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Was ist ChannelEngine?

ChannelEngine ermöglicht einen globalen verteilten E-Commerce, der über eine leistungsstarke Suite von Tools und ein Partnerökosystem verwaltet wird. So kann der Umsatz und Gewinn maximiert und gleichzeitig die internationale Vertriebskomplexität reduziert sowie der Aufwand und die für den direkten E-Commerce an Verbraucher benötigte Belegschaft minimiert werden. ChannelEngine schließt jede Lücke zwischen aktuellen Plattformen für ERP (Enterprise Resource Planning)/PIM (Product Information System)/WMS (Warehouse Management System)/E-Commerce und externen Vertriebskanälen.

Wer verwendet ChannelEngine?

Mit dieser Lösung können Marken die Kontrolle gewinnen, indem sie direkt auf Marktplätzen verkaufen. Distributoren können ihre Einnahmen mit besseren Margen erhöhen und Einzelhändler können mehr Produkte verkaufen.

Wo kann ChannelEngine bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • ChannelEngine

Support für ChannelEngine

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Australien, Belarus, Belgien und 60 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 2 weitere

ChannelEngine Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine kostenlose Testversion
  • Keine Gratisversion

ChannelEngine bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • ChannelEngine

Support für ChannelEngine

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Australien, Belarus, Belgien und 60 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 2 weitere

ChannelEngine – Videos und Bilder

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Videos zu ChannelEngine
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ChannelEngine Funktionen

  • Angebotsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Content-Management
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • E-Commerce-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Individuelle Anpassung
  • Inventarverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Katalogerstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Marktplatz-Integration
  • Mehrere Standorte
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Partnermanagement
  • Pipeline-Management
  • Preismanagement
  • Provisionsmanagement
  • Retourenmanagement
  • SEO-Management
  • Suchen / filtern
  • Versand-Management
  • Workflow-Management

Alternativen für ChannelEngine

PlentyMarkets ist eine E-Commerce-ERP-Software, die Funktionen wie Affiliate-Marketing, mehrere Währungen und Cross-Selling bietet
Lengow ist die E-Commerce-Automatisierungslösung mit der Marken & Händler Ihre Produkte problemlos hochladen, zentralisieren, repricen & auf den Kanälen ihrer Wahl verkaufen können
All-in-one-Tool für Produkt-Feed-Optimierung, API-Verbindungen, Auftragsverbindungen und PPC-Kampagnenautomatisierung von Channable. Erfahre mehr über Channable
ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) ist eine führende E-Commerce-Cloud-Plattform, deren Aufgabe es ist, den weltweiten Handel zu verbinden und zu optimieren.
Eine einzige Plattform zum Auflisten, Verwalten und Synchronisieren deiner Produkte und Bestellungen mit den weltweit größten Marktplätzen und Einkaufsmaschinen.
NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen. Erfahre mehr über NetSuite
OnPrintShop arbeitet als PSP-IT-Partner, um ihre Herausforderungen zu verstehen, mit ihnen zu konsultieren und eine robuste Lösung mit hoher Kapitalrendite zu entwickeln.
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
Du erreichst echte Personalisierung und ein unvergleichliches Wachstum durch leistungsstarke Angebote für Content, Kundenengagement und Produktsuche.

Bewertungen über ChannelEngine

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
40%
1
2%
Patrick
Project Manager eCommerce - Marketplaces in Deutschland
Großhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intuitives Tool, um Produkte auf vielen versch. Marktplätzen zu platzieren und Aufträge abzuwickeln

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Es ist sehr einfach neue Marktplätze über Channelengine anzubinden. Die Entwicklung der individuellen Schnittstellen (Produktdaten, Angebotsdaten, Bestelldaten etc.) zu den Marktplätzen wird von Channelengine übernommen, sodass selbst nur sehr geringe Entwicklerkosten für Anbindungen aufgewendet werden müssen.

Nachteile:

Channelengine ist in der Lage sehr viele Daten zu beziehen und grafisch darzutellen. Dennoch ist die Exportfunktion dieser Daten noch ausbaufähig.

Alexander
Product Owner Global E-Commerce in Deutschland
Unterhaltungselektronik, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sell where people shop with ChannelEngine

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: - Very satisfied - Great team and collaboration- Very much customer-centric, looking for joint growth

Vorteile:

- User-friendly UI- Great onboarding experience- Continuous improvements on channel interfaces- Incorporating suggestions, and taking feedback seriously- Adding new features almost every month- Pioneering new channels and geographies

Nachteile:

- Beta channels come with quite some child-diseases- Reporting capabilities, notifications, and user roles can be improved

In Betracht gezogene Alternativen: Lengow, Plentymarkets und ChannelAdvisor

Zuvor genutzte Software: ChannelAdvisor

Gründe für den Wechsel zu ChannelEngine: - International footprint- promising roadmap and eagerness to grow together on new channels and geographies

Marit
Marketplace Manager in Niederlande
Sport, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Review

5,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

The ease in using the application and the customer support.

Nachteile:

We're missing the possibility to chat to our customers in Channel Engine. The customer support now needs to log in to dozens channels to talk to the customers. Another integrator has this function.

Pepijn
Marketplace specialist in Niederlande
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Pepijn's review

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: I use it every day and like the system in general.

Vorteile:

Diversity of use of the system. It is integrated in a lot of system I use.

Nachteile:

The correctness sometimes. When I refund an order via CE, the portal doens't see it sometimes.

Martijn
Associate Director eCommerce and Digital Marketing in Niederlande
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Accelerating growth in multiple regions

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Thanks to the support of Channel Engine we are now capable of scaling on multiple marketplace at a higher pace.

Vorteile:

Channel Engine has been essential in scaling our business on multiple platforms / marketplaces across regions: not only Amazon in the US and EMEA, but also 'local'marketplaces in Germany, The Netherlands and France. Still working on scaling to other platforms, with the full support and engagement of the customer success managers.

Nachteile:

US integrations were delayed due to some critical differences between the Euopean and US markets. This is being handled, however, a deeper understanding of the intricate details of the doing business in the US (Tax issues) should have been a known.However, CE-team is adequately following up and setting up a separate test environment for the US market.