Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist LOLYO?

Die LOLYO MACH MITarbeiter-App ist das mobile Intranet, das ALLE Mitarbeitenden eines Unternehmens miteinander vernetzt und zur aktiven Teilnahme an der internen Kommunikation motiviert!

Damit erreichen Sie auch jede 70% der Beschäftigten, die nicht am Schreibtisch arbeiten (Non-Desk-Workers, Remote Workers). Über News, interne Social-Media-Pinnwände, Chat, und Push-Nachrichten ist die gesamte Belegschaft ständig informiert – und das auf einfachste Weise und 100% DSGVO-konform. Ein integriertes Engagement-System motiviert Ihre Mitarbeitenden zur aktiven Teilnahme. Weitere Features: Bibliothek, Umfragen, Worklfow-Automation, Termine & mehr.

Wer verwendet LOLYO?

Die LOLYO Mitarbeiter-App ist für Unternehmen, die ALLE Mitarbeiter in die interne Kommunikation einbinden, interne Arbeitsabläufe optimieren und eine motivierende Unternehmenskultur schaffen wollen.

Wo kann LOLYO bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • cycoders
  • 2018 gegründet

Support für LOLYO

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 215 weitere

Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch und 16 weitere

LOLYO Kosten

Startpreis:

1,90 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

LOLYO bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von LOLYO ist ab 1,90 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • cycoders
  • 2018 gegründet

Support für LOLYO

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 215 weitere

Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch und 16 weitere

LOLYO – Videos und Bilder

LOLYO Software - 1
LOLYO Software - 2
LOLYO Software - 3
LOLYO Software - 4
LOLYO Software - 5
5 weitere anzeigen
LOLYO Software - 1
LOLYO Software - 2
LOLYO Software - 3
LOLYO Software - 4
LOLYO Software - 5

LOLYO Funktionen

  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Engagement-Tracking
  • Feedback-Management
  • Fragenkatalog
  • Kommunikationsmanagement
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeiterfotos
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Privates Netzwerk
  • Pulsbefragungen
  • Suchen / filtern
  • Umfragen & Feedback
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für LOLYO

Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Haiilo ist eine hervorragende Plattform für Mitarbeiterkommunikation, -einblicke und -parteinahme mit einer messbaren geschäftlichen Wirkung. Erfahre mehr über Haiilo
Staffbase ist eine Multi-Channel-Plattform zur Mitarbeiterkommunikation für interne Kommunikationsteams.
Die Quiply-Mitarbeiter-App verbindet Ihre Mitarbeiter schnell und sicher, unabhängig davon, ob sie im Büro oder außerhalb arbeiten.
Flip, das ist die Super App für HR und Kommunikation. Zum ersten Mal erreichen Unternehmen auch ihre Belegschaft auf der Fläche mit nur zwei Klicks.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Die Beekeeper-App ist der einzige Kontaktpunkt für deine Frontline-Angestellten. Ermögliche es den Mitarbeitern, großartige Arbeit zu leisten und sich involviert zu fühlen.
Mit niikiis, der Onboarding-Plattform, kannst du Zeit und Geld sparen und das Engagement auf allen Ebenen deines Unternehmens fördern.
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.

Bewertungen über LOLYO

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
44%
Domna
Assistenz der GF in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unkonpliziert und nicht überladen

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ich bin rundherum zufrieden, sowohl mit der App selbst, als auch mit dem Support und der Kommunikation zu Lolyo selbst. Im Projektzeitraum zum Vorbereiten und Veröffentlichen der App wurden wir eng begleitet.

Vorteile:

Im Vergleich zu anderen internen Apps sehr übersichtlich und genau das wollten wir haben. Es war sehr einfach, die Optik an die Unternehmensfarben anzupassen. Die Funktionen und Bereiche lassen sich einzeln ein- oder ausschalten. So können die Mitarbeitenden sich langsam an den Umgang mit der App gewöhnen. Der Support ist offen für Anregungen und setzt diese schnell um. Der neue Bereich, das Learning, ist sehr nützlich um Kurse zu hinterlegen.

Nachteile:

Ich würde mir wünschen, dass einzelne Beiträge erscheinen können, ohne unter der Anzeige der Neuigkeiten (wo man eine Meldung bekommt, das ein neuer Beitrag erschienen ist) ein Signal erzeugt wird. So könnte ich neue Unterseiten mit Inhalten füllen und komplett auf einmal freischalten. Aktuell generiert das dann viele Meldungen.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase , Microsoft Teams und Slack

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Die Alternativen waren zu überladen für unsere Zwecke.

Antwort von cycoders

vor 2 Monaten

Hallo Feline, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass du die Übersichtlichkeit und Anpassungsfähigkeit unserer App sowie den neuen Learning-Bereich schätzt. Dein Wunsch, Beiträge ohne sofortige Benachrichtigungen freizuschalten, ist eine wertvolle Anregung, die wir gerne in zukünftigen Updates berücksichtigen. Weiterhin viel Erfolg mit euer LOLYO-App, Nicole

Alice
Marketing Kommunikaiton in Österreich
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Kommunikationsapp

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Würde mich wieder für LOLYO entscheiden.

