Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Timly?

Die Lösung macht IT-Asset-Management zum Kinderspiel.

Timly ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über das gesamte Inventar deines Unternehmens. Verfolge Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen und Fahrzeugflotten effizient. Timly automatisiert alle Prozesse im Zusammenhang mit der physischen Bestandsverwaltung:

> Was habe ich?
> Wo ist es?
> Wer hat es?
> Planen: wann und wo?
> Wann ist der nächste Service?
> Wartungen und Reparaturen
> Verfolgung von Mängeln
> Nutzungsdaten
> Was ist es wert?

Timly stellt mit nur einem Klick alle Antworten bereit.

Wer verwendet Timly?

Unternehmen aller Branchen (Industrie & Handel, Bau, öffentliche Verwaltung, Logistik, Nah-/Fernverkehr, Hotel, Gesundheitsbranche & mehr), deren Inventarbedarf wächst.

Wo kann Timly bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Timly Software
  • Ansässig in Zürich, Schweiz
  • 2020 gegründet

Support für Timly

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Timly Kosten

Startpreis:

185,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Timly bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Timly ist ab 185,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Timly Software
  • Ansässig in Zürich, Schweiz
  • 2020 gegründet

Support für Timly

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Timly – Videos und Bilder

Timly Software - 1
Timly Software - 2
Timly Software - 3
Timly Software - 4
Timly Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Timly
Timly Software - 1
Timly Software - 2
Timly Software - 3
Timly Software - 4
Timly Software - 5

Timly Funktionen

  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Barcode / RFID
  • Barcode-Erkennung
  • Barcode/Ticket Scanning
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Erinnerungen
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prädiktive Wartung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Standortverfolgung
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Timly

Eine Asset-Managementlösung für das Baugewerbe, mit der fehlende Vermögenswerte, beschädigte Werkzeuge, abgelaufene Zertifikate und fällige Wartungen verhindert werden.
Kontrool hilft Baufirmen dabei, ihre Arbeit zu vereinfachen. Die Software vernetzt Bauhof, Büro und Baustelle und ermöglicht eine nahtlose Kommunikation und optimierte Auslastung.
seventhings ist die Inventarplattform der Zukunft. Die Lösung hilft Unternehmen, die hohe Belastung durch manuelle Inventarisierung zu eliminieren. Erfahre mehr über seventhings
Intelligente Bestandssoftware für skalierende Hersteller. Integration mit Xero, QuickBooks, Shopify und WooCommerce.
NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
Inventarisierungs-, Auftragsverfolgungs-, und Fakturierungs-Web-Anwendung an mehreren Standorten – einschließlich Produktionsabwicklung
IFS Ultimo ist eine SaaS EAM-Lösung von IFS, die sich auf die Bereiche Instandhaltung und Sicherheit konzentriert- bekannt für die schnelle Bereitstellung & Benutzerfreundlichkeit Erfahre mehr über IFS Ultimo
Wartungsplaner Safety First! Prüffristen im Betrieb im Auge behalten!
ToolSense unterstützt MRO-Teams (Maintenance, Repair and Operations) durch die Digitalisierung von Asset-Prozessen, ermöglicht die Automatisierung und fördert intelligentere Entscheidungen.

Bewertungen über Timly

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
30%
3
1%
Peder
Head Lab and Site Management in Schweiz
Forschung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Digitalisieren des gesamten Inventars und Bestellwesens mit Timly

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Der Start mit Timly war relativ einfach und ohne gröösere Hürden. Einerseits ist Timly intuitiv zu bedienen, andererseits bietet das Timly Team engagierte Customer Success Manager, die gut verfügbar sind.

Vorteile:

Timly ist inuitiv und flexibel auf die spezifischen Bedürfnisse konfigurierbar. So können praktisch alle use cases adressiert werden.

Nachteile:

Timly ist noch ein junges Produkt und hat noch Kinderkrankheiten und ein paar nervige bugs. Als Kunde muss man sich bewusst sein, dass je nach Bedürfnissen zusätzliche kostenpflichtige Features nötig sind. Das hat natürlich Vorteile, wenn man sie nicht will, da man dann nicht dafür bezahlt, aber andererseits kostet es mehr, wenn man mehr will. Macht grundsätzlich ja Sinn.

In Betracht gezogene Alternativen: Odoo

Gründe für den Wechsel zu Timly: Möglichkeit zum managen des Beschaffungswesens

Antwort von Timly Software

vor 3 Monaten

Guten Tag Herr Z., vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Inventar und Bestellwesen erfolgreich mit Timly digitalisieren. Unser Team nimmt seine Aufgabe, die Inventarverwaltung zu revolutionieren, sehr ernst und baut immer neue Funktionen, die diesem großen Ziel dienen. Das kann manchmal zu Bugs führen, die wir sehr ernst nehmen und sofort berichtigen, damit sie nicht wieder auftauchen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns nämlich die oberste Priorität! Ihr Timly-Team

Alexander
Geschäftsführer in Schweiz
Medienproduktion, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timly ist ein Game-Changer für die Inventarverwaltung

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Timly ist eine super Software für uns und auch mit steigendem Bedarf wird sie sicherlich alle Themen für unsere Inventarverwaltung abdecken.

Vorteile:

Alle Gegenstände die wir besitzen sehen wir nun in der Übersicht und können diese einfach verwalten. Equipmentmitnahmen werden nun per Check-in/check-out einfach erfasst und auch Schäden und Defekte tracken wir nun sehr einfach mit Timly.

Nachteile:

Bisher gab es nichts auszusetzen, sogar kleinere Bugs werden vom Support Team sofort gelöst. Wirklich bemerkenswert

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Timly ist der Konkurrenz um Längen voraus (Produkttechnisch)

Antwort von Timly Software

vor 10 Monaten

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie uns als "Game-Changer für die Inventarverwaltung" bezeichnen! Zu hören, dass wir der "Konkurrenz um Längen voraus" sind macht uns unglaublich stolz. Vielen Dank auch dafür! Unser Ziel ist es, immer die beste Lösung für Inventarverwaltung und Wartungsmanagement anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Daniel
CEO in Schweiz
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Deutlich verbesserte Inventarorganisation dank Timly

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Das System hat uns dabei geholfen, den Überblick über unser Inventar zu behalten und unsere Wartungsprozesse zu optimieren. Dies hat zu erheblichen Zeit- und Kostenersparnissen geführt.

Vorteile:

Dank der ausführlichen Übersicht und der benutzerfreundlichen Bedienung können wir unser Inventar nun effizienter und schneller verwalten. Die Erinnerungsfunktion für Wartungen oder andere Überprüfungen sowie die Möglichkeit, Prüfdokumente direkt hochzuladen, erleichtern unsere Arbeitsabläufe zusätzlich sehr.

Nachteile:

Es gibt kaum etwas zu bemängeln, jedoch könnte eine Funktion zur Vorhersage des Wartungsbedarfs basierend auf Nutzungsdaten ein äußerst nützliches Feature sein.

In Betracht gezogene Alternativen: Inventory360

Gründe für den Wechsel zu Timly: Timly hat mehr Funktionalitäten und ist recht günstig im Einstiegsmodell.

Antwort von Timly Software

vor 10 Monaten

Hallo Herr K., Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarorganisation mit unserer Lösung verbessern und Sie dadurch "effizienter und schneller" arbeiten können. Wir haben stets das Ziel vor Augen, unseren Kunden die beste und innovativste Inventarverwaltung-Software am Markt anbieten zu können. Dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Christian
Gesellschafter in Frankreich
Medizinische Geräte, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die Verwaltung des Inventars ist nun übersichtlicher

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Dank Timly wurde die Verwaltung unserer Assets vereinfacht, wodurch wir Zeit sparen und effizienter arbeiten können. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Vorteile:

Die breitgefächerten Funktionen von Timly erleichtern die Verwaltung unseres Inventars und machen alles zugleich effizienter. Dank der Benachrichtigungsfunktion bleiben alle Teammitglieder stets informiert über Veränderungen und anstehende Aufgaben. Der Kundensupport ist erstklassig.

Nachteile:

Die Differenzierungsmöglichkeiten zwischen ähnlichen Assets könnte optimiert werden, um eine noch klarere Unterscheidung zu ermöglichen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Bessere Funktionen bei Timly im direkten Vergleich

Antwort von Timly Software

vor 9 Monaten

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihre Inventarverwaltung übersichtlicher machen können. Es ist schön zu hören, dass Sie dank Timly "Zeit sparen und effizienter arbeiten können" und dass Sie unseren Kundensupport als "erstklassig" bezeichnen, macht uns natürlich zusätzlich stolz! Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Irfan
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilti kann einpacken

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Vorteile:

Ich bin von Hilti OnTrack zu Timly gewechselt. Endlich kann ich überhaupt mal mit jemandem vom Anbieter sprechen. Der Support ist echt Wahnsinn, ich bekomme sofort eine Rückmeldung. Bei Hilti entweder gar nicht oder erst nach gefühlten Monaten.Mit Timly mache ich meine Checkouts innerhalb von Sekunden, wo ich vorher erst einen Warenkorb erstellen musste und das hat mich wirklich Minuten gekostet. Und in Timly haben wir auch gleich unsere Fahrzeuge reingenommen. Das Verbrauchsmaterial wird jetzt endlich auch bei uns dank Timly subwr getrackt.

Nachteile:

Also bis jetzt kann ich keine Mängel ausmachen. Schade ist nur, dass ich Timly nicht ohne Internet nutzen kann. Da soll es bald eine Lösung geben, ich bin gespannt.

In Betracht gezogene Alternativen: ToolSense und Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde: Oben beschrieben. Hilti hat einen schlechten Support und das Auschecken von Inventar ist mühsam. Auch kann ich nicht sauber meine Fahrzeuge tracken wie ich das in Timly machen kann. Timly bietet auch Disposition an und das ist mega gut.

Zuvor genutzte Software: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Die anderen waren mit entweder zu altbacken oder zu kompliziert. Timly past das Gesamtpacket.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr M., vielen Dank. Eine so tolle Bewertung unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie unseren Support als durchweg positiv wahrnehmen und wir Ihnen mit unserer Lösung für Inventarverwaltung helfen können. Die schnellen Checkouts sind ein toller Aspekt unserer Software - schön, dass Sie diesen erwähnen. Wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Fitore
Finanzleitung in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Timly oder gar nichts!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und sind schon rund drei Jahre dabei. Die Lösung hat sich super weiterentwickelt und jeden Monat gibt es Neuerdungen, die uns das Leben einfacher machen. Das gefällt uns sehr und am besten daran ist, dass uns das Meiste nichts zusätzlich kostet. :)

Vorteile:

Am besten gefällt uns, dass wir alle Mitarbeiter rund um das Thema Material involvieren können. Jeder ist für sein Material verantwortlich und kann unglaublich einfach und unkompliziert über Timly Material beziehen und dokumentieren. Das funktioniert super und auf den Baustellen kann vor Ort auf Daten zugegriffen sowie Austausch von Material dokumentiert werden. Unkompliziert, mobil und schnell einsatzbereit. Echt super.

Nachteile:

Aktuell sind wir rund um zufrieden und haben daher keine negativen Anmerkungen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings und ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Die anderen waren uns entweder unübersichtlich und kompliziert oder schlichtweg konnten Sie mit den Leistungen nicht mithalten. Preis-Leistung gefällt uns bei Timly sehr.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Das Feedback unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, daher ist es schön zu lesen, dass Sie so zufrieden mit unserer Inventar-App sind. Falls doch Fragen oder Probleme aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Damm
Leitung HR in Deutschland
Medizinische Praxis, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

All in one und das auch noch in benutzerfreundlich

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Software ersetzt unsere Excellisten, Ordner und selbstgebastelten Programme. Sehr praktisch für uns, da Benutzung von jedem Handy, Pad oder PC möglich. Wir konnten unsere Excellisten von Timly importieren lassen.

