Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Memtime?

Memtime ist eine vollautomatische Zeiterfassungssoftware für Windows, macOS & Linux. Die Software läuft im Hintergrund und erfasst auf die Minute alle Aktivitäten, wie zum Beispiel die Arbeit in verschiedenen Programmen/Dateien, Browser-Tabs, E-Mails oder Kalender-Einträgen. Während du dich auf die Arbeit konzentrieren kannst, visualisiert Memtime deinen Arbeitstag als eine Timeline. Das bedeutet, Memtime erfasst deine Zeiten chronologisch und hilft dir dabei Projektzeiten schnell und präzise zu verbuchen. Mit nur einem Blick kannst du dich an jede Minute deines Arbeitstages erinnern - auch Wochen oder Monate später.

Wer verwendet Memtime?

Am besten geeignet für IT- oder Marketing-Teams, Anwälte oder auch Kreative, die ihre für Projekte, Aufgaben oder Kunden aufgewendete Zeit schneller, genauer und bequemer erfassen möchten.

Memtime Software - 1
Memtime Software - 2
Memtime Software - 3
Memtime Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Memtime das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Memtime

Memtime

4,7 (116)
Lokales Produkt
12,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
39
43
4,5 (116)
4,4 (116)
4,8 (116)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
5,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
145
34
4,2 (472)
4,3 (472)
4,2 (472)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Memtime

Clockodo
Am besten bewertete Funktionen
Online-Zeiterfassung
Online-Zeiterfassung
Projektzeiterfassung
Zoho Projects
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Mehrere Projekte
Online-Zeiterfassung
Toggl Track
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Online-Zeiterfassung
Zeit & Kosten Verfolgung
Clockify
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Online-Zeiterfassung
Timesheet Management
Microsoft Excel
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Offline-Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Time Doctor
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Online-Zeiterfassung
Zeitverfolgung
Clio
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Rechtsfall-Management
Zeitverfolgung
ActiveCollab
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
RescueTime
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Zeiterfassung
Berichterstattung / Analyse
Online-Zeiterfassung

Bewertungen über Memtime

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
69%
4
28%
3
3%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mit TimeBro jederzeit sehen, wo die Zeit geblieben ist

5,0 letztes Jahr

Kommentare: TimeBro ist ein großer, täglicher Zeitsparer.

Vorteile:

Mit TimeBro lässt sich asynchron die Zeit zu den zu bearbeitenden Aufgaben tracken bzw. zuordnen. Durch die Synchronisation mit Projektmanagement Software sind die eingetragenen Zeiten direkt auf den entsprechenden Aufgaben zu finden. Ich habe die Synchronisation bis jetzt mit ClickUp und Jira verwendet. TimeBro ist schnell zu verstehen und einfach zu bedienen. Ich kann es nur empfehlen zum tracken der Arbeitszeit.

Nachteile:

Die Auswertung und Diagramme der getränkten Zeit könnte übersichtlicher gestaltet sein und etwas aussagekräftigere Statistiken anzeigen.

Antwort von memtime GmbH

letztes Jahr

Hi, Danke für dein Feedback. Schön, dass dir unsere automatische Zeiterfassung und die einfachen Integrationen mit ClickUp und Jira gut gefallen. Deine Anmerkung zur Auswertung nehmen wir zur Kenntnis, denn wir arbeiten stets an unserem Tool. Hinterlasse jederzeit gerne deine Verbesserungsvorschläge über den Kontakt-Tab direkt in timeBro.

Pascal
Informatiker in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zeiterfassung einfach gemacht

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Mit timeBro habe ich die lästige Thematik der Zeiterfassung mit der Stoppuhr endlich loswerden können. Ich würde timeBro jederzeit weiter empfehlen. Insbesondere die Anbindung an MOCO, welches wir auch verwenden, ist genial einfach und erleichtert mir die Zeiterfassung sehr. Ideal wäre, wenn auch die Telefonate getrackt werden könnten, aber dies liegt wohl ausserhalb von timeBro's Spektrum.

