Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Google Ads?

PPC-Lösung, mit der Unternehmen Online-Geschäftswerbung verwalten können, um Website-Besuche zu generieren und den Umsatz zu steigern.

Google Ads bietet auch die Keyword Planner Integration die Nutzern dabei hilft, neue Schlüsselwörter ausfindig zu machen. Die Ideen lassen sich direkt in bestehende Google Ads Konten importieren, um mit diesen Schlüsselwörtern kostenpflichtige Werbung zu schalten. Der Keyword Planner liefert zudem Keyword-Ideen für die eigene Website. Die gefundenen Vorschläge eignen sich für die interne Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf der Website erfolgt und vom Websiten-Betreiber eigenständig zu implementieren ist.

Wer verwendet Google Ads?

Google Ads eignet sich sowohl für große Agenturen wie auch für private Anwender.

Google Ads Software - 1
Google Ads Software - 2
Google Ads Software - 3
Google Ads Software - 4
Google Ads Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Google Ads das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Google Ads

Google Ads

4,5 (936)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
15
1
4,1 (936)
4,3 (936)
3,9 (936)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
13
6
4,3 (62)
4,1 (62)
4,3 (62)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Google Ads

Google Ads Creator
Am besten bewertete Funktionen
Kampagnenmanagement
Marketing-Automatisierung
Websitebesucher-Nachverfolgung
OneDrive
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Ads Defender
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Taboola
Am besten bewertete Funktionen
Kampagnenanalysen
Kampagnenmanagement
Zielgruppen-Targeting
AdRoll
Am besten bewertete Funktionen
Kampagnenanalysen
Retargeting-Anzeigen
Segmentierung
Facebook Apps and Tabs
Am besten bewertete Funktionen
Automatisiertes Veröffentlichen
Berichterstattung / Analyse
Content-Management
Meta for Business
Am besten bewertete Funktionen
Angebot in sozialen Medien
Automatisiertes Veröffentlichen
Nachterminierung
LinkedIn for Business
Am besten bewertete Funktionen
Leadmanagement
Stellenanzeige veröffentlichen
Suchen / filtern
Pinterest
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Inhalt-Bibliothek
Social-Media-Integration

Bewertungen über Google Ads

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
28%
3
6%
2
1%
1
3%
Olivia
Olivia
CEO in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Google Ads are key

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: We rely on google ads to bring in new customers.

Vorteile:

Google ads are our best way to spend our marketing budget. It gives the most bang for our buck.

Nachteile:

I wish we had a support/strategy person from Google assigned to us at no charge.

Brandon
Brandon
Marketing Content Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Biotechnologie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

A Must-Have Platform, But Pretty Complex

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Google Ads does what I need it to do. I am also fortunate to work with a partner agency who spends far more time in the platform than I do. If you plan to spend upwards of $5K/mo on the platform, you should really have a dedicated resource at the controls.

Vorteile:

Google Ads is an industry-standard platform, so in many ways you really have no choice but to use it if you want to reach your audience. That said, I do appreciate that it is fairly intuitive for those who understand digital advertising.

Nachteile:

The features and configuration options are overwhelming. I know that is very likely because Google Ads aspires to be all things to all businesses. When you try to be an essential platform for every business on the planet, it requires thousands of features and options. When you step into Google Ads, it feels like sitting in the cockpit of a commercial airliner.

Daniela Petronela
Sales Manager in UK
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Google Ads

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: When you need more sales Google Ads is the perfect solution. Easy to setup the account and start the campaigns. The price you pay is good and return of the investment is high.

Vorteile:

When you want to get more sales Google Ads is the best option. Creating a campaign is easy, even if is your fist time you will not have any problems creating campaigns. Keyword planner really gave me some good keywords ideas.

Nachteile:

There are no cons for Google Ads, ads are running as it should be at the wright price.

Adam
Project Manager in UK
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great for reaching a wide audience

3,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Great fornsmall businesses with a decent customer support system

Vorteile:

Good ads has a great range of marketing tools to reach your target market

Nachteile:

The learning curve is steep so youll need a dedicated employee to manage it

Favio
Favio
Chief Operations Officer in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Good alternative for medium to large companies, not the best for small start ups

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Good experience with the interface and customer supports. However got better results in alternative platforms.

Vorteile:

Amazing customer support to understand better how to select most suitable alternative to set up in campaings. Your can manage maximum money you want to spend.

Nachteile:

Even though the platform has the biggest reach in the market, it can get quite expensive for small businesses