Nachteile:

bisher nix. Wenn wir was finden melden wir es hier

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Bei Timly hat uns das modernere Design, die flexibeleren Einsatzmöglichkeiten und inklusive Support überzeugt

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit unserer Inventarsoftware zufrieden sind. Wir entwickeln unsere Lösung für IT Asset Management immer weiter und sind dabei auf Kundenfeedback angewiesen. Wenn Sie also Anregungen, Fragen oder Informationen haben, die Sie mit uns teilen möchten, dann kontaktieren Sie gerne Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Christian
Inhaber in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bestes Tool für die Inventar- & Lagerverwaltung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Dadurch, dass wir Timly eingeführt haben, sparen wir enorm Zeit bei der Verwaltung von IT und Verbrauchsmaterial. Die Software liefert durch die Übersichtlichkeit und Einfachheit in ihrer Benutzung einen deutlichen Mehrwert. Ein großes Lob auch an das Support-Team, für die tolle Unterstützung bisher.

Vorteile:

Die Software ist sehr intuitiv und lässt sich von allen Mitarbeitern bedienen (im täglichen Gebrauch). Der Funktionsumfang ist mehr als eindrucksvoll - es werden aktuell alle Bedürfnisse für die digitale Inventarverwaltung und die Lagerverwaltung durch die Software bedient. Darüber hinaus bietet Timly einen soliden Ausblick in die Zukunft - mit steigenden Ansprüchen an die Funktionen hat Timly stets bereits eine Antwort. Diese Software ist für Unternehmen jeder Größe empfehlenswert.

Nachteile:

Bisher haben wir keinerlei schwerwiegende Probleme identifiziert. Bei kleineren Bugs ist das Support-Team sofort zur Stelle. Habe ich so bei anderen Anbietern auch noch nicht gesehen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Mehr Funktionen, mehr Vertrauen in das Produkt und das Team.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unsere Inventar-App als "bestes Tool für die Inventar- und Lagerverwaltung" beschreiben. Wir sind sehr stolz darauf, die beste Inventarverwaltungssoftware anbieten zu können; deswegen freut es uns umso mehr, solch positives Feedback zu bekommen. Toll, dass wir Ihnen dabei helfen zu können, Ihr IT Asset Management besser zu verwalten. Wenn Sie in Zukunft Fragen, Ideen oder Anmerkungen haben, können Sie gerne jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Dirk
Elektriker , Kundendienstmitarbeiter in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erste Begegnung mit Timly

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Es ist ein gutes Programm, welches einfach zu bedienen ist und was auch jeder Mitarbeiter nutzen kann!
Auch unsere älteren Kollegen, die nicht sonderlich gut mit Technik zurechtkommen, haben es verstanden.

Vorteile:

Durch die einfache Handhabung, kann das Inventar selbst gestaltet werden. Selbst bei Problemen gibt es einen super Support, der schnell antwortet und auch eine Lösung parat hat.

Nachteile:

Die Suchfunktion in der Inventarübersicht ist noch nicht so gut. Das Programm gibt bei einer Suche in der Inventarnummer 6 , alles bei dem eine 6 enthalten ist, wie 26,46..... .

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Benutzerfreundlichkeit von Timly schätzen und von unserer leistungsstarken Software für Inventarverwaltung profitieren können. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden enorm und nehmen sehr gerne Ihren Hinweis bzgl. unserer Suchfunktion auf. Wir verbessern diese regelmäßig und hoffen, dass sie mit den nächsten Updates zufrieden sein werden. Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen oder Anliegen zu besprechen. Vielen Dank im Namen des gesamten Timly-Teams

Mike
Leitung Schul-IT in Deutschland
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Alles TOP. Gutes Produkt+

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Seit dem wir bei uns Timly einsetzen, ist die Inventur schnell erledigt.

Vorteile:

Das leichte Erzeugen und duplizieren von Assets. Die Problemlose Zuweisung von QR Codes. Die Möglichkeit selbst definierte Tabellen zu erstellen. Die selbsterklärende schnelle Suche. Die Mandantenfähigkeit

Nachteile:

Nach Updates muss man häufig neu Orientieren.

