Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Canto?

Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren.

Wer verwendet Canto?

Das Unternehmen unterstützt Marketingteams in Unternehmen wie Lufthansa, Sennheiser, Birkenstock, Godiva Chocolate, Mitsubishi, der Stanford University und der Fairtrade Foundation.

Canto Software - 1
Canto Software - 2
Canto Software - 3
Canto Software - 4
Canto Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Canto das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Canto

Canto

4,5 (675)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
63
36
4,4 (675)
4,4 (675)
4,5 (675)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
240,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
70
21
4,5 (155)
4,4 (155)
4,5 (155)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Canto

Kontainer
Am besten bewertete Funktionen
Asset Sharing
Bibliothek von Vermögenswerten
Dokumentenspeicher
Gaia
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Drag-and-Drop
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Third Light
Am besten bewertete Funktionen
Asset Sharing
Metadata-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
PhotoShelter for Brands
Am besten bewertete Funktionen
Suchen / filtern
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management
Frontify
Am besten bewertete Funktionen
Asset Sharing
Brand Guidelines
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Adobe Connect
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
MediaValet
Am besten bewertete Funktionen
Bibliothek von Vermögenswerten
Dokumentenmanagement
Suchen / filtern
Google Drive
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Adobe Experience Manager
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Dokumentenspeicher
Website-Management

Bewertungen über Canto

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
57%
4
39%
3
4%
2
0%
1
0%
Ben
Ben
Digital Marketing Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unterhaltung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Fantastic product for image library sorting and tagging

5,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Christoph
Christoph
Leitender Redakteur in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super stabil, schnell, gut erlernbar

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile:

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile:

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
Marketing Communications Specialist in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Canto bietet genau, was wir brauchen

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile:

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

Tobias
Projektleiter in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile:

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile:

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Lukas
Marketing Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

4,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile:

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
Franchise Manager in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile:

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile:

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden