Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist WebinarGeek?

Mit WebinarGeek bringst du deine Webinare auf die nächste Stufe. Veranstalte erfolgreiche Webinare mit Interaktionen, Beurteilungen und Bewertungen. Integriere deine bevorzugten Marketing-Tools, um mehr aus deinem Webinar herauszuholen. Erstelle deinen eigenen Kanal für deine Webinare. Alles vollständig DSGVO-konform und zu einem günstigen Preis. WebinarGeek ist eine zuverlässige und sichere Webinarplattform für das Hosten von Webinaren, ohne dass ein Download erforderlich ist.

Wer verwendet WebinarGeek?

WebinarGeek ist für alle Arten von Unternehmen gedacht, die ihr Geschäft mit Webinaren ausbauen möchten.

Wo kann WebinarGeek bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • WebinarGeek
  • 2015 gegründet

Support für WebinarGeek

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Amerikanische Jungferninseln, Antigua und Barbuda, Argentinien, Aruba, Australien und 61 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

WebinarGeek Kosten

Startpreis:

19,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

WebinarGeek bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von WebinarGeek ist ab 19,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • WebinarGeek
  • 2015 gegründet

Support für WebinarGeek

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Amerikanische Jungferninseln, Antigua und Barbuda, Argentinien, Aruba, Australien und 61 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 4 weitere

WebinarGeek – Videos und Bilder

WebinarGeek Software - 1
WebinarGeek Software - 2
WebinarGeek Software - 3
WebinarGeek Software - 4
WebinarGeek Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu WebinarGeek
WebinarGeek Software - 1
WebinarGeek Software - 2
WebinarGeek Software - 3
WebinarGeek Software - 4
WebinarGeek Software - 5

WebinarGeek Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufzeichnung
  • Automatische Transkription
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Übertragung
  • Elektronische Abstimmung
  • Eventplanung
  • Host-Steuerung
  • Interaktion mit Zielgruppen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsüberwachung
  • Livestream-Produktion
  • Mehrere Kamera-Feeds
  • Multi-Hosts
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Publikumsanalysen
  • Q&A Management
  • Registrierungs-Management
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Videokonferenzen
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen für WebinarGeek

Mit TeamViewer können Sie sicher auf Geräte Ihrer Kunden zugreifen, sie steuern und Dokumente sowie Programme nutzen. Mehr erfahren!
Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.
Video-Webinar-Software mit HD-Bildschirmfreigabe, Host-Steuerung, Dialogfeld für Fragen und Antworten sowie Berichterstattung nach dem Webinar.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Leistungsstarke Webinar-Hosting-Software kombiniert mit dynamischen Marketingfunktionen, die von über 50.000 Fachleuten verwendet wird.
Livestorm ist eine Webinar-Lösung für Unternehmen jeder Größe, die Live-Schulungen oder Demo-Webinare von einem Browser aus durchführen möchten.
Mit WebinarNinja kannst du problemlos professionelle Webinare durchführen.
Hopin ist eine Live-Online-Event-Plattform, über die Teilnehmende Menschen von überall auf der Welt kennenlernen, mit ihnen interagieren und sich mit ihnen verbinden können.

Bewertungen über WebinarGeek

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
32%
3
1%
2
0%
1
0%
Kristin
Marketing in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Schlechteste Performance ever

1,0 vor 4 Jahren

Kommentare: An sich eine hübsche Plattform mit guter Bedienbarkeit. Aber die wesentlichen Standards eines Webinars fehlen dann doch.
Das schlimmste ist aber die eigentliche Live-Performance. Bei Einwahl der 30 geladenen Teilnehmer ist das System im Grunde zusammengebrochen. Viele hatten keinen Ton, andere hatten weder Ton noch Bild, der Wechseln zwischen den Co-Presentern hat nicht geklappt, einige waren in einer sich permanent wiederholenden Ton-Schleife gefangen, Ein Co-Presenter flog permanent aus dem Webinar raus. Nach 35 Minuten zermürbender und perinlicher Versuche: ABBRUCH! Der Schaden, der uns aus diesem Desaster enstanden ist, liegt im mittleren vierstelligen Bereich (Rückerstattung der Gebühren).
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Das die Probleme am Tool lagen, ließ sich einwandfrei daran feststellen, dass ein Wechsel zu Zoom einwandfreie Ergebnisse zeigte.

