Was ist WebinarGeek?

Mit WebinarGeek bringst du deine Webinare auf die nächste Stufe. Verwende Quizfragen oder das Bewertungsmodul und zeige deine Webinare auf deinem eigenen Webinarkanal an. Oder streame Webinare mit der höchsten Bitrate in deinem eigenen Studio mit RTMP-Streaming. Und all dies zu einem herausragenden Preis, vollständig DSGVO-sicher. WebinarGeek ist eine zuverlässige und sichere Webinarplattform für großartige Webinare, ohne dass ein Download erforderlich ist. Webinarsoftware, die für jeden einfach zu verwenden ist.

Wer verwendet WebinarGeek?

WebinarGeek ist für alle Arten von Unternehmen gedacht, die ihr Geschäft mit Webinaren ausbauen möchten.

Wo kann WebinarGeek bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Chromebook (Desktop)

Über den Anbieter

  • WebinarGeek
  • 2015 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Amerikanische Jungferninseln, Antigua und Barbuda, Argentinien, Aruba, Australien und 61 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

WebinarGeek Kosten

Startpreis:

19,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

WebinarGeek bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von WebinarGeek ist ab 19,00 €/Monat verfügbar.

Über den Anbieter

  • WebinarGeek
  • 2015 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Amerikanische Jungferninseln, Antigua und Barbuda, Argentinien, Aruba, Australien und 61 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

WebinarGeek – Videos und Bilder

WebinarGeek Software - 1
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Videos zu WebinarGeek
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WebinarGeek Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufzeichnung
  • Automatische Transkription
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Übertragung
  • Elektronische Abstimmung
  • Host-Steuerung
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsüberwachung
  • Live-Chat
  • Livestream-Produktion
  • Marken-Management
  • Mehrere Kamera-Feeds
  • Multi-Hosts
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Publikumsanalysen
  • Q&A Management
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Videokonferenzen
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen für WebinarGeek

Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Demio erleichtert es Marketingfachleuten, erfolgreiche Webinar-Kampagnen ohne technische Probleme durchzuführen. Erfahre mehr über Demio
Mit WebinarNinja kannst du problemlos professionelle Webinare durchführen.
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Livestorm ist eine Webkonferenz-Lösung für Unternehmen jeder Größe, die Webinare und Remote-Meetings abhalten möchten.
Anpassbares Webinar-System für Vermarkter, mit dem sich die Zielgruppe ansprechen lässt und sich die besten Leads ermitteln lassen.
Hopin ist eine Live-Online-Event-Plattform, über die Teilnehmende Menschen von überall auf der Welt kennenlernen, mit ihnen interagieren und sich mit ihnen verbinden können.

Bewertungen über WebinarGeek

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
32%
2
1%
1
1%
Kristin R.
Marketing in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schlechteste Performance ever

1 letztes Jahr

Kommentare: An sich eine hübsche Plattform mit guter Bedienbarkeit. Aber die wesentlichen Standards eines Webinars fehlen dann doch.
Das schlimmste ist aber die eigentliche Live-Performance. Bei Einwahl der 30 geladenen Teilnehmer ist das System im Grunde zusammengebrochen. Viele hatten keinen Ton, andere hatten weder Ton noch Bild, der Wechseln zwischen den Co-Presentern hat nicht geklappt, einige waren in einer sich permanent wiederholenden Ton-Schleife gefangen, Ein Co-Presenter flog permanent aus dem Webinar raus. Nach 35 Minuten zermürbender und perinlicher Versuche: ABBRUCH! Der Schaden, der uns aus diesem Desaster enstanden ist, liegt im mittleren vierstelligen Bereich (Rückerstattung der Gebühren).
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Das die Probleme am Tool lagen, ließ sich einwandfrei daran feststellen, dass ein Wechsel zu Zoom einwandfreie Ergebnisse zeigte.

Vorteile:

Gutes Backend, intuitive Bedienung, gute Vorbereitung eines Webinars

Nachteile:

Upload von PDFs hat nie funktioniert, musste vorher immer alles in Bilder umwandeln nur max 2 Co-Presenter möglich Branding suboptimal keine Möglichkeit, Teilnehmer per Ton dazuzuschalten Evaluation muss man Frage für Frage einzeln vorbereiten und händisch abspielen keine Freitexteingabe bei Evaluation möglich

In Betracht gezogene Alternativen: Webex, Microsoft Teams, Zoom Video Webinars, GoTo Meeting und Google Meet

Warum WebinarGeek gewählt wurde: Die geplanten Webinare sind mit Webinargeek NICHT DURCHFÜHRBAR!

Zuvor genutzte Software: Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Weil es zunächst frisch und innovativ aussah und ein Test mit wenigen Teilnehmern gut funktionierte. Auch attraktiver Preis.

