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Was ist Lightspeed Restaurant?

Gestalte dein Unternehmen zukunftssicher mit Lightspeed Restaurant und seinen Funktionen wie Lieferung, kontaktloser Zahlung und anpassbaren Grundrissen für die soziale Distanzierung. Wenn Lightspeed dein Restaurant verwaltet, kannst du dich weniger auf den Betrieb konzentrieren und mehr auf die Personalisierung deines Service, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Wer verwendet Lightspeed Restaurant?

Die Funktionen von Lightspeed richten sich nach den Prioritäten von Einzelhandel und Gastronomie. Die Lösung vereinfacht die täglichen Aufgaben, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Geschäftswachstum und Kundenerfahrung.

Wo kann Lightspeed Restaurant bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Lightspeed
  • Ansässig in Montreal, Kanada
  • 2012 gegründet

Support für Lightspeed Restaurant

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich und 16 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lightspeed Restaurant Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Lightspeed Restaurant bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Lightspeed
  • Ansässig in Montreal, Kanada
  • 2012 gegründet

Support für Lightspeed Restaurant

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich und 16 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lightspeed Restaurant – Videos und Bilder

Lightspeed Restaurant Software - 1
Lightspeed Restaurant Software - 2
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Lightspeed Restaurant Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode-/Ticketscans
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Cash Management
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Für Bars/Clubs
  • Für Bäckereien
  • Für iPad-Geräte
  • Geschenkkarten-Management
  • Getrennte Kontrollen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Kontrollen aufteilen
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Liefermanagement
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Bestellung
  • Produktions-Management
  • Rabattmanagement
  • Rezept-Management
  • Sendungsverfolgung
  • Tabellenverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Trinkgeld-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Restaurants

Alternativen für Lightspeed Restaurant

Toast ist ein All-in-one-POS- und Restaurantmanagementsystem, das die Effizienz verbessern und die Kosten drastisch reduzieren soll.
Revel Systems POS ist ein preisgekröntes iPad-basiertes POS-System, das schnell, intuitiv und sicher ist. Revel POS funktioniert für jedes Unternehmen.
TouchBistro ist eine iPad-POS- und integrierte Zahlungslösung von Gastronom*innen für Gastronom*innen.
Clover, das All-in-One-Verkaufs- und Zahlungssystem, integriert die Funktionen einer Registrierkasse, eines Kartenterminals und POS-Systems.
Der POS-Touchscreen des Unternehmens war der erste der Welt. Heute führt das Unternehmen mit einer guten Plattform, hervorragendem Support und partnerschaftlichem Denken.
Das POS-System für iPads von Nobly ist ein erschwinglicher Point of Sale, der von einem leistungsstarken Backoffice und herausragender Kundenbetreuung unterstützt wird.
Square POS ist eine vollständige Point-of-Sale-Lösung mit einer Reihe von Tools für die Verfolgung von Verkäufen und Inventar bis hin zu umfangreichen Analysen.
Aloha EPOS ist ein zuverlässiges und nutzerfreundliches Restaurantverwaltungssystem, das ideal für Bar-, Hotel- und Restaurantketten ist.

Bewertungen über Lightspeed Restaurant

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
25%
3
5%
2
3%
1
4%
Monika
Geschäftsführerin in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mangelhafte Betreuung und Datev-Anbindung

3,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Man hat oft den Eindruck, dass es Stückwerk ist vom ehemals deutschen Kassenanbieter, der wohl übernommen wurde. Es scheinen hier zwei Welten aufeinander getroffen zu sein.Von deutschen Buchhaltungsanforderungen, Mehrwertsteuersätzen, Datev usw. scheint niemand richtig Ahnung zu haben, das ist fatal!!!

Vorteile:

- Man kann Änderungen recht einfach im Menü vornehmen- Support ist gut erreichbar und auch hilfreich

Nachteile:

-beim Start sind wir nicht richtig betreut worden, das System war nicht richtig eingerichtet bzw. vorbereitet, wir mussten ca. eine Woche mit einer nicht funktionierenden Kasse kämpfen und viele viele Telefonate führen- Die fehlende Kassenbuchfunktion ist ein sehr großes Manko, Datev Anbindung die reine Katastrophe. Wegen der völlig unverständlichen Anforderungen vom Anbieter Omniboost hat unser Steuerberater die Zusammenarbeit aufgekündigt, was eine reine Katastrophe war. Zufällig erfahren wir, dass es eine neue Datev-Anbindung geben soll und versuchen, seit zwei Monaten!!!! einen Account Manager diesbezüglich z erreichen. Trotz fast wöchentlicher Anfragen meldet sich niemand. - Die Berichte sind überdimensioniert und unübersichtlich (es fehlen Angaben ob die Zahlen brutto oder netto angegeben sind)-im Menü fehlt eine Wochen/Monatsübersicht der Umsätze, man kann immer nur den aktuellen Geschäftstag sehen?

Antwort von Lightspeed

vor 8 Monaten

Hi, We would like to sincerely apologize for your recent experience with Lightspeed. It is our utmost priority to provide products and services that allow our customers to focus on running their businesses with ease. We value all feedback and would like to learn more about your specific experience, to have the opportunity to address your needs and concerns. As we are unable to identify your account within our records, please feel free to contact our Customer Success team should you wish to provide further feedback. You may reach us via email at engage@lightspeedhq.com. Thank you, Lightspeed Commerce

Markus
Chef in Deutschland
Gastgewerbe, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Support meldet sich seit einem Monat nicht zurück...

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Siehe Nachteil Finger Weg...

