Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Nootiz?

nootiz ist ein visual-feedback-Tool, für klare Kommunikation ohne Umwege während der Entwicklung eines Webprojektes. nootiz macht Feedback einfach, transparent und zeitsparend. Jeder, der an dem Projekt beteiligt ist – Designer, Texter, Entwickler oder der Kunde selbst – kann mit nur einem Klick und ohne großen Aufwand seine Kommentare, Notizen, Fragen oder Feedbacks direkt auf der Live-Website hinterlassen. Mit der leichten Integration in Ihre bestehenden Tools behalten Sie den Überblick.

Wer verwendet Nootiz?

Mit nootiz können Sie als Webagentur, Designer oder Entwickler Feedback bei Ihren Webprojekten schnell und einfach erfassen. Jeder Nutzer kann sein Feedback direkt auf der Website anfügen.

Nootiz Software - 1
Nootiz Software - 2
Nootiz Software - 3
Nootiz Software - 4
Nootiz Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Nootiz das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Nootiz

Nootiz

4,7 (10)
35,99 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
17
3
4,8 (10)
4,7 (10)
4,7 (10)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
39,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
41
88
4,7 (63)
4,6 (63)
4,7 (63)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Nootiz

BugHerd
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Asana
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Management von Performance-Auswertungen
Projektplanung/Terminierung
Trello
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard-Erstellung
Konfigurierbarer Workflow
Überstunden-Berechnung
Miro
Am besten bewertete Funktionen
Brainstorming
Ideenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
MeisterTask
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Aufgabenbearbeitung
Aufgabenmanagement
ClickUp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Mehrere Projekte
Projektplanung/Terminierung
Dropbox Business
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung
Glasscubes
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung

Bewertungen über Nootiz

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
70%
4
30%
Ivan
Ivan
Senior Software Engineer in Italien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Tool um Feedback einzusammeln

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Das Tool funktioniert schnell und zuverlässig. Die Anbindung an Jira zur Synchronisation der Notizen funktioniert sehr gut.

Vorteile:

Die Einfachheit und das ansprechende Design tragen dazu bei, dass auch nicht technisch versierten Nutzer schnell Feedback zu einer Webseite/-applikation geben können.

Nachteile:

Einige kleinere spezielle Features, wie z.B. das Priorisieren von Notizen würde ich mir noch wünschen.

Kim
Werbeagentur in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Like it!

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Auch unsere Kunden kommen damit sehr gut zurecht und davon sind einige nur wenig affin in der Nutzung von Software..

Vorteile:

Leichter Austausch von Änderungswünschen mit dem Kunden

Nachteile:

Manchmal geht der Punkt verloren, der ausgewählt wurde und mit der mobilen Version der Website ist es auch schon mal problematisch zu arbeiten.. weil das nicht ganz klar zu unterscheiden ist..

Robert
Marketing Manager in Italien
Maschinerie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ideales Tool für Feedback bei Webprojekten

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Sehr hilfreiches Tool um konstruktiv und klar Feedback zu geben

Vorteile:

- intuitive Bedienung des Tools - Möglichkeit direkt Anmerkungen an den gewünschten Elementen zu geben - effiziente Kommentarfunktion für mehrere User - deutliche Reduzierung des Kommunikationsaufwands

Nachteile:

- Auffindbarkeit der Kommentare wenn sie innerhalb aufklappbarer Elemente (Accordeons) gemacht werden

Susanne
Head of Marketing in Italien
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Intuitiv und leicht zu benutzen

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wir haben das Tool für den Relaunch unserer Websites verwendet und sehr zu schätzen gelernt. Korrekturen oder Änderungswünsche waren leicht zu markieren und es hat die Kommunikation mit unserer Webagentur stark vereinfacht.

Nachteile:

Habe keine besonderen negativen Anmerkungen.

Johanna
Marketing Manager in Italien
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr tolle Software

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Nootiz ist eine sehr benutzerfreundliche und hilfreiche Software. Die Möglichkeiten Websites direkt kommentieren zu können, erleichtert den Feedbackprozess enorm. Die Kommentare können dem richtigen Bereich/Block zugeordnet werden und jeder sieht, was wo und wie nicht passt bzw. geändert erden soll. Das Kommentieren funktioniert ganz einfach, schnell und ist verständlich aufgebaut.

Nachteile:

Mobile und Desktop können nicht getrennt kommentiert werden, was die Zuordnung der Kommentare etwas schwer macht (man muss immer Mobile bzw. Desktop am Beginn des Kommentars einfügen).