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bessere Software zu finden

Was ist BizAway?

BizAway ist eine hilfreiche Lösung zur einfachen und transparenten Verwaltung von Geschäftsreisen. Mit BizAway können Unternehmen ihre Geschäftsreisen kontrollieren und ihre Ressourcen dank einer einfachen und dennoch sehr intuitiven Nutzeroberfläche optimieren. Die Lösung ist zu 100 % an die unterschiedlichsten Bedürfnisse anpassbar und gibt dir mit integrierten Reiserichtlinien und automatisierten Genehmigungsprozessen die Kontrolle über alle Abrechnungen und Kosten. Zeit- und Tarifeinsparungen (durchschnittlich 20 % günstiger als die Konkurrenz) und ein mehrsprachiger interner 24/7-Support.

Wer verwendet BizAway?

BizAway bietet Unternehmen (unabhängig von ihrer Größe) die Möglichkeit, ihre Geschäftsreisen mit einem einzigen Klick zu buchen und zu verwalten. Zu den Kunden zählen BDO, Telepass, Autogrill, AndBank usw.

Wo kann BizAway bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • BizAway

Support für BizAway

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 42 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 3 weitere

BizAway Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

BizAway bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

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BizAway – Videos und Bilder

BizAway Software - 1
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Videos zu BizAway
BizAway Software - 1

BizAway Funktionen

  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Firmenkarte
  • Für Reisebüros
  • GDS-/OTA-Integration
  • Genehmigungs-Workflow
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Reiseplan erstellen
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Richtlinien-Metadaten-Management
  • Richtlinienerstellung
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • Self-Service Portal
  • Suchen / filtern
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsmanagement
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für BizAway

Rydoo ist eine führende Business-Kosten-Lösung für wachstumsstarke Unternehmen und Konzerne zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen.
Verwalte den Spesenmanagementprozess deines Unternehmens mit der automatisierten webbasierten Spesenlösung von Certify.
Unternehmenslösung für das Reisemanagement mit Online-Buchung, Erstellung von Spesenabrechnungen und Reiseausgabenanalyse.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr.
Cloudbasierte Reisemanagementsoftware, die Reiseveranstaltern und DMC-Unternehmen bei der Bewältigung von geschäftlichen Herausforderungen hilft.
Factorial optimiert die HR-Prozesse in jeder Phase des Mitarbeiterlebenszyklus, damit HR sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Erfahre mehr über Factorial
Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Sparen Sie sich 80 % des manuellen Aufwands bei Kreditorenbuchhaltung, globalen Zahlungen und Beschaffung. Erfahre mehr über Tipalti
Travelworks ist eine Cloud-Buchhaltung und Management-Software für Reisebüros. 4000 Benutzer. Integrierbar mit großen GDS. Kostenlose Demos.
Oxcyon fordert den traditionellen Portal ECM, CMS-Space mit einer leistungsfähigen und einzigartigen Centralpoint.solution heraus. 220 Module einschließlich SSO.

Bewertungen über BizAway

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
72%
4
28%
Jose
Jose
CEO in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sport, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super easy to manage all travels for my team

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: In my case, for a small/medium business, they are my perfect partner to solve all travel topics in one site and save time and money.

Vorteile:

Saving a lot of time booking for different members of my team and myself. And also saving money.

Nachteile:

Nothing. All looks good. And the user experience improving every day.

Ruth
Medical Practitioner in Nigeria
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A Game-Changer!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Amazing experience

Vorteile:

BizAway has been a game-changer for our company's travel management needs. The software's user-friendly interface makes booking and managing business trips a breeze. It's incredibly efficient in handling travel arrangements, expense tracking, and reporting. The platform's integration with various travel providers ensures we get the best deals and options, saving both time and money. The customer support is responsive and helpful, addressing any concerns promptly. With its powerful features and streamlined processes, BizAway is an indispensable tool for any organization looking to simplify and enhance their corporate travel experience.

Nachteile:

I am mostly satisfied with the services I received

ilyas
ilyaweb in Marokko
Schreiben & Editieren, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Best review app

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: I loved this amazing app

Vorteile:

Easy to use and irreplaceable,He is also good at managing travels, setting time and everything

Nachteile:

Some malfunctions occur in it, such as to stop working

Daria
Photographer in Spanien
Fotografie, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wonderful software

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: BizAway is very innovative and still having a new updates all the time. It’s easy to use and reliable platform. I also really like the customer service support. It makes me feel confident that in that unstable times for traveling I’ll not be “left alone” and all the possible problems will be solved at once.

