Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist LOLYO?

Die LOLYO MACH MITarbeiter-App ist das mobile Intranet, das ALLE Mitarbeitenden eines Unternehmens miteinander vernetzt und zur aktiven Teilnahme an der internen Kommunikation motiviert!

Damit erreichen Sie auch jede 70% der Beschäftigten, die nicht am Schreibtisch arbeiten (Non-Desk-Workers, Remote Workers). Über News, interne Social-Media-Pinnwände, Chat, und Push-Nachrichten ist die gesamte Belegschaft ständig informiert – und das auf einfachste Weise und 100% DSGVO-konform. Ein integriertes Engagement-System motiviert Ihre Mitarbeitenden zur aktiven Teilnahme. Weitere Features: Bibliothek, Umfragen, Worklfow-Automation, Termine & mehr.

Wer verwendet LOLYO?

Die LOLYO Mitarbeiter-App ist für Unternehmen, die ALLE Mitarbeiter in die interne Kommunikation einbinden, interne Arbeitsabläufe optimieren und eine motivierende Unternehmenskultur schaffen wollen.

Wo kann LOLYO bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • cycoders
  • 2018 gegründet

Support für LOLYO

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 215 weitere

Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch und 16 weitere

LOLYO Kosten

Startpreis:

1,90 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

LOLYO bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von LOLYO ist ab 1,90 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • cycoders
  • 2018 gegründet

Support für LOLYO

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 215 weitere

Sprachen

Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch und 16 weitere

LOLYO – Videos und Bilder

LOLYO Software - 1
LOLYO Software - 2
LOLYO Software - 3
LOLYO Software - 4
LOLYO Software - 5
5 weitere anzeigen
LOLYO Software - 1
LOLYO Software - 2
LOLYO Software - 3
LOLYO Software - 4
LOLYO Software - 5

LOLYO Funktionen

  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Discussions/Forums
  • Dokumentenmanagement
  • Echtzeit-Chat
  • Engagement-Tracking
  • Feedback-Management
  • Fragenkatalog
  • Kommunikationsmanagement
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeiterfotos
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Privates Netzwerk
  • Pulsbefragungen
  • Suchen / filtern
  • Umfragen & Feedback
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für LOLYO

Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Die Beekeeper-App ist der einzige Kontaktpunkt für deine Frontline-Angestellten. Ermögliche es den Mitarbeitern, großartige Arbeit zu leisten und sich involviert zu fühlen.
Staffbase ist eine Multi-Channel-Plattform zur Mitarbeiterkommunikation für interne Kommunikationsteams.
Buche eine Demo dieser führenden Plattform für die Mitarbeitendenkommunikation. Haiilo hilft dir, deine Mitarbeitenden mit Leichtigkeit zu erreichen, einzubinden und zu aktivieren. Erfahre mehr über Haiilo
Die Quiply-Mitarbeiter-App verbindet Ihre Mitarbeiter schnell und sicher, unabhängig davon, ob sie im Büro oder außerhalb arbeiten.
Flip, das ist die Super App für HR und Kommunikation. Zum ersten Mal erreichen Unternehmen auch ihre Belegschaft auf der Fläche mit nur zwei Klicks.
Slack bringt all deine Kommunikation an einem Ort zusammen. Es ist Echtzeit-Messaging, Archivierung und Suche nach modernen Teams.
Mit niikiis, der Onboarding-Plattform, kannst du Zeit und Geld sparen und das Engagement auf allen Ebenen deines Unternehmens fördern.
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.

Bewertungen über LOLYO

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
44%
Domna
Assistenz der GF in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Unkonpliziert und nicht überladen

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ich bin rundherum zufrieden, sowohl mit der App selbst, als auch mit dem Support und der Kommunikation zu Lolyo selbst. Im Projektzeitraum zum Vorbereiten und Veröffentlichen der App wurden wir eng begleitet.

