Was ist Scheduling Manager?

Planungslösung für Hausmeister- und Gebäudeservice-Unternehmen, um Personal einzuplanen, Angebote zu automatisieren und Massen-E-Mails zu versenden.

Wer verwendet Scheduling Manager?

Dienstleistungsunternehmen, die Auftragspläne, Debitorenbuchhaltung, Gehaltsabrechnung, CRM und Mapping in einem integrierten Programm verfolgen müssen. Du kannst das System auch verwenden, um Sales Leads zu verfolgen.

Scheduling Manager – Details

Thoughtful Systems

2000 gegründet

Scheduling Manager – Details

Thoughtful Systems

2000 gegründet

Scheduling Manager – Videos und Bilder

Videos zu Scheduling Manager
Scheduling Manager Software - 1 - Vorschau
Scheduling Manager Software - 2 - Vorschau
Scheduling Manager Software - 3 - Vorschau
Scheduling Manager Software - 4 - Vorschau
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Kosten ähnlicher Produkte wie Scheduling Manager vergleichen

Startpreis

795,00 $/einmalig
14,95 $/Monat
N/A
35,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein

Gratis Testen

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Gratis Testen Ja

Scheduling Manager – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Linux (On-Premise)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Dokumentation

Funktionen von Scheduling Manager

  • API
  • Abfall-Tracking
  • Abfallentsorgung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Auftragsmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Zahlungen
  • Fahrzeug-Nachverfolgung
  • GPS
  • Geografische Karten
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerbliche Immobilien
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenkonten
  • Mitarbeitermanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Risiko-Warnungen
  • Risikobewertung
  • Routenmanagement
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • Self-Service Portal
  • Service-Anrufmanagement
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Versandmanagement
  • Wohnimmobilien
  • Workflow-Management
  • Überwachung

Siehe die vollständige Abfallmanagement Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Dateispeicherung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • GPS
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst

Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • GPS
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wiederkehrende Termine
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Haushaltsservice Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Für Hausmeisterdienste
  • Gebot-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Textnachrichtenversand
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung

Siehe die vollständige Hausmeister Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Für HLK-Unternehmen
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobile App
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Routing
  • Schätzung
  • Standortverfolgung
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung
  • Zahlungsabwicklung

Siehe die vollständige Sanitär Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Automatische Sicherung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Gerätenachverfolgung
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Rechnungsmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versandmanagement
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Software für Teppichreiniger Liste

Alternativen für Scheduling Manager

Mehr Alternativen zu Scheduling Manager

Erfahrungen mit Scheduling Manager

Alle 21 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
14
4
4
3
1
2
1
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Tatiana T.
Tatiana T.
General Manager in
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Great service and helpful schedule program

5 vor 10 Jahren

Kommentare: Ask as much question as possible about every fisture at this progam, get all helpful modules for your company, save your money on your services (speedy database entrance with CALLER_ID fixture) and quality of services (NO mistakes on phone numbers, machine does entry itself, no dispatch is needed I'm ready to accept more calls now! And meet more services, it save me money from extra person in a office. Count yourself, talk to Service Department at Schedule System, and ask for DEMO version. If any question, send me e-mail, use this system myself with my dispatchers, very helpful, I don't have to run to them and explain every details anymore - they can see on thier computers screen all my notes and warnings

Vorteile:

I was looking around for more than a year for schedule program for our plumbing company in Toronto, Canada. Nothing was matching our needs. Finally, I choose THOUGHTFULSYSTEM Schedule program.We met a lot of extra fixtures - phone module, different reports to make quality controls for our plumbers, ability to change the crew every time we need (to have chances to find who was at that job site and be flexible with switching the plumbers). Sales department did a great job, Elina was very patient with me, answer right away on all my questions. Charlie! The person who pick up the marathon from Elina to serve us, any minute I can call and I will get a help from professionals, they fixed every single peace at this program specially for us.

