Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist seventhings?
seventhings ist die Inventar-Plattform der Zukunft. Wir helfen Unternehmen, den hohen Aufwand der manuellen Inventur von Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. zu beseitigen, indem wir die Inventarverwaltung digitalisieren und automatisieren. Wir schaffen einfach Überblick und unsere Kunden managen Ihre Inventarverwaltung effizient und nachhaltig. Durch neueste Webtechnologien und Schnittstellen sowie der Kombination von Kennzeichnung und Digitalisierung ist seventhings das führende Inventarverwaltungs-Tool.
Wer verwendet seventhings?
seventhings ist ideal für Unternehmen jeder Größe und Branche, die ihr Inventar effizient verwalten möchten. Von Startups bis hin zu großen Konzernen – seventhings passt sich flexibel an die Anforderungen verschiedenster Organisationen an.
Wo kann seventhings bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- seventhings
- 2014 gegründet
Support für seventhings
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch und 53 weitere
Sprachen
Deutsch, Englisch
seventhings Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
seventhings bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von seventhings ist ab 147,00 €/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- seventhings
- 2014 gegründet
Support für seventhings
- Telefon-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch und 53 weitere
Sprachen
Deutsch, Englisch
seventhings – Videos und Bilder
seventhings Funktionen
Bewertungen über seventhings
Sehr zufrieden
Kommentare: ich habe eine erfolgreiche Inventur inkl. Wirtschaftsprüfung durchgeführt
Vorteile:
Übersichtlichkeit, intuitive Nutzeroberfläche
Nachteile:
uploads und patching für mich etwas kompliziert, mit Hilfe unseres Dev Teams aber machbar
In Betracht gezogene Alternativen: Timly
Gründe für den Wechsel zu seventhings: Preis Leistung, persönliche Betreuung, API Schnittstelle
Bewertung von der Simon Möbel GmbH
Kommentare: Hierzu kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Software erst seit circa einer Woche verwende.
Vorteile:
Der einfache und selbsterklärende Umgang mit der Software. Zudem ist seventhings im Gegensatz zur Konkurrenz spielend leicht aufgebaut.
Nachteile:
Ich habe nichts gravierendes an der seventhings-Software auszusetzen.
In Betracht gezogene Alternativen: Inventarsoftware und Wartungsplaner
Gründe für den Wechsel zu seventhings: Ich habe mich aufgrund der einfachen Handhabung und der Verwendung von Etiketten dafür entschieden.
Entscheidung für seventhings noch nicht bereut.
Kommentare: Die Software für Anlagen-Inventur überzeugt durch ihre herausragende Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Die intuitive Oberfläche ermöglicht eine unkomplizierte Dateneingabe, während die umfangreichen Funktionen eine ganzheitliche Verwaltung und Kontrolle von Vermögenswerten gewährleisten. Durch die effiziente Organisation von Inventardaten erleichtert die Software nicht nur den Inventurprozess selbst, sondern bietet auch eine tiefergehende Analyse der Vermögenswerte. Die Möglichkeit zur Generierung detaillierter Berichte ermöglicht es, fundierte Entscheidungen zu treffen und eine klare Übersicht über den Status der Anlagen zu erhalten. Die Zuverlässigkeit der Software wird durch ihre Fähigkeit unterstrichen, komplexe Datenströme zu bewältigen und gleichzeitig präzise Ergebnisse zu liefern. Dies trägt dazu bei, Zeit zu sparen und die Genauigkeit bei der Verwaltung von Anlagen zu maximieren. Alles in allem ist die Software für Anlagen-Inventur eine erstklassige Lösung, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur transparenten und effektiven Verwaltung von Unternehmensvermögen leistet.
Vorteile:
Benutzerfreundlich, ausführliche Hilfeseiten, super Costumer Service.
Nachteile:
Bis jetzt, nach 3 Monaten arbeiten mit der Software, habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ohne Excel Inventare spielend im Blick behalten
Vorteile:
intuitive (Erst-)Einrichtung der Anwendung möglich, schneller Überblick über die Inventare mit einer sehr guten Suchfunktion, durch die APP können Bewegungen von Inventaren leicht aktualisiert und nachvollzogen werden, Mittels PDF Berichten können die Inventare einfach in den Arbeitsprozess eingearbeitet werden (z.B. Protokolle für Übergaben, Aussonderungen, Mitarbeiterkarten etc.)