Vorteile:

Im Vergleich zu anderen internen Apps sehr übersichtlich und genau das wollten wir haben. Es war sehr einfach, die Optik an die Unternehmensfarben anzupassen. Die Funktionen und Bereiche lassen sich einzeln ein- oder ausschalten. So können die Mitarbeitenden sich langsam an den Umgang mit der App gewöhnen. Der Support ist offen für Anregungen und setzt diese schnell um. Der neue Bereich, das Learning, ist sehr nützlich um Kurse zu hinterlegen.

Nachteile:

Ich würde mir wünschen, dass einzelne Beiträge erscheinen können, ohne unter der Anzeige der Neuigkeiten (wo man eine Meldung bekommt, das ein neuer Beitrag erschienen ist) ein Signal erzeugt wird. So könnte ich neue Unterseiten mit Inhalten füllen und komplett auf einmal freischalten. Aktuell generiert das dann viele Meldungen.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase, Microsoft Teams und Slack

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Die Alternativen waren zu überladen für unsere Zwecke.

Antwort von cycoders

vor 9 Monaten

Hallo Feline, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass du die Übersichtlichkeit und Anpassungsfähigkeit unserer App sowie den neuen Learning-Bereich schätzt. Dein Wunsch, Beiträge ohne sofortige Benachrichtigungen freizuschalten, ist eine wertvolle Anregung, die wir gerne in zukünftigen Updates berücksichtigen. Weiterhin viel Erfolg mit euer LOLYO-App, Nicole

Alice
Marketing Kommunikaiton in Österreich
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Tolle Kommunikationsapp

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Würde mich wieder für LOLYO entscheiden.

Vorteile:

Die Anwendung war leicht einzurichten, zu installieren und die Mitarbeiter können gut damit umgehen. Man kann viele Features nutzen und es erklärt sich teilweise von selbst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Nachteile:

Störend finde ich, dass es einige Features nicht gibt wie z.B. einen Betriebskalender. Viele Funktionen sind noch nicht ausgereift und erschweren die täglichen Prozesse.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Preis-Leistungsverhältnis und der soziale Intranet-Charakter

Antwort von cycoders

vor 8 Monaten

Hallo Alice, vielen Dank für dein positives Feedback und deine nette Bewertung! Es freut uns, dass du die einfache Einrichtung und Installation sowie die Benutzerfreundlichkeit unserer App schätzt. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen es gerne auf, um unsere App kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn du unserem Support-Team eine Email mit deinen Wünschen schicken könntest. Vielen Dank, dass du dich wieder für LOLYO entscheiden würdest! Nicole

Stella
HR Project Manager in Österreich
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super App - leicht in der Handhabung

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Lolyo ist eine sehr leicht handhabbare App, die zahlreiche Funktionen umfasst. Selbst wenn eine Funktion nicht so verfügbar ist, wie man sie gerade braucht, nimmt das Lolyo Support Team die Anregung auf und versucht diese in ein zukünftiges Update zu integrieren. Besonders gut funktioniert der Support, insbesondere durch [sensibler Inhalt ausgeblendet].

Nachteile:

Manche Systeme bzw. Funktionen sind immernoch sehr starr - z.B. die automatische Erinnerung vor Terminen..

Antwort von cycoders

vor 9 Monaten

Hallo Stella, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass unsere App und unser Support-Team dich begeistern konnten. Wir haben kürzlich ein Update veröffentlicht, das einige Funktionen verbessert, unter anderem auch die automatische Erinnerung vor Terminen. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Website: https://www.lolyo.at/mitarbeiter-app-new-features-05-24/ Wir stehen dir selbstverständlich auch weiterhin mit persönlichem Support zur Verfügung und würden uns freuen, wenn du unserem Support-Team genauere Details zu deinen Anregungen zukommen lässt. Vielen Dank für dein Vertrauen und dein Feedback! Nicole

Patricia
Destination Manager in Österreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool zur internen Kommunikation und MitarbeiterInnen-Vernetzung

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Sehr sehr positiv. Es ist ein tolles Produkt und ein wirklich tolles Add-on für alle MitarbeiterInnen. Wir können es sehr weiterempfehlen. Das Team rund um Lolyo ist ebenfalls TOP.

