Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

consentmanager
Was ist consentmanager?
Mit dem consentmanager CMP erhalten Webseitenbetreiber eine effiziente Cookie Banner Lösung. Die einfache Integration erfolgt in wenigen Schritten und ermöglicht die Compliance mit Datenschutzgesetzen wie DSGVO, CCPA und mehr. Nutzer können individuell anpassbare Cookie Banner erstellen und einfach in ihre Websites integrieren, in über 30 sprachen.
consentmanager ist für Websites, Apps sowie mobile und TV-Geräte verfügbar. Über in der EU gehostete Server scannt das Tool nach Cookies und Trackern und empfiehlt Maßnahmen zur vollständigen Compliance, einschließlich IAB Transparency & Consent Framework (TCF) v2.2, IAB GPP und Google Consent Mode v2 als zertifizierter Google-Partner.
Wer verwendet consentmanager?
consentmanager ist eine Cookie Consent-Lösung für Website-Betreiber, die mit ihrem Angebot DSGVO- und CCPA-konform sein möchten. Der Entwickler wirbt mit einer einfachen Integration.
Du bist nicht sicher, ob consentmanager das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen

consentmanager
Bewertungen über consentmanager
In Betracht gezogene Alternativen:
Das beste Consent Tool am Markt
Vorteile:
Monatlich Kündbar. 100% DSGVO Konform. kann sehr leicht angepasst werden.
Nachteile:
nichts. alles ist bestens. Nichts auszusetzen.
Antwort von consentmanager
letztes Jahr
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Anpassbarkeit unserer Software gefällt.

Consentmanager Review
Kommentare: Gesamteindruck ist sehr positiv. Wir arbeiten seit Einrichtung der DSGVO mit Consentmanager und ich würde aktuell zu keinerem Dienst wechseln.
Vorteile:
Consentmanager ist sehr einfach in der Handhabung! Man kann vieles Customizen, was eine gewisse Flexibiulität bietet! Zudem hat Consentmanager einen mega Support!
Nachteile:
Einziger Nachteil in all den Jahren war, dass die Kommunikation für Updates und Umstellungen ab und an nicht gut war. Das hat sich aber in letzter Zeit sehr zum Positiven gewandelt.
Antwort von consentmanager
vor 12 Monaten
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Support zufrieden sind.
Probleme mit Kundenservice und Vertragsanpassungen bei Consentmanager
Kommentare: Basierend auf unseren Erlebnissen mit Consentmanager ist unser Gesamteindruck ernüchternd. Trotz der anfänglichen Professionalität und der Versprechungen während des Onboardings blieben wesentliche Aspekte unserer Vereinbarung unerfüllt. Die mündliche Zusage einer einmonatigen Vertragslaufzeit, die für uns von großer Bedeutung war, wurde letztlich nicht eingehalten. Die unbeantwortete Kommunikation mit dem Kundenservice, die anfänglich vielversprechend schien, erwies sich zunehmend als frustrierend. Unsere Versuche, eine klare und zufriedenstellende Lösung zu unserer Vertragssituation zu finden, wurden ignoriert, was nicht nur zu finanziellen Belastungen führte, sondern auch das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Kundenorientierung von Consentmanager stark beeinträchtigte. Die Diskrepanz zwischen den beworbenen Dienstleistungen und der realen Erfahrung, insbesondere in Bezug auf den Kundensupport, hat unsere Sichtweise auf das Unternehmen negativ beeinflusst. Während die technischen Aspekte und die Benutzerfreundlichkeit der Plattform durchaus positiv zu bewerten sind, wird diese Wahrnehmung durch den mangelnden Reaktionswillen erheblich geschmälert (abgesehen von öffentlich sichtbaren Bewertungen, dort sind sie schnell).
Vorteile:
Consentmanager bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Plattform für das Consent Management, besonders hervorzuheben sind die rechtzeitigen Updates im Bereich IAB / TCF. Die Dokumentation ist detailliert und unterstützt effektiv die Nutzung der Software. Der Newsletter informiert gut und regelmäßig.
Nachteile:
Im August 2023 entschieden wir uns für eine "Agency"-Jahreslizenz bei Consentmanager. Kurz nach dieser Entscheidung wurden wir durch einen freundlichen Anruf für das Onboarding kontaktiert, bei dem unsere Anforderungen besprochen wurden. Während dieses Gesprächs baten wir um eine Umstellung unseres Vertrags auf eine monatliche Laufzeit, was uns auch zugesichert wurde. Zu Beginn des Septembers versuchten wir, den Vertrag schriftlich zu kündigen und forderten eine Bestätigung des Vertragsendes an, erhielten jedoch keine Antwort. Nach Erhalt einer Rechnung Ende September, ersuchten wir Anfang Oktober erneut um eine Bestätigung, woraufhin ein [sensibler Inhalt ausgeblendet] mitteilte, dass das Vertragsende erst ein Jahr nach Abschluss gelte – entgegen der mündlichen Vereinbarung aus dem Onboarding-Gespräch. Er hinterfragte zudem unsere Motivation für die rasche Kündigung. Wir erläuterten unverzüglich die Gründe unserer Kündigung und verwiesen erneut auf die zugesagte monatliche Vertragslaufzeit. Seitdem herrscht Funkstille vom Kundenservice. Unsere drei E-Mails blieben unbeantwortet, Telefonanrufe endeten auf der Mailbox, und Bitten um Rückrufe wurden ignoriert. Ein solcher Kundendienst steht im krassen Gegensatz zu den Versprechen des Agency-Pakets, das Unterstützung per Ticket, E-Mail und Telefon zusichert. Trotz der Nichtnutzung von Consentmanager erhalten wir seit sechs Monaten Rechnungen und werden zum bestätigten Vertragsende über 2.200 Euro brutto an das Unternehmen gezahlt haben. Angesichts dieser Erfahrungen rate ich von einer Nutzung von Consentmanager ab.
Antwort von consentmanager
letztes Jahr
Unfortunately the client is again using public rating portals for his own vendetta against our company and trying to pressure us to get out of a contract early. It is not the first time that the client gives negative ratings through multiple portals. We stand by our product and we honor our contracts and expect that our clients do the same.
Solides Tool mit gutem Preisleistungsverhältnis
Vorteile:
Die individuellen Designanpassungen und der Support sind großartig.
Nachteile:
Die Berichtsmaske könnte übersichtlicher sein.
Wenn Cookie dann Consentmanager
Vorteile:
Deutscher Support bzw. Ansprechpartner. Schnelle Problemlösung
Nachteile:
Newsletter teils unverständlich Oberfläche könnte besser sein
Antwort von consentmanager
vor 11 Monaten
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Support zufrieden sind.