Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt
Magicline

Magicline

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Magicline?

Die cloudbasierte All-in-one-Softwarelösung Magicline unterstützt Fitness- und Gesundheitsanbieter bei der Interessentengewinnung, erfolgreichen Trainingsbetreuung, gesamten Studioverwaltung sowie Zahlungsabwicklungen. Mehr als 6.000 Kunden nutzen die mit 19 body LIFE Awards ausgezeichnete Software. Magicline ist in über sieben Ländern verfügbar – wie Spanien, Frankreich, Italien und den BeNeLux-Staaten. Zu den größten Kunden zählen u.a. McFIT, bodystreet, EasyFitness und cleverfit.

TOP-FEATURES:
Integrierte Arbeitszeiterfassung
Schnittstellen zu externen Partnern
Kostenlose Mitglieder-App
App für Mitgliederbetreuung auf der Fläche
uvm.

Wer verwendet Magicline?

Studioverwaltungssoftware, Vereinsverwaltung, Mitgliederverwaltung, Fitnesssoftware, Fitnessverwaltung, Fitnessstudio Management, Studiomanagement

Magicline Software - 1
Magicline Software - 2
Magicline Software - 3
Magicline Software - 4
Magicline Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Magicline das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Magicline

Magicline

4,4 (25)
Lokales Produkt
0,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
97
4
4,2 (25)
4,2 (25)
4,2 (25)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
7
Keine Integrationen gefunden
4,0 (1)
4,0 (1)
4,0 (1)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Magicline

sysTeam
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
My PT Hub
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenbibliothek
Fitness-Plan
Zahlungsabwicklung
Mindbody
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Planung
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
Virtuagym
Am besten bewertete Funktionen
Mitglieder-Datenbank
Mitgliedschaftsverlängerung
Rechnungserstellung
Vagaro
Am besten bewertete Funktionen
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
Online-Buchung
WellnessLiving
Am besten bewertete Funktionen
Kundendatenbank
Online-Buchung
Terminplanung
my-crossbox
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Gymcatch
Am besten bewertete Funktionen
Klassen-Management
Online-Buchung
Zahlungsabwicklung
Momence
Am besten bewertete Funktionen
Klassen-Management
Online-Buchung
Zahlungsabwicklung

Bewertungen über Magicline

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,2
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
76%
4
8%
3
4%
2
8%
1
4%
Peter
Kampfsportlehrer und Inhaber in Deutschland
Sport, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software für alle Sportschulen

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich verwalte meine Schule damit, Verträge, Trainingsplanung, Kontakt zu den Schüler und auch Dienstplanung. Super ist auch die App, mit der Schüler sich digital mit der Schule verbinden können.

Vorteile:

Die Statistiken, das Erfassen, die Übersicht. Eigentlich alles, ist meine dritte Software für die Schule und ich war immer auf der Suche nach DER Software für meine Schule, jetzt habe ich sie gefunden. Auch die Mitarbeiter sind begeistert. Ganz besonders gefällt mir, das mir die Software tatsächlich noch fast sowas wie ein kleines Backoffice liefert, dachte eigentlich, das alles automatisiert abläuft, aber da sind doch noch Menschen im Hintergrund, die z.B. die Zahlungen und das Mahnverfahren machen. Und die Schnittstellen sind absolut spitze, wo gibt es das denn das man ein Mahnverfahren mit einen Klick startet und dann bei Erfolg das Geld automatisch verbucht wird. Freue mich schon sehr darauf, die Software im laufenden Betrieb zu testen.

Nachteile:

Das einzige was ich etwas umständlich finde, ist das Thema Probetraining, aber das muss dann mit Hilfe des Supports gelöst werden, ist nicht ganz so intuitiv.

Christine
Verwaltungsangestellte in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Magicline einfach selbsterklärend

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir arbeiten mit Magicline in der Mitgliederverwaltung im Fitnessstudio, machen den Einzug darüber und nutzen ebenfalls Inkasso also als komplette Verwaltungssoftware. Als Komplettpaket finde ich es super, da du immer einen Ansprechpartner hast wenn man wirklich mal ein Problem hat.

Vorteile:

Ich finde Magicline gut gestaltet und so aufgebaut, das man auch ohne Programmkenntnisse super schnell damit arbeiten kann. Falls es mal Probleme gibt erreicht man echt schnell die Hotline und die versuchen alles um das Problem schnellstmöglich zu richten.

Nachteile:

ich finde das es keine Nachteile gibt, denn so kann ich von überall aus arbeiten und brauche nur meinen Laptop dafür

Roman
Inhaber in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hände weg - wer nicht Konkurs gehen will, sollte nicht zu MagicLine

1,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Das falsche importieren von Daten, falsche Einstellungen im Rechungswesen etc. haben ein Cashflowdefizit von über CHF 150'000 verursacht. Es gibt keine grundsätzliche Hilfe. Die Kader/Geschäftsleitung ist arrogant und hilft nicht. Als User ist man mit den Problemen allein respektive vergrault Kunden.

Vorteile:

Zu Beginn war ich recht begeistert. Die Ideen und Abläufe scheinen sehr gut. Auf der generelle Auftritt war super. Leider bestötigen sich mit der Zeit die vielen 1 Sternebewertungen auf Google. Die Software ist brandgefährlich - insbesondere wenn man von einer anderen Software Daten migriert.

Nachteile:

Support und Lösungsfindung für unzählige Probleme.

Viktor
Fitnessstudio Inhaber in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Katastrophaler Support

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir sind mittlerweile seit knapp 3 Wochen in der Umstellungsphase und müssen nun feststellen, dass der gesamte Support unglaublich unzufriedenstellend ist. Man befindet sich permanent in einem Warteprozess, welcher teilweise mehrere Minuten (1 - 2 Stunden) umfasst. Sobald man einen Mitarbeiter (Supportabteilung) bekommt, can this Einer Entweder Nicht Helfen Oder Er Hat Schlichtweg Nicht Die Zeit, Um Sich Nachhaltig Der jeweiligen Problematik Anzunehmen. Auch ein direkter Ansprechpartner ist nicht vorhanden, sodass bestimmte Prozesse immer wieder neu erläutert respektive angestoßen werden müssen. Wir nutzen vorher Intratech und USA aus lizenztechnischen Gründen. Dies war ein absoluter Fehler. Es wurde einem vorher viel versprochen doch die Umsetzung ist eine reine "Katastrophe". Dies Spiegel sich wohl auch in anderen Studios wieder, denn gerade in der (erstmaligen) Beitragsbuchung wurde man komplett alleine gelassen, sodass man eigentlich garnicht weiß, ob dieser Prozess nun richtig angestoßen bzw. abgeschlossen wurde. Es gibt hierbei keine Qualitätsprüfung, sodass man nun nicht genau weiß, ob die Beitragssumme korrekt ist oder nicht. Wir fühlen uns absolut im Stich gelassen und würden gerade dem Support eine mangelhafte Note vergeben. Von einem Unternehmen dieser Größe sollte man mehr erwarten können, zumal Magicline auch nicht gerade in die niedrigere Preisklasse einzustufen ist.

Vorteile:

Vielfalt der Funktionen und die Implementierung ins Marketing.

Nachteile:

Der Support ist absolut schlecht. Die Leute sind zwar höfflich, aber haben teilweise kaum Zeit oder können einem schlichtweg nicht helfen. zudem wartet man teilweise bis zu 2 Stunden bis man durchkommt.

Ulla
Selbständig in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bin zufrieden

4,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Integration funktioniert gut, der Support und die Einweisung sind gut

Nachteile:

teilweise sehr unübersichtlich und verwirrend