Vorteile:

Die Usability, die vielen Möglichkeiten und der Support. Das Bonussystem ist das Highlight in unserer App. Durch den digitalen Mitarbeiterausweis konnten wir auch die Produktion der vielen Ausweiskarten einsparen. MitarbeiterInnen fühlen sich viel besser informiert.

Nachteile:

Man kann die Chatfunktion nicht für eine gesamte Gruppe verwenden - was bei einer größeren Abteilung schon von Vorteil wäre.

Antwort von cycoders

vor 9 Monaten

Hallo Patricia, vielen Dank für dein wertvolles Feedback und deine nette Bewertung. Wir verstehen deinen Wunsch nach einer Chatfunktion für eine gesamte Gruppe, besonders in größeren Abteilungen. Tatsächlich ist es bereits möglich, einen Gruppenverlauf im Chat anzulegen, indem du einmalig die Gruppe mit allen Kontakten erstellst. Zusätzlich könnt ihr eine geschlossene Pinnwand für die jeweilige Abteilung oder das Team anlegen, um den Nachrichtenverlauf besser zu strukturieren. Melde dich am besten bei unserem Support-Team, und wir helfen dir gerne persönlich weiter. Vielen Dank für deine Weiterempfehlung und das Lob an unser Team! Beste Grüße, Nicole

Feline
Personalverrechnung in Österreich
Baumaterial, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bietet alles was man braucht

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: sehr gut, Beratung auch sehr kompetent, passt alles

Vorteile:

einfach, verständliches Design, kann für einen angepasst werden wie man es braucht, Umfragen sind super

Nachteile:

einziger Punkt: man kann nur auf der Haupt Pinnwand etwas reinstellen, nicht in einzelnen Rubriken

Antwort von cycoders

vor 9 Monaten

Hallo Feline, vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du mit unserem einfachen und verständlichen Design sowie unserer kompetenten Beratung zufrieden bist. Es besteht die Möglichkeit, mehrere Pinnwände zu verschiedenen Themenbereichen zu erstellen und diese dann den Benutzern entsprechend als Rubriken anzuzeigen. Unser Support-Team wird sich demnächst bei dir melden, um dir bei der Einrichtung und Nutzung dieser Funktion zu helfen. Vielen Dank für deine wertvollen Anregungen! Nicole

Claudia
Senior HR Specialist in Österreich
Maschinerie, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfach verbunden

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Super schneller Kundendienst, ohne Einschulung learning by doing viel erreicht. Perfekte App ohne großartigen Aufwand dahinter.

Vorteile:

Einfache Handhabung, einfache Installation.

Nachteile:

Struktur, Übersicht könnte noch ein wenig Besser Gestaltet sein, Icons pro Seite, Button zum Weiterleiten,

Antwort von cycoders

vor 8 Monaten

Hallo Claudia, vielen Dank für dein Feedback! Dein Lob für unseren schnellen Kundendienst und die effektive Nutzung ohne große Einschulung freut uns besonders. Wir nehmen deine Anregungen zur Verbesserung der Struktur, Übersicht und zusätzlichen Funktionen wie spezifische Icons und einen Weiterleitungs-Button gerne auf. Schreibe uns doch bitte eine Email damit wir etwas besser verstehen wie wir euch besser Strukturen bieten können. Vielen Dank, dass du dich für LOLYO entschieden hast! Nicole

Isabella
Team Leader Marketing in Österreich
Hausmeisterservice, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Userfriendly App

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: ABSOLUT TOP! Tolles Team und tolles Produkt, kann ich nur weiterempfehlen.

Vorteile:

Lolyo ist unglaublich easy in der Handhabung, der größte Benefit für uns ist der Goodie Store, dadurch erzielen wir sehr gute Reichweiten. Support ist sehr gut, Weiterentwicklung und auch Lösungen für Probleme werden ernst genommen.

Nachteile:

Das Passwort-Thema, allerdings durch interne Themen wie Group Richtlinien schwierig umzusetzen, konnten aber gemeinsam eine gute Lösung finden.

