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Was ist seventhings?

seventhings ist die Inventar-Plattform der Zukunft. Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventur von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen, indem wir die Inventarverwaltung digitalisieren und automatisieren. Wir schaffen einfach Überblick und unsere Kunden managen Ihre Inventarverwaltung effizient und nachhaltig. Durch neueste Webtechnologien und Schnittstellen sowie der Kombination von Kennzeichnung und Digitalisierung ist seventhings das führende Inventarverwaltungs-Tool.

Wer verwendet seventhings?

seventhings ist ideal für Unternehmen jeder Größe und Branche, die ihr Inventar effizient verwalten möchten. Von Startups bis hin zu großen Konzernen – seventhings passt sich flexibel an die Anforderungen verschiedenster Organisationen an.

Wo kann seventhings bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • seventhings
  • 2014 gegründet

Support für seventhings

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch und 53 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

seventhings Kosten

Startpreis:

147,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

seventhings bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von seventhings ist ab 147,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • seventhings
  • 2014 gegründet

Support für seventhings

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch und 53 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

seventhings – Videos und Bilder

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Videos zu seventhings
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seventhings Funktionen

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Barcode / RFID
  • Barcode-Erkennung
  • Barcode/Ticket Scanning
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Check-in/Check-out
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Etikettenvorlagen
  • Etikettierung
  • Individuelle Anpassung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mobiler Zugriff
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management

Alternativen für seventhings

Bei Inventarsoftware handelt es sich um eine Anwendung, die Unternehmen durch ihre Funktionen bei der Inventarisierung unterstützt.
Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Timly ermöglicht einen 360-Grad-Überblick über alle IT-Assets deines Unternehmens und automatisiert die Gerätenachverfolgung sowie das Wartungs- und Servicemanagement. Erfahre mehr über Timly
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
Wartungsplaner Safety First! Prüffristen im Betrieb im Auge behalten!
IT-Assetmanagement war noch nie so wichtig wie in der Remote-Umgebung von heute. Nahtlose Integration in Zendesk, Jira usw.
Inventory360 bietet Inventarisierung mit zentraler Verwaltung aller Assets - Effizient und kostengünstig. Made & hosted in Germany. ISO27001, ISAE 3402, PCI DSS. Green IT. Erfahre mehr über Inventory360
Das Produkt konzentriert sich auf Einfachheit. Reftab hat alle wichtigen Funktionen und bietet sie zu einem Bruchteil des Preises anderer Anbieter an.
UpKeep ist eine führende Mobile-First-IT-Asset-Management-Lösung zur Optimierung von Arbeitsaufträgen, Einrichtungen und Assetmanagement.

Bewertungen über seventhings

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
71%
4
27%
2
1%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr zufrieden

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: ich habe eine erfolgreiche Inventur inkl. Wirtschaftsprüfung durchgeführt

Vorteile:

Übersichtlichkeit, intuitive Nutzeroberfläche

Nachteile:

uploads und patching für mich etwas kompliziert, mit Hilfe unseres Dev Teams aber machbar

In Betracht gezogene Alternativen: Timly

Gründe für den Wechsel zu seventhings: Preis Leistung, persönliche Betreuung, API Schnittstelle

Eric
Projektingenieur in Deutschland
Möbel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Bewertung von der Simon Möbel GmbH

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Software erst seit circa einer Woche verwende.

Vorteile:

Der einfache und selbsterklärende Umgang mit der Software. Zudem ist seventhings im Gegensatz zur Konkurrenz spielend leicht aufgebaut.

Nachteile:

Ich habe nichts gravierendes an der seventhings-Software auszusetzen.

In Betracht gezogene Alternativen: Inventarsoftware und Wartungsplaner

Gründe für den Wechsel zu seventhings: Ich habe mich aufgrund der einfachen Handhabung und der Verwendung von Etiketten dafür entschieden.

Bernhard
Facility Coordinator in Deutschland
Textilien, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Entscheidung für seventhings noch nicht bereut.

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Die Software für Anlagen-Inventur überzeugt durch ihre herausragende Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive Oberfläche ermöglicht eine unkomplizierte Dateneingabe, während die umfangreichen Funktionen eine ganzheitliche Verwaltung und Kontrolle von Vermögenswerten gewährleisten. Durch die effiziente Organisation von Inventardaten erleichtert die Software nicht nur den Inventurprozess selbst, sondern bietet auch eine tiefergehende Analyse der Vermögenswerte. Die Möglichkeit zur Generierung detaillierter Berichte ermöglicht es, fundierte Entscheidungen zu treffen und eine klare Übersicht über den Status der Anlagen zu erhalten. Die Zuverlässigkeit der Software wird durch ihre Fähigkeit unterstrichen, komplexe Datenströme zu bewältigen und gleichzeitig präzise Ergebnisse zu liefern. Dies trägt dazu bei, Zeit zu sparen und die Genauigkeit bei der Verwaltung von Anlagen zu maximieren. Alles in allem ist die Software für Anlagen-Inventur eine erstklassige Lösung, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur transparenten und effektiven Verwaltung von Unternehmensvermögen leistet.

