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sharesuite

Was ist sharesuite?

Projekte, Teams und Aufgaben steuern, Zeiten oder Tätigkeiten buchen, Ressourcen planen, Kosten und Budgets überwachen, Angebote und Rechnungen erstellen, Dokumente und E-Mails ablegen und Kontakte im CRM pflegen. Das und noch viel mehr wird mit sharesuite zum Kinderspiel. Die Software ist verständlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen. sharesuite bringt deine Teams - unabhängig vom Standort einzelner Nutzer - zusammen und fungiert als digitaler Workspace, der sich individuell anpassen lässt.

Wer verwendet sharesuite?

sharesuite ist eine branchenübergreifend einsetzbare Projektmanagementsoftware für den B2B Bereich mit Lösungen für sowohl kleine, mittelständische als auch große Unternehmen.

Wo kann sharesuite bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • sharesuite
  • Ansässig in Hannover, Deutschland
  • 2009 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch

Über den Anbieter

  • sharesuite
  • Ansässig in Hannover, Deutschland
  • 2009 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch

sharesuite – Videos und Bilder

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9,90 €/Monat
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18,00 $/Monat
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Gratis Testen

sharesuite Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • Content-Management
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für sharesuite

ProWorkflow ist eine laut Hersteller branchenführende und beliebte Projekt-, Aufgaben- und Workflow-Management-Software. Starte eine kostenlose Testversion.
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello
Zoho Sprints ist ein agiles Projektmanagement-Tool, das Scrum-Teams hilft, zu planen, nachzuverfolgen und für Veränderungen stets empfänglich zu sein. Erfahre mehr über Zoho Sprints
Workamajig – eine Workflow-Management-Software für die kreative Industrie. Die Anwendung ist eine Komplettlösung für Agenturen und interne Teams.
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Die nächste Generation eines PSA-Tools. Komplettes professionelles Services Automation-Paket für Software- und Service-Unternehmen.

Bewertungen über sharesuite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
Sebastian
Geschäftsführung in Deutschland
Internet, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Starkes Tool mit umfangreichen Funktionen

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Bevor wir zu sharesuite gewechselt sind, haben wir mehrere verschiedene Tools wie z.B. Excel eingesetzt. Der Wechsel ging recht unkompliziert, wir brauchten ca. 4 Wochen um das Tool vollständig zu integrieren. Jetzt haben wir alle Informationen zu einem Projekt in einem Tool sichtbar und nachvollziehbar.

Vorteile:

Mit sharesuite können wir alle Prozesse bei uns abbilden und unterstützen. Vom Angebot zum Projektmanagement bis zur Rechnungsstellung können wir alles umsetzen. Wir hatten einen sehr guten direkten Support und auch beim Setup hat uns das Team von sharesuite unterstützt.

Nachteile:

Derzeit fällt mir nichts ein, das Team arbeitet gut mit dem Tool.

Corinna
Vereinsvorsitzende in Deutschland
Sport, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Aufgeräumt, Praxisnah, Anpassungsfähig, User-Orientiert

5,0 letztes Jahr

Kommentare: wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle Teamarbeit an standortübergreifenden Themen, Document-Sharing

Vorteile:

Durchdachte Verknüpfung von Funktionen, intuitive Bedienung, klares Design, deckt den kompletten Workflow für Vereinsarbeit ab, ermöglicht effiziente bereichsübergreifende Zusammenarbeit, schafft Transparenz über definierte Rollen und Verantwortungsbereiche

Nachteile:

Erweiterung auf einen anpassbaren Vorlagenpool aus dem allgemeinen Projektmanagement (Business Case, Projektbeschreibung, Berichte, etc.)

Tim
Creative Director in Deutschland
Design, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Features, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern.

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies zukünftig auch für unsere Projekte einsetzen.

Vorteile:

Die alltägliche E-Mail Flut nimmt ab, da für viele To Dos direkt eine Aufgabe erstellt und Fragen dann endlich direkt für alle sichtbar dort gestellt werden können. Spart das ewige hin und her. Dies hilft uns gerade bei Aufgaben und Diskussionen mit mehreren Kollegen super - gerade wenn nicht alle im Büro sind.

Nachteile:

Leider bisher nur in wenigen Sprachen verfügbar.

Javier
Vice General Manager in Deutschland
Immobilien, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool für unsere Aufgaben, Dokumente und Workflows

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den einzelnen Teams komplett verändert und der Einsatz hat sich bereits nach kurzer Zeit mehr als bezahlt gemacht. Fragen werden zudem ebenfalls schnell geklärt und man hat immer freundliche Ansprechpartner.

Vorteile:

Wir verwenden primär die Aufgaben, Dokumenten und Workflows von sharesuite und sind hiermit sehr zufrieden! Aufgaben lassen sich sehr einfach an Personen oder Teams verteilen und überwachen. Die gesamte Kommunikation kann hierüber letztendlich erfolgen und bleibt für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die direkte Kombination mit einer Dateiablage, die sich auch in die Aufgaben gut integriert, toll gelöst. So können zu einer Aufgabe zum Beispiel direkt Dateien hochgeladen werden oder aber bestehende einfach aus der Dateiablage verknüpft werden. Sogar neue Versionen werden dann direkt in die Aufgabe mit integriert. Sämtliche Freigabeprozesse laufen zudem über eigene definierte Workflows ab und können hierdurch erheblich schneller als vorher bearbeitet werden.

Nachteile:

In den Workflows gibt es leider keine Automatisierung für bestimmte Themen wie z.B. automatisch eine E-Mail zu verschicken. Leider integrieren sich diese auch noch nicht in Aufgaben.

Sven-Olaf
Geschäftsführer in Deutschland
Immobilien, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unterstützung bei der Arbeit mit sharesuite in den ersten Monaten

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert. Endlich alles an einer Aufgabe und an einem Projekt. Alle relevanten Informationen, sodass direkt alles nachvollzogen werden kann. Einbinden von Informationen, Dokumenten, E-Mails, Bildern .... Auch das Einbinden des E-Mail Accounts erleichtert die Arbeit erheblich. Direktes Zuordnen zum Unternehmen, Kunden oder Projekt. - sehr schön gelöst.

Vorteile:

Ein riesen Vorteil ist, dass es die Möglichkeit gibt, die Software sharesuite in einem TestAccount testen zu können. Während dieser Zeit steht der Support bereits zur Verfügung. Also konnten wir in Ruhe testen und bekamen alle Fragen beantwortet und die Software wurde auch online präsentiert. - vorbildlich Nachdem wir uns entschieden hatten, kamen weitere Fragen auf. Auch hier wurde zeitnahe geantwortet und es kam zu einem weiteren Online-Meeting. - ebenfalls vorbildlich Aufgrund dieser Testphase und der Unterstützung konnten wir sharesuite recht zeitnahe im Unternehmen integrieren. sharesuite erspart uns nach dem Datenimport, der sehr gut funktioniert, Zeit. Durch die Nutzung von Aufgaben und Projekte erhalten wir eine bessere Transparenz und es entfallen das Hin- und Her von E-Mails. Die Informationen können gut verknüpft werden und auch die Integration von Dokumenten ist gut gelungen.

Nachteile:

Am wenigsten gefällt mir die IOS App. Hier ist aus meiner Sicht einigen aufzuarbeiten. Was mir weiter nicht gefällt ist, dass eingegebene Links nicht anklickbar sind und das Telefonnummern nicht anklickbar sind, sodass die CAPI der TK Anlage genutzt werden kann.