Was ist Waystar?

Waystar, die Kombination aus Zirmed und Navicure, bietet cloudbasierte Technologie der nächsten Generation, die den Umsatzzyklus im Gesundheitswesen vereinfacht und vereinheitlicht. Diese innovative Plattform ermöglicht es Kunden, mit weniger Kosten und weniger Stress mehr Gewinn zu erzielen. So kannst du dich auf deine Ziele, Patienten und Gemeinschaften konzentrieren kannst. Waystar wurde seit 2010 jedes Jahr als Best in KLAS Claims Clearinghouse ausgezeichnet und erhielt sowohl bei der Bearbeitung medizinischer Schadensfälle als auch bei Lösungen für Patientenzahlungen in Black-Book-Umfragen Rang 1.

Wer verwendet Waystar?

Waystar, die Kombination aus Zirmed und Navicure, bietet mehr als 450.000 Anbietern, Krankenhäusern, Gesundheitssystemen, Organisationen für ambulante Dienste und Partnern die bestbewertete Kundenerfahrung.

Waystar – Details

Waystar

1999 gegründet

Waystar – Details

Waystar

1999 gegründet

Waystar – Videos und Bilder

Videos zu Waystar

Kosten ähnlicher Produkte wie Waystar vergleichen

Startpreis

Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
25,00 $/Monat
Nicht verfügbar

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja
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Gratis Testen

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Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein

Waystar – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Waystar

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Code- & Gebühreneintrag
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Einreichung
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Inkasso-Management
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Standorte
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Schadensprüfung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung
  • Überweisungsbescheid
  • Übungs-Management

Siehe die vollständige Arzt-Abrechnungssoftware Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Ambulanz-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Apotheken
  • Arzt-Management
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragserfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Betten-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Rezepte
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • HIPAA konform
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenportal
  • Laborinformationsmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Medizinische Abrechnung
  • Mehrere Standorte
  • Registrierungs-Management
  • Reklamationsabwicklung
  • Richtlinien Managemen-
  • Self-Service Portal
  • Stationäres Patientenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Krankenhausinformationssysteme Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • EMR / EHR
  • Elektronische Rezepte
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Medizinische Abrechnung
  • Medizinische Terminplanung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Ärzte
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Patienteninteraktion
  • Patientenportal
  • Rechnungsmanagement
  • Registrierungs-Management
  • Reklamationsabwicklung
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Patientenakten
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung

Siehe die vollständige Praxissoftware & Arztsoftware Liste

  • API
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Benutzer-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestell-Management
  • Cash-Flow-Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Datenüberprüfung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • EHR-/EMR-Integration
  • Elektronische Zahlungen
  • Ertragsmanagement
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • HIPAA konform
  • Hauptbuch
  • ICD-10-Compliance
  • Inkasso-Management
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Medizinische Abrechnung
  • Patienten-Aufnahme
  • Patienten-Terminplanung
  • Patientenportal
  • Prognose
  • Prognosen
  • Rechnungsmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Reklamationsabwicklung
  • Risikobewertung
  • Sardanes-Oxley-Compliance
  • Schätzung
  • Stapelverarbeitung
  • Suchen / filtern
  • Terminverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • für das Gesundheitswesen
  • Überprüfung der Versicherungsberechtigung
  • Überwachung

Siehe die vollständige RCM Software (Revenue Cycle Management) Liste

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Ansprüche nachverfolgen
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Ansprüche
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Erinnerungen
  • Fall-Management
  • Formularverwaltung
  • HIPAA konform
  • Historische Berichte
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leistungsmanagement
  • Mehrere Standorte
  • Papierbasierte Ansprüche
  • Rechnungsmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Reklamationsabwicklung
  • Richtlinien Managemen-
  • Richtlinienbearbeitung
  • Sachverständigen-Management
  • Self-Service Portal
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Verfolgung von Eigenbeteiligung & Selbstbehalt
  • Verwaltung der Zahlenden
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Schadenmanagement Software Liste

Alternativen für Waystar

Mehr Alternativen zu Waystar

Erfahrungen mit Waystar

Alle 93 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
58
4
22
3
7
2
2
1
4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Cyrena A.
Cyrena A.
Medical Insurance Coordinator Jackson Revenue Management in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Using Navicure for the 1st time was fairly easy.

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Easier way to find the reason of the rejected and denied claims daily.