Vorteile:

Benutzerfreundlich, ausführliche Hilfeseiten, super Costumer Service.

Nachteile:

Bis jetzt, nach 3 Monaten arbeiten mit der Software, habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Stefan
IT-Koordinator in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ohne Excel Inventare spielend im Blick behalten

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

intuitive (Erst-)Einrichtung der Anwendung möglich, schneller Überblick über die Inventare mit einer sehr guten Suchfunktion, durch die APP können Bewegungen von Inventaren leicht aktualisiert und nachvollzogen werden, Mittels PDF Berichten können die Inventare einfach in den Arbeitsprozess eingearbeitet werden (z.B. Protokolle für Übergaben, Aussonderungen, Mitarbeiterkarten etc.)

Nachteile:

Wenn Fragen und Probleme auftraten wurden diese zeitnah, persönlich und individuell geklärt. Hilfreich waren stets die Best Practice Lösungen der ITEXIA Partner. Durch das integrierte Hilfemenü ist man stets in der Lage, sich zunächst selbst Abhilfe zu schaffen.

Antwort von seventhings

letztes Jahr

Hallo Stefan, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Inventar Manager euch den Arbeitsalltag so erleichtert. Vor allem über dein Feedback zu unserem Support-Team haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Inventarisieren!

Christian
Bankettleitung in Deutschland
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Seventhings ein gutes "Inventar"

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden und wenn man mal nicht weiter weiß erhält man schnelle Hilfe.

Vorteile:

Ich habe es immer und überall mit dabei. Sei es auf dem Diensthandy, dem Tablett oder am Büro PC. Ich habe keinen Papierkram durch Übergabeprotokolle mehr, dass spart Geld und schont die Umwelt. Schnelles anlegen mit alle nötigen Daten von neuem Inventar.

Nachteile:

Ich habe aktuell festgestellt das sich Bilder, welche man anfügen möchte nicht optimal zuschneiden lassen. (Nur Quadratisch nicht einfach nur in der Breite oder Höhe) Wenn ich in ein Fenster tippe um zu schreiben, sich dann die Tastatur öffnet, springt das Fenster leider nicht alleine an die Stelle wo man etwas eintragen möchte.

Anne
Accounting Manager in Deutschland
Biotechnologie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache und Benutzerfreundliche Software - so macht inventarisieren Spaß!

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ein tolles Produkt, welches schnell zu implementieren war und mit dem der Inventarisierungsprozess deutlich schneller und vor allem beliebter von der Hand geht!

Vorteile:

Die Nutzung von App auf dem Handy/ Tablet oder im Browser. Schneller Überblick, klare Struktur der Anwendung. Super Kundenservice! Schnelle und intuitive Tutorials zum Start in die Software.

Nachteile:

Die bisher fehlende Spaltenformattierung, damit man einen besseren Gesamtüberblick über die relevanten Informationen erhält.

Antwort von seventhings

letztes Jahr

Hallo Anne, sehr schön, dass dir die Arbeit mit dem Inventar Manager genauso viel Spaß macht, wie uns. Wir arbeiten aktuell an einer kompletten Neugestaltung der Inventaransicht, du kannst dich also auf viele spannende Neuerungen freuen! Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Jürgen
Sachgebietsleiter Schul-IT in Deutschland
Bildungsmanagement, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solide Inventarisierungslösung auf Cloud-Basis

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Cloudbasiertes Asset-Management mit aufgeräumter Oberfläche und interessanten Features. Über die App können Asset-QR-Codes gescannt und alle wesentlichen Buchungsvorgänge direkt vor Ort erledigt werden.

Vorteile:

Cloud-Lösung mit sehr funktionaler App für die Tätigkeiten vor Ort. Überaus freundliches und hilfsbereites Support- und Vertriebsteam mit Sitz in Dresden.

Nachteile:

Derzeit sind für uns keine wesentlichen Nachteile erkennbar.

