Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Canto?

Als einer der Markführer für Digital Asset Management (DAM) ist Canto eines der einfachsten und gleichzeitig umfangreichsten DAM-Systeme auf dem Markt. Marketing-Teams aus allen Branchen verwenden Canto, um ihre digitalen Inhalte und Marken-Assets zu organisieren, zu sichern und zu verteilen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in Digital Asset Management unterstützen wir weltweit tausende von Kunden dabei, ihre Medienbibliotheken zentral zu organisieren.

Wer verwendet Canto?

Das Unternehmen unterstützt Marketingteams in Unternehmen wie Lufthansa, Sennheiser, Birkenstock, Godiva Chocolate, Mitsubishi, der Stanford University und der Fairtrade Foundation.

Canto Software - 1
Canto Software - 2
Canto Software - 3
Canto Software - 4
Canto Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Canto das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Canto

Canto

4,5 (676)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
63
36
4,4 (676)
4,4 (676)
4,5 (676)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
15,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
60
4
4,6 (40)
4,3 (40)
4,3 (40)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Canto

Onehub
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Gaia
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
PhotoShelter for Brands
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management
Content Hub
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Dokumentenmanagement
Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
Adobe Connect
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Virtueller Klassenraum
Pattern PXM
Am besten bewertete Funktionen
Bibliothek von Vermögenswerten
Katalogisierung / Kategorisierung
Suchen / filtern
Cortex
Am besten bewertete Funktionen
Bibliothek von Vermögenswerten
Suchen / filtern
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
WoodWing Assets
Am besten bewertete Funktionen
Dateikonvertierung
Dokumentenklassifizierung
Versionskontrolle
Webdam
Am besten bewertete Funktionen
Versionskontrolle
Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Bewertungen über Canto

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
57%
4
39%
3
4%
2
0%
1
0%
Ben
Ben
Digital Marketing Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unterhaltung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Fantastic product for image library sorting and tagging

5,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Christoph
Christoph
Leitender Redakteur in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super stabil, schnell, gut erlernbar

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Ein guten System, mit dem ich als geübter Anwender schnell und intuitiv arbeiten kann. Support ist jederzeit schnell ansprechbar und antwortet und kümmert sich auch tatsächlich und nachvollziehbar.

Vorteile:

- Der Support ist sehr gut- Die Zuverkässigkeit ist hoch- Hohe Fehlertoleranz für Contributor (es ist fast unmöglich das Speichern zu vergessen)- Schnelle Ergebnisse auch bei langsamer Datenverbindung aus dem Homeoffice- Auch gelegentliche Nutzer finden sich schnell zurecht- Gute Features wie eigene Kollektionen, Schnellauswahlen, Gruppenbildung- Assets können auf Wunsch schon beim herunterladen geschnitten und komprimiert werden- Gute Filterfunktion bei großer Zahl von Treffern

Nachteile:

- Ich würde gern das Erstellungsdatum händisch ändern können (wichtig für Archivbereich/ältere Aufnahmen)Der Upload bricht bei langsamer Datenverbindung manchmal ab und muss dann neu gestartet werden

Felix
Marketing Communications Specialist in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Canto bietet genau, was wir brauchen

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Canto ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut. Dadurch können alle Kolleg:innen problemlos auf unser DAM zugreifen und mit unseres Assets arbeiten.

Nachteile:

Aufgrund der vielen Funktionen ist es manchmal ein wenig unübersichtlich, wo welche Funktion zu finden ist. Sobald man dies aber weiß, ist es kein Problem mehr.

Tobias
Projektleiter in Deutschland
Großhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitiv, innerhalb von 4 Monaten live und selber administrierbar

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Es war definitv die richtige Entscheidung, diese Software "anzuschaffen". Die Vorteile sprechen für sich :-)

Vorteile:

- Top Support von ALLEN- Selber administrierbar- Extrem schnelle Suche- Die Suchmöglichkeiten- Anbindung an PIM System- Wie die Assets zur Verfügung gestellt werden können- Erkennung doppelter Assets- Texterkennung in gängigen Formaten- Einbinding in Office365- Die Massenumbenennung

Nachteile:

- Assets nicht direkt ausgedruckt werden können!- Assets nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden können!- Das die iOS App mit der SSO Anmeldung noch nicht funktioniert- Eine Massensuche über Suchbegriffe in einer *.txt nicht angeboten wird- Das der Konsument verknüpfte Dateien nicht wie der Admin downloaden kann- Die Auflösung von PDFs beim Donwload nicht beeinflusst werden kann- Ein Connector für Excel fehlt

Lukas
Marketing Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mit Canto haben wir das Medienmanagement im Unternehmen professionalisiert

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Canto bringt eine Vielzahl an Funktionen und Individualisierungsmöglichkeiten mit sich. Die Gesichtserkennung ist ein sehr nützliches Feature, ebenso wie die umfassende Suchfunktion. Auch die Möglichkeit Styleguides und Portale für externe Nutzer anzulegen hilft enorm weiter. Der Support ist sehr gut und das Helpcenter hilft bei kleinen Fragen schnell weiter.

Nachteile:

Die Erweiterung des gebuchten Funktionsumfanges um zusätzliche Lizenzen ist teilweise sehr teuer.

Sabrina
Franchise Manager in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool, großartige Erleichterung im Arbeitsalltag

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Arbeitserleichterung, auch tolles Feedback von Kollegen und Kunden

Vorteile:

sehr benutzerfreundlich, tolle Filterfunktion, leichtes Teilen über unterschiedlichste Kanäle, gute Strukturierung

Nachteile:

Die Nutzerverwaltung ist nicht ganz einfach, versteckt und nicht besonders intuitiv, das könnte noch verbessert werden