Nachteile:
Wenn Fragen und Probleme auftraten wurden diese zeitnah, persönlich und individuell geklärt. Hilfreich waren stets die Best Practice Lösungen der ITEXIA Partner. Durch das integrierte Hilfemenü ist man stets in der Lage, sich zunächst selbst Abhilfe zu schaffen.
Antwort von seventhings
letztes Jahr
Hallo Stefan, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Inventar Manager euch den Arbeitsalltag so erleichtert. Vor allem über dein Feedback zu unserem Support-Team haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Inventarisieren!
Seventhings ein gutes "Inventar"
Kommentare: Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden und wenn man mal nicht weiter weiß erhält man schnelle Hilfe.
Vorteile:
Ich habe es immer und überall mit dabei. Sei es auf dem Diensthandy, dem Tablett oder am Büro PC. Ich habe keinen Papierkram durch Übergabeprotokolle mehr, dass spart Geld und schont die Umwelt. Schnelles anlegen mit alle nötigen Daten von neuem Inventar.
Nachteile:
Ich habe aktuell festgestellt das sich Bilder, welche man anfügen möchte nicht optimal zuschneiden lassen. (Nur Quadratisch nicht einfach nur in der Breite oder Höhe) Wenn ich in ein Fenster tippe um zu schreiben, sich dann die Tastatur öffnet, springt das Fenster leider nicht alleine an die Stelle wo man etwas eintragen möchte.
Einfache und Benutzerfreundliche Software - so macht inventarisieren Spaß!
Kommentare: Ein tolles Produkt, welches schnell zu implementieren war und mit dem der Inventarisierungsprozess deutlich schneller und vor allem beliebter von der Hand geht!
Vorteile:
Die Nutzung von App auf dem Handy/ Tablet oder im Browser. Schneller Überblick, klare Struktur der Anwendung. Super Kundenservice! Schnelle und intuitive Tutorials zum Start in die Software.
Nachteile:
Die bisher fehlende Spaltenformattierung, damit man einen besseren Gesamtüberblick über die relevanten Informationen erhält.
Antwort von seventhings
letztes Jahr
Hallo Anne, sehr schön, dass dir die Arbeit mit dem Inventar Manager genauso viel Spaß macht, wie uns. Wir arbeiten aktuell an einer kompletten Neugestaltung der Inventaransicht, du kannst dich also auf viele spannende Neuerungen freuen! Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team
Solide Inventarisierungslösung auf Cloud-Basis
Kommentare: Cloudbasiertes Asset-Management mit aufgeräumter Oberfläche und interessanten Features. Über die App können Asset-QR-Codes gescannt und alle wesentlichen Buchungsvorgänge direkt vor Ort erledigt werden.
Vorteile:
Cloud-Lösung mit sehr funktionaler App für die Tätigkeiten vor Ort. Überaus freundliches und hilfsbereites Support- und Vertriebsteam mit Sitz in Dresden.
Nachteile:
Derzeit sind für uns keine wesentlichen Nachteile erkennbar.
Rundum Sorglos Paket
Kommentare: Gute strukturierte Nutzeroberfläche, top Kundenservice (immer erreichbar), leichte Kommunikation und sofortige Anpassung/Bearbeitung von Vorschlägen/Ideen und Problemen!
Vorteile:
Das Einscannen der RFID-Etiketten und die dadurch resultierende elektronische Inventarisierung
Nachteile:
Der Kundenservice ist sehr darum bemüht alle Probleme und Vorschläge schnell und effektiv umzusetzen oder zu lösen, daher nichts negatives
Schnelle Lösung für stimmendes Inventar
Kommentare: Aktuell wurde die Erstinventarisierung eingerichtet. Aktuell bauen wir das System so aus, dass unsere ServiceSupporter vor Ort bei unseren Kunden die Inventare scannen, bearbeiten und anpassen können. Somit entfällt ein grosser teil von Nacharbeit welche aktuell auf Notebooks oder Papier vermerkt wird und im Nachhinein angepasst wird (mit entsprechend hoher Fehlerquote). Zukünftig soll Seventhings für alle ca. 15000 Inventare das System sein, womit die Informationen erfasst und angepasst werden (Standort, Kunde, Kostenstelle, etc)
Vorteile:
Die Implementierung und Installation war schnell und effizient. Dank mächtiger API kann Seventhings mit bestehenden Inventar- und Verrechnungssystem kommunizieren und sich abgleichen. Die Vorabinventarisierung und nachfolgende Einbuchung inkl. Warenkontrolle erweist sich als effizient, genau und sehr zeitsparend. Zudem ist die Qualität der Einbuchungen gestiegen und es kann fast zu keinem Fehlerfall mehr kommen.
