Dossier Fleet Maintenance

Dossier Fleet Maintenance

von Dossier Systems

Wer verwendet Dossier Fleet Maintenance?

Dossier ist äußerst flexibel und bietet granulare Berechtigungen. Es werden praktisch alle Branchen bedient, einschließlich Abfall/Recycling, Spedition, Behörden, Lebensmittel und Getränke, Schulen/Bus/Transit und Versorgung/Telekommunikation.

Was ist Dossier Fleet Maintenance?

Dossier ist eine Fuhrparkwartungssoftware, die von mehr als 4.000 privaten, öffentlichen und Mietflotten verwendet wird. Sie reduziert Kosten und Ausfallzeiten durch die Automatisierung der Kontrolle über die Aufzeichnungen über deine Flotte, durch PM-Planung, Reparaturaufträge und -verläufe, Treibstoffkosten und -verbrauch, Kostenkontrolle mit Kosten pro Meile/Stunde, Teileinventarkontrolle mit automatischer Neubestellung, ausstehende und Kampagnenverwaltung, Budget-, Garantie- und Reifenmanagement, Lieferanten- und Arbeitskontrolle, Lizenz-/Genehmigungsverlängerungen, Fahrersteuerung, Flotten-Benchmarking, VMRS-Codes und mehr.

Dossier Fleet Maintenance – Details

Dossier Systems

http://www.dossiersystemsinc.com

Gegründet 1979

Dossier Fleet Maintenance – Preisübersicht

Dossier Fleet Maintenance ist verfügbar ab 1.500,00 $/einmalig. Dossier Fleet Maintenance bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Dossier Fleet Maintenance findest du unten.

Startpreis

1.500,00 $/einmalig

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Dossier Fleet Maintenance Funktionen

Abfallmanagement Software
Abfallentsorgung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Gerätenachverfolgung
Inventarverwaltung
Kundendatenbank
Kundenkonten
Routing
Terminplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Anlagegegenstand-Management
Arbeitsauftragsverwaltung
Auftragskostenrechnung
Compliance Management
Dokumentenmanagement
Geräteinstandhaltung
Kundendatenbank
Projektmanagement
Service-Anfragen-Management
Vertragsmanagement
Anlagegegenstand-Management
Arbeitsauftragsverwaltung
Besteuerung & Bewertung
Code-Durchführung
Compliance Management
Einkauf & Empfang
Genehmigungserteilung
Inventarverwaltung
Kostenplanung und Prognosen
Lizenzvergabe
Self-Service Portal
Utility-Abrechnung
Arbeitsauftragsverwaltung
Energiemanagement
Facility-Management
Garantie-Management
Geräte-Management
IT-Asset-Management
Instandhaltung Planungs- und -Steuerungssysteme (IPS)
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Planung präventiver Wartung
Software-Lizenzmanagement
Verwaltung von Einzelteilen
Benutzerdefinierte Kartenansichten
Checkliste für Antworten auf Vorfälle
Gerätenachverfolgung
Navigation im Fahrzeug
Pictometry-Bilder
Suche
Terminplanung
Veranstaltungskalender
Vorplanungsdaten der Einrichtung
3-PL
Abrechnung & Rechnungsstellung
Barcode / RFID
Frachtbriefe
Import / Export-Management
Internationale Spedition
Kundenmanagement
Kundenportal
LTL-Management (Stückgut)
Lagerhaus-Management
Raten-Management
Sendungsverfolgung
Wagenladung-Management
Örtliche Spediteure
Arbeitsauftragsverwaltung
Fahrtenbuch
Fuhrpark
GPS Nachverfolgung
Inspektions-Management
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Kraftstoff-Management
Mitarbeitermanagement
Reifen-Management
Routing
VIN-Suche
Versandmanagement
Vorfall-Berichterstattung
Arbeitsauftragsverwaltung
Bestandsverwaltung von Einzelteilen
Fahrzeuginformationen
Garantie-Nachverfolgung
Kostennachverfolgung
Kraftstoff-Nachverfolgung
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Reifen-Management
Reparatur-Nachverfolgung
Wartungsplanung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Arbeitsauftragsverwaltung
Inventarverwaltung
Kalibriermanagement
Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
Mobiler Zugriff
Prädiktive Wartung
Schlüssel & Schloss-Management
Techniker-Management
Terminplanung
Verfolgen von Vermögensanlagen
Vorbeugende Wartung
Angebote / Schätzungen
Auftragsmanagement
Einkauf
Import / Export-Management
Inventarverwaltung
Kalkulation
Kommissionierung & Routing
Kundenmanagement
Lagerhaus-Management
Lieferanten-Management
Lieferposten-Nachverfolgung
Rückverfolgbarkeit
3PL-Management
Auftragsmanagement
Barcode / RFID
CRM
Cross Docking (Kreuzverkupplung)
Flottenmanagement
Inventarverwaltung
Lieferanten-Management
Transportmanagement
Versand-Management
Abrechnung & Rechnungsstellung
Driver-Daten
Fahrer-Protokolle
Fahrtenbuch
Festes Strecken-Management
Mehrfache Routen-Unterstützung
Paratransit (spezielle flexible Busse in den USA)-Management
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Bestandsverfolgung
Container-Management
Elektronisches Recycling
Empfang- / Produktionsmanagement
Fabrik-Management
ID Scannen
Integrierte Kameras
Kartenkauf / -verkauf
Kundendatenbank
Kunststoff-Recycling
Logistik
Management des Maklergeschäfts
Marktpreis-Nachverfolgung
Scannen von Fingerabdrücken
Schrott-Recycling
Versandmanagement
Zellstoff & Papier-Recycling
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Fahrer-Abrechnungen
Fahrer-Management
Fahrtenbuch
Fahrzeug-Management
Instandhaltungsmanagement
Lastoptimierung
Reiseaufzeichnungen
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Auftragsmanagement
Fahrer-Management
Flotten- / Ausrüstung-Management
Kundenmanagement
Lastmanagement
Lieferanten-Management
Routing
Terminplanung
Versand-Management
Versandmanagement
Auftragsmanagement
Barcode / RFID
Einkauf
Import / Export-Management
Inventarverwaltung
Lagerhaus-Management
Retourenmanagement
Verkaufsprognose
Versand-Management

Dossier Fleet Maintenance – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 24 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.5/5
Kundenservice
4.8/5
Funktionen
4.4/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.7/5
Grant W.
Fleet and Transportation Manager
Öffentliche Ordnung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 22.11.2016

"Dossier Fleet Maintenance and the Golden Rain Foundation Fleet Services"

Kommentare: Our company has been using the Dossier Fleet Maintenance program since 1998. We had a previous "house" system to track our 100 plus vehicles and stationary maintenance equipment. It was a challenge to integrate what we were doing with our old system to the new Dossier system, but the support staff at Dossier Systems (then known as Arsenault Associates) was fantastic with ideas and hands-on assistance that helped us with the transition.
When we were originally searching for a fleet maintenance software product, our fleet maintenance department vetted four different systems. We had live demos on three of those systems and the Dossier System product and their staff / sales / support personnel were excellent.
Our accounting / finance department has a very high demand for accurate cost accounting of the expenses associated with our fleet maintenance department. The detailed reports that are generated by the Dossier Maintenance program meet those demands.
Scheduling the routine maintenance for our very diverse fleet is very easy using the Dossier system. Tracking the trends in repeat repairs is another area where we find excellent value with the Dossier Fleet Maintenance System.

Vorteile: Daily reports.......all of them. Preventative Maintenance and Inventory Reorder are excellent.
It is very easy to change equipment data or specs while entering daily input data, such as work orders.
Support staff is the best in the business.
The annual Dossier Users convention is an excellent way to network with other users of the Dossier System and it is where each year the new updated software is introduced.

Nachteile: Offsite training is costly if you need to have a new user trained, but the training is of the highest caliber and very detailed.

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 22.11.2016
Julia B.
VP Of Administration
Erneuerbare Energien & Umwelt, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2017

"Tracking non-rolling stock fixed assets"

Kommentare: Although we have a large rolling stock; the reason we purchased Dossier had as much to do with the flexibility to track all equipment in the same module, in the same way that we do our rolling stock. In Dossier you create YOUR categories for equipment; you can track department, meter reading(s) other mileage. In our case we take pounds ran through machines. PM's, internal and external cost, bot time and material; depreciation; parts inventory; customer support; trainers; are just a few of the reason we know we made the right decision 5 years ago.

Vorteile: Flexibility ! We have multiple division and departments and this software allows each to run their business on the same platform but keep alignment where needed.

Nachteile: Security is great; but takes some digging to find which permission are set on which employee / group.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2017
Tiffany O.
Customer Care Supervisor
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.11.2018

"Simple Fleet Service Management!"

Kommentare: We use Dossier to manage our fleet repairs and preventative maintenance.

Vorteile: Dossier support is excellent. We are able to keep track of all of our preventative maintenance and repair orders easily using Dossier. I like that it also gives us a way to keep track of all of the different important numbers for each unit and lets us put in notes to track past repairs. I also find the ability to have dossier create daily reports very beneficial.

Nachteile: I find it difficult at times to figure out how to change the permissions that my employees have and sometimes they do not have access to make changes when they need to because of that.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.11.2018
Marko S.
IT Support Technician
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    6/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.3.2019

"Effective Fleet Maintenance "

Kommentare: Simple and effective. We have only had a few minor issues arise after a few months of use.

Vorteile: Great for tracking repairs/maintenance of an entire fleet of trucks. Very functional.

Nachteile: Some of the more advanced features can be difficult to grasp. Also, depending on how your company network is set up, you may run into issues attempting to first remote in.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.3.2019
Sandy C.
Equipment Analyst
Logistik & Lieferkette, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2017

"Accurate - Useable Data - Made Simple"

Kommentare: Hello, I have worked with equipment most of my working career. I have been introduced to a few fleet management software programs. In my opinion, Dossier is the best program by far for many reasons.
1. It is simple to use.
2. Dossier team stays current with all our needs.
3. Dossier support team is fantastic - they have a great team!
5. The information needed for upper management is all there at all times.
6. Reports in Dossier are usable and accurate.
7. Specifications for units are useful for many of our employees from the yard to the office.
8. Locating information in Dossier if fast & accurate.
9. Tracking warranties, licenses & permits are at your finger tip.
10. Fuel tracking, PM's & Inspections are easy to use.

Vorteile: It is easy to learn and use.

Nachteile: I can't think of any.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.3.2017