Was ist WebinarGeek?

Mit WebinarGeek bringst du deine Webinare auf die nächste Stufe. Verwende Quizfragen oder das Bewertungsmodul und zeige deine Webinare auf deinem eigenen Webinarkanal an. Oder streame Webinare mit der höchsten Bitrate in deinem eigenen Studio mit RTMP-Streaming. Und all dies zu einem herausragenden Preis, vollständig DSGVO-sicher. WebinarGeek ist eine zuverlässige und sichere Webinarplattform für großartige Webinare, ohne dass ein Download erforderlich ist. Webinarsoftware, die für jeden einfach zu verwenden ist.

Wer verwendet WebinarGeek?

WebinarGeek ist für alle Arten von Unternehmen gedacht, die ihr Geschäft mit Webinaren ausbauen möchten.

WebinarGeek – Details

WebinarGeek

2015 gegründet

WebinarGeek Kosten

Startpreis:

19,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

WebinarGeek bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von WebinarGeek ist ab 19,00 €/Monat verfügbar.

WebinarGeek – Details

WebinarGeek

2015 gegründet

WebinarGeek – Videos und Bilder

Videos zu WebinarGeek
WebinarGeek Software - 1 - Vorschau
WebinarGeek Software - 2 - Vorschau
WebinarGeek Software - 3 - Vorschau
WebinarGeek Software - 4 - Vorschau
WebinarGeek Software - 5 - Vorschau

WebinarGeek – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Chromebook (Desktop)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von WebinarGeek

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anrufaufzeichnung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Transkription
  • Automatisches Framing
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dateitransfer
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Abstimmung
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Marken-Management
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • SSL-Sicherheit
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Webcasts bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Siehe die vollständige Online Meeting Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Übertragung
  • Engagement-Tracking
  • Eventplanung
  • Geteilter Bildschirm / Multi-Screen
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsüberwachung
  • Live-Chat
  • Livestream-Produktion
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kamera-Feeds
  • Mobiler Zugriff
  • Moderation
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multimedia-Unterstützung
  • Multistreaming
  • Präsentations-Streaming
  • Publikumsanalysen
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Streaming
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Monetisierungstools
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videobearbeitung
  • Videokonferenzen
  • Visuelle Analytik
  • Webcasts bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Siehe die vollständige Streaming-Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dateitransfer
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Abstimmung
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • Kalenderverwaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Hosts
  • Präsentations-Streaming
  • Q&A Management
  • Registrierungs-Management
  • Social-Media-Integration
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Vorlagen-Management
  • Webinars bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Whiteboard

Siehe die vollständige Webinar Software Liste

Alternativen für WebinarGeek

Mehr Alternativen zu WebinarGeek

Erfahrungen mit WebinarGeek

Alle 167 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
113
4
52
2
1
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Kristin R.
Marketing in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schlechteste Performance ever

1 vor 12 Monaten

Kommentare: An sich eine hübsche Plattform mit guter Bedienbarkeit. Aber die wesentlichen Standards eines Webinars fehlen dann doch.
Das schlimmste ist aber die eigentliche Live-Performance. Bei Einwahl der 30 geladenen Teilnehmer ist das System im Grunde zusammengebrochen. Viele hatten keinen Ton, andere hatten weder Ton noch Bild, der Wechseln zwischen den Co-Presentern hat nicht geklappt, einige waren in einer sich permanent wiederholenden Ton-Schleife gefangen, Ein Co-Presenter flog permanent aus dem Webinar raus. Nach 35 Minuten zermürbender und perinlicher Versuche: ABBRUCH! Der Schaden, der uns aus diesem Desaster enstanden ist, liegt im mittleren vierstelligen Bereich (Rückerstattung der Gebühren).
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Das die Probleme am Tool lagen, ließ sich einwandfrei daran feststellen, dass ein Wechsel zu Zoom einwandfreie Ergebnisse zeigte.

Vorteile:

Gutes Backend, intuitive Bedienung, gute Vorbereitung eines Webinars

Nachteile:

Upload von PDFs hat nie funktioniert, musste vorher immer alles in Bilder umwandeln nur max 2 Co-Presenter möglich Branding suboptimal keine Möglichkeit, Teilnehmer per Ton dazuzuschalten Evaluation muss man Frage für Frage einzeln vorbereiten und händisch abspielen keine Freitexteingabe bei Evaluation möglich

In Betracht gezogene Alternativen: Webex, Google Meet, Microsoft Teams, GoToMeeting und Zoom Video Webinars

Warum WebinarGeek gewählt wurde: Die geplanten Webinare sind mit Webinargeek NICHT DURCHFÜHRBAR!