Antwort von Timly Software

vor 2 Monaten

Hallo Herr H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Inventur schnell und effizient zu erledigen. Wir sind immer bemüht, unsere Software zu perfektionieren und unseren Kunden die beste Lösung für Inventarverwaltung anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Vielen Dank vom gesamten Timly-Team

Steffen
Abteilungsleiter in Schweiz
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nützliche Inventarsoftware mit vielen Funktionen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Weltklasse-Tool für die Verwaltung von Inventar. Wir haben in Deutschland kein besseres Tool als dieses gefunden.

Vorteile:

Durch die Software können wir den Bestand im Lager effizient verfolgen und kriegen eine Info, wenn etwas nachbestellt werden muss. Zusätzlich haben wir die Laptops, Kühlschränke, Küchenutensilien, Fahrzeuge, etc. inventarisiert. Jeder weiss mit einem Blick, wo sich die Gegenstände befinden. Der Support bei der Einführung war spitze, besser geht es nicht. Wir arbeiten sehr gerne mit der Timly Software, sie macht die Prozesse um einiges effizienter.

Nachteile:

Was fehlt ist eine Zusammenfassung ("Reporting") Funktion. Diese wird aber wohl noch entwickelt.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Es gibt deutlich mehr Funktionen und diese sind besser entwickelt. Das Timly Team hat eine tolle Vision.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr stolz darauf, die beste Inventarsoftware am Markt anbieten zu können und es freut uns, dass Sie das auch so empfinden. Ihr Kommentar, dass es sich bei Timly um ein "Weltklasse-Tool für die Verwaltung von Inventar" handelt, freut uns natürlich enorm. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst, da ist es natürlich schön, so etwas zu lesen. Wie sie schreiben, haben wir eine Vision - toll, dass Sie ein Teil davon sind. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. können Sie jederzeit unseren Support kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Pascal
Projektleiter Holzbau in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Neukunde

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial ausgeschöpft hat.Leider sind gewisse nützliche zusatzmodule im verhältnis recht teuer

Vorteile:

Die Übersicht und einfache anwendung für alle Nutzer.

Nachteile:

Durch den ständigen Zugang über den Browser ist es teilweise langsam, da unser Internet verbindung am anschlag läuft. Ev würde eine echte App das verbessern.

In Betracht gezogene Alternativen: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Durch die Messeaktion von Fehr Braunwalder haben wir ein super Preisleistungsangebot für den Start bekommen. Weiter haben wir die Ausichten, dass wir die Baustellenverwaltung in zukunft von Abakus direckt ins Timly einbinden können.Das uns versprochen wurde das unser wünsche ernst genohmmen werden und sich das Programm weiter entwickelt.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und die einfache Anwendung für die Nutzer angemerkt haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung übersichtlich und einfach ist - toll, dass Sie das auch so empfinden. Wenn Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner wenden. Kontaktieren Sie aber auch gerne jederzeit den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Sascha
Senior IT Administrator in Deutschland
Lebensmittelproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Timly für uns der einfachste weg zur Bestandsverwaltung.

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Uns gefällt an Timly besonders gut, das wir die Inventarisierung einfach und unkompliziert umsetzen können. Des Weiteren war für uns ausschlaggebend das wir Remote Audits durchführen können ohne das die Mitarbeiter dazu ins Büro müssen. Außerdem ist die Übersicht der Arbeitsoberfläche sehr einfach gehalten und man findet sich auf anhieb zurecht.

Nachteile:

Kann ich aktuell noch keine Beurteilung zu abgeben.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass wir Ihnen dabei helfen können, die Inventarisierung "einfach und unkompliziert" umzusetzen. Wir arbeiten stets daran, unsere Software für Inventarverwaltung zu verbessern und sind dabei auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wir werden unsere Inventar-App auch weiterhin immer weiterentwickeln und freuen uns dafür auf Anregungen und Ideen. Gerne können Sie sich diesbezüglich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Webseite wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Timo
Garten und Landschaftsbau in Schweiz
Tiefbau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung Gartenbau

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Dass man einen sofortigen Überblich hat.

