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Was ist Pimics?

Pimics bringt das PIM-in-ERP-Konzept (Produktinformationsmanagement, Enterprise Resource Planning) als Alternative zu etablierten PIM-Lösungen auf den Markt.

Die Lösung funktioniert als Erweiterung zu Business Central und ermöglicht es Unternehmen, erweiterte Produktdaten direkt in ihrem Dynamics ERP zu verwalten. Dazu gehören Digital-Asset-Management, Datenqualitätssicherung, Funktionsvererbung im Produktbaum, Massenänderungen, Massendatenimporte von Lieferanten und automatisierte Datensynchronisierung mit mehreren Vertriebs- und Marketingkanälen.

Wer verwendet Pimics?

Pimics ist geeignet für jedes Unternehmen, das komplexe Produktdaten verwalten muss, entweder für den Einzelhandel, den Großhandel mit Produkten und Dienstleistungen oder für den internen Verbrauch.

Wo kann Pimics bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Allium

Support für Pimics

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch

Pimics Kosten

Startpreis:

390,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar

Pimics bietet eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pimics ist ab 390,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Allium

Support für Pimics

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch

Pimics – Videos und Bilder

Pimics Software - 1
2 weitere anzeigen
Videos zu Pimics
Pimics Software - 1

Pimics Funktionen

  • Content-Management
  • Datenmodellierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Digital Asset Management
  • Inhaltserstellung
  • Suchen / filtern

Alternativen für Pimics

„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen.
PIM zur Steigerung der Effizienz, Kontrolle und Qualität deiner Produktinformationsverarbeitung.
Weltweit beliebtes PIM, zentralisiert Produktdaten und stellt sie für alle Kanäle bereit, aktuelleste Technologie (Symfony 5 / PHP 8). Verbindet sich mit Shopware, Shopify, etc. Erfahre mehr über Pimcore
Erlebe die Zukunft des Produktmanagements mit 4ALLPORTAL! Verwalte Produktinformationen und Dateien mit dem PIM-System, das sich jederzeit an wachsende Anforderungen anpasst.
Importieren, organisieren und teilen Sie komplizierte Produktinformationen mit OneTimePIM einfacher als je zuvor. Erfahre mehr über OneTimePIM
Nutze dein Multichannel-Geschäftswachstum und verbessere die Kundenerfahrung dank Mosaiq, einer Daten-E-Commerce- und Marktplatzplattform.
Mit der Omnichannel-Content-Plattform von censhare können sich Marken über jeden Kanal und in jeder Sprache lokal oder global mit Zielgruppen verbinden.
Ihr PIM für zukunftsfähige Produktkommunikation: Produktdaten zentralisieren, organisieren und pflegen – einfach, schnell und mühelos.
Cloudbasiertes System zum Ermitteln, Erstellen, Verbessern und Verteilen von Produktinformationen. Die Software hilft beim Cross-Selling, E-Commerce und Publishing.

Bewertungen über Pimics

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
33%
4
67%
Lucie
Sales clerk in Schweiz
Maschinerie, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Review

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

We used it for pricelist. It is very easy to used it.

Nachteile:

There is to much windows to open for filling some fields

Antwort von Allium

vor 3 Jahren

Thank you for the feedback Lucie!

Mircea
eCommerce manager in Rumänien
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

A good PIM for companies that use Business Central

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Overall experience is positive. Easy to learn and gets the job done. Our eCommerce business has certainly benefitted from the increased data accuracy and our people dealing with product data have their work much better organised.

Vorteile:

It is integrated into our ERP, users do not need to learn a new software interface. Increases the overall reliability of our IT setup, not having to integrate a third party ERP. Works directly on the item data, so no more dilemma about where to generate the item first, PIM or ERP. :) Intuitive to use in the context of Business Central ERP. Not bloated with useless features. It enjoys a certain degree of flexibility and customizability from an in-house ERP developer, without having to ask Allium for it. Good helpdesk support from Allium.

Nachteile:

There have been a few niggles in using the software out of the strict recommendations of the manual. The small issues we have encountered have been quickly fixed by Allium. A vendors interface would have been nice, but Allium says it will be implemented in a future version.

Antwort von Allium

vor 3 Jahren

Thank you Mircea! We know each other for a relatively short time, but Allium and Voxel Fab already work together as a team. We will continue to improve Pimics to meet our customers' expectations and keep it a top-notch PIM solution.

daniel
Head IT etc in Schweiz
Möbel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Provides a niche functionality in NAV that you may not yet know you need it.

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Provides much more structure for your 1000's of finished product items in NAV BC than the standard fields or even item attributes and custom fields can offer.
One source of data for generating publications and their versions, helps with generating price lists

Vorteile:

Integrated: has become a 'hidden helper' inside Navision, which helps users Versatile: when it comes to work within your existing environment (e.g. Windows server shares, Sharepoint, Interface to InDesign, Webserver/Webshops, etc) Powerful niche functionality: inheritance of features across hierarchy levels, something standard NAV BC will not easily be capable of providing to a customer with heavily customized (finished) products.

Nachteile:

Initial user interface was very tech driven which is difficult to grasp for average users in small companies (e.g. certification, classification, profiles, etc). Latest approach to publications is better suited for the trained user. Still the number of windows Pimics opens on screen (2 screens is best) when you drill in is a topic for improvement.

Antwort von Allium

vor 3 Jahren

Thank you Daniel for your review. Much appreciated!

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