Zuvor genutzte Software: Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Weil es zunächst frisch und innovativ aussah und ein Test mit wenigen Teilnehmern gut funktionierte. Auch attraktiver Preis.

Leoniek V.
Leoniek V.
Psychologist in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WebinarGeek absolutely a suggestion for your webinar

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I have had a great experience with WebinarGeek and when I needed help they were very quick in reponse!

Vorteile:

It is very easy to use and to set up webinars in combination with emails and the mailsoftware for leads.

Nachteile:

I would prefer it if participants could talk instead of only write in the chat. that't the only con.

In Betracht gezogene Alternativen: WebinarJam

Warum WebinarGeek gewählt wurde: I wanted something more professional (did not use Zoom webinar feature)

Zuvor genutzte Software: Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: The other one looked way tooooo complex for me!

Kevin J.
Kevin J.
Digital Marketing Strategist in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Great tool for starters in webinars

4 letztes Jahr

Kommentare: We wanted to start doing webinars. As we didn't have any in-house knowledge about these (especially the tools), I've done some research. WebinarGeek came out as the tool with the most functionalities for the best price. This made me decide to start a demo, and eventually get the software. So far, it does exactly what I need and it doesn't cost me a lot of time to figure out how to use it. All the people involved are positive about the tool and it gets me the results I need, so I'm very happy with it.

Vorteile:

This software is easy to use, as we've set up a complete webinar in a few days without experience in such a tool. All the features we need are available, there is an integration with our marketing automation tool, and our partners that work with us on webinars, as well as the viewers, are very positive about the technical aspects and the quality of our webinars.

Nachteile:

There are very few cons I've encountered, but there's one thing I'm missing. As I'd like to keep my webinar as branded as possible, I use the embedded registration form. The only downside of doing this is I am unable to track the traffic sources of the people that register for the webinar. If there comes an integration to do this I can get a clearer view on where my viewers come from.

In Betracht gezogene Alternativen: GoToWebinar, WebinarJam und Zoom Video Webinars

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Mainly because of the price for the features I needed.

Antwort von WebinarGeek

vor 9 Monaten

Hi Kevin, good news! It is possible to track where people come from with the embed form too. If you search on 'Embed form' in the help center we tell a bit more about it. Please contact us via the live support chat if you have any extra questions on setting this up!

Daphne V.
Junior Digital Marketeer in Niederlande
Kosmetik, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Top product

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Really good.

Vorteile:

It's easy to use and it has all you need to create a webinar. I'm excited about de replay function we can use. The number of people that sign up for our webinars has increased much because of it! What's also nice, is that we can integrate with our tool HubSpot. We can collect so much data automatically now, instead of doing it manually. It's a huge time saver. Last, I want to give a compliment to the customer service. Every time I have a question, they help me via the live chat on their website. They respond very fast and always help me out with answers that really help me!

Nachteile:

Nothing to dislike about the WebinarGeek software.

In Betracht gezogene Alternativen: EasyWebinar, WebinarJam, Demio und WebinarNinja

Warum WebinarGeek gewählt wurde: No (good working) option to create a replay of our webinars and bad quality.

Zuvor genutzte Software: Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Complete package.

Koen V.
Owner in Niederlande
E-Learning, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Best price versus value

4 vor 10 Monaten

Kommentare: I have worked with WebinarJam vor over 5 years. Always were there quality with the broadcast. WebinarGeek provided instantly superb quality. It was literaly our first problem-free webinar.
Next to that WebinarGeek offers more functionality and much better support. I can only recommend this product.

Vorteile:

WebinarGeek is easy to set up and provides a stable and good quality broadcast. I know that this is nog common for all webinar providers. Subscrition for the users is easy and the customer experience during the webinar is great. Due to the wisely selected features and easy to use for me as presenter.

Nachteile:

Hard to say, as you can read above I'm happy with the progression we got by switching to WebinarGeek.

In Betracht gezogene Alternativen: Webex, GoToWebinar und Zoom Video Webinars

Warum WebinarGeek gewählt wurde: WebinarJam did not manage to achieve a stable performance. At least the first ten minuets of the webinar was always horrible with drop-outs and technical problems at the customer side.

Zuvor genutzte Software: WebinarJam

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: WebinarGeek provides the best performance and quality for the lowest price.

Antwort von WebinarGeek

vor 10 Monaten

Hi Koen, so happy to read you are finally getting a hassle-free webinar experience! Stable and good quality can make a webinar. Have fun with upcoming webinars and thank you for the kind words!