Nachteile:

Es gibt Tage da hat die Software ein paar kleine Probleme.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr R., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass unsere Inventarsoftware Ihnen dabei hilft, einen Überblick über Ihr Inventar und Ihre Assets zu erhalten. Wir arbeiten stets daran, unsere Inventar-App zu verbessern und sind dabei auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also in Zukunft weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder unseren Kontakt auf der Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Karin
Rezeptionistin + Facility Management in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Richtig tolle Software

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Unsere ganze Abteilung hat sich - zu Recht - für diese Software ausgesprochen und wurde bisher noch nicht enttäuscht.Schnelle Rückmeldung und Umsetzung von Anregungen bzw. wirklich auch eine konkrete Terminierung wann z.B. Neuerungen anstehen. Danke an unseren Ansprechpartner [SENSIBLE INHALTE]!Die Einpflegung läuft und wir freuen uns schon, die Software im Normalbetrieb laufen zu haben mit allen uns verfügbaren Artikeln.

Vorteile:

Die Software kommt kompakt im Design und mit beinahe allen Funktionen die unsere Ansprüche erfüllen. Nutzerfreundlich und weitestgehend selbsterklärend. Schnelle Einrichtung - man kann sofort loslegen mit der Artikelanlage. Toller Support der sich schnell zurückmeldet und hilfreiche Online-Videos. Scan via Handy ist möglich und man hat die Software "immer dabei". Aus- und Rückgabe-E-Mails für Mitarbeiter sind eine klasse Sache.

Nachteile:

Einige Begrifflichkeiten sind missverständlich und Sortierungsfunktionen sind noch nicht optimal. -> aber lt. Support schon in Arbeit

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Frau J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns ungemein, zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung rundum zufrieden sind. Wir sind immer bemüht, das Feedback unserer Kunden direkt umzusetzen. Toll, dass Sie auch diese Erfahrung mit ihrem Ansprechpartner gemacht haben. Die Nutzerfreundlichkeit unsere Inventar-App ist etwas, auf das wir sehr stolz sind - deswegen freut es uns, dass Sie auch das positiv vermerken. Wenn Sie weitere Anmerkungen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Anne
Corporate Communications Manager in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

So macht Digitalisierung Spaß ;-)

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das Timly Team hilft bei der Integration, richtigen Einstellung. Auch bei Problemen, kriegt man immer schnell jemanden zu fassen. Die Software ermöglichte die Digitalisierung unseres Inventars. Wir haben nun einen besseren Überblick. Auch Leihstellungen an Kunden können jetzt zentral erfasst werden. Weiterhin war uns wichtig, verschiedene Assets für Mitarbeiter buchbar zu machen und so die Disposition untereinander sicherzustellen.

Nachteile:

Als wir uns für Timly entschieden haben, war das Produkt sehr neu. Da es immer weiterentwickelt wurde (was auf einer Seite sehr gut war), musste man aber immer aktiv auf dem Laufenden bleiben, um nichts zu verpassen.

In Betracht gezogene Alternativen: seventhings

Gründe für den Wechsel zu Timly: Aufgrund der Features

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Frau B., vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Digitalisierung mit unserer Inventarverwaltungssoftware Spaß macht. Wie Sie bereits angemerkt haben, entwickeln wir unsere Software stetig weiter und sind davon überzeugt, unseren Kunden dadurch immer die beste Lösung für Asset Management anbieten zu können. Gerne klären wir Sie zu unseren neuen Funktionen auf. Kontaktieren Sie dafür einfach Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Ingolf
CEO in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool für KMUs

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Nach Analyse von einigen vergleichbaren Produkten haben wir uns bewusst für Timly entschieden und arbeiten täglich sehr gerne mit der Lösung

Vorteile:

Gibt einen optimalen Überblick über das Inventar und die Verbrauchsartikel, einfache Ausleihung von Geräte durch unsere Mitarbeiter.

