Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Timly?

Wir machen Inventarverwaltung einfach!

Timly ermöglicht eine 360° Übersicht über das gesamte Inventar Ihres Unternehmens. Tracken Sie Geräte, Werkzeuge, Maschinen, Anlagen & Fuhrpark effizient. Timly automatisiert alle Prozesse rund um die Verwaltung von physischem Inventar:

➟ Was habe ich?

➟ Wo ist es?

➟ Wer hat es?

➟ Planung: Wann und wo?

➟ Wann ist der nächste Service?

➟ Wartungen & Reparaturen

➟ Defekte tracken

➟ Nutzungsdaten

➟ Was ist es wert?

Alle Antworten liefert Timly - quasi auf Knopfdruck.

Wer verwendet Timly?

Unternehmen aller Branchen (Industrie & Handel, Bau, öffentliche Verwaltung, Logistik, Nah-/Fernverkehr, Hotel, Gesundheitsbranche & mehr), deren Inventarbedarf wächst.

Wo kann Timly bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Timly Software
  • Ansässig in Zürich, Schweiz
  • 2020 gegründet

Support für Timly

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Timly Kosten

Startpreis:

145,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Timly bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Timly ist ab 145,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Timly Software
  • Ansässig in Zürich, Schweiz
  • 2020 gegründet

Support für Timly

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Timly – Videos und Bilder

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Videos zu Timly
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Timly Funktionen

  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Für mechanische Ausrüstung
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prädiktive Wartung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Standortverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Timly

Eine Asset-Managementlösung für das Baugewerbe, mit der fehlende Vermögenswerte, beschädigte Werkzeuge, abgelaufene Zertifikate und fällige Wartungen verhindert werden.
Wartungsplaner Safety First! Prüffristen im Betrieb im Auge behalten! Erfahre mehr über Wartungsplaner
ToolSense unterstützt MRO-Teams (Maintenance, Repair and Operations) durch die Digitalisierung von Asset-Prozessen, ermöglicht die Automatisierung und fördert intelligentere Entscheidungen.
seventhings ist die Inventar-Plattform der Zukunft. Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventur von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen.
Intelligente Bestandssoftware für skalierende Hersteller. Integration mit Xero, QuickBooks, Shopify und WooCommerce.
IFS Ultimo ist eine SaaS EAM-Lösung von IFS, die sich auf die Bereiche Instandhaltung und Sicherheit konzentriert- bekannt für die schnelle Bereitstellung & Benutzerfreundlichkeit
Inventarisierungs-, Auftragsverfolgungs-, und Fakturierungs-Web-Anwendung an mehreren Standorten – einschließlich Produktionsabwicklung
NetSuite ist das Cloud-ERP, das Ihnen die Transparenz und Kontrolle bietet, die Sie benötigen, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen. Erfahre mehr über NetSuite
Service-Managementsoftware zur Verwaltung von Anrufbuchungen, Buchhaltung, Versand, Marketing, Inventar und Mobilkommunikation.

Bewertungen über Timly

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
32%
3
2%
Irfan
Geschäftsführer in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Hilti kann einpacken

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Top, gefällt mir super und kann ich weiterempfehlen

Vorteile:

Ich bin von Hilti OnTrack zu Timly gewechselt. Endlich kann ich überhaupt mal mit jemandem vom Anbieter sprechen. Der Support ist echt Wahnsinn, ich bekomme sofort eine Rückmeldung. Bei Hilti entweder gar nicht oder erst nach gefühlten Monaten.Mit Timly mache ich meine Checkouts innerhalb von Sekunden, wo ich vorher erst einen Warenkorb erstellen musste und das hat mich wirklich Minuten gekostet. Und in Timly haben wir auch gleich unsere Fahrzeuge reingenommen. Das Verbrauchsmaterial wird jetzt endlich auch bei uns dank Timly subwr getrackt.

Nachteile:

Also bis jetzt kann ich keine Mängel ausmachen. Schade ist nur, dass ich Timly nicht ohne Internet nutzen kann. Da soll es bald eine Lösung geben, ich bin gespannt.

In Betracht gezogene Alternativen: ToolSense und Wartungsplaner

Warum Timly gewählt wurde: Oben beschrieben. Hilti hat einen schlechten Support und das Auschecken von Inventar ist mühsam. Auch kann ich nicht sauber meine Fahrzeuge tracken wie ich das in Timly machen kann. Timly bietet auch Disposition an und das ist mega gut.

Zuvor genutzte Software: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Die anderen waren mit entweder zu altbacken oder zu kompliziert. Timly past das Gesamtpacket.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr M., vielen Dank. Eine so tolle Bewertung unserer Inventarsoftware zu lesen, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie unseren Support als durchweg positiv wahrnehmen und wir Ihnen mit unserer Lösung für Inventarverwaltung helfen können. Die schnellen Checkouts sind ein toller Aspekt unserer Software - schön, dass Sie diesen erwähnen. Wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Ideen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Pascal
Projektleiter Holzbau in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Neukunde

4,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Übersichtlich und einfaches / selbsterklärends programm das sicher noch nicht das ganze potenzial ausgeschöpft hat.Leider sind gewisse nützliche zusatzmodule im verhältnis recht teuer

Vorteile:

Die Übersicht und einfache anwendung für alle Nutzer.