Nachteile:

About the program - very friendly interface! We just follow the instruction (company provided to us book with articles about every module available) This year we are sending special Christmas LETTER for every customer Easy to control changes (assign plumbers to projects and than re-assign them because of changes happenned on the day schedule) Make notes every time customer called us, every time next dispatcher will serve this customer she will know what the details were in a previous cases. Any time you need to make "remind call", you make a note and on that time special window will appear to remind you to call the customer to confirm the appointment, for example. Easy to learn the fixtures, no complication (for the first couple weeks we called to technical support - to install the program we even didn't use Network Admin, we did ourself, every workstation were installed just with all recommendation from the book-instruction provided with program

Lena A.
Administrator in
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Scheduling Manager Review

5 vor 10 Jahren

Kommentare: We bought Scheduling Manager 5 years ago for our plumbing business. It has been a big help in the day to day running of our business. We've been very happy with the service we've received from Thoughtful Systems. Sarah was very helpful to us. Initially, she helped us learn the program and get started inputting our data. Over the years, as we ve grown, we ve learned more and more things that the software can do. We had a few things changed for us, so that it would work exactly according to our needs. Like customizing an invoice and some of the email templates. It saves us a lot of time, and is very convenient when you need to send out Christmas cards, etc., or promotional pieces offering special offers or new service offerings. The built-in e-mail features are great! I highly recommend the software for your plumbing business, or any business you re in that requires keeping tabs on customers, assigning jobs to employees, tracking accounts.

Vorteile:

Over the 5 years we ve been using The Scheduling Manager, we ve found more and more features which help us save time, and even help generate new business. It s great for keeping track of the technicians. We can see all the appointments for each tech on the drag and drop calendars. This makes it much easier for us to handle existing appointments and find the right tech for a new appointment while a client is on the phone, asking for service. We found that it s much better to try and give a definite appointment time to our plumbing customers at the time they call. We used to have to call them back, and then there were problems with playing phone tag. Sometimes we lost a job altogether. Also, it s a great plus that we can send a text message straight from the software to the tech who s assigned the job, giving him the job details right on his mobile phone.

Nachteile:

Nothing I can think of right now. In the past, we found certain things we wanted that we didn t find in the software. After discussions with the folks at Thoughtful Systems, we had the software customized so that we got the features we needed. As of now, we re happy!

Mike N.
President in USA
Verbraucherdienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Feature Rich But Needs Work

3 vor 5 Jahren

Kommentare: Feature Rich but needs a much better UI and the ability to easily create custom reports on all the data fields. Also, needs online help for for most visible fields. Finally, unit, system and integration testing needs to be much better.

Erica P.
owner in USA
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great Scheduling Software!

5 vor 2 Jahren

Kommentare: I don't know what I would do without my scheduling software. It is crucial to our daily operations. It really keeps everything organized and running smoothly. I love the feedback forms and appointment reminder feature, processing of credit cards, and being able to email clients in one shot. I love that Thoughtful Systems will customize documents for me to say and look how I want them to. There is a fee for that of course, but I believe they are one of the only companies, if not THE only company, that offers that. Thoughtful Systems really makes keeping the schedule organized a breeze.

Vorteile:

Houses all client and employee info Can process credit cards right thru the software mobile app mapping tool customized documents (for a fee) can email all clients at once with the click of a button can send appointment reminders and feedback forms for all clients each day with the click of a button

Nachteile:

yearly support is a little pricey if i need help with something they don't always answer the phone and i have to wait for a call back i can not edit or customize the documents by myself

Miriam K.
pres in
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Absolutely LOVE Scheduling Manager!

5 vor 10 Jahren

Kommentare: We started with the Basic version 6 years ago. We have upgraded as we went along to higher versions, giving us more capabilities. We're very happy with the software and the support services provided by Thoughtful Systems. It s great that you can get started with an inexpensive version and then upgrade as you grow to more and more sophisticated versions, with more features, and allowing more users, etc. It s also a plus that we could ask Thoughtful for customizations when we needed them, and they provided them to us at a reasonable cost. My businesses could not run nearly as effectively without the Scheduling Manager. It has so many features which save us time, like the automatic credit card processing and the Hopstop interface, the e-mail capability, amongst others. I would recommend it to anyone who needs to schedule a lot of clients, keep track of employees, and amounts due, as well as payroll, etc.

Vorteile:

The Scheduling Manager has helped us grow, and maintain efficiency, save time with the credit card processing, e-mailing, work orders and customer reminders and other useful features. Since then, we ve upgraded again, and added in some special customizations for ourselves. We also implemented the same system at our new sister companies. We didn t need to learn new software for the pet walking business or the handyman business. Now we re running the Enterprise Deluxe version for 4 companies. The e-mail marketing module helps us get new clients and encourage existing clients to re-book. We don t have to use Constant Contact any longer! We really like the support and training we get when we need it from the friendly support people at Thoughtful. Sarah, in particular, has been really great to work with. Also, we appreciate the fact that we can get custom modifications made at a reasonable cost when we need them.

Nachteile:

None that I can think of right now.