Vorteile:

Ich würde Sie momentan nicht empfehlen. Finger Weg...

Nachteile:

Ich habe eine TSE Cloud Bestellung bestätigt bekommen und jetzt wissen die Herren nichts mehr davon.... Habe die E-Mail mir warscheinlich selbst geschickt... Seit über 3 Monaten mache ich jetzt schon mit dem Support rum schreibe,maile und telefoniere aber es interresiert sich keiner dafür. Auch die Geschäftsleitung fühlt sich nicht angesprochen... Jetzt habe ich Probleme mit dem Finanzamt aber niemand kümmert sich darum. Beim Rechnung schreiben sind Sie gut....Bis Heute keine Lösung oder einmal ein Rückruf wie gefordert...

Ondrej
Ondrej
Software developer ; bike mechanic in Kanada
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sport, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best POS I've used

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: We wanted a simple to use, reliable and feature rich application and Lightspeed delivered, only wish we could write our own extensions a little easier.

Vorteile:

The ux is absolutely straightforward and intuitive, you hardly even need the manual from set up to production

Nachteile:

API behind a pay wall. As a software developer who casually wrenches and has set up lightspeed in multiple businesses, I'd have liked to get in deeper on the nerdy side. From a regular user perspective that's not an issue though.

Malcolm
GM in Kanada
Restaurants, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Choose Lightspeed!

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Lightspeed was, is, and will continue to be great for us.
Staff loves the ease of use of the front end. I love the simplicity of updating the online site, the data available for export in the office, and the full integration with our other software.

Vorteile:

We had the highest expectations for Lightspeed POS and have been ecstatic about the choice. Staff appreciates the ease of use and the quick customization (once familiar with back office which does not take that long). We have continued to appreciate the helpful 24 hour customer service team. Even when they did not have answers for our unique problems, they always did their best to figure out a workaround. The ability to export raw data of every receipt item for every receipt entered has proven invaluable. With knowledge of Excel, data analytics have been insightful and highly beneficial. Since the pandemic began, Lightspeed has continued to innovate and has improved their product which has allowed us to create an online ordering site for pickup and delivery. And the best part is full integration with our online site, POS, accounting software, and scheduling software.

Nachteile:

First, no POS is perfect, including Lightspeed. Understanding the back end has allowed us to create work arounds for things the software is currently incapable of doing as intended at this time. One thing has been problems with combos, which we resolved with a workaround. The biggest con is the process used for some software upgrades. Understandably, when a request is made often, it is pushed up the programmer's priority list. There are however some upgrades that, although not highly requested, can definitely improve the product. I have several requests into the programmers at this time.

In Betracht gezogene Alternativen: Squirrel POS, TouchBistro und Silverware Avrio

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Restaurant: Lightspeed being Ipad based was the first consideration which eliminated some. Then online reputation, customer service, and sales process were taken into account. And, as a publicly traded company, the Lightspeed stock at the time of purchase was in the news and it was at the start of it's rise. At this writing, it is almost triple that price.

Clif
Owner in
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Not interested in much other than sales

1,0 vor 7 Jahren

Kommentare: Implementation was terrible. The salesman made onboarding sound very simple, but when I was putting my items into the system, it was no better than square to do. The company's idea of helping you seems to be to create videos for you to figure out their software so that they don't really have to help you. The few times I called to try to get help with items, the support staff was very short and seemed more interested in just getting you off the phone and moving on. Perhaps there performance reviews are based on quantity of clients "helped". I was very clear with the sales team about what I needed for my business. I messed up when I quickly glanced at the invoice of equipment they sent me and didn't see the discrepancy in the quantities. Also, I came to find out that their claim that none of the equipment that I already had with square would be compatible with lightspeed is completely false. They basically sent me the same star printers that I had with square and cash drawers that I could have used with my current printers as well. While the pricing online says the monthly fees, their salesman knew that I needed more registers than they sent me. Some time later, I requested that they send me the rest of the registers that I needed as I had originally requested and chalked the wrong number up to a mistake. They sent me the hardware and threw a bunch of additional software charges in the mix without even mentioning them. All charges were made before I even saw an invoice.
I confronted them about it and the initial response was "all sales are final". At that point, I told them that they had two weeks to get back to me on how would reconcile the mistakes made by their company to retain me as a customer and mend our relationship. I didn't hear from them at all during that time. When they finally got back to me, I told them that I did not want to continue my relationship with them anymore, and and that I understood that I'd incur some costs in severing the partnership, but I thought it should be fair. I'd eat all shipping costs and hardware from the first order, but I wanted a refund on the unauthorized charges and for software to be prorated to time elapsed only. I understood I would be out several thousand dollars. I was told "there is nothing we can do" by multiple managers. Finally, just today I received an invoice concerning my refund for the second order of hardware and the refund did not include any of the software as discussed with their managers, and they want to charge me a 20% restocking fee for hardware that never even made it to my place of business. The refund that they are supposedly giving me for absolutely no services rendered. This company is totally crooked. Do not make the same mistakes that I have. I will likely be perusing legal action against this company if they do not respond appropriately.

Vorteile:

I thought this product was going to be a great way to more easily keep my books up to date and get pricing and inventory dialed in as compared to square. It has a lot of functionality compared to a product like shop keep or square.

Nachteile:

Service - Limited concern for the customer's problems. No effort to actually work through and understand a client's business. Sales Team - Arrogant and dishonest Billing - Sly and deceitful. Invoices serve as contracts as they contain fine print at the bottom that refers a client to the company's actual contract and product terms that the client must hunt down for themselves. Management - No concern for clientele.