Was ist Lightspeed Restaurant?

Gestalte dein Unternehmen zukunftssicher mit Lightspeed Restaurant und seinen Funktionen wie Lieferung, kontaktloser Zahlung und anpassbaren Grundrissen für die soziale Distanzierung. Wenn Lightspeed dein Restaurant verwaltet, kannst du dich weniger auf den Betrieb konzentrieren und mehr auf die Personalisierung deines Service, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Wer verwendet Lightspeed Restaurant?

Die Funktionen von Lightspeed richten sich nach den Prioritäten von Einzelhandel und Gastronomie. Die Lösung vereinfacht die täglichen Aufgaben, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Geschäftswachstum und Kundenerfahrung.

Lightspeed Restaurant – Details

Lightspeed

2012 gegründet

Lightspeed Restaurant Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Lightspeed Restaurant bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Lightspeed Restaurant – Details

Lightspeed

2012 gegründet

Lightspeed Restaurant – Videos und Bilder

Lightspeed Restaurant Software - 1 - Vorschau
Lightspeed Restaurant Software - 2 - Vorschau
Lightspeed Restaurant Software - 3 - Vorschau

Lightspeed Restaurant – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Chromebook (Desktop)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Lightspeed Restaurant

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Arbeitskostenrechner
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Cash Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Elektronische Zahlungen
  • Ernährungs- & Zutaten-Etiketten
  • Ernährungsanalyse
  • Für Bäckereien
  • Geschenkkarten-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Personalisierte Tortenbestellung
  • Preis- / Margen-Management
  • Produktions-Management
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rezept- / Formelkalkulation
  • Rezept-Management
  • Sendungsverfolgung
  • Stempeluhr
  • Treueprogramm
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufshistorie
  • Verkaufspunkt POS
  • Vertriebsmanagement

Siehe die vollständige Bäckereisoftware Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Arbeitskostenberichte
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Geschenkkarten-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Küchen- / Menü-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Bestellung
  • Prognose
  • Rabattmanagement
  • Reservierung-Management
  • Sendungsverfolgung
  • Stempeluhr
  • Tabellenverwaltung
  • Treueprogramm
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Wartelisten-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Gastronomie Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Auftragsmanagement
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Automatisierung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Geschenkkarten-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kassensysteme für Einzelhandel
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Layaway-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Offline-Zugriff
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Restaurant-POS
  • Retourenmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kassensysteme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Kategorien
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Bar Tab Management
  • Barcode / Tickets scannen
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestell-Management
  • Cash Management
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • Elektronische Zahlungen
  • Geschenkkarten-Management
  • Getrennte Kontrollen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kontrollen aufteilen
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Küchen- / Menü-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Zahlungen
  • Offline-Zugriff
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Reservierung-Management
  • Rezept-Management
  • Stempeluhr
  • Tabellenverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Trinkgeld-Management
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kassensysteme für Bars Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Cash Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Geschenkkarten-Management
  • Getrennte Kontrollen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kontrollen aufteilen
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Liefermanagement
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zugriff
  • Online-Bestellung
  • Preis- / Margen-Management
  • Rabattmanagement
  • Reservierung-Management
  • Retourenmanagement
  • Tabellenverwaltung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Trinkgeld-Management
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kassensysteme für Gastronomie Liste

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestellplanung
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Analytik
  • Geschenkkarten-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundenkonten
  • Kundenspezifisches Branding
  • Liefermanagement
  • Lieferschätzungen
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Menüerstellung
  • Mobile Buchungen
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Online-Bestellung
  • Online-Reservierungen
  • Online-Zahlungen
  • POS-Integration
  • QR-Code
  • Restaurant-POS
  • Review Management
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Treueprogramm
  • Website-Personalisierung
  • Zahlungsabwicklung
  • für Restaurants

Siehe die vollständige Online Bestellsystem Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Auftragsmanagement
  • Bar-POS
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Cash Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Geschenkkarten-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Offline-Zugriff
  • Preismanagement
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Restaurant-POS
  • Retourenmanagement
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SSL-Sicherheit
  • Stempeluhr
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige iPad Kassensysteme Liste

Alternativen für Lightspeed Restaurant

Mehr Alternativen zu Lightspeed Restaurant

Erfahrungen mit Lightspeed Restaurant

Alle 59 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
37
4
16
3
2
2
3
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Toby V.
Manager in USA
Restaurants, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Lightspeed at the speed of light!

5 vor 2 Jahren

Vorteile:

The set up was easy with great support from the staff at Lightspeed. Great ability to handle multiple floor plans, products, users and reporting. Very full featured software that should be able to handle any restaurant's business.

Nachteile:

It can be a little confusing when first starting to use the ordering piece on the ipad, a bigger learning curve than some other POS systems, but once you practice with it a bit, it makes sense.

In Betracht gezogene Alternativen: Clover, TouchBistro und Toast POS

Warum Lightspeed Restaurant gewählt wurde: Square was not robust enough and their pricing for multiple order entry ipads was too high.

Zuvor genutzte Software: Square Point of Sale

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Restaurant: It had all the functionality that we needed and the pricing was good and the support is phenomenal!

Malcolm K.
GM in Kanada
Restaurants, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Choose Lightspeed!

4 vor 10 Monaten

Kommentare: Lightspeed was, is, and will continue to be great for us.
Staff loves the ease of use of the front end. I love the simplicity of updating the online site, the data available for export in the office, and the full integration with our other software.

