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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler ist der innovative Challenger unter den Buchhaltungssoftwares. Der Anbieter fokussiert sich mit seiner cloudbasierten Software auf Automatisierung und Effizienz für kleine und wachsende Unternehmen, die sowohl Rechnungen schreiben als auch ihre Buchhaltung effizient erledigen und automatisieren wollen. Neben einer KI gestützten und selbstlernenden Belegerkennung und -vorkontierung bietet BuchhaltungsButler zahlreiche Schnittstellen, die Anlagenbuchhaltung und umfangreiche sowie tagesaktuelle Auswertungen an.

Wer verwendet BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler ist branchenübergreifend nutzbar, zum Beispiel in Agenturen, Beratung, IT und Software, E-Commerce, Groß- und Einzelhandel, Legal Services, Gesundheitswesen sowie Vereinen.

Wo kann BuchhaltungsButler bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • BuchhaltungsButler
  • 2015 gegründet

Support für BuchhaltungsButler

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Österreich

Sprachen

Deutsch

BuchhaltungsButler Kosten

Startpreis:

14,95 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

BuchhaltungsButler bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von BuchhaltungsButler ist ab 14,95 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • BuchhaltungsButler
  • 2015 gegründet

Support für BuchhaltungsButler

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Österreich

Sprachen

Deutsch

BuchhaltungsButler – Videos und Bilder

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Videos zu BuchhaltungsButler
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BuchhaltungsButler Funktionen

  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Drittanbieter-Integration
  • Erinnerungen
  • Finanzberichterstattung
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Kontenabgleich
  • Kostenverfolgung
  • Mobile Zahlungen
  • Projektbuchhaltung
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Suchen / filtern
  • Umsatzrealisierung
  • Verbindlichkeiten
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für BuchhaltungsButler

Buchhaltungstool für Unternehmer, die über keine Kenntnisse in der Buchführung verfügen. Die Funktionalität umfasst das Erstellen von Rechnungen und die Steuervorbereitung.
sevDesk - das einfachste Büro! Rechnungs- und Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer und Selbstständige.
Sage 100 ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten möchten.
Collmex ist eine deutschsprachige Buchhaltungslösung. Das Komplettpaket umfasst ERP, E-Commerce, Vertrieb und Projektmanagement.
Odoo Accounting bietet Banksynchronisierung, automatische Rechnungen, Verwaltung von wiederkehrenden Abrechnungen, Abstimmungen und mehr. Erfahre mehr über Odoo
Die NetSuite Buchhaltungssoftware vereinfacht die Verwaltung von Echtzeitdaten, wie Transaktionen, Kreditoren/Debitoren usw. Erfahre mehr über NetSuite
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Axonaut ist das All-in-one-Tool für die Buchhaltung, das die unschlagbare Kombination aus Leistung, Effizienz und Einfachheit bietet.

Bewertungen über BuchhaltungsButler

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
5,0
Kundenservice
5,0
Funktionen
5,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Michael
Eigentümer in Deutschland
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine lernende und extrem unterstützende Buchhaltungssoftware mit vielen Schnittstellen und Features

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: BB ist ein sehr gut abgestimmtes und integriertes Produkt. Bei den allermeisten Punkten ist zu spüren, dass dort Leute am Werk sind, die Ahnung haben von dem, was sie tun. Alles läuft perfekt zusammen, die Oberfläche "funktioniert" gut, ist übersichtlich. Das war in einer früheren Version noch nicht so. Wer also nur die älteres Version kennt, sollte sich die nochmal ansehen.
Ein wichtiges Kriterium ist immer der Support. Und der arbeitet bei BB zuverlässig, schnell und freundlich. Bei mehreren Kontakten bekam ich Gewissheit, dass dort die Rückmeldungen der Kunden auch wichtig sind und auch direkt bearbeitet wurden. Kleine Fehler können bei der Menge an Features und Schnittstellen auftreten. Wurden in beiden aufgetretenen Fällen bei mir innerhalb von zwei Tagen gesucht, gefunden und behoben. Inkl. passender Kommunikation. Sehr vorbildlich!

