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Deutschland Lokales Produkt

Was ist finway?

Holistisches Ausgabenmanagement - Mit unserer Software und unseren Karten lässt sich der gesamte Prozess von der Budgetierung, über die Einkaufs- und Rechnungsfreigabe bis zur Zahlung und Übergabe in die Buchhaltung auf einer durchgängigen Plattform managen. Dadurch sparen Sie nicht nur bis zu 85% der Zeit für diese Aufgaben, sondern haben jederzeit alle Ausgaben in Echtzeit im Blick.

Wer verwendet finway?

Kleine und mittelständische Unternehmen zwischen 10 und 500 Mitarbeitern

finway Software - 1
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finway Software - 5

Du bist nicht sicher, ob finway das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
finway

finway

4,2 (30)
Lokales Produkt
199,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
68
Keine Integrationen gefunden
4,3 (30)
4,2 (30)
4,6 (30)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
70
6
4,8 (215)
4,5 (215)
4,6 (215)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu finway

Spendesk
Am besten bewertete Funktionen
Datensicherheit
Kostenverfolgung
Online-Zahlungen
Pleo
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kosten-Kontrolle
Kostenverfolgung
Moss
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
Flowers
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Workflow-Konfiguration
Candis
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Kostenverfolgung
Workflow-Konfiguration
Expensify
Am besten bewertete Funktionen
Belegmanagement
Kostenverfolgung
Upload mobiler Kaufbelege
sevDesk
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Hauptbuch
GetMyInvoices
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnungsportal
Online-Abrechnung
Rechnungshistorie
lexoffice
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Belegmanagement
Rechnungsmanagement

Bewertungen über finway

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,6
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
40%
4
50%
3
3%
2
7%
Florian
Head of Finance in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super Tool um Zahlungs-, Rechnungs- und Freigabeprozesse zu managen.

4,0 letztes Jahr

Kommentare: - Super tool zur Rechnungsfreigabe, Zahlung etc. für kleinere Unternehmen, v.a. im Zusammenspiel mit Datev Unternehmen Online.

Vorteile:

- Möglichkeit Rechnungen per Überweisung zu bezahlen- Workflows sehr einfach einzurichten- Kundensupport (v.a. [SENSIBLE INHALTE] sind extrem gut) - Sehr schnelle Reaktion auf reported Bugs / Featurevorschläge- Kreditkartenfunktionen

Nachteile:

- Kostenkontrolle über Kostenstellen & Kostenstellengruppen tws. schwierig. - Reisekostenmanagement noch am Anfang.- Finway iOS App noch am Anfang.- Aufwändig Kostenstellengruppenverantwortliche zu wechseln.- Die Features zur Budgetierung und Planung sind noch zu sehr in den Kinderschuhen, besser Fokus auf Rechnungen / Zahlungen / Vorbereitung Buchhaltung

Alessandro
Financial Accountant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gute Kreditkartenlösung

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: für kleine(re) Unternehmen sinnvoll, die auf jeden Fall eine Kreditkartenlösung brauchen

Vorteile:

Einfache, schlichte Bedienung. System läuft relativ schnell wenn man das Programm nutzt, wie es vorgegeben wird, kann es bestimmt sehr gut sein

Nachteile:

wenig Konfigurationsmöglichkeiten bzw Einstellungsmöglichkeiten bei Freigabeprozess,Sichtbarkeit der Beträge,Rechnungen oder auch Eingabe-/Pflichtfelder Schnittstelleneinrichtung zu Datev OCR-Erkennung nicht sehr genau

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Bewertung von Finway: Mangelhaftes Belegmanagement und enttäuschender Kundensupport

2,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Trotz der erheblichen Mängel und Probleme, die wir mit der Software hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir an den Vertrag gebunden sind. Dies zeugt von einer mangelnden Kundenorientierung und einem mangelnden Verständnis für die Bedürfnisse und Anliegen ihrer Kunden.Insgesamt haben wir 2300 Euro in eine Software investiert, die für uns nutzlos ist. Das Belegmanagement funktioniert nicht zuverlässig, der Kundensupport ist unzureichend, die Integration mit dem Lohnbüro fehlt und das Unternehmen zeigt wenig Flexibilität in Bezug auf Vertragsbedingungen. Aufgrund unserer negativen Erfahrungen können wir Finway keinem Startup oder Unternehmen empfehlen. Das Beleg-Matching macht unsere Bank inzwischen komplett selbst via email.