Antwort von cycoders

vor 8 Monaten

Hallo Isabella, herzlichen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass wir euch so gut unterstützen konnten. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit eurer App! Alles Gute, Nicole

Marco
Head of IT in Österreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

mehr als nur eine Mitarbeiter-App - eben eine Mitmach-App

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Vom ersten Kontakt bis zur Umsetzung ist man gut aufgehoben. Es gibt immer wieder Möglichkeit, von Erfahrungen anderer Firmen zu profitieren. Der Aufwand der Umsetzung ist überschaubar. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Vorteile:

Lolyo überzeugt generell mit einem frischen Konzept - von der Software bis zu den Menschen dahinter. Der Fokus auf das Thema "Mitmachen" beginnend beim Goodie-Store gefällt einfach.

Nachteile:

Die Software kann sicher nicht alles - ich denke aber, dass sie das sehr gut kann, was sie soll.

Antwort von cycoders

vor 8 Monaten

Hallo Marco, vielen Dank für deine positive Bewertung! Unser Support-Team freut sich immer über Vorschläge und Ideen wie wir Lolyo noch erweitern und verbessern könnten. Schreib uns gerne deine Ideen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit eurer App! Alles Gute, Nicole

Lara
Teamleiterin Gästebetreuung & Verkauf in Schweiz
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Kronberg

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es ist wirklich eine super Lösung für die interne Kommunikation. Der Support und die Hilfe ist ausgezeichnet!

Vorteile:

Das alle Infos in Echtzeit angepasst werden können und endlich nicht mehr 10 verschiedene Apps für Ablagen der Dokumente benötigt werden. Das die Kommunikation über Whats'app komplett entfällt.

Nachteile:

Es wäre sehr hilfreich, wenn man die aktiven Mitarbeiter exportieren könnte. Zudem wäre eine integrierte Zeiterfassung das non plus ultra!

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Lara, herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Dass unsere Mitarbeiter-App für euch eine super Lösung für die interne Kommunikation ist und unser Support euch weiterhelfen konnte, freut uns wirklich sehr. Dank deiner ehrlichen Meinung können wir in Zukunft noch besser werden. Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, Pascal!

Elisabeth
Leiterin Marketing & Kommunikation in Österreich
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Perfekte App für Mitarbeiterkommunikation

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Lolyo-App ist für uns ein tolles Tool für die Mitarbeiter-Kommunikation. Unsere Kollegen sind auf mehrere Standorte verteilt und arbeiten teilweise im Schichtbetrieb. Hier ist die App eine gute Möglichkeit alle zu erreichen. Für mittelständische Unternehmen eignet sich diese App besonders, da das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Vorteile:

Der Einführungsprozess verlief problemlos. Die App ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht kein IT-Fachwissen um alles einzurichten. Was mir auch gut gefällt ist, dass die App und deren Funktionen ständig weiterentwickelt werden. Wenn doch mal Probleme oder Fragen auftreten, ist das Support-Team von Lolyo stets bereit und antwortet schnell und zielführend.

Nachteile:

Was ich mir noch wünschen würde: Eine bessere Übersicht bei den Dokumenten ("Bibliothek"), gerade wenn man viele Dokumente hat, wird es schnell unübersichtlich.Bei den Beiträgen fehlt mir oft die Funktion, dass ich auf Kommentare direkt antworten kann. Das ist derzeit noch nicht möglich.

In Betracht gezogene Alternativen: Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Preis-Leistungs-Verhältnis und einfache Benutzung

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Elisabeth, vielen Dank für dein mehr als positives Feedback! Es freut uns sehr, dass sich unsere Mitarbeiter-App so einfach nutzen lässt und dass bei Fragen oder Problemen unser Support-Team helfen konnte. Wir bedanken uns auch für deinen Wunsch, die Bibliothek übersichtlicher zu gestalten und das direkte Antworten auf Kommentare zu ermöglichen. Da wir stets darum bemüht sind, unsere Mitarbeiter-App laufend weiterzuentwickeln und zu verbessern, ist uns mit deiner Bewertung sehr geholfen. Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, Pascal