Vorteile:

What I like the most about BizAway is that it’s very innovative yet simple to use. The possibility to have a choice from the different providers, amazing customer support 24/7, bookings available in a few clicks. On top of that, I really appreciate that BizAway is perfect on my Iphone, which makes bookings available any time.

Nachteile:

Thanks to amazing team of BizAway all little inconveniences I ever experienced while using that software were instantly fixed. Like ferries are not yet automatic but the fantastic customer support makes up for it.

Felix
CEO in Deutschland
Wein und Spirituosen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great Service

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Bizaway is a partner for me to make my life easier during the moments where I have no time to spare in searching for flights and organising my trips. They offer a solution that not only allows better monitoring of our business trips but also a solution adapted to each company as it wishes, while having preferential rates.

Vorteile:

The software is easy to use. Customer service makes you feel like you are their only customer, although I am certainly not their biggest customer. They instantly respond to your requests with clear and useful options.

Nachteile:

There is definitely some progression to be made, but I have to say that in the two years I have been using the app it has changed dramatically into a more useful structure and is continually evolving for the better.

Sombat
Real money in Kambodscha
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Entrepreneur

5,0 letztes Jahr

Kommentare: How can I earnings money by your program online

Vorteile:

BizAway Can make me can earnings money by when we post our video some or funny video

Nachteile:

BizAway make me all very good all everything

Jonathan
Manager in Kanada
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Simpliefies Business Travel, Saves Time and Money

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Overall, highly recommend trying this software for business travel. Saves the company a lot of time and money by using the platform. The software is constantly improving and adapting to the changes in travel and business. The software is easy to use and customer service is second to none. It is completely customizable to our needs and enables us to monitor in real time.

Vorteile:

This is a easy to use software that makes planning, managing and monitoring travel a snap. The platform is easy to use and intuitive. We are able to align the companies travel policies with the software which takes away a lot of the guesswork when travelling. With the automated options we save both time, money and other resources by letting ther system work its magic.

Nachteile:

No real cons to this software so far. Customer service is awesome, and quick to assist with any questions or issues.

michael
Consultant in Spanien
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

BizAway: improving Corporate travel to today's reality by innovating sustainably

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Allow to reserve a very competitive price travels and keep track of expenses in an organised manner

Vorteile:

Ease of use, speed and reliability not to forget customer service is very responsivess which is a big differentiator

Nachteile:

need to add more features on loyalty cards for hotel chains

Pierfranco
Managing Director in Deutschland
Kunststoffe, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Da early adopter a full implementation

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Business travel becomes easier, cheaper and time effective in simply one solution for all corporate travelers, irrespective of their seniority and frequency. Even your controlling and Admin department are going to love it.

Nachteile:

Wish I discovered it before the COVID time and further maximized the corporate travel savings in 2020.

Agustina
Health Coach in Spanien
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Travel

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I’ve used your discounts and they are amazing

Vorteile:

Easy to use User friendly Has good surprises;)

Nachteile:

Adjusted travel dates to make it cheaper—- could be improved

Martina
Travel manager in Italien
Tiefbau, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Un partner/collega più che un fornitore

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Un’unica fatturazione da controllare, gli hotel vengono pagati da me e non dall’utente con sicurezza e minor incomprensioni (con altri siti non si capisce esattamente se il pagamento è andato a buon fine, sono necessari anticipi di cassa per pagare l’hotel), minor tempo amministrativo, comodità e chiarezza per i viaggiatori, maggior risparmio investito quindi in qualità del servizio

Vorteile:

Bizaway è economicamente vantaggioso soprattutto per quanto riguarda le prenotazioni di hotel, è molto comodo nel caso dei biglietti dei treni per viaggi internazionali perché con un’unica operazione si acquista le multitratte da più compagnie. Nel caso di consulenze, viaggi o servizi speciali bizaway offre una chat con persone che sono pronte ad aiutare. Bizaway però non è ad uso esclusivo, può essere usata contemporaneamente ad altri servizi/portali/siti a seconda della convenienza. La fatturazione è unica, quindi molto più veloce da controllare

Nachteile:

Inizialmente ci sono stati problemi nel format delle fatture, la nostra amministrazione si è interfacciata con l’amministrazione di bizaway risolvendo e proponendo una soluzione comoda ad entrambi

Giovanni
Operations Manager in Italien
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Non solo un ottimo Software, ma anche un ottimo Partner

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Esperienza positiva, dall'inizio alla fine, dalla parte di studio all'integrazione all'utilizzo quotidiano.

Vorteile:

BizAway è semplice, intuitivo ed estremamente flessibile. Si adatta a molte applicazioni diverse e se le funzionalità che servono non sono native, il team fornisce un supporto eccellente per trovare la soluzione giusta.

