Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt
FlowShare

FlowShare

Deutschland Lokales Produkt

Was ist FlowShare?

FlowShare ist eine Dokumentationssoftware, die IT-Teams hilft, Schritt-für-Schritt-Anleitungen ohne den üblichen Aufwand und bis zu 9-mal schneller als von Hand zu erstellen. Die Anweisungen sind so einfach, dass sie von Mitarbeitenden ohne spezielle Computerkenntnisse verstanden werden können. FlowShare hilft, neue Mitarbeitende schneller zu schulen, Knowhow schneller zu übertragen und den Schulungsaufwand zu reduzieren. Das spart Nerven, Kosten und enorm Zeit. FlowShare eignet sich für Unternehmen jeder Größe.

Wer verwendet FlowShare?

KMUs mit komplexen IT-Infrastrukturen und vielen verschiedenen Softwareanwendungen, die Erklärungen benötigen. Softwarehersteller, die Dokumentationen für ihre Produkte erstellen möchten.

FlowShare Software - 1
FlowShare Software - 2

Du bist nicht sicher, ob FlowShare das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
FlowShare

FlowShare

4,7 (35)
Lokales Produkt
21,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
4
2
4,8 (35)
4,7 (35)
5,0 (35)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
62,99 $
einmalig
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
25
Keine Integrationen gefunden
4,7 (151)
4,5 (151)
4,3 (151)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu FlowShare

Snagit
Am besten bewertete Funktionen
Audioaufzeichnung
Bildschirmaufnahme
Bildschirmaufnahme
UserGuiding
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
In-App Training
Workflow-Management
ClickLearn
Am besten bewertete Funktionen
Mehrere Ausgabeformate
Portal für Lernende
Vorlagen
OBS Studio
Am besten bewertete Funktionen
Audioaufzeichnung
Bildschirmaufnahme
Bildschirmaufnahme
Thought Industries
Am besten bewertete Funktionen
Asynchrones Lernen
Kursverwaltung
Portal für Lernende
WalkMe
Am besten bewertete Funktionen
Befragungs-/Umfragemanagement
Berichterstattung / Analyse
Inhaltserstellung
Userlane
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Lernpfade/-verläufe
Trainingsmanagement
Intellum Platform
Am besten bewertete Funktionen
Asynchrones Lernen
Kurs-Tracking
Kursverwaltung
Adopt
Am besten bewertete Funktionen
In-App Training
Mehrsprachig
Nutzereinführung

Bewertungen über FlowShare

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
77%
4
20%
3
3%
Roland
Print- und Web-Design in Deutschland
Internet, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dokumentationen für Computeranwendungen einfach erstellen und flexibel verteilen

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ich nutze FlowShare schon seit längerem und stoße immer wieder auf Features, die mich begeistern. So hatte ich Dokumentationen bislang immer als PDF-Datei weitergegeben. Nun habe ich den HTML-Export für mich entdeckt. Hintergrund ist, dass ich eine Website für eine Organisation erstellte, an der mehrere Autor*innen und Redakteur*innen in verschiedenen Ländern arbeiten und einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das Erstellen von Seiten, Editieren von Beiträgen, Einstellen von Bildern und anderem benötigen. Die für mich perfekte Lösung: Workflow in FlowShare erfassen, im HTML-Format exportieren und die Dateien auf dem Server ablegen, auf dem auch die Website läuft. Die Links zu den einzelnen Anleitungen habe ich in Form eines Inhaltsverzeichnisses auf einer eigenen Manual-Seite angelegt. Der große Vorteil gegenüber PDF-Dateien sehe ich in diesem Fall darin, dass die Anleitungen stets aktuell gehalten werden können und sichergestellt ist, dass allen immer die aktuelle Version zur Verfügung steht. Ich muss mich also weder um den Versand von e-mails mit PDF-Anhängen kümmern noch darum, ob ich immer alle aktuell Mitarbeitenden erreiche und diese dann auch immer auf die aktuelle Anleitung zugreifen. Und: Das Erstellen von wirklich ansprechenden Anleitungen im HTML-Format ist mit FlowShare einfacher und schneller als in jeder anderen mir bekannten Form!

Vorteile:

Das Erstellen von Dokumentationen für Software-Anwendungen, allgemeine Computerbedienung oder Arbeiten im Internet ist mit FlowShare für mich einfacher und schneller als mit anderen Programmen und Techniken. Besonders schätze ich die Flexibilität bei der Wahl des Endprodukts, wie zum Beispiel eine PDF-Datei oder Seiten im HTML-Format.

Nachteile:

Es wäre angenehm, wenn ich das Programm abwechselnd am PC im Büro und am Notebook unterwegs nutzen könnte, ohne jedes Mal den Lizenzschlüssel übertragen zu müssen.

Leon
SAP Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

SAP Dokumentation leicht gemacht

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Habe FlowShare für die SAP Dokumentation verwendet und seitdem sind die Telefone stiller geworden.

Vorteile:

FlowShare hat mir Tage an Arbeit erspart. Wenn es das nicht gegeben hätte, hätte ich Screenshots gemacht und gelayoutet und dann den Text geschrieben, für etliche Schulungsdokumente. Weil ich nur Klicks machen musste und nicht noch das ganze Layout der Anleitungen, konnte ich mich auf den Text und die unterschiedlichen Benutzerarten konzentrieren und musste nicht noch groß designen und alles zu einem schlüssigen Dokument zusammenfügen.

Nachteile:

Ich hab nicht sofort das Hin- und Herschalten verstanden zwischen Aufnahmebildschirm und Export. Andererseits fand ich es auch gut, dass ich nicht überladen wurde, von irgendwelchen Anweisungen und mich, nachdem ich es verstanden habe, schnell zurechtfinden konnte.

Blum
IT-, Management- und Unternehmensberatung in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einheitliche und Schnelle Dokumentation

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: in seinen Funktionen ausgereiftes Tool, viel Zeitersparnis durch die gute Tool-Unterstützung

Vorteile:

Schnelle und einfache Handhabung, Standardisierung durch einheitliches Design, vielfältigen Exportmöglichkeiten.

Nachteile:

Wenige Integrationen - evtl. eigene Cloudplattform für Wissensmanagement wünschenswert

William
Softwareentwicklung in Österreich
Industrieautomation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Flows als WiKi

4,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die Möglichkeit, Flows über den online Upload sehr schnell anderen zur Verfügung zu stellen.Zusätzlich ist dieses Tool auch sehr hilfreich in Supportfällen. Eine Anleitung ist schnell erstellt und kann auch ganz einfach als PDF zum Kunden.

Nachteile:

Man ist mit den Tools zur Gestaltung und Bearbeitung der einzelnen Screenshots etwas eingeschränkt. Allerdings kann man mit den gegebenen Tools schon alles machen was es braucht. Die Einfachheit in dem Fall auch als Vorteil gewertet werden.

Attila
Fachberater IT in Deutschland
Automotive, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

FlowShare are the best

5,0 letztes Jahr

Kommentare: FlowShare ist eines der besten Tools um schnell, kommunikativ und einfach Arbeitsabläufe von Apps zu beschreiben. Wir nutzen Flowshare um unsere Anwendungen für unsere Kunden zu erklären. Weiter so!

Vorteile:

FlowShare ist eines der besten Tools um schnell, kommunikativ und einfach Arbeitsabläufe von Apps zu beschreiben. Wir nutzen Flowshare um unsere Anwendungen für unsere Kunden zu erklären. Weiter so!

Nachteile:

Wir kennen keine Cons von dieser wunderbarsen Anwendung