Stephanie
Personalreferentin in Deutschland
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfache Handhabung als Nutzer:in

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr einfache Handhabung

Vorteile:

Benutzerfreundlich, toller Support, viele Features

Nachteile:

Am Anfang zu wenig Hilfestellungen - man fühlt sich alleine gelassen

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Stephanie, danke für dein ehrliches Feedback! Schön, dass Ihr mit der einfachen Nutzung, unseren Support und den vielen Features unserer Mitarbeiter-App zufrieden seid. Allerdings bedauern wir, dass zu Beginn das Gefühl, allein gelassen zu werden, aufgekommen ist. Mit deinem Feedback hilfst du uns es, Zukunft besser zu machen. Wir wünschen euch noch viel Freude und Erfolg! Herzliche Grüße Pascal

Bianca
Bürokauffrau /Marketing in Österreich
Baumaterial, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Teamwork mit Tragkraft

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Einfache Organisationsstruktur - Verkauf und Beratung jederzeit nach Terminvereinbarung möglich; Kontakt zu Technik Abteilung; das macht die Zusammenarbeit ziemlich unkompliziert.

Vorteile:

Das fertige Produkt und die Möglichkeit, das Entwicklungsideen bei Lolyo gehör finden.

Nachteile:

Gibt es bis jetzt keine, da für uns das Gesamtpaket von Lolyo für entscheidend war und wir mit dem Lolyo Team bereits einiges weiterentwickeln konnten.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Bianca, nett von dir, unsere Mitarbeiter-App zu bewerten! Es freut uns, dass ihr mit LOLYO zufrieden seid und euch die interne Zusammenarbeit erleichtert wird. Wir danken dir für das positive Feedback und wünschen euch weiterhin viel Erfolg! Alles Liebe, Pascal

Andrea
Marketing in Österreich
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

MyTarget Mitarbeiter App Beurteilung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tooles Tool, wir häufig genutzt. Wir erreichen dadurch alle Mitarbeiter (Auch Nondesk Mitarbeiter);Erleichtert für uns die Kommunikation / Anmeldung für FirmeneventsNeue Plattform für wichtige Dokumente - jeder findet die aktuellen Dokument gleich, kein langes Suchen mehr im Netzwerk.

Vorteile:

Einfache Benutzeroberfläche; Individuelle Designanpassung; Übersichtliche Funktionen;Statistiktool sehr genial!

Nachteile:

Erstelle Push-Benachrichtigungen können nachträglich nicht bearbeitet werden;Automatische Punktvergabe für die Pinnwand sollte einstellbar sein.Mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Bibliothek

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Andrea, wir danken dir für dein nettes Feedback! Dass unsere Mitarbeiter-App euch den Arbeitsalltag erleichtert und gerne genutzt wird, ist wirklich klasse, genau das möchten wir erreichen. Was die Features und Funktionen betrifft, sind wir stets darum bemüht, das Erlebnis in der App stets weiter zu optimieren. Sollten jedoch Schwierigkeiten in der Anwendung auftreten, stehen euch eure LOLYO Ansprechpartner*innen oder unsere Hilfeseite unter https://support.lolyo.net/ mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße, Pascal

Stephanie
Marketingleiterin in Italien
Baumaterial, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zufrieden, aber man könnte einige Dinge noch verbessern

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Alles ok. Wir könnten die App sicher noch mehr Nutzen als wir es bisher tun.

Vorteile:

Einfache Handhabung, Die MA's kommen generell gut mit der App klar, erfüllt die Erwartungen die wir hatten

Nachteile:

