Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Google Ads?

PPC-Lösung, mit der Unternehmen Online-Geschäftswerbung verwalten können, um Website-Besuche zu generieren und den Umsatz zu steigern.

Google Ads bietet auch die Keyword Planner Integration die Nutzern dabei hilft, neue Schlüsselwörter ausfindig zu machen. Die Ideen lassen sich direkt in bestehende Google Ads Konten importieren, um mit diesen Schlüsselwörtern kostenpflichtige Werbung zu schalten. Der Keyword Planner liefert zudem Keyword-Ideen für die eigene Website. Die gefundenen Vorschläge eignen sich für die interne Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf der Website erfolgt und vom Websiten-Betreiber eigenständig zu implementieren ist.

Wer verwendet Google Ads?

Google Ads eignet sich sowohl für große Agenturen wie auch für private Anwender.

Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Google Ads das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Google Ads

Google Ads

4,4 (965)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
15
1
4,1 (965)
4,3 (965)
3,9 (965)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
2,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
6
Keine Integrationen gefunden
4,5 (845)
4,4 (845)
4,1 (845)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Google Ads

Facebook Apps and Tabs
Am besten bewertete Funktionen
Automatisiertes Veröffentlichen
Berichterstattung / Analyse
Content-Management
Pinterest
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Inhalt-Bibliothek
Kundenspezifisches Branding
TikTok
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Übertragung
Publikumsanalysen
Social-Media-Streaming
Google Ads Creator
Am besten bewertete Funktionen
Kampagnenmanagement
Marketing-Automatisierung
Websitebesucher-Nachverfolgung
Bing Visual Search
Am besten bewertete Funktionen
Bildabfrage
Produktempfehlungen
Suchen / filtern
Meta for Business
Am besten bewertete Funktionen
Angebot in sozialen Medien
Automatisiertes Veröffentlichen
Nachterminierung
LinkedIn for Business
Am besten bewertete Funktionen
Leadmanagement
Stellenanzeige veröffentlichen
Suchen / filtern
Quantcast
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
OneDrive
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Bewertungen über Google Ads

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
28%
3
6%
2
1%
1
3%
Tibor
Tibor
Media Producer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unterhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Google Ads - the automated ad manager for websites

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Aside being free the best part is Google finds the targeted audiences for your website according to what kind of ads you have on your website or what kind of products or services you provide. They filter the visitors by age groups and preferences. Google Ads also has an easy to use dashboard that can generate different reports about your ad performances.

Nachteile:

It is a web based application controlled by Google therefore does not allow you to customize it or manage it on your own, for any technical issues you also had to work with Google to resolve which can be more time consuming vs doing it on your own.

Brandon
Brandon
Marketing Content Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Biotechnologie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

A Must-Have Platform, But Pretty Complex

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Google Ads does what I need it to do. I am also fortunate to work with a partner agency who spends far more time in the platform than I do. If you plan to spend upwards of $5K/mo on the platform, you should really have a dedicated resource at the controls.

Vorteile:

Google Ads is an industry-standard platform, so in many ways you really have no choice but to use it if you want to reach your audience. That said, I do appreciate that it is fairly intuitive for those who understand digital advertising.

Nachteile:

The features and configuration options are overwhelming. I know that is very likely because Google Ads aspires to be all things to all businesses. When you try to be an essential platform for every business on the planet, it requires thousands of features and options. When you step into Google Ads, it feels like sitting in the cockpit of a commercial airliner.

Royce
Technology and Process Manager in USA
Museen & Institutionen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Google Ads has a high learning curve but is worth it.

4,0 letzte Woche Neu

Kommentare: Activating Google ads was easy, however once data started coming in, we realized it was not set up properly for our business model. We then reached out to a 3rd party service that was able to configure settings to our needs.

Vorteile:

Google Ads is a necessity for digital marketing. The Ad Manager provides detailed insight into the performance of your campaigns.

Nachteile:

It can be difficult to setup and use if you are not familiar with digital marketing. I would recommend having some familiarity with digital marketing prior to implementing Google Marketing. The results coming out are only as good as the data you have going in.

Juan Manuel
Head of growth in Spanien
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Use Google Ads to advertise your business and attract customers.

3,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Advertising platform very easy to use and manage campaigns.

Vorteile:

The large inventory of advertising media it has and the scalability it offers in its campaigns at competitive prices.

Nachteile:

The new dashboard design is unintuitive and confusing. They have changed many site functionalities and are difficult to find.

Kyle
Owner in USA
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Advertising for Ecommerce

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Overall we are making a profit, albeit small at this time.

Vorteile:

I like that you can use performance max to advertise all over Google, websites and YouTube without a lot of work. It is easy to set up and use for my business that targets hunters who need camouflage for turkey hunting, duck hunting, deer hunting and bowhunting.

Nachteile:

The cost per click is always going up and it is hard to make enough on the return on ad spend these days, unless I can get the customer to order a complete bundle of our leafy suit, hat/mask and gloves.