Vorteile:

We had the highest expectations for Lightspeed POS and have been ecstatic about the choice. Staff appreciates the ease of use and the quick customization (once familiar with back office which does not take that long). We have continued to appreciate the helpful 24 hour customer service team. Even when they did not have answers for our unique problems, they always did their best to figure out a workaround. The ability to export raw data of every receipt item for every receipt entered has proven invaluable. With knowledge of Excel, data analytics have been insightful and highly beneficial. Since the pandemic began, Lightspeed has continued to innovate and has improved their product which has allowed us to create an online ordering site for pickup and delivery. And the best part is full integration with our online site, POS, accounting software, and scheduling software.

Nachteile:

First, no POS is perfect, including Lightspeed. Understanding the back end has allowed us to create work arounds for things the software is currently incapable of doing as intended at this time. One thing has been problems with combos, which we resolved with a workaround. The biggest con is the process used for some software upgrades. Understandably, when a request is made often, it is pushed up the programmer's priority list. There are however some upgrades that, although not highly requested, can definitely improve the product. I have several requests into the programmers at this time.

In Betracht gezogene Alternativen: Squirrel POS, Silverware Avrio, TouchBistro und Hippos POS

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Restaurant: Lightspeed being Ipad based was the first consideration which eliminated some. Then online reputation, customer service, and sales process were taken into account. And, as a publicly traded company, the Lightspeed stock at the time of purchase was in the news and it was at the start of it's rise. At this writing, it is almost triple that price.

Harkirat B.
owner in Kanada
Essen & Trinken, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lightspeed Review

5 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

I like how easy it is to use and how it comes with so many features that are useful in our business. It is very organized and you are able to look up records and sales from years passed and compare which allows you to grow your business.

Nachteile:

I don't think there is anything I dont like

Clif P.
Owner in
Einzelhandel, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Not interested in much other than sales

1 vor 4 Jahren

Kommentare: Implementation was terrible. The salesman made onboarding sound very simple, but when I was putting my items into the system, it was no better than square to do. The company's idea of helping you seems to be to create videos for you to figure out their software so that they don't really have to help you. The few times I called to try to get help with items, the support staff was very short and seemed more interested in just getting you off the phone and moving on. Perhaps there performance reviews are based on quantity of clients "helped". I was very clear with the sales team about what I needed for my business. I messed up when I quickly glanced at the invoice of equipment they sent me and didn't see the discrepancy in the quantities. Also, I came to find out that their claim that none of the equipment that I already had with square would be compatible with lightspeed is completely false. They basically sent me the same star printers that I had with square and cash drawers that I could have used with my current printers as well. While the pricing online says the monthly fees, their salesman knew that I needed more registers than they sent me. Some time later, I requested that they send me the rest of the registers that I needed as I had originally requested and chalked the wrong number up to a mistake. They sent me the hardware and threw a bunch of additional software charges in the mix without even mentioning them. All charges were made before I even saw an invoice.
I confronted them about it and the initial response was "all sales are final". At that point, I told them that they had two weeks to get back to me on how would reconcile the mistakes made by their company to retain me as a customer and mend our relationship. I didn't hear from them at all during that time. When they finally got back to me, I told them that I did not want to continue my relationship with them anymore, and and that I understood that I'd incur some costs in severing the partnership, but I thought it should be fair. I'd eat all shipping costs and hardware from the first order, but I wanted a refund on the unauthorized charges and for software to be prorated to time elapsed only. I understood I would be out several thousand dollars. I was told "there is nothing we can do" by multiple managers. Finally, just today I received an invoice concerning my refund for the second order of hardware and the refund did not include any of the software as discussed with their managers, and they want to charge me a 20% restocking fee for hardware that never even made it to my place of business. The refund that they are supposedly giving me for absolutely no services rendered. This company is totally crooked. Do not make the same mistakes that I have. I will likely be perusing legal action against this company if they do not respond appropriately.

Vorteile:

I thought this product was going to be a great way to more easily keep my books up to date and get pricing and inventory dialed in as compared to square. It has a lot of functionality compared to a product like shop keep or square.

Nachteile:

Service - Limited concern for the customer's problems. No effort to actually work through and understand a client's business. Sales Team - Arrogant and dishonest Billing - Sly and deceitful. Invoices serve as contracts as they contain fine print at the bottom that refers a client to the company's actual contract and product terms that the client must hunt down for themselves. Management - No concern for clientele.

Sarah T.
Operations Manager in Kanada
Essen & Trinken, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Would (and have) recommeded

5 vor 7 Monaten

Kommentare: With thoughtful planning and set up, we have seen a lot of value from the on-board features. We run a loyalty program using just the basic features of the POS.

Vorteile:

The setup took time, but with good planning, we are able to get a lot of value out of the back-end reporting without the add-on module.

Nachteile:

I wish our Chase payment system could be integrated.

In Betracht gezogene Alternativen: TouchBistro

Warum Lightspeed Restaurant gewählt wurde: The previous system did not provide robust enough reporting and did not function when there was an interruption in the internet connection.

Gründe für den Wechsel zu Lightspeed Restaurant: In the end, Lightspeed did not offer full integration with Chase, but came to the table with an offer on hardware that made it more attractive.