Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist consentmanager?

Mit dem consentmanager CMP erhalten die Betreiber von Websites eine Lösung für den Cookie Consent. Die Besucher der Website können auswählen, welchen Datenerfassungen sie zustimmen möchten und welchen nicht. Die Integration erfordert wenige Schritte, im Betrieb soll die Lösung dann DSGVO- und CCPA-konform sein. Der Anbieter möchte damit die Betreiber vom Arbeitsaufwand entlasten, der häufig mit dem Cookie Consent verbunden sei. Das Design ist anpassbar.

Wer verwendet consentmanager?

consentmanager ist eine Cookie Consent-Lösung für Website-Betreiber, die mit ihrem Angebot DSGVO- und CCPA-konform sein möchten. Der Entwickler wirbt mit einer einfachen Integration.

consentmanager Software - 1
consentmanager Software - 2
consentmanager Software - 3
consentmanager Software - 4
consentmanager Software - 5

Du bist nicht sicher, ob consentmanager das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

consentmanager

consentmanager

4,2 (5)
19,00 €
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
31
27
4,4 (5)
4,5 (5)
4,2 (5)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
500,00 CHF
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
68
Keine Integrationen gefunden
4,8 (4)
5,0 (4)
5,0 (4)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu consentmanager

Zazoon
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Risikoanalyse
Versionskontrolle
Usercentrics
Am besten bewertete Funktionen
Richtlinien Managemen-
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Zustimmungs-Management
Cookiebot
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Compliance-Verfolgung
Überwachung
Centralpoint
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
LogicGate Risk Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Risiko-Scoring
Risikobewertung
VobeSoft
Am besten bewertete Funktionen
Datenbank-Integration
Segmentierung
Workflow-Konfiguration
LogicManager
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Dokumentenmanagement
Risikobewertung
Corporater Business Management Platform
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
KPI-Überwachung
Zielsetzung/-verfolgung
CloudAware
Am besten bewertete Funktionen
Ereignisprotokolle
Verwalten mehrerer Clouds

Bewertungen über consentmanager

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
20%
2
20%
Stanislav
Projektmanager Webentwicklung in Deutschland
Marketing & Werbung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Das beste Consent Tool am Markt

5,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

Monatlich Kündbar. 100% DSGVO Konform. kann sehr leicht angepasst werden.

Nachteile:

nichts. alles ist bestens. Nichts auszusetzen.

Antwort von consentmanager

vor 5 Monaten

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Anpassbarkeit unserer Software gefällt.

Sven
Sven
Programmatic Operations Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Medienproduktion, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Consentmanager Review

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Gesamteindruck ist sehr positiv. Wir arbeiten seit Einrichtung der DSGVO mit Consentmanager und ich würde aktuell zu keinerem Dienst wechseln.

Vorteile:

Consentmanager ist sehr einfach in der Handhabung! Man kann vieles Customizen, was eine gewisse Flexibiulität bietet! Zudem hat Consentmanager einen mega Support!

Nachteile:

Einziger Nachteil in all den Jahren war, dass die Kommunikation für Updates und Umstellungen ab und an nicht gut war. Das hat sich aber in letzter Zeit sehr zum Positiven gewandelt.

Antwort von consentmanager

vor 4 Monaten

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Support zufrieden sind.

Anne
Inhaberin in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wenn Cookie dann Consentmanager

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Deutscher Support bzw. Ansprechpartner. Schnelle Problemlösung

Nachteile:

Newsletter teils unverständlich Oberfläche könnte besser sein

Antwort von consentmanager

vor 2 Monaten

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Support zufrieden sind.