Julia
Sachbearbeiterin in Deutschland
Staatsverwaltung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Rundum Sorglos Paket

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Gute strukturierte Nutzeroberfläche, top Kundenservice (immer erreichbar), leichte Kommunikation und sofortige Anpassung/Bearbeitung von Vorschlägen/Ideen und Problemen!

Vorteile:

Das Einscannen der RFID-Etiketten und die dadurch resultierende elektronische Inventarisierung

Nachteile:

Der Kundenservice ist sehr darum bemüht alle Probleme und Vorschläge schnell und effektiv umzusetzen oder zu lösen, daher nichts negatives

Marcel
Teamleiter ICT in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Schnelle Lösung für stimmendes Inventar

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass unsere ServiceSupporter vor Ort bei unseren Kunden die Inventare scannen, bearbeiten und anpassen können. Somit entfällt ein grosser teil von Nacharbeit welche aktuell auf Notebooks oder Papier vermerkt wird und im Nachhinein angepasst wird (mit entsprechend hoher Fehlerquote). Zukünftig soll Seventhings für alle ca. 15000 Inventare das System sein, womit die Informationen erfasst und angepasst werden (Standort, Kunde, Kostenstelle, etc)

Vorteile:

Die Implementierung und Installation war schnell und effizient. Dank mächtiger API kann Seventhings mit bestehenden Inventar- und Verrechnungssystem kommunizieren und sich abgleichen. Die Vorabinventarisierung und nachfolgende Einbuchung inkl. Warenkontrolle erweist sich als effizient, genau und sehr zeitsparend. Zudem ist die Qualität der Einbuchungen gestiegen und es kann fast zu keinem Fehlerfall mehr kommen.

Nachteile:

Verarbeitung von sehr vielen Datensätzen (>100) machte am Anfang Schwierigkeiten.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Marcel, wir freuen uns riesig über dein positives Feedback zu unserem Inventar Manager! Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der zukünftigen Nutzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Alex
IT Project Manager in Deutschland
Textilien, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In meinen Augen kein echtes IT Asset Management!

2,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Man ist anscheinend eher darum bedacht neue Märkte zu erschließen (Circularity Hub), als sich wirklich mit der eigentlichen Lösung und bestehenden Kunden zu beschäftigen.

Vorteile:

Sehr simpel und vermeintlich übersichtlich, allerdings fehlt es auf der andere Seite an Tiefe!

Nachteile:

Es ist nicht möglich komplexere Verhältnisse darzustellen, die Rechtevergabe ist ihren Namen nicht wert

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Alex, wir bedauern sehr, dass du mit dem Inventar Manager schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir haben in unserem System keine Support Anfrage gefunden, bei der wir dich hätten unterstützen können. Wir nehmen deine Kritik sehr ernst und möchten uns deshalb gerne mit dir austauschen, um unser Produkt besser zu machen und mögliche Features auf unsere Roadmap zu setzen. Bitte melde dich dafür per E-Mail an: support@seventhings.com Liebe Grüße Das seventhings Team

Simone
Executive Assistant in Deutschland
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

digitale Inventarisierung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Das Onboarding durch die Mitarbeiter von seventhings war sehr gut - auf Nachfrage wurden leicht verständliche Erklärungen gegeben, die auch direkt anzuwenden waren. Sehr gut gefällt mir, dass jedes Unternehmen die Software auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Somit ist der Weiteentwicklung auch kein Stein im Weg und die Aktualisierung/Anpassung kann jedes Mal effektiv umgesetzt werden.

Vorteile:

Wir haben vor kurzem unsere Inventarisierung in digital gestartet. Das erfassen des Inventars mit den Barcodes und der App ist einfach, schnell und sehr vorteilhaft, da eine Menge Papier eingespart wird. Das ist eine erhebliche Platzeinsparung in der Lagerkapazität und vor allen Dingen sehr nachhaltig.

Nachteile:

Bisher kann ich keine negativen Erfahrungen vermelden.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Simone, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit euch die digitale Inventarverwaltung ein Stück nachhaltiger zu machen. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Rolf
Leiter Technik und Engineering in Schweiz
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

1 Jahr seventhings (früher ITEXIA)

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich habe den Eindruck, dass an der Software weiter entwickelt wird, weiss allerdings nicht, mit welcher Power das erfolgt. Ich hoffe, dass dieser Weiterentwicklung der Software eine hohe Priorität eingeräumt wird.Tolles, hilfsbereites, zuvorkommendes und kompetentes Team im Support!

Vorteile:

Ermöglicht das Inventarisieren/Verschieben/Verwalten unserer diversen Gegenstände auf eine machbare und kostengünstige Art.

