Was ist Hopin?

Hopin ist eine All-in-one-Live-Online-Event-Plattform, mit der Unternehmen Live-Events für bis zu 100.000 Teilnehmenden erstellen, hosten und verwalten können. Der webbasierte virtuelle Veranstaltungsort von Hopin verbindet verteilte Communitys, Unternehmen und Freunde mit Live-Video, Chat und Networking-Funktionen. Teilnehmende können Menschen von überall auf der Welt kennenlernen, mit ihnen interagieren und sich mit ihnen verbinden.

Wer verwendet Hopin?

Hopin eignet sich für Webinare, Konferenzen und Messen, Gipfeltreffen, Foren, Workshops und hybride Events. Die Lösung hilft Organisierenden, ansprechende virtuelle Events mit bis zu 100.000 Teilnehmenden zu erstellen, zu hosten und zu verwalten.

Wo kann Hopin bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • von Hopin
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Irland, Kanada, Spanien, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über den Anbieter

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Deutsch, Englisch

Hopin – Videos und Bilder

Videos zu Hopin
Hopin Software - 1 - Vorschau
Hopin Software - 2 - Vorschau
Hopin Software - 3 - Vorschau
Hopin Software - 4 - Vorschau
Hopin Software - 5 - Vorschau

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Startpreis

N/A
13,99 $/Monat
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

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Funktionen von Hopin

  • Abzeichen-Management
  • Aussteller- / Lieferanten-Management
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Digitale Beschilderungen
  • Event-Marketing
  • Eventplanung
  • Eventregistrierung
  • Gruppenarbeitsräume
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Kartenverkauf
  • Kiosk-Kartenverkauf
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Erfassung
  • Live-Chat
  • Live-Streaming
  • Networking
  • Publikumsanalysen
  • Rednerprofile
  • Sponsoren-Management
  • Teilnehmer-Management
  • Teilnehmer-Tracking
  • Teilnehmerprofile
  • Virtueller Empfangsbereich

Siehe die vollständige Software für hybride Veranstaltungen Liste

  • API
  • Abzeichen-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufzeichnung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucherregistrierung
  • Chat / Messaging
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Zahlungen
  • Engagement-Tracking
  • Ereignis-Nachverfolgung
  • Event-Ticketing
  • Eventplanung
  • Formularverwaltung
  • Gamification
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Live-Streaming
  • Meeting-Management
  • Online-Anmeldung
  • Präsentations-Streaming
  • Registrierungs-Management
  • Social-Media-Integration
  • Teilnehmer-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Streaming
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Empfangsbereich
  • Website-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Software für virtuelle Events Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Übertragung
  • Engagement-Tracking
  • Eventplanung
  • Geteilter Bildschirm / Multi-Screen
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsüberwachung
  • Live-Chat
  • Livestream-Produktion
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kamera-Feeds
  • Mobiler Zugriff
  • Moderation
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multimedia-Unterstützung
  • Multistreaming
  • Präsentations-Streaming
  • Publikumsanalysen
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Streaming
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Monetisierungstools
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videobearbeitung
  • Videokonferenzen
  • Visuelle Analytik
  • Webcasts bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Siehe die vollständige Streaming-Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anrufaufzeichnung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Transkription
  • Automatisches Framing
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dateitransfer
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Abstimmung
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • Kalenderverwaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • SSL-Sicherheit
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Webcasts bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Siehe die vollständige Videokonferenz Software Liste

Alternativen für Hopin

Mehr Alternativen zu Hopin

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
179
4
114
3
13
2
1
1
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Kyle S.
Kyle S.
Business Management Group Consultant in
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Staatsverwaltung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

