Was ist ITEXIA?

ITEXIA ist die Inventar-Plattform der Zukunft. Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventur von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen, indem wir die Inventarverwaltung digitalisieren und automatisieren. Wir schaffen einfach Überblick und unsere Kunden managen ihre Inventarverwaltung effizient und nachhaltig. Egal ob Eigentum oder Bestandteil der Shared Economy, wir managen Gegenstände smart und automatisiert.

ITEXIA – Details

ITEXIA

http://www.itexia.com

Gegründet 2014

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten
  • Online

Einsatz

  • Installiert - Mac
  • Cloud, SaaS, Web
  • Installiert - Windows
  • Mobile - iOS Native
  • Mobile - Android Native

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb

ITEXIA – Preisübersicht

ITEXIA bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ITEXIA ist ab 20,00 €/Monat verfügbar.


Startpreis

20,00 €/Monat

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Ja

ITEXIA Funktionen

  • Abschreibungsmanagement
  • Anlagenrechnung
  • Audit Trail
  • Barcode / RFID
  • Bestandsverfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Entsorgungswirtschaft
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management

Siehe die vollständige Anlagegüterverwaltungssystem Liste

  • Abschreibungsmanagement
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Audit Trail
  • Barcode / RFID
  • Check-in/Check-out
  • Entsorgungswirtschaft
  • Reservierung-Management
  • Standortverfolgung

Siehe die vollständige Asset Tracking Software Liste

  • Barcode / RFID
  • Barcode-Generierung
  • Barcode-Scanning
  • Benutzerdefinierte Etiketten
  • Erhalten von Etiketten
  • Etikettenvorlagen
  • Inventarverwaltung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Versandetiketten

Siehe die vollständige Barcode Software Liste

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestandsoptimierung
  • Bestückung
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose

Siehe die vollständige Bestandsverwaltung Software Liste

  • Anlagenbeteiligung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Dateikonvertierung
  • Kategorisierung von Vermögenswerten
  • Kundenspezifisches Branding
  • Metadata-Management
  • Mobile App
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige Digital Asset Management Software Liste

  • Bedarfsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Compliance-Verfolgung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wirtschaftsprüfung-Management

Siehe die vollständige IT Asset Management Software Liste

  • Artikelverwaltung
  • Barcode / RFID
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Kostennachverfolgung
  • Lieferanten-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Prognose
  • SKU-/UPC-Codes
  • Seriennummern-Nachverfolgung

Siehe die vollständige Inventarisierungssoftware Liste

  • Barcode-Scanning
  • Einkauf
  • Lieferanten-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nutzung-Nachverfolgung
  • Supply-Management
  • Verwalten von Fälligkeiten

Siehe die vollständige Inventarisierungssoftware für Medizinprodukte Liste

ITEXIA Alternativen

Mehr Alternativen zu ITEXIA

ITEXIA – Nutzerbewertungen

Zeigt 3 von 3 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,3/5
Benutzerfreundlichkeit
4/5
Kundenservice
5/5
Funktionen
3,7/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5/5
Hagen K.
Financial Controller
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 10.6.2020

"ITEXIA bietet uns genau die Inventarisierungsmöglichkeiten, die wir brauchen!"

Kommentare: Da sich unser Inventar dynamisch verändert, können wir durch ITEXIA unser Inventar stets auf dem aktuellen Stand halten. Das erleichtert uns die Arbeit in vielerlei Hinsicht, aber auch unserer Steuerkanzlei.

Vorteile: Am Anfang jeder Inventarisierung steht die Inventur. Die ITEXIA Smartphone App erleichtert die Überführung in die Cloud. Einfach das Etikett auf das Produkt/den Artikel kleben, per App einscannen und fertig! Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann sein Inventar auch via RFID steuern. Das Front End der ITEXIA-Cloud ermöglicht eine einfache und schnelle Navigation durch die einzelnen Menüpunkte. Die Kategorien und Kriterien sind in hohem Grade individuell anpassbar und ermöglichen sehr viel Flexibilität. Das hat uns sehr weitergeholfen! Man kann beim Start mit ITEXIA entweder diverse Voreinstellungen durch die Admins von ITEXIA vornehmen lassen oder selbst in Eigenarbeit die Strukturen vornehmen, die man für die eigene Unternehmung braucht. Was ich bisher gesehen habe, zeigt mir, dass ITEXIA durch den hohen Grad der Individualisierung für wahrscheinlich alle Branchenbereiche geeignet ist. ITEXIA ist DATEV-Softwarepartner und bietet daher viele Integrations- und Synchronisationsmöglichkeiten zwischen Steuerkanzlei und Mandanten. Darüber hinaus werden auch andere Import- und Exportmöglichkeiten angeboten, wodurch auch reine Excelliebhaber auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen die vielfältigen Möglichkeiten. Bei Problemen ist der ITEXIA Support stets für uns da. Die Antwortzeiten sind sehr schnell und erfolgen innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Das wissen wir sehr zu schätzen!

Nachteile: Wenige male gab es kleine Probleme (fehlgeschlagene Synchronisation mit der Cloud oder Menuführung) mit der SmartphoneApp auf Android Basis. Das trübt das Bild allerdings kaum, zumal der Support stets zur Seite steht und diverse Lösungsmöglichkeiten anbietet.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 10.6.2020
Tom W.
Systembetreuer
Immobilien, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.7.2020

"Gute Inventur-Software mit iOS Support"

Kommentare: Ingesamt eine grundsolide Software, die einem den Alltag erleichtert, anstatt für Kopfzerbrechen zu sorgen. Die guten Nutzerakzeptanz ist ebenfalls gegeben. Der Support hat bisher immer einwadfrei geklappt.

Vorteile: Itexia hat sich leicht ins Unternehmen ausrollen lassen, die Implementierung verlief insgesamt recht reibungslos. Die Inventariesierung geht recht leicht und schnell von der Hand. Es ist eine der wenigen Inventarisierungslösungen die eine iOS App zur Verfügung stellen.

Nachteile: Teilweise ist die Software recht statisch, im Bereich Filterung und KPI Anzeige.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 1.7.2020
Melvin B.
Operations Manager
Maritime Wirtschaft, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.5.2020

"Nutzungsfazit nach 12 Monaten"

Vorteile: Die Anpassungsmöglichkeiten der App/Software sind vielseitig und auf vielen Bereichen anwendbar.

Nachteile: Bisher konnten wir keine Nachteile feststellen

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 6.5.2020