Nachteile:

Ci sono state alcune parti di UI da sistemare nelle funzionalità sviluppate in maniera Custom. In ogni caso il team è sempre stato di supporto a venire incontro alle nostre esigenze. La parte di Travel Risk Management potrebbe essere integrata con informazioni di rischio delle varie località e la sezione delle Travel policy sarebbe ottimo se fosse esportabile così da poter fare dei controlli periodici sulle limitazioni inserite.

In Betracht gezogene Alternativen: Emburse Expense Professional (formerly Certify Expense) und Rydoo

Gründe für den Wechsel zu BizAway: Abbiamo preferito BizAway per la sinergia creata fin dall'inizio, per la flessibilità e disponibilità dimostrata.

Cristina
Manager Education in Spanien
Medizinische Geräte, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

RAPIDEZ , AHORRO Y AUTONOMÍA

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Anteriormente teníamos una posición que se dedicaba exclusivamente a reservar viajes y hoteles para toda nuestra red comercial y lo hacía a través de una agencia de viajes. Nos dimos cuenta de la cantidad de recursos que utilizamos y vimos la necesidad de introducir Bizaway. Una plataforma donde cada personas pudiera gestionar sus desplazamientos.

Vorteile:

Bizaway tenemos un ahorro de un 19% respecto a una agencia de viajes Fácil integración a los nuevos partners de la empresa Atención al cliente eficiente y rápida Personalización de políticas de viaje para nuestra empresa

Nachteile:

A veces tiene algún error en renfe y con rynair.

Simona
Office assistant in Italien
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Recensione Bizaway

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

la possibilità di prenotare in autonomia voli, hotel e auto senza dover passare tramite un'agenzia con conseguente perdita di tempo

Nachteile:

A volte l'assistenza non è veloce o comprende al 100% la richiesta, ma con un po' di tempo si arriva alla soluzione

Luca
Private equity in Italien
Investmentbanking, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bizaway: Ottimo servizio, facile chiaro e veloce in situazioni di urgenza

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Bizaway è un servizio che ha migliorato considerevolmente la mia esperienza di prenotazione viaggi. Essendo abiutato ad piattaforme SAP molto laboriose, poco chiare l'interfaccia risulta di facile utilizzo e velocemente comprensibile. Bizaway è un gradino sopra in termini di cambi prenotazioni (anche last minute). Ero abituato a cambi molto laboriosi, dovevo chiamare la travel agency, stare mezzora al telefono. Con Bizaway si fa tutto dalla app e in caso di problemi il customer service center è molto veloce (mai stato al telefono piu di 5-10minuti). Lo consiglio a tutti. Dal punto di vista aziendale offre un risparmio sostanziale e rende a mio avviso i dipendenti più felici (I prezzi degli hotel sono generalmente inferiori a quelli proposti da booking/travel agencies companeis. Questo mi permette all'interno del budget definito dall'azienda di accedere a sistemazioni/servizi migliori)

Vorteile:

Il software presenta un interfaccia facile da comprendere, foto, informazioni sulle strutture e prezzi ben chiari e facilmente interpretabili. Estrema facilità di cambio prenotazioni (dall app, non serve sempre stare al telefono con il call center) Call center competente e veloce in ogni caso.

Nachteile:

Si la selezione dei prezzi, per ogni hotel vengono riportati molti risultati, selezionerei i top 3 e metterei gli altri in tendina sotto la voce other

Prudencia
Travel manager in Spanien
Essen & Trinken, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rapidez y eficacia

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Aporta a la empresa rapidez, ahorro y eficacia. La atención de las chicas del chat es impecable.

Vorteile:

Me gusta la rapidez con la que puedo reservar un hotel y obtener el bono al instante.

Nachteile:

Falta la opción de poder reservar asientos en los desplazamientos de tren en sentido marcha o escoger los asientos individuales.

Mónica
Team Support in Spanien
Personalwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Fácil y cómodo

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Rapidez de respuesta y gestión.
Lo mejor, el personal que está detrás del portal...son eficientes, educados y siempre dispuestos a ayudar....un gusto poder gestionar los viajes con ellos.

Vorteile:

Me gusta que es muy sencillo, e intuitivo...

Nachteile:

Por ahora no podría decir nada malo, si ha habido algún problema siempre se ha podido solventar

Serena
HR Generalist in Italien
Personalwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Innovativo ed immediato

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Mi ha permesso di dimezzare il tempo dedicato all'organizzazione della trasferta e di avere sempre un supporto in caso di inconvenienti.
Mi ha permesso di avere sempre sotto mano le fatture senza dover sollecitare ogni struttura o andarle a recuperare sui vari siti.
Eliminare i pagamenti tramite carta che spesso causavano problemi su alcuni siti.
Gestione mensile del pagamento rapida e immediata tramite bonifico.
Costo conveniente in relazione al servizio offerto anche per il risparmio che a volte si riesce ad avere nella sezione hotel.