Vorteile:

Navicure is absolutely great for daily reporting! There are various reports that can be review such as the daily productivity, rejection and denial type on your claims. You can work them by the denied reason, insurance company or the dates of service.

Nachteile:

Some of the rejections reason/descriptions are not that clear and sometimes will need the help from customer service to determine the best way to fix however here is short wait time to get assistance. The rejection also sometime duplicate in more than on category but when one is completed it does remove it's self from the other categories as well.

Altrina T.
reimbursement manager in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Waystar/Zirmed

5 vor 3 Jahren

Vorteile:

what I like most about waystar/zirmed is the ability to perform most of the functions I need with one program, I can verify most of the insurances we use including medicare and getting same/similar information from medicare. i love the rejected claims dashboard and how I can sort to be able to notice trends. they show the claim rejected by waystar/zirmed and claims rejected by the payer. patient payments are easy to use to make payments and have the ability to email a receipt immediately for a payment you took. but what I like most about the patient payments is the ability to set up an autopay this can be done with ca credit card or through a bank account. there are so many great functions with this I cannot possibly write them all down. a new function that was added when they switched from Zirmed to Waystar was the homepage. it allows you to set a homepage so now when log in it takes me the remit tab where I can see payments. we use waystar as our clearinghouse and submit and receive claims, remits electronically and can autopost payments from waystar to our billing software which cuts down on time if we would have to manually post.

Nachteile:

I would like to them to add a way to have an open-ended autopay. if we have a patient on oxgyen and it rents forever we still have to put in a total amount so at some point it will stop.

Carrie R.
Owner in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Choose Another Company...much better options out there than Waystar

1 vor 2 Jahren

Kommentare: I haven’t been happy with the service when they were NAvicure or Waystar.

Vorteile:

I didn’t feel that their software was very useful.

Nachteile:

The company is costly. There clearinghouse isn’t very effective with all insurances. I had to manually bill some insurances since their clearing house couldn’t do it. They charge you extra to find out about denials. When you have issues, you can’t reach customer service well. There customer service isn’t good with getting back to you. When you leave their service, they require 90 notice to get there money. When you give notice on April 24, they cancel you on 7/30 to get as much money as they can. By the way, my renewal date was June 1, but they still made me go to 7/30 to pay them. When asked to talk to a supervisor, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] in Customer Relations kept telling me that I had to pay up to 7/30 or could pay all 90 days fees now to be done on 4/30. I asked 3 times for a supervisor and didn’t hear from anyone. They just want money and don’t care about their customers.

Mike J.
Billing Specialist in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Waystar (Formerly Zirmed)

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Before we got Waystar (Zirmed), we would either submit the claims on paper (which is hard to track) or through the payers provider portal. We would need to maintain a dozen or so username and password for various websites. You would need to sign up for a lot of websites. With Waystar, all you need is one username and password. You can electronically submit claims to various payers with one click. Waystar will scrub the claim to see if there are any front end rejections. If the payer rejects the claim, you can correct it within Waystar without having to go back to the EMR and correct it. You can track your claims within Waystar. You can download an excel spreadsheet with the information you need.

Vorteile:

You have the ability to correct claims that get rejected by the insurance company. Waystar will scrub your claims even before they sent it off you the insurance company. The layout is very user-friendly and straight forward. If the Payer allows it, remittance advice can be downloaded and uploaded to the EHR software. Claims can be copied if you have to enter them manually. YOu don't need to reenter the whole patient information over and over again.

Nachteile:

You'll need to call in order to add a child account. The claims status should be updated if the claim has been paid. Right now, the last status you'll get us if the claim is recieved by the Payer.

Brenda H.
Office Manager/medical coder in USA
Medizinische Praxis, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Great product for a great value

5 vor 2 Jahren

Kommentare: We started with Zirmed and transitioned to Waystar. It was flawless. It's easy to use. The value is excellent. They have a huge list of insurances OR you can have them send a paper claim. We were working with an older (outdated, frankly) practice management software and Waystar worked with us so we could still upload claims. Editing rejected claims is very easy. There are also Premium products you can buy if you would like to streamline your RCM such as code look up and insurance verification.

Vorteile:

It is very user friendly. Their customer service has always been very responsive.

Nachteile:

Medicare Secondary billing is clumsy. (Not a Con but) there are several features we don't need/use. They clutter up the dashboard.