten ist abgesehen von den Funktionalitäten, die sich sehr intuitiv via drag-and-drop benutzen lassen, die Möglichkeit der zentralen und geordneten Sicherung aller Assets/Dateien sowie die Verteilung. Die Zeitersparnis bei anstehenden Aktualisierungen auf sämtlichen Kanälen kann jetzt deutlich produktiver genutzt werden.

Nachteile:

Meiner Ansicht nach wäre eine Integration direkt von Celum deutlich einfacher als über eine Partneragentur, wie das bei uns der Fall war. Die Abstimmungsprozesse sind dadurch lang und komplex. Vor allem, wenn man im Unternehmen zum ersten Mal ein Digital Asset Management ausrollt. Die Funktionalitäten sowie Möglichkeiten der Software kennen die Entwickler selbst deutlich besser und Celum könnte durch deine direkte Zusammenarbeit Projekte aus Kundensicht vermutlich schneller und einfacher umsetzen.

Patrick H.
Senior IT Business Consultant in Österreich
Luxusgüter & Schmuck, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The right mix between standard software and customization options

5 letztes Jahr

Vorteile:

Celum offers a perfect fit for our internal customers needs and also from an IT point of view regarding its architecture and maintainability. The user interface is easy to handle although it offers multiple options for customization/configuration. Adaptions to the data Modell can be done quite easy without the involvement of developers. With its support center its easy to get the right information whenever it is needed.

Nachteile:

Some internal customers would need more detailed analytics in regards to the usage of the stored assets. Celum offers only a basic functionality when it comes to usage reports although additional data would be available within its database. The data delivery methods (PIN link and SmartView) should have an offline option to use its capabilities even during downtimes of the ContentHub (e.g. maintenance window).

In Betracht gezogene Alternativen: Canto

Gründe für den Wechsel zu Celum: Usability Technical fit Configuration options Support

Bhaskar R.
USA
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Enterprise Digital Asset Management scalable for Large multi-country rollout

4 vor 6 Jahren

Kommentare: Celum DAM initially was offered as as OEM with Hybris eCommerce product and is one of the best enterprise DAM being used by most of Media Managers, Asset management professionals, which can work seamless with any eCommerce tools, Content management products also with ability to build connectors as & when needed across enterprise systems Possibly unique DAM with good Product engineering team focusing on exclusive features for enterprise DAM end users. While most of other DAM products were designed as Content Management products re-purposed as Digital Asset Management tool not as exclusive DAM, Celum fills biggest gap of exclusive DAM for professionals who needs high performing unique product.