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Was ist iLert?

ilert ist eine Plattform für IT-Alarmierung, und Rufbereitschaftsmanagement, mit der DevOps-Teams schneller auf IT-Vorfälle reagieren können. ilert integriert nahtlos mit Ihren Monitoring Tools und erweitert diese um zuverlässige Alarmierung, Rufbereitschaftsplanung und automatische Eskalationen.

Wer verwendet iLert?

Unternehmen jeder Größe, die sich auf die 24/7 Verfügbarkeit von IT Diensten verlassen. ilert wurde für Entwicklungs-, DevOps-, IT Ops- und Support-Teams entwickelt.

Wo kann iLert bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • iLert
  • Ansässig in Köln, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für iLert

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 79 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

iLert Kosten

Startpreis:

0,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

iLert bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von iLert ist ab 0,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • iLert
  • Ansässig in Köln, Deutschland
  • 2011 gegründet

Support für iLert

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 79 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

iLert – Videos und Bilder

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Videos zu iLert
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iLert Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Planung
  • Erinnerungen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • On-Call-Pläne
  • Problemmanagement
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Überwachung

Alternativen für iLert

Issue-Tracking-Lösung, die das Bereitschaftspersonal alarmiert und es ihnen ermöglicht, sofort an dem Problem zu arbeiten, auch von einem mobilen Gerät aus.
Automatisiert Alarmierungs-Flows, beschleunigt Reaktionen auf kritische Vorfälle und reduziert unerwartete Ausfallzeiten um 60 %.
Twilio bietet einfache umlagebasierte APIs für Unternehmen, mit denen skalierbare, zuverlässige Sprach- und SMS-Apps für das Web oder mobile Geräte erstellt werden können.
OpsGenie ist eine Benachrichtigungs- und Bereitschaftsmanagement-Lösung für Entwickler- und Betreiberteams, um die richtigen Leute zur richtigen Zeit zu benachrichtigen.
Cloud-Software, die Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet, für Sichtbarkeit und umsetzbare Intelligenz über Operationen.
Eccentex bietet eine Low-Code-Plattform, die es Marken und Behörden ermöglicht, schnell leistungsstarke digitale Anwendungen zu entwickeln.
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.
Cloudbasierte EHS-Plattform zur Erfüllung aller Sicherheitsanforderungen. Einfache Verwendung für Belegschaft, einfache Anpassung für Führungskräfte. Probiere es aus.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud

Bewertungen über iLert

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
65%
4
33%
3
2%
Christian
IT Service Manager in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiges System für Alarmierung und Rufbereitschaft

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

iLert deckt alle unsere Anforderungen an Rufbereitschaftsplanung und Alarmierung ab. Die Statusseiten sind eine gute und sinnvolle Ergänzung, ebenso die iOS App. Insgesamt, mit kleinen Ausnahmen, läßt sich das System einfach konfigurieren und bedienen. Alarmquellen lassen sich sehr leicht einbinden.

Nachteile:

Die Konfiguration der Teams und Eskalationsketten könnte etwas intuitiver sein. Die Dokumentation könnte detailierter beschrieben sein.

Antwort von iLert

vor 2 Jahren

Thanks for your review, Christian. Nice to read that you like iLert :-)

Ralf
Leiter Logistik-Informationssysteme in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt, schnell integriert

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

Wir haben uns für Ilert entschieden, da die Integration in bestehende Alarmierungen über den Versand von Mails sehr einfach ist. Die Multi-Chanel Alarmierung über Anruf, Mail oder WhatsApp hat uns überzeugt. Der erste Prozess war nach 10 Minuten eingerichtet und funktionsfähig.

Nachteile:

Wie immer sind für ein mittelständisches Unternehmen wie uns die Zahlungsmethoden (nicht auf Rechnung) und die Datenschutzbestimmungen die größte Hürde. Funktional keine Beschwerden.

Jeremy
Jeremy
Director in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Perfect monitoring for our business

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Very pleased with the migration, set up for all heartbeat monitors and creation of status pages for our customers with iLert, which are critical to us delivering services and supporting customers.

Vorteile:

A lot of our systems are hardened services which cannot be monitored through HTTP requests, therefore we rely heavily on heartbeat monitoring which works flawlessly in iLert. All of our services are set up with regular intervals to check-in, and we're notified immediately if there's ever an issue

Nachteile:

Everything works as expected and nothing that I would class as a negative for the product - the only minor improvement I would make is to create an alert action template (as I tend to have to create the same alerts when creating a new heartbeat check), though I'm sure there's a technical reason for that - and the process is very straight forward.

Antwort von iLert

vor 2 Jahren

Hi Jeremy, thanks for your great review. Did you know that you can copy an existing alert action to multiple alert sources at once? We introduced this improvement a few months ago. Feel free to reach out to support@ilert.com if you need any help with that.

Abdullah
DevOps Engineer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A solid product for on-call duty

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Its a good product that fits our use case of different teams monitoring different services, where each services are also living under different environments. This requires a complex level of customization of notifications & alerts, and ilert works perfectly.

Vorteile:

- Integration with monitoring software like Zabbix, and supporting their latest releases very quickly. - Separate API per environment allows more flexible grouping. - Clean escalation policies with step-by-step configuration. - On-Call scheduling shown in visually colorful way. - A wonderful reporting tool to view past alerts/notifications and generate regular reports.

Nachteile:

- Editing on-call scheduling requires to figure out interaction (where to click, what to add etc.). A help/guide inside the software would be helpful. - Removing an on-call person from a period in between schedule, changes the whole schedule up for everyone next in queue, hence needs to do adjustments for all the next on-callers.

In Betracht gezogene Alternativen: OpsGenie und Splunk On-Call

Warum iLert gewählt wurde: VictorOps got broken after Zabbix changes their internal alerting in their new 4.4 version, and even though they manage to fix it after opening a support ticket, a lot of time was spend waiting for upgrade to be pushed to production. During this time, ilert (and other products) were also tested as possible replacement.

Zuvor genutzte Software: Splunk On-Call

Gründe für den Wechsel zu iLert: Way more direct support from ilert team in helping setup ilert across the infrastructure. It was a better fit with the organization structure.

Antwort von iLert

vor 3 Jahren

Hi Abdullah, Thank you very much for taking the time to review iLert. I'm glad to hear that you like our deep integration with Zabbix, our on-call management features, and our in-depth reporting. Regarding editing on-call schedules: a major upgrade to editing on-call schedules is in the works and will be ready towards the end of this year. Stay tuned and thanks again. Birol

Jeroen
Webstrategist in Niederlande
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Most important features of ilert are end of life

3,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Online monitoring &Realtime notifications of

Nachteile:

When we start using Ilert we based our decision on the features uptime monitoring and alerting. Exactly these features are cancelled by Ilert within the next year. So i am not very positive when i consider that within approx 2 years of our start with Ilert we need to choose another supplier and redesign our processes