Manchmal funktioniert es nicht Anhänge in die Beiträge zu geben. Nicht immer wird eine Nachricht verschickt, wenn es einen neuen Beitrag bei den News gibt, außer man macht speziell einen Push. Nicht klar, ob man das irgendwo einstellen kann?! MA's haben ab und zu Probleme die Dateien runterzuladen.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Stephanie, wunderbar, dass unsere Mitarbeiter-App all eure Erwartungen erfüllt und sich einfach bedienen lässt. Eine einfache und effiziente Nutzung hat stets höchste Priorität für uns! Allerdings finden wir es schade, dass es unter euren Mitarbeitenden zu Schwierigkeiten gekommen ist, Nachrichten zu versenden oder Inhalte herunterzuladen. Unsere Techniker arbeiten stets daran, etwaige Bugs zu beheben. Sollte es jedoch zu Problemen in der Anwendung eurer Mitarbeiter-App kommen oder Hilfe mit den Funktionen benötigt werden, stehen euch eure LOLYO Ansprechpartner*innen sowie unsere Hilfeseite unter https://support.lolyo.net/ gerne zur Verfügung. Vielen Dank für dein Feedback, nur so können wir in Zukunft noch besser werden. Herzliche Grüße, Pascal

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Sportartikel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Wir haben unsere Kommunikation extrem verbessert

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ob Umfragen, Videos oder Bestellformulare - die App macht alles viel transparenter. Prozesse die früher über Zettel liefen, können nun bequem digital ablaufen. Unsere Mitarbeitenden lieben die App und tauschen sich auf der Mitarbeiter-Pinnwand rege aus.

Vorteile:

Nach einem kurzen Anlernprozess in Eigenregie konnte ich die App eigenständig mit vielen Pinnwänden für unser Unternehmen aufsetzen. Durch die automatische Übersetzung können wir unsere vielen fremdsprachigen Mitarbeitenden optimal integrieren und jede/n Kollegen/in erreichen ob im Home Office, in der Produktion oder im Urlaub.

Nachteile:

Kleine Probleme wurden umgehend vom Support gelöst. Leider hängt sich die App ab und an auf dem Telefon auf.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Lieber LOLYO-Nutzer, es freut uns, dass unsere Mitarbeiter-App so einfach in der Anwendung für dich und dein Unternehmen ist! Nett von dir zu hören, dass unsere automatische Übersetzung reibungslos funktioniert, sodass alle Mitarbeitenden erreicht werden können und unser Support dabei helfen konnte, Probleme zu beheben. Alles liebe und herzliche Grüße, Pascal

Julia
Personalreferentin in Deutschland
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Mitarbeiter-App

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Super App, die die Kommunikation innerhalb der Belegschaft vereinfacht! Kommt bei jedem Mitarbeiter gut an, mittlerweile sind fast 90% der Belegschaft angemeldet und nutzen die App regelmäßig. Hat der Personalabteilung bislang schon viel Arbeit abgenommen und vereinfacht viele Prozesse.

Vorteile:

- einfache Bedienung, auch für ältere Mitarbeiter*innen- Mitarbeiter können jederzeit gleichermaßen informiert werden. Besonders in der Produktion war das in der Vergangenheit ein Problem- regelmäßige Newsletter, die mit neuen Themen inspirieren

Nachteile:

- prinzipiell ist mit dieser App alles möglich: Gerade am Anfang ist dies aber auch für den Administrator etwas überfordernd, da man schon alles alleine einspielen muss (Kundensupport hilft aber auch Nachfrage)

In Betracht gezogene Alternativen: Flip

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Vertrieb + Gespräche vorab haben uns besser erreichen können, Bedienung schien einfacher zu sein, günstigere Konditionen.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Julia, vielen Dank für deine nette Bewertung! Schön, dass unsere Mitarbeiter-App gut aufgenommen wird und eurer internen Kommunikation die Arbeit erleichtert. Wir wünschen euch auch in Zukunft viel Freude und Erfolg mit LOLYO. Herzliche Grüße, Pascal

Elisabeth
Kommunikation in Österreich
Personalbeschaffung & -besetzung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Lolyo: super einfach und intuitiv

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Verbesserung der internen Kommunikation und Austausch unter den Mitarbeitenden fördern. Non Desktop User in die Kommunikation einschließen.