Vorteile:

Alle meine Konten und Plattformen ließen sich problemlos verknüpfen. Dokumente werden sehr zuverlässig ausgelesen. Buchungsvorschläge lernt die Software sehr schnell. Es ist sehr hilfreich, bei immer mehr Buchungen einfach nur kurz zu prüfen und ein Häkchen zu setzen. Alles ist an einer Stelle. Seit einigen Wochen gibt es auch endlich eine Anlagenverwaltung. Ich bin sehr dankbar dafür, dass BB nicht wie die Wettbewerber Lexoffice und Sevdesk abgespeckte Kontenrahmen oder Kontenrahmen mit geänderten Kontennamen nutzen. Die klassischen Datev-Kontenrahmen mit den bekannten Namen. DANKE! Wenn ich ein bestimmtes Konto suche, finde ich es auch.

Nachteile:

Der Preis für die große Version hat mich zu Beginn etwas abgeschreckt. Aber inzwischen will ich nicht mehr darauf verzichten. Wir setzen BB inzwischen für mehrere Firmen ein und haben den Schritt hierhin nicht bereut. Es gibt keine Möglichkeit, eigene Rechnungsvorlagen zu erstellen. Es gibt ein Template, das mit den eigenen Angaben und dem Logo ausgefüllt wird, und fertig. Die klassische Friss-oder-stirb-Nummer. Aber gut, da ist wohl mehr in Arbeit und ich glaube aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Support und der Firma inzwischen auch, dass da noch was kommen wird. Eine Kleinigkeit ist die Anlagenverwaltung. Es ist toll, dass es sie gibt. Aber wie fast alle Wettbewerber (außer Collmex) kennt BB keine "nicht abschreibungsfähigen Wirtschaftsgüter" wie z.B. Domains. Ich frage mich noch immer, warum die ganzen Onlinebuchhaltungen sowas nicht besser recherchieren oder umsetzen. Aber gut, ich schreibe jetzt über 12.000 Monate ab, was zu einem ähnlichen Ergebnis führt ;-)

In Betracht gezogene Alternativen: sevDesk, lexoffice und Sage 100

Warum BuchhaltungsButler gewählt wurde: Bei Collmex wurden die Belege im eigenen E-Mail-Postfach verwaltet, was ich nie gut fand. Die Anbindung meiner Konten war teilweise einfach nicht möglich. Ich hatte keine Lust, alles per Hand zu buchen. Bei Datev hat mich die interne Struktur geschockt. Ich war froh, als wir nach einigen Monaten dann doch diesen alten Monsterdinosaurier vom Server und den Workstations löschen konnten.

Zuvor genutzte Software: Collmex

Gründe für den Wechsel zu BuchhaltungsButler: SevDesk und Lexoffice waren einfach schlechter obwohl sie wirklich schick aussehen und sehr gut zu bedienen sind (sofern man nicht ernsthaft Buchhaltung machen möchte). Bei Lexoffice steht nur ein Teil der Datev-Konten zur Verfügung. Zum Umschiffen riet der Support dann sogar, doch einfach andere (in dem Fall leider falsche) Buchungen vorzunehmen. "Dann ginge das auch". Naja. SevDesk hatte sehr viel Potenzial. Allerdings war in der Oberfläche nicht immer sehr transparent, was darunter ablief. So waren z.B. zwar alle Datev-Konten vorhanden (sehr gut!). Aber leider wurden die zu großen Teilen umbenannt. War laut Produktmanagement einfach schicker oder moderner. Mag sein. Aber so konnte ich keine bestimmten Konten suchen. Die hießen ja anders. Und die passenden Kontennummern wurden gar nicht erst angezeigt. Und verloren. Aber gut, das Produktmanagement war sehr aktiv und bestrebt, ein gutes Produkt zu bauen. Ich kann mir vorstellen, dass bei SevDesk noch was Gutes passieren kann.