Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist datacadabra?

datacadabra ist eine Data-Science-Lösung im SaaS-Modus für Marketing- und CRM-Teams. datacadabra unterstützt die Nutzer in der gesamten Datennutzungskette, damit sie ihre Leistung verbessern können.
Als echter virtueller Datenwissenschaftler bietet datacadabra viele Vorteile, von erhöhter Autonomie über höhere Leistung bis hin zu Einfachheit, Zeiteinsparungen und automatisch kommentierten Analysen.
All diese Elemente machen datacadabra zu einer innovativen Lösung, mit der Marketingteams ihre Ziele übertreffen können.

Wer verwendet datacadabra?

Alle Unternehmen, die ihre Kundendaten nutzen möchten, um ihre Leistung und ihren Umsatz in Branchen wie Textil, Lebensmittel- und Facheinzelhandel, Konsumgüter usw. zu verbessern.

datacadabra Software - 1

Du bist nicht sicher, ob datacadabra das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

datacadabra

datacadabra

4,6 (5)
2.500,00 €
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
22
4
4,0 (5)
4,8 (5)
5,0 (5)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
25.000,00 $
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
438
38
4,3 (8)
4,5 (8)
4,7 (8)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu datacadabra

Centralpoint
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Alteryx Designer
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Daten-Import / -Export
Datenbereinigung
CrossEngage
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Rayven
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Seeq
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Mercio
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
MicroStrategy Analytics
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Connectors
Daten-Identifizierung
Datenvisualisierung
JMP
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Daten-Identifizierung
Datenvisualisierung
Blossom Sky
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Daten-Connectors
Daten-Identifizierung

Bewertungen über datacadabra

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,0
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
40%
Ludovic
Data scientist in Frankreich
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Un gain de temps et un impact métier pour l'utilisateur

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Un autre avantage de Datacadabra est la réactivité des équipes, qui, en plus d'un support technique, m'ont également offert un support marketing qui m'a permis de mettre en place des campagnes CRM aux ciblages optimisés en quelques clics, ce qui était nécessaire vu le fort rythme du plan co (3 news / semaine).

Vorteile:

Datacadabra propose différentes sections (prédire / décrire / cartographier / segmenter) qui remplissent chacun leur fonction de manière très efficace, et le travail d'analyse de modèle qui en sort est déjà prémâché par un output des indicateurs les plus intéressants (courbe ROC, AUC, variables explicatives pour prédire, définition des segments pour segmenter ...). Cela permet de se concentrer sur l'impact métier de ce que l'on a créé.

Nachteile:

Le travail de préparation de données selon un format particulier était le seul point faible que je trouvais à l'outil, mais ce problème n'existe plus désormais.

Jérôme
Gestionnaires des données in Frankreich
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Produit très convainquant (utilisation du module Prédire)

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Nous utilisons le module Prédire afin de générer des scorings d'attrition.
Les scores obtenus sont particulièrement pertinents.

Vorteile:

- Solution simple à utiliser, surtout après la petite période d'apprentissage, utile dans mon cas n'étant pas du tout expert dans ce domaine. - Très bon accompagnement du support - Vitesse de génération du modèle statistique, une fois le dataset importé

Nachteile:

Je n'ai pour le moment été confronté à aucun problème particulier avec Datacadabra.

Betty
Directrice de projets e-crm in Irland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Un outil multi-analyses Clients

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: L'utilisation principale de datacadabra est celle de la segmentation RFM, qui est le 1er pilier pour un accompagnement stratégique en marketing automation.
La découverte progressive d'autres fonctionnalités m'amène à proposer davantage ces solutions à mes différents clients notamment sur la partie Profil (module Décrire).
Globalement très satisfaite.

Vorteile:

Diversité des analyses Clients. L'option de préparation des données. Les rapports d'analyse structurés pour la segmentation.

Nachteile:

Pour un profil qui n'est pas data, le paramétrage peut parfois être compliqué de part le langage technique utilisé. Rapports complexes à analyser en sortie d'analyses de profil.

JEROME
Direction catégorie in Frankreich
Lebensmittelproduktion, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Pour une meilleure segmentation client

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: L'outil nous a permis de mieux comprendre le comportement de nos clients, d'identifier nos Vips et poches de croissance. Et donc de prioriser nos actions.

Vorteile:

Tableau d'activité et suivi profil évolué

Nachteile:

La mise en forme des résultats, manque d'intuitivité, convivialité de l'interface. Difficulté au commencement à l'interprétation des résultats.

Olivier
chargé d'études clients in Frankreich
Supermärkte, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Avis

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: de la pertinence dans divers ciblages

Vorteile:

La possibilité de faire d'autres choses que simplement du scoring (reporting, PMG, ...)

Nachteile:

Le lancement du scoring est un peu long.