Nachteile:

Der Datenexport ist sehr einfach gestaltet ohne Wahlmöglichkeiten

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie dank unserer Inventarverwaltungssoftware einen besseren Überblick über Ihr Inventar und die Verbrauchsartikel erhalten können. Wir sind stetig dabei, unsere Lösung zur digitalen Inventarverwaltung zu verbessern und sind dafür auf Feedback wie Ihres angewiesen. Sprechen Sie bei Fragen oder Anmerkungen gerne Ihren direkten Ansprechpartner an oder kontaktieren Sie uns über den Kontakt auf unserer Webseite. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Laurenz
Versuchsingenieur in Deutschland
Maschinerie, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiches Tool

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Super Sache!

Vorteile:

Einfache Strukturrierung und Organisation

Nachteile:

Übersichtlichkeit bei mehreren Objekten.

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Inventarverwaltung Software zufrieden sind. Die Übersichtlichkeit unserer Lösung ist ein sehr wichtiger Faktor für uns und Ihr Feedback dazu freut uns besonders. Falls Sie weitere Anmerkungen haben, können Sie diese gerne Ihrem Ansprechpartner bei Timly mitteilen oder uns über den Kontakt auf unserer Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Moritz
Prokurist in Deutschland
Kunststoffe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfacher Wechsel zur besseren Lösung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Die Wartung unserer Maschinen und Anlagen läuft jetzt Zentral über eine Software, anstatt über verschiedene Programme und Zettel. Dank einer Vielzahl weiterer Funktionen ist Timly noch für viel mehr Einsetzbar!

Vorteile:

Der Kontakt mit dem Kundenberater war einfach und unkompliziert. Die Grundstruktur der Software ermöglicht ein breites Anwendungsfeld. Das Team ist flexibel und integriert regelmäßig neue Funktionen.

Nachteile:

Nachteile konnte ich bisher keine Entdecken.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr Z., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns ungemein, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und bisher keine Nachteile entdecken konnten. Wir sind sehr stolz auf unseren Kundensupport und es ist schön, dass dieser auch bei Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne stehen wir Ihnen bei Anmerkungen und Fragen jederzeit zur Verfügung. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Christina
Studienrätin, Systembetreuung in Deutschland
Grundschul- & Sekundarbildung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timly WLRS

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die einfache und klare Inventarisierung des Bestandes und Übersicht über Geräte.

Nachteile:

Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was nach der Einarbeitung problematisch wäre.

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Frau L., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Software für Inventarverwaltung als klar und einfach bezeichnen. Wir entwickeln unsere Inventar-App immer weiter und sind dafür auf Kundenfeedback angewiesen. Wenn Sie also in Zukunft Fragen, Anregungen oder Ideen haben, können Sie jederzeit Ihren direkten Ansprechpartner ansprechen oder uns über den Kontakt auf der Website kontaktieren. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Guido
Elektriker in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Timly bei RE

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Planung Wartungasarbeiten und Handhabung unterwegs sind Top

Vorteile:

Aufbau und Struktur, Mobile arbeiten bei Geräten vor Ort möglich, Einbindung von Fotos

Nachteile:

Ich würde Objekte gern Orten und Personen zuordnen

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Herr W., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass sie mit der Handhabung unserer Inventarisierungssoftware zufrieden sind. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Inventar-App sind wir auf Kundenfeedback wie Ihres angewiesen. Bezüglich der Zuordnung von Objekten an Orte und Personen können wir Ihnen sagen, dass es diese Funktion natürlich in unserer Inventarsoftware gibt. Wenn Sie hierzu oder zu anderen Themen mehr erfahren wollen, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Xaver
Senior Engineer, Test in Deutschland
Maschinerie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Inventarverwaltung wie wir sie brauchen

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Wir nutzen Timly hauptsächlich zur Inventarisierung von Meßequipment jeglicher Art. Timly spart Kosten, da nur benötigte Messmittel angeschafft werden. Timly spart Zeit, da wir immer wissen wo das Messmittel ist, und wer es hat. Zudem hilft das umfangreiches Kalibrierungsmanagment Ressourcen zu sparen, da nur wirklich involvierte Personen informiert werden. Schnelle Reaktionszeiten sind zudem durch das aufzeigen von Defekten möglich.