Vorteile:

Am besten gefällt mir, wie einfach die App zu bedienen und zu verwalten ist. Da unsere Nutzer*innen primär Non-Desktop User sind, war dies wirklich eines der wichtigsten Kriterien für die Entscheidung. Super gefallen hat mir auch die Möglichkeit zur Motivation, die keine andere App wie Lolyo bietet sowie die Flexibilität bei der Erstellung von zusätzlichen Seiten/Reitern. Überzeugt hat zusätzlich das schöne Design und die Möglichkeit die App mit einen Branding zu bekommen. Die App konnte sofort heruntergeladen und getestet werden. Das war richtig cool!

Nachteile:

Die App hat alle unsere Anforderungen erfüllt.

In Betracht gezogene Alternativen: Quiply und Haiilo

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Einfache Bedienung, Usability, Schnittstellenintegration, Feature zur Motivation zum Mitwirken, großartiger Support: voller Kundenfokus, stets auf der Suche nach einer guten Lösung.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Elisabeth, es freut uns, dass sich unsere Mitarbeiter-App einfach bedienen lässt, eure Nutzer*innen erreicht werden und dass unser Motivationssystem so gut ankommt. Wir wollen stets beste Zufriedenheit für unsere User, weshalb uns dein tolles Feedback umso mehr motiviert, unser Bestes zu geben. Danke für deine Ehrlichkeit und weiterhin viel Freude mit LOLYO! Alles Liebe, Pascal

Robert
Öffentlichkeitsarbeit in Österreich
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Intranet für die Hosentasche

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolle App mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten

Vorteile:

Einfache Bedienung ohne auf gewisse Formate für Bilder zu achten.

Nachteile:

In machen Funktionen eingeschränkt. Kalenderfunktion für regelmäßige Termine wäre optimal

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Robert, herzlichen Dank für dein Feedback! Wir sind stets darum bemüht, unsere Mitarbeiter-App den Kundenwünschen anzupassen und neue Features zu integrieren. Bewertungen wie deine helfen uns daher, LOLYO noch besser zu machen. Viel Erfolg und Freude für die Zukunft, Pascal

Georg
IT-Manager in Österreich
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Produkt mit viel Potential

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolle Mitarbeiter-App die noch viel Potential in sich birgt.

Vorteile:

Österreichisches Unternehmen, guter Kontakt zu Entwicklung/Support und schnelle Reaktion auf Probleme oder spezielle Anforderungen. (API Anpassung, etc.). Die APP ist recht einfach gestrickt, aber vermutlich ist es genau das, was sich auch die Anwender wünschen/erwarten. An der ein oder anderen Stelle gibt es aber sicher noch Verbesserungspotential.

Nachteile:

Dass es offensichtlich noch Verzögerungen bei geplanten Releases gibt: Schulungsmodul, etc.

In Betracht gezogene Alternativen: Staffbase, Quiply, Microsoft Teams und Beekeeper

Gründe für den Wechsel zu LOLYO: Österreichisches Unternehmen mit Handschlagqualität, motiviertes und innovatives Entwicklerteam dahinter, super Support!

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Georg, danke für dein ehrliches Feedback! Wir arbeiten auf Hochtouren daran, unsere Mitarbeiter-App weiter zu optimieren und neue Features zu entwickeln, um sie in die App zu integrieren. Ab und an schleichen sich aber ungeplante Verzögerungen ein. Sollte es zu Rückfragen kommen, helfen euch eure LOLYO Ansprechpartner*innen gerne weiter. Alles Gute und nochmals Danke für deine Bewertung, Pascal

Alfred
Bauingenier in Österreich
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zwischenbericht

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Mitarbeiter in der Montage wurden wesentlich mehr an die Firma gebunden. Informationsweitergabe wesentlich schneller und effektiver. Umfragen einfach zu erstellen und sehr schnell auswertbar.

Vorteile:

Einfache Bedienung. Schnelle Umsetzung der Aussendungen, Umfragen und Auswertungen.