Nachteile:
Verarbeitung von sehr vielen Datensätzen (>100) machte am Anfang Schwierigkeiten.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Marcel, wir freuen uns riesig über dein positives Feedback zu unserem Inventar Manager! Wir wünschen dir und dem Team viel Erfolg bei der zukünftigen Nutzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team
In meinen Augen kein echtes IT Asset Management!
Kommentare: Man ist anscheinend eher darum bedacht neue Märkte zu erschließen (Circularity Hub), als sich wirklich mit der eigentlichen Lösung und bestehenden Kunden zu beschäftigen.
Vorteile:
Sehr simpel und vermeintlich übersichtlich, allerdings fehlt es auf der andere Seite an Tiefe!
Nachteile:
Es ist nicht möglich komplexere Verhältnisse darzustellen, die Rechtevergabe ist ihren Namen nicht wert
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Alex, wir bedauern sehr, dass du mit dem Inventar Manager schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir haben in unserem System keine Support Anfrage gefunden, bei der wir dich hätten unterstützen können. Wir nehmen deine Kritik sehr ernst und möchten uns deshalb gerne mit dir austauschen, um unser Produkt besser zu machen und mögliche Features auf unsere Roadmap zu setzen. Bitte melde dich dafür per E-Mail an: support@seventhings.com Liebe Grüße Das seventhings Team
digitale Inventarisierung
Kommentare: Das Onboarding durch die Mitarbeiter von seventhings war sehr gut - auf Nachfrage wurden leicht verständliche Erklärungen gegeben, die auch direkt anzuwenden waren. Sehr gut gefällt mir, dass jedes Unternehmen die Software auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Somit ist der Weiteentwicklung auch kein Stein im Weg und die Aktualisierung/Anpassung kann jedes Mal effektiv umgesetzt werden.
Vorteile:
Wir haben vor kurzem unsere Inventarisierung in digital gestartet. Das erfassen des Inventars mit den Barcodes und der App ist einfach, schnell und sehr vorteilhaft, da eine Menge Papier eingespart wird. Das ist eine erhebliche Platzeinsparung in der Lagerkapazität und vor allen Dingen sehr nachhaltig.
Nachteile:
Bisher kann ich keine negativen Erfahrungen vermelden.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Simone, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit euch die digitale Inventarverwaltung ein Stück nachhaltiger zu machen. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!
1 Jahr seventhings (früher ITEXIA)
Kommentare: Ich habe den Eindruck, dass an der Software weiter entwickelt wird, weiss allerdings nicht, mit welcher Power das erfolgt. Ich hoffe, dass dieser Weiterentwicklung der Software eine hohe Priorität eingeräumt wird.Tolles, hilfsbereites, zuvorkommendes und kompetentes Team im Support!
Vorteile:
Ermöglicht das Inventarisieren/Verschieben/Verwalten unserer diversen Gegenstände auf eine machbare und kostengünstige Art.
Nachteile:
Die Software hat noch Optimierungspotential. Einige Massnahmen hat man uns schon vor einem Jahr versprochen und teilweise eingehalten hat. Leider sind noch weitere Optimierungen notwendig, damit man von einem intuitiven und ausgereiften System vollends sprechen kann.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Rolf, vielen Dank für dein ausführliches Feedback! In unserer Support & Knowledge Base findest du unter "Roadmap" die Planung zukünftiger Features und Informationen zu neu veröffentlichten Funktionen. Darüber hinaus kannst du jederzeit deinen Ansprechpartner aus unserem CSM-Team kontaktieren, um aktuelle Featurewünsche zu besprechen. Liebe Grüße vom seventhings Team
WEV mbH
Kommentare: schnelle und benutzerfreundliche App um Inventarisierung regelmäßig und mit wenig Zeitaufwand erfassen zu können
Vorteile:
klare Übersicht des Inventars , zielgerichteter Abgleich
Nachteile:
anlegen der Felder um Nachverfolgung zu gewährleisten
Sehr gute Inventarverwaltungs Software
Kommentare: Gesamteindruck ist super. Trotz intensiver Suche gab es keine bessere Alternative am Markt.
Vorteile:
Support/Betreuung ist ausgezeichnet, einfache Bedienung, Smartphone App, das Konzept mit den Platz- und Geräte-Aufklebern, Übersichtlich gestaltung der Nutzeroberfläche, Reaktionszeit bzw. Geschwindigkeit der Software (flüssige Bedienung auch bei großen Datenmengen), Kundenwünsche werden bei der (Weiter-)Entwicklung des Tools berücksichtigt.