Benjamin
Geschäftsführer in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Probleme mit Kundenservice und Vertragsanpassungen bei Consentmanager

2,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Basierend auf unseren Erlebnissen mit Consentmanager ist unser Gesamteindruck ernüchternd. Trotz der anfänglichen Professionalität und der Versprechungen während des Onboardings blieben wesentliche Aspekte unserer Vereinbarung unerfüllt. Die mündliche Zusage einer einmonatigen Vertragslaufzeit, die für uns von großer Bedeutung war, wurde letztlich nicht eingehalten. Die unbeantwortete Kommunikation mit dem Kundenservice, die anfänglich vielversprechend schien, erwies sich zunehmend als frustrierend. Unsere Versuche, eine klare und zufriedenstellende Lösung zu unserer Vertragssituation zu finden, wurden ignoriert, was nicht nur zu finanziellen Belastungen führte, sondern auch das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Kundenorientierung von Consentmanager stark beeinträchtigte. Die Diskrepanz zwischen den beworbenen Dienstleistungen und der realen Erfahrung, insbesondere in Bezug auf den Kundensupport, hat unsere Sichtweise auf das Unternehmen negativ beeinflusst. Während die technischen Aspekte und die Benutzerfreundlichkeit der Plattform durchaus positiv zu bewerten sind, wird diese Wahrnehmung durch den mangelnden Reaktionswillen erheblich geschmälert (abgesehen von öffentlich sichtbaren Bewertungen, dort sind sie schnell).

Vorteile:

Consentmanager bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Plattform für das Consent Management, besonders hervorzuheben sind die rechtzeitigen Updates im Bereich IAB / TCF. Die Dokumentation ist detailliert und unterstützt effektiv die Nutzung der Software. Der Newsletter informiert gut und regelmäßig.

Nachteile:

Im August 2023 entschieden wir uns für eine "Agency"-Jahreslizenz bei Consentmanager. Kurz nach dieser Entscheidung wurden wir durch einen freundlichen Anruf für das Onboarding kontaktiert, bei dem unsere Anforderungen besprochen wurden. Während dieses Gesprächs baten wir um eine Umstellung unseres Vertrags auf eine monatliche Laufzeit, was uns auch zugesichert wurde. Zu Beginn des Septembers versuchten wir, den Vertrag schriftlich zu kündigen und forderten eine Bestätigung des Vertragsendes an, erhielten jedoch keine Antwort. Nach Erhalt einer Rechnung Ende September, ersuchten wir Anfang Oktober erneut um eine Bestätigung, woraufhin ein [sensibler Inhalt ausgeblendet] mitteilte, dass das Vertragsende erst ein Jahr nach Abschluss gelte – entgegen der mündlichen Vereinbarung aus dem Onboarding-Gespräch. Er hinterfragte zudem unsere Motivation für die rasche Kündigung. Wir erläuterten unverzüglich die Gründe unserer Kündigung und verwiesen erneut auf die zugesagte monatliche Vertragslaufzeit. Seitdem herrscht Funkstille vom Kundenservice. Unsere drei E-Mails blieben unbeantwortet, Telefonanrufe endeten auf der Mailbox, und Bitten um Rückrufe wurden ignoriert. Ein solcher Kundendienst steht im krassen Gegensatz zu den Versprechen des Agency-Pakets, das Unterstützung per Ticket, E-Mail und Telefon zusichert. Trotz der Nichtnutzung von Consentmanager erhalten wir seit sechs Monaten Rechnungen und werden zum bestätigten Vertragsende über 2.200 Euro brutto an das Unternehmen gezahlt haben. Angesichts dieser Erfahrungen rate ich von einer Nutzung von Consentmanager ab.

Antwort von consentmanager

vor 5 Monaten

Unfortunately the client is again using public rating portals for his own vendetta against our company and trying to pressure us to get out of a contract early. It is not the first time that the client gives negative ratings through multiple portals. We stand by our product and we honor our contracts and expect that our clients do the same.

Danny
Web deveoper in Niederlande
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Good consent manager when using GTM

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Flexible design, no plugins needed for Wordpress, customer support, relatively easy to set-up

Nachteile:

Some steps were unclear for example that the website itself had to be accepted as vendor

Antwort von consentmanager

vor 3 Monaten

Thank you for your feedback! We are very pleased that you are satisfied with our support and the ease of setting up our product. We appreciate your feedback about having clearer steps on the website and will take your feedback into consideration.