Deutschland Lokales Produkt

Was ist finway?

Holistisches Ausgabenmanagement - Mit unserer Software und unseren Karten lässt sich der gesamte Prozess von der Budgetierung, über die Einkaufs- und Rechnungsfreigabe bis zur Zahlung und Übergabe in die Buchhaltung auf einer durchgängigen Plattform managen. Dadurch sparen Sie nicht nur bis zu 85% der Zeit für diese Aufgaben, sondern haben jederzeit alle Ausgaben in Echtzeit im Blick.

Wer verwendet finway?

Kleine und mittelständische Unternehmen zwischen 10 und 500 Mitarbeitern

Wo kann finway bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil)

Über den Anbieter

  • finway
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

finway Kosten

Startpreis:

149,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar

finway bietet eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von finway ist ab 149,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • finway
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

finway – Videos und Bilder

finway Software - 1
finway Software - 2
finway Software - 3
finway Software - 4
finway Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu finway
finway Software - 1
finway Software - 2
finway Software - 3
finway Software - 4
finway Software - 5

finway Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erstattungs-Management
  • Finanzanalyse
  • Firmenkarte
  • Genehmigungs-Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Rechnungsverarbeitung
  • Upload mobiler Kaufbelege

Alternativen für finway

Automatisiertes Rechnungsmanagement für Finanzteams. Erfahre mehr über CANDIS
Ausgabenmanagementlösung für intelligente Teams. Verwalte deine Budgets, Einkäufe, Zahlungskarten und Rechnungen an einem Ort.
Accrualify is a comprehensive spend management platform trusted by middle market and enterprise finance teams.
JAMIS Prime is simply the most intuitive and agile project ERP solution for government contractors.
Mit BizAway können Unternehmen ihre Geschäftsreisen dank einer intuitiven Schnittstelle kontrollieren und ihre Ressourcen optimieren. Erfahre mehr über BizAway
Coupa Expenses nimmt den Schmerz von Kostenmanagement für alle: Mitarbeiter, Genehmiger und Back-Office-Administratoren.
Teampay optimizes spend with modern built-in controls that enforce your policy and enable you to manage everything in one place.
Spare Zeit und Geld, indem du manuelle Arbeit eliminierst. Optimierte Genehmigungen, Budgetierung, automatisierte Bestellanforderung und Bestellabwicklung – alles in einer Beschaffungssoftware. Erfahre mehr über Precoro
Procurify-Spend-Management ist für die gesamte Organisation einfach zu nutzen und ermöglicht eine volle Kostenkontrolle, schnelle Annahme und Einrichtung. Erfahre mehr über Procurify

Bewertungen über finway

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
33%
3
7%
Markus
Markus
Senior Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

geniales Tool dass uns das Leben deutlich vereinfacht

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Wir nutzen Finway jetzt seit einigen Monaten für unser Buchhaltung und sind begeistert. Die Integration von virtuellen Karten, Belegverwaltung und Liquiditätsmanagement macht uns das Leben wirklich leichter. Absolute Spitzenklasse ist der Finway Support. Von der ersten Vorstellung des Tools über das Onboarding bis zum laufenden Support. Mega! Vielen Dank!

Nachteile:

Die Schnittstelle zu DATEV ist störanfällig das liegt aber an der DATEV Seite.

Antwort von finway

vor 2 Wochen

Hi Markus - thanks for the great review!

Michaela
Manager Accounting in Deutschland
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Noch im Aufbau, Basis ist aber gut. Mit viel potenzial!

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

- Potenzial auf einheitliches Rechnungsmanagement mit Controlling - Einfache Handhabung - Live Gegenüberstellung zu Soll/Ist Kostenstellen - Gute Übersicht der aktuellen Ausgaben - Gutes Belegmanagement

Nachteile:

- Noch keine Möglichkeit der Terminüberweisung - Keine Sammelüberweisung - Keine direkte Datevschnittstelle - Kein Vordefinierter Skontoabzug - Keine Überkategorien der Kostenstellen

In Betracht gezogene Alternativen: Spendesk und CANDIS

Gründe für den Wechsel zu finway: Wir haben uns für Finway entschieden, weil es unserer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte. Man hat mit dem Rechnungsmanagement, dem Ausgabenmanagement und den bald folgenden Kreditkarten ein gutes Gesamtprodukt.

Sebastian
Finance Manager in Deutschland
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool mit viel Potential

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Das Beste Tool auf dem Markt

Vorteile:

Sehr viele Funktionen, so ziemlich alles kann damit bzgl Eingangsrechnungen abgedeckt werden. Auslagen, Kreditkarten, Freigabe, Bezahlung, Reisekostenabrechnung, ... alles dabei.

Nachteile:

kein import von Kreditkartentransaktionen nach Datev, da wird aber angeblich dran gearbeitet

In Betracht gezogene Alternativen: Spendesk und Moss

Warum finway gewählt wurde: Funktionen, Freigabe, Übersicht, Handling

Zuvor genutzte Software: sevDesk

Gründe für den Wechsel zu finway: Finway ist besser und preiswerter

Antwort von finway

vor 4 Wochen

Thanks for the great feedback, Sebastian!

Alessandro
Financial Accountant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Kreditkartenlösung

3,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: für kleine(re) Unternehmen sinnvoll, die auf jeden Fall eine Kreditkartenlösung brauchen

Vorteile:

Einfache, schlichte Bedienung. System läuft relativ schnell wenn man das Programm nutzt, wie es vorgegeben wird, kann es bestimmt sehr gut sein

Nachteile:

wenig Konfigurationsmöglichkeiten bzw Einstellungsmöglichkeiten bei Freigabeprozess,Sichtbarkeit der Beträge,Rechnungen oder auch Eingabe-/Pflichtfelder Schnittstelleneinrichtung zu Datev OCR-Erkennung nicht sehr genau

Susanne
Senior Manager Accounting in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Digitale Bestell- und Rechnungsfreigabeprozesse

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Sehr schönes übersichtliches Tool um den Bestell- und Rechnungsfreigabeprozess digital abzubilden und eine direkte Anbindung an die Weiterverarbeitung in Datev zu haben. Es ist sicher noch Entwicklungspotential da, auch von unserer Seite, da wir noch nicht alle Angebote des Produkts nutzen. Wünsche werden nach Möglichkeit auch gerne berücksichtigt!

Vorteile:

Das übersichtliche schlichte Design und die gute Datev Anbindung.

Nachteile:

Ein paar weitere Funktionen wären noch schön und mehr Individualisierbarkeit.