Nachteile:
Bedingte Geräte-Model-Auswahl fehlt noch. Wird ein Hersteller ausgewäht, kann ein beliebiges Modell/Typ ausgewählt werden (kein bedingter Filter). Soll noch kommen...
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Wenzel, vielen Dank für dieses grandiose Feedback! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team
Die nicht-staubige Inventur
Kommentare: Es ist frischer im Vergleich zum Vorgänger ITEXIA.Für uns eine sehr guten Möglichkeit unser Inventar zu Verwalten und den Überblick über alle Gegenstände an unseren unterschiedlichen Standorten zu behalten und die Bewegungen nachvollziehen zu können.Seventhings ist sehr Kundenorientiert und auf gute Lösungen bedacht.
Vorteile:
Der Support ist superschnell im Beantworten von Fragen, immer offen für Anpassungswünsche damit das Arbeiten mit dem Programm noch intuitiver wird und sehr freundlich. Es gibt viele Möglichkeiten das Inventurprogramm an die Firma und die Gegebenheiten anzupassen, z.B. sind unsere verschiedenen Standtorte und temporären Baubüros mit dem System kein Problem. Nach ein paar mit der Handy-App neu aufgenommenen Assets mach es richtig Spaß weiter zu inventarisieren. Auf Anpassungswünsche wird so schnell wie möglich eingegangen.Die Nachbereitung am Rechner ist intuitiv und gut nachvollziehbar. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für seventhings! :)
Nachteile:
Das Scannen von Seriennummern ist mit der App sehr schwierig und ähnliche Buchstaben/Zahlen werden zu oft falsch erkannt. Die Problemlösung ist aber schon in Arbeit: es soll wieder möglich werden QR-Codes zu scannen. Auch schon in Bearbeitung ist: Darstellungsänderungen in der Desktopanwendung, wie Anpassen von Spaltenbreiten.
Starke Software, App & top Team!
Kommentare: seventhings erfüllt unsere Anforderung, immer einen genauen Überblick zu haben, welches Inventar an welchem Ort im Einsatz ist, wem es zugeordnet ist und wie der Erhaltungszustand ist. Und das mit einer intuitiven, leicht bedienbaren Software und App. Wer seine Arbeitsprozesse verschlanken möchte und, wie wir, dabei in allen Bereichen von Digitalisierung profitieren möchte, findet in seventhings bei der Inventarisierung die perfekte Ergänzung. Ich kann das Produkt und den Service von seventhings wärmstens empfehlen!
Vorteile:
Das kundenzentrierte und super eingespielte Team von seventhings war extrem hilfreich. Wir haben uns sowohl im Sales-Prozess, aber auch in der Kundenbetreuung nach Beauftragung, gut aufgehoben gefühlt. Während, als auch nach dem Onboarding konnten wir alle offenen Fragen klären und direkt den Mehrwert aus der Lösung ziehen.
Nachteile:
Aktuell sind wir sehr zufrieden. Wir hatten bereits auch einen Funktions-Wunsch, welcher sofort aufgenommen wurde mit direkter Antwort, ob und wann die Funktion implementiert werden soll.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hey Ellen, Wow!! Wir haben soeben alle Konfettikanonen im Büro gezündet! Schön zu hören, dass ihr mit der Nutzung der Software so zufrieden seid und die Features für euch den Mehrwert bieten, den wir uns für unsere Kunden wünschen. Wir sind total happy über dein Feedback und freuen uns, dass dir die Zusammenarbeit genauso gut gefällt, wie uns. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team!
Super und einfach zu benutzen
Vorteile:
Vorteil im Vergleich zu Excel ist die Möglichkeit Fotos hochzuladen und ein Verlauf zu haben.
Nachteile:
Ich finde es manchmal ein bisschen langsam. Ich wünsche mir die Linien wären ein bisschen schmaler und mehr Objekte gleichzeitig sehen zu können.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Tania :) Wir freuen uns ganz sehr über dein Feedback. Toll, dass du unserem Inventarmanagers einen echten Mehrwert für eure Inventarisierung ziehen kannst. Deinen Wunsch, die Zeilen in der Inventarliste zu verschmälern, sind wir nachgekommen und du kannst du nun mehr Objekte auf einmal sehen :) Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude mit seventhings :) Liebe Grüße vom gesamten seventhings-Team
Moderne Inventarverwaltung leicht gemacht!