Vorteile:

Combina tutti i siti utili all'organizzazione di una trasferta nazionale ed internazionale e rende semplice tenere traccia dei costi sostenuti. La sezione fatture e report inoltre permette di avere sempre a disposizione tutti i giustificativi utili a livello contabile e amministrativo.

Nachteile:

La ricerca dei treni spesso non funziona. Le fatture relative alle richieste speciali spesso hanno ritardi o problemi.

Matthieu
Corporate Director in Spanien
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Me encanta!

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Hemos cambiado de Bizzaway hace mas de un año, es que estamos super contentos!!!! hemos ganado mucho en eficiencia y bajamos costes...! Ideal!

Vorteile:

Eel hecho que sea SUPER User friendly y que el equipo de soporte es super reactivo y majo!

Nachteile:

A la hora de aprobar los vuelos, a veces las tarifas cambian demasiado rapdidamente...

Elena
Impiegata in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bizaway e Viessmann..una bellissima abbinata!

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

La parte fondamentale per Viessmann era poter seguire le linee guida dettate dalla casa madre ed avere per ogni richiesta di viaggio 2 autorizzazioni interne...con Bizaway questo è stato possibile!

Nachteile:

Purtroppo viaggiando su offerte "a tempo", cioè che hanno una scadenza temporale, inizialmente non è stata una passeggiata far concludere una prenotazione ma poi i tecnici di Bizaway hanno trovato il modo affinché il sistema girasse al meglio per noi.

Giacomo
Direttore della fotografia in Italien
Onlinemedien, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Incredibilmente efficace e semplificativo

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Consiglio BizAway a chiunque viaggi per lavoro. È veramente essenziale ed il servizio clienti e tutto il supporto è impeccabile e sempre a disposizione. È una certezza. Mi sento molto più agile e tutelato rispetto a quando mi affidavo alla precedente agenzia. Bizaway offre servizio snello, ma al contempo ricco e completo di funzionalità.

Vorteile:

Bizaway è una piattaforma ormai indispensabile per me. I vantaggi sono moltissimi a partire dal notevole risparmio sia in termini economici che di tempo nelle prenotazioni. Tutto è a portata di un click ed intuitivo. Anche i processi di riconciliazione sono di gran lunga facilitati.

Nachteile:

Avrei preferito conoscere prima questa piattaforma!

Simone
Imprenditore in Italien
Unternehmensberatung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

BizAway: il digitale nel BizTravel

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Dopo tanti anni di malessere con il precedente fornitore di servizi che non veniva cambiato poiché non si trovava una alternativa adeguata e moderna, finalmente è stata trovato con BizAway quando desiderato, in termini di funzionalità, operatività, costo ed il tutto totalmente digitale.
L'utilizzo di BizAway ha permesso una reale digital trasformation nel settore del business travel.

Vorteile:

- User friendly - Totalmente digitale mentre i competitors sono analogici - Saving di costi significativo - Facilmente integrato in qualsiasi sistema aziendale - Welfare aziendale

Nachteile:

Non ho ancora trovato degli aspetti negativi

Carlos
Travel manager in Spanien
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Una herramienta muy útil

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Posibilidad de autogestión, precios de alojamientos, atención al cliente.

Nachteile:

De momento, a nivel de software, no tengo ninguna queja, excepto la falta de opciones de trenes internacionales en el buscador que tienen designado para ello. Algo que no ha supuesto un problema, porque las chicas de atención al cliente pueden resolver directamente a través de las compañías internacionales de trenes

Riccardo
Chairman in Italien
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

BizAway best travel mgmt software

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Eccezionale

Vorteile:

Facilita d’uso e funzionalità evolute. Prezzo molto conveniente

Nachteile:

Nessun difetto evidente - siamo estremamente soddisfatti

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Biotechnologie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Herramienta fundamental para gestionar desplazamientos de negocios

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Muy positiva, puedo gestionar de una manera eficiente los viajes de negocios y aprovechando los mejores precios del mercado.

Vorteile:

La atención al cliente, siempre solucionando al momento cualquier incidencia en los viajes de negocios

Nachteile:

A veces no se puede contratar algún extra en las tarifas de algunas aerolíneas, pero siempre puedes contactar al servicio de atención al cliente y te lo solucionan,