Nachteile:

Die Software hat noch Optimierungspotential. Einige Massnahmen hat man uns schon vor einem Jahr versprochen und teilweise eingehalten hat. Leider sind noch weitere Optimierungen notwendig, damit man von einem intuitiven und ausgereiften System vollends sprechen kann.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Rolf, vielen Dank für dein ausführliches Feedback! In unserer Support & Knowledge Base findest du unter "Roadmap" die Planung zukünftiger Features und Informationen zu neu veröffentlichten Funktionen. Darüber hinaus kannst du jederzeit deinen Ansprechpartner aus unserem CSM-Team kontaktieren, um aktuelle Featurewünsche zu besprechen. Liebe Grüße vom seventhings Team

Christiane
kaufmännische Assistentin in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

WEV mbH

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: schnelle und benutzerfreundliche App um Inventarisierung regelmäßig und mit wenig Zeitaufwand erfassen zu können

Vorteile:

klare Übersicht des Inventars , zielgerichteter Abgleich

Nachteile:

anlegen der Felder um Nachverfolgung zu gewährleisten

Wenzel
Product Software Developer in Deutschland
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gute Inventarverwaltungs Software

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.

Vorteile:

Support/Betreuung ist ausgezeichnet, einfache Bedienung, Smartphone App, das Konzept mit den Platz- und Geräte-Aufklebern, Übersichtlich gestaltung der Nutzeroberfläche, Reaktionszeit bzw. Geschwindigkeit der Software (flüssige Bedienung auch bei großen Datenmengen), Kundenwünsche werden bei der (Weiter-)Entwicklung des Tools berücksichtigt.

Nachteile:

Bedingte Geräte-Model-Auswahl fehlt noch. Wird ein Hersteller ausgewäht, kann ein beliebiges Modell/Typ ausgewählt werden (kein bedingter Filter). Soll noch kommen...

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Wenzel, vielen Dank für dieses grandiose Feedback! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Melanie
Büromanagerin in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Die nicht-staubige Inventur

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser Inventar zu Verwalten und den Überblick über alle Gegenstände an unseren unterschiedlichen Standorten zu behalten und die Bewegungen nachvollziehen zu können.Seventhings ist sehr Kundenorientiert und auf gute Lösungen bedacht.

Vorteile:

Der Support ist superschnell im Beantworten von Fragen, immer offen für Anpassungswünsche damit das Arbeiten mit dem Programm noch intuitiver wird und sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Inventurprogramm an die Firma und die Gegebenheiten anzupassen, z.B. sind unsere verschiedenen Standtorte und temporären Baubüros mit dem System kein Problem. Nach ein paar mit der Handy-App neu aufgenommenen Assets mach es richtig Spaß weiter zu inventarisieren. Auf Anpassungswünsche wird so schnell wie möglich eingegangen.Die Nachbereitung am Rechner ist intuitiv und gut nachvollziehbar. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für seventhings! :)

Nachteile:

Das Scannen von Seriennummern ist mit der App sehr schwierig und ähnliche Buchstaben/Zahlen werden zu oft falsch erkannt. Die Problemlösung ist aber schon in Arbeit: es soll wieder möglich werden QR-Codes zu scannen. Auch schon in Bearbeitung ist: Darstellungsänderungen in der Desktopanwendung, wie Anpassen von Spaltenbreiten.

Ellen
Executive Assistant in Deutschland
Immobilien, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Starke Software, App & top Team!

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!

Vorteile:

Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.

Nachteile:

Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hey Ellen, Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet! Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen. Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!

Tania
Office Manager in Deutschland
Marketing & Werbung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super und einfach zu benutzen

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Vorteil im Vergleich zu Excel ist die Möglichkeit Fotos hochzuladen und ein Verlauf zu haben.

Nachteile:

Ich finde es manchmal ein bisschen langsam. Ich wünsche mir die Linien wären ein bisschen schmaler und mehr Objekte gleichzeitig sehen zu können.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Tania :) Wir freuen uns ganz sehr über dein Feedback. Toll, dass du unserem Inventarmanagers einen echten Mehrwert für eure Inventarisierung ziehen kannst. Deinen Wunsch, die Zeilen in der Inventarliste zu verschmälern, sind wir nachgekommen und du kannst du nun mehr Objekte auf einmal sehen :) Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude mit seventhings :) Liebe Grüße vom gesamten seventhings-Team

Felix
Digitalisierungsbeauftragter in Deutschland
Architektur & Planung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Moderne Inventarverwaltung leicht gemacht!

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Leicht zu verstehendes, anwenderfreundliches Produkt mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und ansprechender Benutzeroberfläche. Offenkundiger, flexibler Support der nicht auf sich warten lässt!