Vorteile:

Die automatische Erfassungen der Tätigkeiten ohne Stoppuhr finde ich sehr gut gelöst. Somit muss ich nicht immer an die Stoppuhr denken, sondern kann mich auf die Arbeit konzentrieren und erst nach getaner Arbeit die Zeiten erfassen. Da ich sehr viel zwischen verschiedenen Projekten hin und her wechseln muss, vereinfacht mir timeBro die Zeiterfassung enorm. Ich erfasse die Zeiten nach dem Arbeitstag und nicht zwischen durch und bin trotzdem sicher, dass ich alles korrekt erfasst habe und muss mich nicht selber daran erinnern.

Nachteile:

Teilweise erkennt timeBro die Applikation nicht, welche gerade verwendet wird. Dies liegt aber meistens an der Applikation selber und kann vom timeBro nicht gross beeinflusst werden. Toll wäre auch, wenn timeBro die Browsertab Namen erkennen würde, dies würde es vereinfachen, herauszufinden, welcher der vielen Tabs gerade aktiv war.

Antwort von memtime GmbH

vor 3 Jahren

Hallo Pascal, danke fur dein Review und Feedback :) Die Sache mit den Browser-Tabs verwundet mich etwas. Eine Moglichkeit, die mir spontan einfallt ist, dass es evtl. an aktiven Extensions liegt, etwa Ad-blocker & Cookie-Extensions. V.a. bei Nutzern mit Firefox haben wir schon mitbekommen, dass Firefox-Tabs im Ur-Zustand sauber aufgezeichnet werden, nach Installation von In-App Extensions das Tracking jedoch nicht mehr sauber lief. Wir konnen hier noch nicht zu 100% den Finger auf die Wunde legen, sind aber dran auch hierfur eine Losung zu liefern. Sollten dir in Zukunft kleine storende Glitches auffallen, kontaktiere uns gerne jederzeit in timeBro uber den Kontakt-Reiter. Beste Gru?e, Benedikt

Alfred
Geschäftsführung in Österreich
Eventservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kein mühsame Rekonstruktion von Arbeitszeiten

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Die Zeiterfassung erleichtert die Zuordnung meiner beruflichen Arbeitsfelder und Aufgabenbereiche und spart Zeit, viel viel Zeit.

Vorteile:

Die Zeiterfassung der Online Aktivitäten und offline Computerarbeiten und deren genau Beschreibung, Dokumentenname, Mailbetreff, etc., ist die beste Erinnerungshilfe und zeigt den Arbeitsablauf und hilft bei der Zuordnung der Aktivitäten im Berufsalltag und eine wunderbare Möglichkeit in der eigenen Zeiterfassung auch die Aufgabenbereiche einzubeziehen.

Nachteile:

Bei den offline Zeiten ohne Computer wäre ich froh wenn TimeBro gleich eine Menü mit Projekten aufmachen würde um sie gleich zuordnen zu können.

Antwort von memtime GmbH

vor 11 Monaten

Hallo Alfred, danke dir für deine Review. Wir sind froh, dass timeBro deine Zeiterfassung so unkompliziert macht. Deine Idee mit dem Menü für die Offline Zeiten haben wir aufgenommen. Solltest du sonst noch Anmerkungen oder Fragen haben schreib gerne an support@timebro.com

Markus
Rechtsanwalt / Partner in Deutschland
Anwaltskanzlei, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zeiterfassungstool in Zusammenarbeit mit Daylite

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Alles supi! Mir leistet die Software sehr gute Dienste!

Vorteile:

Vorweg muss ich bemerken, daß ich mich ausschließlich auf Apple Geräten organisiere. Lange habe ich gebraucht, um ein fähiges CRM Programm für die Apples Welt zu finden. Nach langen Recherchen habe ich mich dann "Daylite" (von Marketcircle, CA in Deutschland von iosxpert.biz vertrieben.Über die Mitarbeiter von iosxpert bin ich auf timeBro aufmerksam geworden. Diese Entscheidung diese Software als Zeiterfassungsmodul war sehr schnell getroffen (wegen der Integration der Stammdaten aus "Daylite" in Time Bro. Das Zusammenspiel funktioniert super. Meine Stammdatenverwaltung spiegelt meine "Projekte" (meine Akten) in timeBro, so daß diese sofort zur Verfügung stehen. Auf die "Akten" (= Projekte) werden dann die Zeiten gebucht. Die Auswertung erfolgt über "Daylite". Die Abrechnung über "FastBill"! Die Daten aus timeBro werden zuverlässig zu Fastbill zur Abrechnung transportiert. Alles funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe. Mir leistet diese Software supergute Dienste. Ich bin vollauf zufrieden.