Vorteile:
Leicht zu verstehendes, anwenderfreundliches Produkt mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und ansprechender Benutzeroberfläche. Offenkundiger, flexibler Support der nicht auf sich warten lässt!
Nachteile:
Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hey Felix, wir sind total happy über dein Feedback :) Großartig, dass wir dich mit unserem Inventarmanager bei euren internen Prozessen bestens unterstützen können und ihr den gewünschten Mehrwert aus unserer Lösung zieht. Lieben Dank dir & viele Grüße vom gesamten seventhings-Team
Inventarisierung Schule
Kommentare: - per Mail erfolgte stets ein reger Austausch- Hilfe jederzeit kurzfristig und sehr freundlich
Vorteile:
- das Hinterlegen von Dokumenten und Bildern der Inventare- die Werte zu setzen für viele Inventare
Nachteile:
- die Synchronisation offline hat nicht funktioniert- Inventare wurden doppelt angelegt- das Anlegen der Inventare mit Abgleich der Schulsoftware sehr aufwendig
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Ramona, vielen Dank für dein Feedback :) Wir freuen uns mit dir, dass du für die Inventarisierung deiner Schule ein passendes Tool mit uns gefunden hast! Wir arbeiten bereits an der Offline-Synchronisation, damit diese bald wieder wie gewohnt funktioniert :) Falls du Unterstützung bei Prozess-Fragen brauchst, dann gib uns gern Bescheid. Beste Grüße vom gesamten seventhings-Team
Seventhings --> MI7
Vorteile:
Die übersichtliche Benutzeroberfläche sowie die Integration von Neuen sowie auch existierenden Daten.
Nachteile:
Das werden wir mit der Zeit herausfinden.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Marcel, vielen Dank für deine tolle Review! Wir wünschen dir auch weiterhin viel Freude mit seventhings. Liebe Grüße vom gesamten seventhings-Team
Prima, aber man sollte es oft nutzen und sich Zeit dafür nehmen
Vorteile:
Eigene Firmen QR CodesStartseite bzw. Anpassung dieser auf die eigenen BedürfnisseKundensupport
Nachteile:
Zeitintensiv, Verständnis nach der ersten Schulung
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hey Marleen, lieben Dank für deine super Bewertung! Dein Feedback nehmen wir uns zu Herzen. Gib uns gern Bescheid, wenn wir dich unterstützen können :) Beste Grüße vom gesamten seventhings-Team
Super Lösung
Vorteile:
Software, Support, Einfach zur bedienen.
Nachteile:
keine Nachteile, die Lösung hat nur Vorteile
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Adil, wie wir uns freuen!! Lieben Dank für deine Bewertung :) Beste Grüße vom gesamten seventhings-Team!
Seventhings in der Vetsuisse Fakultät Bern
Kommentare: Seventhings wird benützt für Inventare und Budgetberechnungen
Vorteile:
- einfache Bedienung- schicke Oberfläche- schneller als die Vorgängersoftware ITEXIA
Nachteile:
- die Filterung kann nicht mit der "Enter"-Taste abgeschlossen werden (nur mit dem Button "ANWENDEN"), was nicht sehr intuitiv ist- die Spaltenbreite kann nicht angepasst werden beim Menu "Inventare"- begrenztes Datenvolumen, um Bilder und Dokumente hochzuladen
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Roman, Wir haben deine Anmerkungen intern weitergeleitet und werden diese zeitnah evaluieren. Vielen Dank für dein Feedback! Viel Erfolg weiterhin mit unserer Software und der Inventarverwaltung. Liebe Grüße vom gesamten seventhings Team
Super Software- Super Team
Vorteile:
Sehr netter Kontakt, intuitiv bedienbare Software
Nachteile:
Derzeit sind uns noch keine Nachteile aufgefallen.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hey Danny, wir wünschen dir viel Spaß beim weiteren Inventarisieren und bedanken uns für dein Feedback! Liebe Grüße vom seventhings Team
Einfache Lösung und sehr Nutzerfreundlich
Vorteile:
Gesamtpacket mit Übersicht zum Inventar enthält die Wesentlichen Komponenten, ohne sich in vielen Einstellungsmöglichkeiten zu verlieren.
Nachteile:
Dashboard könnte in paar mehr Informationen enthalten, z.B. Möglichkeiten zur Erstellung von Notizen.
Antwort von seventhings
vor 2 Jahren
Hallo Ali, danke für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir unsere Software so gut gefällt und du dir damit einen einfachen Überblick über deine Inventare verschaffen kannst. Beste Grüße vom seventhings Team