Nachteile:

Durch den ständigen Zugang über den Browser ist es teilweise langsam, da unser Internet verbindung am anschlag läuft. Ev würde eine echte App das verbessern.

In Betracht gezogene Alternativen: ON!Track

Gründe für den Wechsel zu Timly: Durch die Messeaktion von Fehr Braunwalder haben wir ein super Preisleistungsangebot für den Start bekommen. Weiter haben wir die Ausichten, dass wir die Baustellenverwaltung in zukunft von Abakus direckt ins Timly einbinden können.Das uns versprochen wurde das unser wünsche ernst genohmmen werden und sich das Programm weiter entwickelt.

Antwort von Timly Software

vor 4 Monaten

Hallo Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung zufrieden sind und die einfache Anwendung für die Nutzer angemerkt haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung übersichtlich und einfach ist - toll, dass Sie das auch so empfinden. Wenn Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, können Sie sich jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner wenden. Kontaktieren Sie aber auch gerne jederzeit den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Duro
CSO in Schweiz
Immobilien, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Genau das was man von einer Software zur Verwaltung des Inventars erwartet

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Super Software, die alles bietet was man zur Verwaltung des Inventars benötigt. In dem Funktionsumfang und der Anwenderfreundlichkeit einzigartig.

Vorteile:

Dank Timly haben wir immer einen Überblick über unsere Objekte. Wir wissen auch für den Jahresabschluss genau, welche Vermögenswerte wir haben. Darüber hinaus gefällt uns im täglichen Umgang mit Timly, dass die Software sehr leicht zu bedienen ist sowie das wir noch nicht einmal einen Fehler hatten oder der Service nicht erreichbar war. Sehr zuverlässig, was man von anderen Anbieter nicht gerade sagen kann. Darüber hinaus ist für uns ein grosser Mehrwert, dass wir Objekte so einfach einer Immobilie, einem Fahrzeug und/oder einem Mitarbeiter zuordnen können. Einfach perfekt!

Nachteile:

Alles bestens, wir haben zur Zeit nicht einen einzigen Verbesserungsvorschlag.

Antwort von Timly Software

letzte Woche

Hallo Herr R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ein so positives Feedback unserer Inventarsoftware zu lesen macht uns sehr stolz. Unser Ziel ist es, all unseren Kunden immer die beste Lösung für die Verwaltung ihrer Assets anzubieten; dafür sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Zaza
CEO in Schweiz
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software zur Verwaltung unserer Inventars

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Wir haben einen enormen Effizienzgewinn durch Timly erzielen können. TOP!

Vorteile:

Wir sind begeistert von der Übersichtlichkeit und der einfachen Nutzbarkeit der Software. Timly kann alle unsere Anforderungen lösen und ist dabei noch super einfach zu bedienen. Wir hatten uns auch andere Softwarelösungen angeguckt, aber dieses waren deutlich komplizierter und vor allem konnten sie viele Funktionen nicht bieten, die bei Timly Standard sind. Wir sind vollauf begeistert und danken dem ganzen Timly-Team!

Nachteile:

Die Software ist perfekt für uns, wir haben bisher noch keine Nachteile feststellen können.

Antwort von Timly Software

letzte Woche

Hallo Frau R., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu lesen, wie zufrieden Sie mit unserer Software für Inventarverwaltung sind und dass Sie von der Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit unserer Lösung begeistert sind. Wir freuen uns, dass Timly für Sie "perfekt" ist - das macht uns sehr stolz. Wenn Sie in Zukunft weitere Anregungen oder auch Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website. Alles Liebe, Ihr Timly-Team

Niklas
Ingenieur in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zur Disposition von Equipment gut geeignet

4,0 letzte Woche Neu

Vorteile:

Die Struktur in welche das Inventar untergliedert wird lässt sich sehr flexibel gestalten

Nachteile:

Es sind noch einige Software Bugs vorhanden. Gelegentlich kommt es beim Zuweisen von Objekten vor, dass die Objekte Personen zugewiesen werden, die gar nicht im Unternehmen sind.

Antwort von Timly Software

letzte Woche

Hallo Herr A., vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns immer, wenn wir Unternehmen dabei helfen können, ihre Inventarverwaltung zu verbessern und flexibler zu gestalten. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die beste Lösung für Equipment Management anzubieten. Um das zu erreichen, sind wir auf Feedback wie Ihres angewiesen. Wenn Sie also weitere Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an Ihren direkten Ansprechpartner oder den Kontakt auf unserer Website wenden. Alles Liebe, Ihr Timly-Team