Nachteile:

Wir betreiben die Datenbank auf unserem eigenen Server. Dürfen aber nicht direkt in der Datenbank abfragen bzw. eingreifen.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Alfred, danke für dein Feedback! Unsere Mitarbeiter-App wird laufend weiterentwickelt, da uns Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt. Bei Rückfragen oder Schwierigkeiten mit der Anwendung stehen euch eure LOLYO Ansprechpartner*in oder unsere Hilfeseite unter https://support.lolyo.net/ mit Rat und Tat gerne zur Seite. Alle Liebe, Pascal

Lena
Unternehmenskommunikation in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Simple App zur Mitarbeiterkommunikation

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wir hatten zuvor eine App von einem anderen Anbieter, die überhaupt nicht nutzerfreundlich war und das Nutzererlebnis sehr verkompliziert hat. So hatte keiner Spaß an der App und hat sie nicht genutzt. Bei LOLYO ist das ganz anders, unsere Mitarbeiter:innen klicken sich selbstständig durch und haben Spaß daran.

Nachteile:

Hier gibt es eigentlich nicht wirklich etwas, bei Schwierigkeiten konnte man immer mit seinen Ansprechpartnern sprechen.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Lena, herzlichen Dank für deine ehrliche Bewertung! Dass unsere Mitarbeiter-App so gerne und mit Spaß genutzt wird, bestärkt uns, indem was wir tun. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurer App! Alles Liebe, Pascal

Ulrike
Leitung Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Preis-Leistungsverhältnis

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: optisch sehr ansprechend, sehr nutzerfreundlich

Vorteile:

Das Backend ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend, Einarbeitung ist sehr einfach

Nachteile:

Die Funktion der Pinnwände ist mir etwas zu sperrig

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Ulrike, danke für dein positives Feedback und schön, dass unsere Mitarbeiter-App benutzerfreundlich und einfach zu verstehen ist! Wir arbeiten hart daran, um die Funktionen in der App wie zum Beispiel die Pinnwand noch einfacher zu gestalten. Alles Liebe, Pascal

Robert
Accountmanager in Niederlande
Chemikalien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine sehr persönliche APP

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Für unser Unternehmen war es wichtig auch an jene Personen zu kommen die fast nie in die Zentrale kommen, und dennoch alle News persönlich und transparent weiterzuleiten.Dieses Ziel haben wir zu 100% erfüllt und darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten die wir zusätzlich ausschöpfen konnten.

Vorteile:

Die freundliche Aufmachung, die gesamte Grafik spricht mich einfach an.

Nachteile:

Die Chat Funktion war am Anfang etwas schwierig umzusetzen, da wir intern mehrere Untergruppen benötigten.

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Robert, danke für dein super Feedback! Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter-App dabei hilft, alle Mitarbeitenden zu 100 % persönlich mit den wichtigsten Informationen zu erreichen. Umso motivierter werden wir unsere Funktionen weiter verbessern, um die Anwendung noch einfacher zu gestalten. Alles Liebe und Gute für die Zukunft, Pascal

Ylenia
Leiterin Marketing und Kommunikation in Schweiz
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy well Mitarbeiterapp

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die interne Kommunikation wurde dadurch stark aufgewertet, der Informationsfluss ermöglicht alle Mitarbeiter gleichzeitig und stets aktuell zu halten

Vorteile:

Einfache Bedienung, Funktionen, Gesamtpaket

Nachteile:

Darstellung und grafisches Design der App könnte noch etwas spezieller sein

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Ylenia, danke für dein ehrliches und positives Feedback! Dass eure interne Kommunikation stark aufgewertet wurde, freut uns wirklich sehr. Herzliche Grüße Pascal

Cornelia
Personalreferentin in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ehrliches Feedback

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Kommunikation wurde dadurch bereichsübergreifend verbessert, Infos werden geteilt, sehr gutes Tool

Vorteile:

Die einfache und selbsterklärende BenutzungGute Struktur

Nachteile:

ein Toll für Essensbestellungen in der hauseigenen Kantine

Antwort von cycoders

vor 2 Jahren

Hallo Cornelia, es freut uns, dass unsere Mitarbeiter-App einfach zu bedienen ist und eure Kommunikation verbessert wurde! Ehrliche Bewertungen wie die deine helfen uns dabei, die Funktionen weiter den Kundenwünschen anzupassen und zu optimieren. Viel Freude und Erfolg, Pascal