Vorteile:

Die Anwendung war leicht einzurichten, zu installieren und die Mitarbeiter können gut damit umgehen. Man kann viele Features nutzen und es erklärt sich teilweise von selbst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Nachteile:

Störend finde ich, dass es einige Features nicht gibt wie z.B. einen Betriebskalender. Viele Funktionen sind noch nicht ausgereift und erschweren die täglichen Prozesse.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Preis-Leistungsverhältnis und der soziale Intranet-Charakter

Antwort von cycoders

vor 2 Monaten

Hallo Alice, vielen Dank für dein positives Feedback und deine nette Bewertung! Es freut uns, dass du die einfache Einrichtung und Installation sowie die Benutzerfreundlichkeit unserer App schätzt. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen es gerne auf, um unsere App kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du unserem Support-Team eine Email mit deinen Wünschen schicken könntest. Vielen Dank, dass du dich wieder für LOLYO entscheiden würdest! Nicole

Patricia
Destination Manager in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool zur internen Kommunikation und MitarbeiterInnen-Vernetzung

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Sehr sehr positiv. Es ist ein tolles Produkt und ein wirklich tolles Add-on für alle MitarbeiterInnen. Wir können es sehr weiterempfehlen. Das Team rund um Lolyo ist ebenfalls TOP.

Vorteile:

Die Usability, die vielen Möglichkeiten und der Support. Das Bonussystem ist das Highlight in unserer App. Durch den digitalen Mitarbeiterausweis konnten wir auch die Produktion der vielen Ausweiskarten einsparen. MitarbeiterInnen fühlen sich viel besser informiert.

Nachteile:

Man kann die Chatfunktion nicht für eine gesamte Gruppe verwenden - was bei einer größeren Abteilung schon von Vorteil wäre.

Antwort von cycoders

vor 2 Monaten

Hallo Patricia, vielen Dank für dein wertvolles Feedback und deine nette Bewertung. Wir verstehen deinen Wunsch nach einer Chatfunktion für eine gesamte Gruppe, besonders in größeren Abteilungen. Tatsächlich ist es bereits möglich, einen Gruppenverlauf im Chat anzulegen, indem du einmalig die Gruppe mit allen Kontakten erstellst. Zusätzlich könnt ihr eine geschlossene Pinnwand für die jeweilige Abteilung oder das Team anlegen, um den Nachrichtenverlauf besser zu strukturieren. Melde dich am besten bei unserem Support-Team, und wir helfen dir gerne persönlich weiter. Vielen Dank für deine Weiterempfehlung und das Lob an unser Team! Beste Grüße, Nicole

Stella
HR Project Manager in Österreich
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super App - leicht in der Handhabung

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Lolyo ist eine sehr leicht handhabbare App, die zahlreiche Funktionen umfasst. Selbst wenn eine Funktion nicht so verfügbar ist, wie man sie gerade braucht, nimmt das Lolyo Support Team die Anregung auf und versucht diese in ein zukünftiges Update zu integrieren. Besonders gut funktioniert der Support, insbesondere durch [sensibler Inhalt ausgeblendet].

Nachteile:

Manche Systeme bzw. Funktionen sind immernoch sehr starr - z.B. die automatische Erinnerung vor Terminen..

Antwort von cycoders

vor 2 Monaten

Hallo Stella, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass unsere App und unser Support-Team dich begeistern konnten. Wir haben kürzlich ein Update veröffentlicht, das einige Funktionen verbessert, unter anderem auch die automatische Erinnerung vor Terminen. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Website: https://www.lolyo.at/mitarbeiter-app-new-features-05-24/ Wir stehen dir selbstverständlich auch weiterhin mit persönlichem Support zur Verfügung und würden uns freuen, wenn du unserem Support-Team genauere Details zu deinen Anregungen zukommen lässt. Vielen Dank für dein Vertrauen und dein Feedback! Nicole

Elisabeth
Leiterin Marketing & Kommunikation in Österreich
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfekte App für Mitarbeiterkommunikation

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Lolyo-App ist für uns ein tolles Tool für die Mitarbeiter-Kommunikation. Unsere Kollegen sind auf mehrere Standorte verteilt und arbeiten teilweise im Schichtbetrieb. Hier ist die App eine gute Möglichkeit alle zu erreichen. Für mittelständische Unternehmen eignet sich diese App besonders, da das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Vorteile:

Der Einführungsprozess verlief problemlos. Die App ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht kein IT-Fachwissen um alles einzurichten. Was mir auch gut gefällt ist, dass die App und deren Funktionen ständig weiterentwickelt werden. Wenn doch mal Probleme oder Fragen auftreten, ist das Support-Team von Lolyo stets bereit und antwortet schnell und zielführend.

Nachteile:

Was ich mir noch wünschen würde: Eine bessere Übersicht bei den Dokumenten ("Bibliothek"), gerade wenn man viele Dokumente hat, wird es schnell unübersichtlich.Bei den Beiträgen fehlt mir oft die Funktion, dass ich auf Kommentare direkt antworten kann. Das ist derzeit noch nicht möglich.

In Betracht gezogene Alternativen: Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Preis-Leistungs-Verhältnis und einfache Benutzung

Antwort von cycoders

letztes Jahr

Hallo Elisabeth, vielen Dank für dein mehr als positives Feedback! Es freut uns sehr, dass sich unsere Mitarbeiter-App so einfach nutzen lässt und dass bei Fragen oder Problemen unser Support-Team helfen konnte. Wir bedanken uns auch für deinen Wunsch, die Bibliothek übersichtlicher zu gestalten und das direkte Antworten auf Kommentare zu ermöglichen. Da wir stets darum bemüht sind, unsere Mitarbeiter-App laufend weiterzuentwickeln und zu verbessern, ist uns mit deiner Bewertung sehr geholfen. Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, Pascal