Nachteile:

Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hey Felix, wir sind total happy über dein Feedback :) Großartig, dass wir dich mit unserem Inventarmanager bei euren internen Prozessen bestens unterstützen können und ihr den gewünschten Mehrwert aus unserer Lösung zieht. Lieben Dank dir & viele Grüße vom gesamten seventhings-Team

Ramona
Schulsachbearbeiterin in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Inventarisierung Schule

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: - per Mail erfolgte stets ein reger Austausch- Hilfe jederzeit kurzfristig und sehr freundlich

Vorteile:

- das Hinterlegen von Dokumenten und Bildern der Inventare- die Werte zu setzen für viele Inventare

Nachteile:

- die Synchronisation offline hat nicht funktioniert- Inventare wurden doppelt angelegt- das Anlegen der Inventare mit Abgleich der Schulsoftware sehr aufwendig

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Ramona, vielen Dank für dein Feedback :) Wir freuen uns mit dir, dass du für die Inventarisierung deiner Schule ein passendes Tool mit uns gefunden hast! Wir arbeiten bereits an der Offline-Synchronisation, damit diese bald wieder wie gewohnt funktioniert :) Falls du Unterstützung bei Prozess-Fragen brauchst, dann gib uns gern Bescheid. Beste Grüße vom gesamten seventhings-Team

Marcel
Senior Manager in Deutschland
Medizinische Geräte, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Seventhings --> MI7

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die übersichtliche Benutzeroberfläche sowie die Integration von Neuen sowie auch existierenden Daten.

Nachteile:

Das werden wir mit der Zeit herausfinden.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Marcel, vielen Dank für deine tolle Review! Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude mit seventhings. Liebe Grüße vom gesamten seventhings-Team

Marleen
Teamlead in Deutschland
Umweltdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Prima, aber man sollte es oft nutzen und sich Zeit dafür nehmen

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Eigene Firmen QR CodesStartseite bzw. Anpassung dieser auf die eigenen BedürfnisseKundensupport

Nachteile:

Zeitintensiv, Verständnis nach der ersten Schulung

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hey Marleen, lieben Dank für deine super Bewertung! Dein Feedback nehmen wir uns zu Herzen. Gib uns gern Bescheid, wenn wir dich unterstützen können :) Beste Grüße vom gesamten seventhings-Team

Adil
IT-Manager in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Lösung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Software, Support, Einfach zur bedienen.

Nachteile:

keine Nachteile, die Lösung hat nur Vorteile

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Adil, wie wir uns freuen!! Lieben Dank für deine Bewertung :) Beste Grüße vom gesamten seventhings-Team!

Roman
Informatiker in Schweiz
Tierarzt, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Seventhings in der Vetsuisse Fakultät Bern

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Seventhings wird benützt für Inventare und Budgetberechnungen

Vorteile:

- einfache Bedienung- schicke Oberfläche- schneller als die Vorgängersoftware ITEXIA

Nachteile:

- die Filterung kann nicht mit der "Enter"-Taste abgeschlossen werden (nur mit dem Button "ANWENDEN"), was nicht sehr intuitiv ist- die Spaltenbreite kann nicht angepasst werden beim Menu "Inventare"- begrenztes Datenvolumen, um Bilder und Dokumente hochzuladen

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Roman, Wir haben deine Anmerkungen intern weitergeleitet und werden diese zeitnah evaluieren. Vielen Dank für dein Feedback! Viel Erfolg weiterhin mit unserer Software und der Inventarverwaltung. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team

Danny
IT in Deutschland
Glas, Keramik & Beton, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Software- Super Team

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr netter Kontakt, intuitiv bedienbare Software

Nachteile:

Derzeit sind uns noch keine Nachteile aufgefallen.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hey Danny, wir wünschen dir viel Spaß beim weiteren Inventarisieren und bedanken uns für dein Feedback! Liebe Grüße vom seventhings Team

Ali
Projektmanager in Deutschland
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfache Lösung und sehr Nutzerfreundlich

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Gesamtpacket mit Übersicht zum Inventar enthält die Wesentlichen Komponenten, ohne sich in vielen Einstellungsmöglichkeiten zu verlieren.

Nachteile:

Dashboard könnte in paar mehr Informationen enthalten, z.B. Möglichkeiten zur Erstellung von Notizen.

Antwort von seventhings

vor 2 Jahren

Hallo Ali, danke für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir unsere Software so gut gefällt und du dir damit einen einfachen Überblick über deine Inventare verschaffen kannst. Beste Grüße vom seventhings Team