Vorteile:

Verkaufsprozess ist gut strukturiert, leider werden Funktionen versprochen, die später nicht funktionieren.

Nachteile:

Der Hauptgrund, warum wir uns für den Kauf von Finway entschieden haben, war die automatische Beleg-Matching-Funktion. Leider müssen wir jedoch feststellen, dass diese Funktion nicht wie versprochen funktioniert. Das Belegmanagement ist unzuverlässig und fehlerhaft. Die automatische Erkennung und Zuordnung von Belegen ist eine Katastrophe und verursacht mehr Probleme, als sie löst. Wir haben zahlreiche fehlerhafte Zuordnungen erlebt und mussten viel Zeit und Ressourcen aufwenden, um diese manuell zu korrigieren. Anstatt unsere Buchhaltungsprozesse zu optimieren, hat Finway ineffiziente Arbeitsabläufe geschaffen.Ein weiteres enttäuschendes Element ist der Kundensupport. Trotz unserer Bemühungen, das Belegmanagement-Problem mit ihrer Hilfe zu lösen, waren die Ergebnisse frustrierend. Der Support konnte uns keine angemessenen Lösungen anbieten. Zusätzlich zu den Problemen mit dem Belegmanagement und dem unzureichenden Kundensupport haben wir festgestellt, dass der DATEV Connector nicht mit dem Lohnbüro, mit dem wir zusammenarbeiten, funktioniert. Dies führt zu manuellen Datenübertragungen und erhöht den Zeitaufwand sowie das Risiko von Fehlern. Für eine Software, die behauptet, die Buchhaltung zu vereinfachen, ist dies inakzeptabel und zeigt einen Mangel an Integration und Kompatibilität.

Elke
Executive Assistant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Unser Allrounder im Finanzbereich

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Finway ist für uns die All-in-one-Lösung im Finanzbereich. Die virtuellen Kreditkarten erlauben uns eine transparente Kostenkontrolle und sind genau so einfach in der Benutzung, wie wir es und erhofft hatten. Die eingestellten Workflows sparen uns Zeit und Nerven. An dieser Stelle gilt unser Dank auch nochmal unserer Customer Success Managerin Nicole Lux, die uns seit dem ersten Gespräch hervorragend begleitet. In der Implementierungsphase haben wir viele Best Practices besprochen und so ein optimales Tool-Erlebnis für alle Mitarbeiter von „ich reiche alle Jubeljahre mal eine Rechnung ein“ bis hin zum „Heavy User“ und „Admin“ ermöglicht. Neben dem Customer Success antworten auch alle Support-Mitarbeiter von Finway extrem schnell und kompetent auf die im Supportchat gestellten Fragen. Lösungsvorschläge sind stets durchdacht und passen individuell zu uns.

Nachteile:

Verbesserungswünsche unsererseits liegen im Bereich der App (gut, dass es jetzt ein Team Mobile gibt) und im Bereich Reporting. Dass Finway stets offen auf Verbesserungsvorschläge reagiert und man auch in der Roadmap nachlesen kann, was geplant ist, ist sehr gut und wir sind froh, uns für Finway entschieden zu haben!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Alle Finanzprozesse in einem Paket

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Finway ist ein junges, ehrgeiziges Unternehmen mit vielen kundenorientierten, intelligenten Mitarbeitern.Der Prozess war außergewöhnlich einfach und wir hoffen, dass sie das Produkt weiter entwickeln.

Vorteile:

Das Produkt ist sehr umfassend und ermöglicht es Ihnen, Zahlungen, Einkäufe und Ausgaben in einem einzigen Tool zu verwalten. In Kombination mit soliden Berichterstattungswerkzeugen (von denen noch weitere in Entwicklung sind) entfällt die Notwendigkeit komplizierter Ordnerstrukturen mit Excel-Daten.Das Team ist auch sehr empfänglich für Kundenfeedback, und man kann sehen, wie das Produkt mit jedem Update besser wird.

Nachteile:

Das Unternehmen verbessert sich schnell, aber natürlich gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die wir gerne ändern würden.Unsere Verbesserungswünsche werden jedoch umgesetzt, und wir glauben, dass sie mit der Zeit erfüllt werden können.

Antwort von finway

letztes Jahr

Hi, thanks a lot for your feedback and for the positive review. We keep on improving to make your experience even better!