Vorteile:

Gutes Backend, intuitive Bedienung, gute Vorbereitung eines Webinars

Nachteile:

Upload von PDFs hat nie funktioniert, musste vorher immer alles in Bilder umwandeln nur max 2 Co-Presenter möglich Branding suboptimal keine Möglichkeit, Teilnehmer per Ton dazuzuschalten Evaluation muss man Frage für Frage einzeln vorbereiten und händisch abspielen keine Freitexteingabe bei Evaluation möglich

In Betracht gezogene Alternativen: Webex Suite, Microsoft Teams, Zoom Events and Webinars, GoTo Meeting und Google Meet

Warum WebinarGeek gewählt wurde: Die geplanten Webinare sind mit Webinargeek NICHT DURCHFÜHRBAR!

Zuvor genutzte Software: Zoom Workplace

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Weil es zunächst frisch und innovativ aussah und ein Test mit wenigen Teilnehmern gut funktionierte. Auch attraktiver Preis.

Quint
Eigentümer in Deutschland
Computer-Vernetzung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Benutzerfreundliche Webinar-Software

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Das Streaming ist sehr stabil und von hoher Qualität. Wir nutzen viel Screensharing, um unsere Umgebung und unser Produkt zu zeigen. Wir sind mit der Qualität und dem Support sehr zufrieden. Wir werden sowohl auf Deutsch als auch auf Niederländisch betreut.

Nachteile:

Wir integrieren MailChimp und die Einrichtung war dank der direkten Integration sehr einfach. Bisher sind keine Nachteile aufgetreten.

Leoniek
Leoniek
Psychologist in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

WebinarGeek absolutely a suggestion for your webinar

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I have had a great experience with WebinarGeek and when I needed help they were very quick in reponse!

Vorteile:

It is very easy to use and to set up webinars in combination with emails and the mailsoftware for leads.

Nachteile:

I would prefer it if participants could talk instead of only write in the chat. that't the only con.

In Betracht gezogene Alternativen: WebinarJam

Warum WebinarGeek gewählt wurde: I wanted something more professional (did not use Zoom webinar feature)

Zuvor genutzte Software: Zoom Workplace

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: The other one looked way tooooo complex for me!

marielle
Content coach / trainer in Niederlande
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Very easy to use

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: To anyone who provides training to a larger group, where you want people to see only you, I say: look no further. Webinar Geek is a wonderful tool.

Vorteile:

I used to give webinars on a different platform. Since my training registrations grew to over 50, I wanted a platform where people couldn't see each other, but only see me. A week before my training I found WebinarGeek while googling. - It's super easy to set up - You can keep track of registrations - The helpdesk is available all day long to answer your questions in just a few minutes, but many questions have already been explained on the platform, so you don't always have to switch with someone. - You can apply your own house style colors (at least with the second package). - You can upload slides, so you can easily share slides during your presentation. You could do this by going through your entire slide deck, but you can also pick out a few slides without having to press a 'share screen' button each time. Works very well and your presentation will run much smoother! - You can set the program so that your training is automatically recorded. Some trainers sometimes forget to record the training from the start. With this function you no longer have to think about this.

Nachteile:

I miss two things in the program: - You can send emails to viewers and non-viewers. Unfortunately, you cannot see who ultimately opened the mail. - You can build these e-mails in your own house style. Only the format is fairly fixed. It is not possible to add extra text boxes or buttons. But these are points that do not weigh up against the functionality that the program offers during the webinar.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoom Events and Webinars

Warum WebinarGeek gewählt wurde: Because I didn't want people to see each other.

Zuvor genutzte Software: Zoom Workplace

Gründe für den Wechsel zu WebinarGeek: Zoom works fine, and also offers webinar options, but setting up isn't as easy as Webinar Geek.

Mark
owner in USA
E-Learning, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Solid Tech Webinar Platform-- but be careful of Customer Service & the "contract"!

3,0 vor 9 Monaten

Kommentare: I'm sorry that the Customer Service is so slow in reaction along with the inability to assist with a refund on the auto-pay feature. Other services accomodate, but not WebinarGeek... :-(

Vorteile:

Nice registration page, reminder pages that can be branded.

Nachteile:

Customer Service hours are based in Europe. So be careful for real-time support if you are in US-based Time Zones! In addition, watch for the Auto-Renewal option! no refund if cancelled during the holiday when they are closed.