Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist DEON?

Bietet eine unbegrenzte Leinwand für die Kollaboration in Echtzeit über das Whiteboarding hinaus.

Wer verwendet DEON?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

DEON Software - 1

Du bist nicht sicher, ob DEON das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
DEON

DEON

4,6 (24)
Lokales Produkt
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
31
Keine Integrationen gefunden
4,5 (24)
4,5 (24)
4,8 (24)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
10,99 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
235
92
4,4 (12.404)
4,4 (12.404)
4,3 (12.404)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu DEON

Asana
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Termin-Fristenmanagement
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Mitarbeitermanagement
Vorlagen
Mural
Am besten bewertete Funktionen
Brainstorming
Ideenfindung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Miro
Am besten bewertete Funktionen
Brainstorming
Ideenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Trello
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zoho Sprints
Am besten bewertete Funktionen
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Statusverfolgung
Wimi
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
Aufgabenplanung
Projektplanung/Terminierung
PanTerra Networks
Am besten bewertete Funktionen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Dokumentenspeicher
Echtzeit-Chat
Webex
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video

Bewertungen über DEON

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
29%
3
4%
Alexandra
Praktikantin in Deutschland
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Intuitives und vielseitiges Tool!

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

DEON ist leicht in der Anwendung (nach ein paar Mal Durchklicken, sind die meisten Funktionen relativ selbsterklärend - gibt aber auch immer wieder Erklärungen)und hat das virtuelle Zusammenarbeiten nochmal auf ein neues Niveau gehoben. Es ist super einfach, gleichzeitig mit vielen Kollegen ohne Verzögerung zusammenzuarbeiten. Wir haben DEON damit häufig für Workshops, Trainings und Abteilungsrunden eingesetzt. Auch bei Kollegen, die das Tool bisher noch nicht kannten, reichte meist eine kurze Einführung am Anfang des Termins um gemeinsam arbeiten zu können. Die Einbettung von Word, PowerPoint, ... -Dateien sowie Verlinkung von Skype und Teams-Calls in DEON sind hilfreich, um eine gemeinsame Absprungbasis zu haben statt hundert verschiedenen Programme zu öffnen. Auch Funktionen wie Timer, Library oder Aufgabenverwaltung machen das Programm zu einer einfachen und unkomplizierten Anwendung. Vor allem durch die vielen Freiheitsgrade in Anwendung und Gestaltung unterscheidet sich das Programm von ähnlichen Anbietern.

Nachteile:

An manchen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Verfügbarkeit von verschiedenen Schriftarten, kann man noch feilen, allerdings habe ich DEON bei solchen Änderungsvorschlägen auch immer als sehr offen erlebt.

Marco
INhouse Consultant in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Kollaborations Tool

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: - Kollaborative Zusammenarbeit
- alle Mitarbeiter im Home-Office zusammenarbeiten lassen.
- schnellere Ergebnisse
- einfache Übermittlung von Informationen

Vorteile:

Mir gefällt, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit reibungslos funktioniert. Die Handhabung ist sehr einfach und bedienerfreundlich. Es entspricht genau dem was wir gesucht haben. Die Cloud Version lässt zu dass wir eine Userübersicht verwalten können.

Nachteile:

Es dauert zu lange zum Laden. Nach Update lässt sich mit der Maus nicht mehr hinein oder herauszoomen. Teilweise Probleme mit dem Download Link der Cloud Version. Probleme mit der Erkennung des richtigen Tennants bei Wechsel von On Premise auf Cloud.

Maximilian
Projektleitung in Deutschland
Tiefbau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Projektmanagementtool um Projekte im Team zu erledigen

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

• Verknüpfung mit Sharepoint funktioniert gut • Schnelle Übersicht über Projekte und Änderungen von Kollegen • Keine Schulung notwendig, da die meisten Funktionen intuitiv zu verstehen sind. Übersichtliche Internetseite mit Hilfestellungen in Text- und Videoform. (z.B. "Learn DEON in 30 minutes!") • Gut um bei Videokonferenzen eine Übersicht über die einzelnen Projektpunkte zu geben • Das Schreiben in Mulitpage Dokumenten funktioniert super. Hier wäre aus meiner Sicht ein Export der Schrift über Sharepoint in das PDF Dokument sinnvoll. • Dateien können einfach per Drag & Drop eingefügt werden • Anlegen von Aufgaben bei Projekten mit mehreren Beteiligten ist gut durchdacht und übersichtlich dargestellt. Es können ein Endtermin, Notizen und die zuständige Person gesetzt werden.

Nachteile:

• Deon unterstütze keine MS Project Dateien • Ohne Internetverbindung ist auch keine Vorschau der Dateiverknüpfungen sichtbar

Michael
Dualer Student in Deutschland
Maschinerie, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfaches aber leistungsstarkes Tool für viele Bereiche

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: In Zeiten, in denen alle Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten, gibt DEON uns allen die Möglichkeit, in Echtzeit an den gleichen Dokumenten oder Kanban-Boards zu arbeiten. Das Programm und seine Werkzeuge ermöglichen ein neues Maß an Effizienz für unsere Projekte

Vorteile:

Von außen sieht DEON wie ein einfaches virtuelles Whiteboard aus, auf dem man schreiben, zeichnen und Dokumente hochladen kann, also wirklich nichts Neues in dieser Hinsicht. Der Aspekt, der DEON von anderen ähnlichen Programmen abhebt, ist die intuitive Art der Zusammenarbeit. Änderungen werden in Echtzeit angezeigt und man kann einfach per Drag & Drop in allen Arten von Dokumenten arbeiten (funktioniert hervorragend mit MS Office). Man kann Kanban-Boards mit gegebenen Werkzeugen erstellen, Präsentationen zeigen oder DEON zur Organisation der eigenen täglichen Arbeit verwenden. Das Programm ermöglicht eine kreative, spaßige und einsteigerfreundliche Umgebung für jeden.

Nachteile:

Die Verwendung von DEON mit einer Maus auf einem Computer ist manchmal unhandlich. Einige der Werkzeuge, wie das Zeichnen, erfordern die Unterstützung eines Stifts. Leider ist eine IOS Version für IPads noch nicht ganz fertig. Außerdem fehlt ein ordentliches Kommentartool.

Judith
Personalentwicklung in Deutschland
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super einfaches Tool!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mega tolles Tool, um kollaborativ zusammen zu arbeiten. Besonders gut für Workshops oder Teammeetings geeignet.

Vorteile:

Die Bedienung des Programms ist total intuitiv und man kann schon nach wenigen Minuten damit super arbeiten. Durch das automatische Zwischenspeichern gehen keine Informationen verloren und man kann super entspannt Zusammenarbeiten.

Nachteile:

Bei vielen Teilnehmern kann das Tool etwas unübersichtlich werden, aber bei guter Vorbereitung gelingt auch bei hoher Teilnehmerzahl eine gute Zusammenarbeit.