Vorteile:

- Schnelle, einfache und perfekte Unterstützung beim Umstieg auf Timly - Look and feel überall gleich; Desktop, Notebook, Handy (keine APP auf dem Handy) - Sehr intuitive Bedienung - Umfassender Export nach Excel möglich

Nachteile:

Aktuell keine; man muss halt mit der Software arbeiten, dann erschließt sie sich von selbst

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Schönen guten Tag Herr F., vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Inventarisierungssoftware gefällt und unsere Inventarlösung fortschrittlicher als Ihre Alte ist. Gerade bei den Themen Wartungsmanagement und Fristenverwaltung haben wir in den letzten Monaten sehr viele Updates geschaffen. Falls Sie Verbesserungsvorschläge haben, geben Sie uns sehr gerne Bescheid. Wir freuen uns darauf. Bei Fragen und Inputs dürfen Sie sich gerne jederzeit an unseren Support auf der Website wenden. Beste Grüße, Ihr Timly Team

Theodora
Detailhandelsangestellte in Schweiz
Bekleidung & Mode, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Testanwender

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: gut

Vorteile:

einfache und vielseitige Anwendungvielseitig

Nachteile:

eher teuer und man muss Bewertung abgeben ohne benutzen zu können

Antwort von Timly Software

letztes Jahr

Hallo Frau G., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unsere Inventarsoftware getestet haben und so die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten entdecken konnten. Um weiterhin die beste Software für Inventarverwaltung anbieten zu können, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Kontaktieren Sie uns gerne über unseren Kontakt auf der Website oder sprechen Sie mit Ihrem direkten Ansprechpartner. Alles Liebe weiterhin, Ihr Timly-Team

Tabea
Quality Assurance & Compliance Lead in Schweiz
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Absolut empfehlenswert!

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Unser Gesamteindruck des Systems sowie des Teams ist durchweg positiv.
Absolut empfehlenswert!

Vorteile:

Einfache Konfiguration & Implementierung, Hohe Benutzerfreundlichkeit & Akzeptanz bei allen Mitarbeitern; Grossartiger Support & schnelle Umsetzung von Feedback & Verbesserungsvorschlägen Ermöglicht effizientes Arbeiten für die Verantwortlichen & Transparenz für das Management

Nachteile:

Erweiterte Exportfunktionen oder ein Dashboard für Reportingzwecke wäre noch wünschenswert

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Liebe Frau Z., vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass sie mit unserer Inventarsoftware so zufrieden sind und damit effizienter arbeiten können. Wir haben unsere digitale Inventarverwaltung in den letzten Monaten rasant weiterentwickelt und sind immer interessiert, Ihre Anliegen umzusetzen. Die Exporterweiterung und Reporting Funktionen stehen bereits auf unserer Roadmap. Sie können sich bei Fragen und Anregungen auch jederzeit gerne an unser Support-Team wenden. Freundliche Grüße, Ihr Timly Team

Christian
CFO in Schweiz
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

IT-Equipment Verwaltung leicht gemacht

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Jetzt habt unser Admin alles im Blick und wir sind dadurch immer compliant vor allem mit der Erneuerung von Lizenzen. Prozesse laufen schneller und wir sparen sehr viel Zeit
Einfaches On-Boarding und proaktiver Kundenservice

Vorteile:

Wir haben viele Leute um den Globus verteilt und alle haben IT-Equipments, welche verwaltet werden müssen, wurden in der Vergangenheit nicht systematisch getrackt. Timly erlaubt uns nun eine digitale Inventerverwaltung, wo alle Daten effizient und übersichtlich zentral verfügbar

Nachteile:

Derzeit sind noch keine Probleme aufgetreten sind und daher kann ich Timly wärmstens empfehlen

Antwort von Timly Software

vor 2 Jahren

Hallo Herr C. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Besten Dank dafür! Unsere Inventarverwaltung Software entwickelt sich laufend weiter, sodass wir immer neue Anwendungsfälle für global agierende Unternehmen wir Ihres entwickeln. Sollten Sie Vorschläge haben, oder Probleme feststellen, können Sie sich gerne an unseren Support auf der Website wenden. Beste Grüße, Ihr Timly Team