Nachteile:

Einen kleinen Nachteil möchte ich nicht verschweigen: Ich habe derzeit ca. 500 offene Fälle (= Akten = Projekte) an denen ich arbeite. Wenn eine Akte abgeschlossen ist, kann man sie auf timeBro stilllegen, damit dort keine Zeiten mehr gebucht werden können. Wenn nun die Aktenbezeichnung mit "Z" beginnt (also in der Liste der zur Verfügung stehenden Projekte, auf denen Zeit gebucht werden kann steht, dann braucht man unglaublich lange, um zu diesem Datensatz zu navigieren, um diese Akte stillzulegen. Das ist etwas nervig (Vielleicht gibt es ja auch einen Workaround, den ich nur nicht kenne!).

Antwort von memtime GmbH

letztes Jahr

Hi Markus, Danke für dein Feedback. Schön, dass dir unsere automatische Zeiterfassung und die einfache Integration mit Daylite gut gefällt. Deine Anmerkung zur Projektarchivierung nehmen wir zur Kenntnis, wir arbeiten stets an Verbesserungsmöglichkeiten. Den besten Workflow kannst du bei unserem Support-Team unter support@timebro.com erfragen.

Holger
Holger
Staatl. gepr. Kommunikationswirt in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Timebro refinanziert sich selbst durch automatische, detaillierte Zeiterfassung

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Jeder kennt die Situation: Man arbeitet selten lange und konzentriert an einem Projekt, sondern springt zwischen verschiedenen Projekten und "mal eben schnell zu erledigen"-Jobs hin und her. Da fallen manchmal einige der Tätigkeiten unter den Tisch, man vergisst schlicht, sie aufzuschreiben (und damit auch zu berechnen)Ein riesiger Vorteil von Timebro ist die tiefe Integration ins Betriebssystem (die man gezielt zulässt), um möglichst alle Events auszulesen, die ich am Rechner tätige. Dadurch kann ich am Ende des Tages noch einmal gezielt meine Tätigkeiten rekapitulieren und die Stundeneinträge in der Regel nach oben korrigieren. Ich sehe das genutzte Programm und dort prozentual die Dinge aufgeschlüsselt, die ich während der Programmnutzung getan habe).So fallen keine Arbeitsstunden mehr "unter den Tisch", die ich sonst meinen Kunden gar nicht berechnet hätte.Fazit: TimeBro spart mir ein Vielfaches der Lizenzgebühr durch Berechnung ALLER Tätigkeiten.

Vorteile:

Die detaillierte Aufschlüsselung meiner Aktivitäten am Rechner sind der Schlüssel zur Ermittlung der tatsächlich benötigten Zeit für Projekte und einzelne Aktivitäten. Hier kann ich genau sehen, was ich in welchem Programm getan habe und daraus Rückschlüsse auf zu berechnende Stunden für meine Kunden ziehen.

Nachteile:

Manchmal verliert Timebro die Verbindung zu meiner Sipgate-Cloud-TK-Anlage (wo die Rufnummern und die Länge der geführten Telefonate geloggt werden), das kann man aber vermutlich nicht TimeBro, sondern eher Sipgate zuschreiben. Es geht aber kein Eintrag verloren, nach erneutem Connect ist alles da ;-)

Antwort von memtime GmbH

letztes Jahr

Wow, Holger! Besser hätten wir ja selbst nicht für uns werben können, also vielen lieben Dank für dein Feedback. :) Solltest du doch einmal Probleme mit etwas haben dann melde dich gerne bei support@timebro.com.