YESS! Attendify App

5 vor 5 Jahren

Kommentare: I worked with Attendify on developing an event app for the Yale Environmental Sustainability Summit (YESS) during the fall of 2015. It was a three day conference that took place across campus with high profile speakers and a somewhat dynamic schedule (lots of breakout sessions and panels). The app was a huge success and I received several comments regarding its usefulness. The features I used predominantly was the schedule which had bios of speakers and panelists and also allowed me to enter hyperlinks to our livestream webpage of the speakers and panels. This was great because it allowed people to go back and link to recorded sessions that they missed through the app even after the conference. The map feature is very handy to highlight and provide info about different locations and you can also upload pdf maps of the interior of buildings for example. I would say the only part of the app I didn't use anywhere near its capability was the social platform. It seemed more likely to me that people would utilize twitter handles and Facebook groups rather than add an additional social networking platform devoted specifically to the event, however, had I promoted it more actively it may have been better utilized.

Vorteile:

-Responsiveness of the Attendify staff via the chat window. They answered any questions I had pretty much instantly at any time of day. This was huge. -Features. I feel like I was limited more by my capacity to work on the app than the features that the app provided. -Ease of use. I am not a "tech" person but this platform is extremely easy to manage and actually kind of fun to use.

Nachteile:

-Attendify staff encouraged me to password protect the app but I wish I hadn't. Not a huge deal.

Bill S.
Managing Partner in USA
Eventservice, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Lots of virtual event options out there but we chose Hopin

5 letztes Jahr

Kommentare: Our event development agency works with clients who need to replace in-person programs with online events, often quickly. The Hopin team has helped us figure out the work flow and the platform lends itself to setting up a demo and then the actual event very quickly. Attendees and exhibitors alike can figure out how to navigate in a couple of minutes - and that's the key to a successful event.

Vorteile:

Hopin is very intuitive and when trying to convert a live in-person event to a live online event this is the platform that most matches functionality and hitting the objectives sponsors and exhibitors seek. Their development team is quite responsive to suggestions for further improvements...wouldn't even know whom to call at some of the competing platforms.

Nachteile:

Pricing is creeping up with the various updates and as Hopin grows; company has experienced some growing pains in their first year but is catching up quickly.

Jay R.
Managing Director in Kanada
Konsumgüter, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Have been using Hopin since March 2020 - still love it

4 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Really positive experience and we have grown our online offerings because of Hopin.

Vorteile:

The ease of set up and the comfort our users have in logging in, attending, engaging and networking.

Nachteile:

As with any tech - there are ways to improve. Having a speaker green room within Streamyard would be incredibly helpful to manage multiple speakers throughout an event.

Verifizierter Rezensent
Co-Founder in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bekleidung & Mode, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Unfortunately a very bad and expensive experience

3 vor 2 Monaten

Vorteile:

The overall features are nice, but we couldn't really use them

Nachteile:

The worst about Hopin seems to be the customer support. Even tough we double checked everything beforehand Hopin was not at all usable for us. This was because they couldn't provide us ANY help with problems we had to actually host our event on the platform, mainly (but not only) with the ticketing. There is no support if you are based in Germany and if you want to sell tickets properly with the German tax system. This was written NOWHERE before we subscribed, resulting in loosing a lot of money for a tool we couldn't use AT ALL. The customer support did not help us with this and also really just didn't know anything about this and didn't really care. Hopin does NOT DO REFUNDS, even when you didn't use the thing at all. They just go with their no refund policy even when you couldn't use the tool because of THEIR lack of information beforehand. This was a very expensive experience we couldn't learn anything from except to never use Hopin again. DO NOT USE HOPIN if you are in Germany and want to sell tickets. It is nothing but a pain. For events with free tickets it should be fine.

Carly S.
Carly S.
Lead Consultant in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Freizeit, Reisen & Tourismus, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

One off event - easy to use and affordable

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: We really enjoyed using it, really easy to explain to others and it helped us host an event for the first time virtually that we were unsure about. Took some of the fear out of going virtual for the first time.

Vorteile:

The way the video staging was set up with back stage areas where we could tee up guests etc. We liked that it didn't take much to explain to speakers how to use it.

Nachteile:

Was hard to test the back of house functionality with only one computer / log in but easy to check with multi-users.