Maksymilian A.
Maksymilian A.
Therapist in Polen
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Alternative Medizin, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Best webinar software I've ever met

5 vor 2 Jahren

Kommentare: I was looking for a webinar solution and tested all the big ones. And I wasn't happy, there was always something missing. And the I came acroos Webinargeek. It's a solution that has i all. Not only webinars, but also landing pages, statistics, recording, prerecording, links, whatever you can think of. And for a person who is just a user it is all very friendly, showing you point by point what to fill in and how. So in fact you can't go wrong or miss something important. I tested it extensively and now I'm a devoted user.

Vorteile:

Webinar creation is divided into steps and the system shows you what to do and how to do it. Extremely easy for a beginner. You can prerecord and/or test your webinar before you do it for real. Landing pages, statistics, data bases etc are included. You don't need anything else.

Nachteile:

Nothing really, I'm filling this field just because it is required.

Antwort von WebinarGeek

vor 2 Jahren

Hi Maksymilian, so happy to hear you find the perfect fit! It is so important to use the right platform. Have fun with upcoming webinars!

Kevin J.
Kevin J.
Digital Marketing Strategist in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for starters in webinars

4 vor 2 Jahren

Kommentare: We wanted to start doing webinars. As we didn't have any in-house knowledge about these (especially the tools), I've done some research. WebinarGeek came out as the tool with the most functionalities for the best price. This made me decide to start a demo, and eventually get the software. So far, it does exactly what I need and it doesn't cost me a lot of time to figure out how to use it. All the people involved are positive about the tool and it gets me the results I need, so I'm very happy with it.

Vorteile:

This software is easy to use, as we've set up a complete webinar in a few days without experience in such a tool. All the features we need are available, there is an integration with our marketing automation tool, and our partners that work with us on webinars, as well as the viewers, are very positive about the technical aspects and the quality of our webinars.

Nachteile:

There are very few cons I've encountered, but there's one thing I'm missing. As I'd like to keep my webinar as branded as possible, I use the embedded registration form. The only downside of doing this is I am unable to track the traffic sources of the people that register for the webinar. If there comes an integration to do this I can get a clearer view on where my viewers come from.

In Betracht gezogene Alternativen: WebinarJam, Zoom Video Webinars und GoTo Webinar

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Mainly because of the price for the features I needed.

Antwort von WebinarGeek

letztes Jahr

Hi Kevin, good news! It is possible to track where people come from with the embed form too. If you search on 'Embed form' in the help center we tell a bit more about it. Please contact us via the live support chat if you have any extra questions on setting this up!

Carolien B.
Projectmanager in Belgien
Verbraucherdienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Good experience with WebinarGeek

5 letzte Woche Neu

Kommentare: I really like webinarGeek. We switched recently to this software and with exception of a few small things, everything is better than the other software we were using before.
I have the feeling that WebinarGeek is constantly approving and I like that a lot.

Vorteile:

Easy to set up to your own desires and change a lot your self

Nachteile:

In the chat we sometimes miss the opportunity to tag a participant when answering. Especialy when there are more participants with the same first name. In another sofware we used in the past it was possible to writ @ and the first letters of the first name and they would show the participants with that name in a dropdown list. This way you could chose the person you're answering to and they would get notified.

Antwort von WebinarGeek

vor 18 Stunden

Thank you so much for your review, Carolien! I am so glad to hear that the tool is working well and that you are enjoying it. We take pride in our customer service, if there's anything else we can do, please let us know. Saw you added some feature requests in the tool. I've sent them over to our development team to look at. For now, what you could do is manually search up the name in the viewer list and sent them a private message. To speed up the process you can search the name of the viewer in your browser via crtl + F. Keep an eye on our product updates to see if the feature is implemented. Have fun hosting your next webinar!

Kerry W.
IT Manager in UK
Anwaltskanzlei, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Big Fan of WebinarGeek

5 letzte Woche Neu

Kommentare: Professional and helpful, always available on the online chat facility and willing to help. We had an issue with the sound of our first recording being out of line with the video but their tech team resolved this for us and provided us with a perfect copy in no time at all.

Vorteile:

With WebinarGeek we can set up webinars, integrate with our mailing software and manage subscribers with ease. It's sleek and professional from creating the subscription page to delivering the live webinar and distributing recordings. Gives a glossy polished feel to our client training webinars. Invaluable!

Nachteile:

Would be nice to have a few more tailoring options when it comes to the sign up page and emails etc. It's a little limited in terms of editing the template, but the simple layout is more than ample for our needs

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft Teams und Zoom Video Webinars

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Greater package flexibility in terms of number of subscribers and length of webinar, etc. Great value for money and great customer reviews

Antwort von WebinarGeek

vor 18 Stunden

Hi Kerry, just read that you would like to see some more options in the email. Good news! We're working on this right now. Feel free to send us a message on the customer live chat to test out the new email editor. Also love the words you choose to describe your experience. "a glossy polished feel to our client training webinars. Invaluable!" Thank you for the kind words!