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Deutschland Lokales Produkt

Was ist remberg?

Das remberg XRM hilft Organisationen bei Service, Installation, Wartung und Instandhaltung ihrer "X" wie Maschinen, Anlagen, Equipment, Gebäude, Fahrzeuge und viele mehr.

Die Lösung wurde mobile-first entwickelt, um alle Tickets, Arbeitsaufträge, Wartungspläne und Formulare, die sich auf ein "X" beziehen, an einem Ort zentral zu verwalten und die Zusammenarbeit auch über Unternehmensgrenzen hinweg zu verbessern.

Wer verwendet remberg?

Das remberg XRM wird von kleinen und mittelständischen Organisationen zwischen 20-2000 Mitarbeitern eingesetzt, die im Zentrum ihres Geschäfts ein "X", wie Anlagen oder Equipment in Industrien wie Fertigung, Energie, Gebäude, Mobilität, Medizin etc. verwalten.

Wo kann remberg bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • remberg

Support für remberg

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und 2 weitere

remberg Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

remberg bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • remberg

Support für remberg

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und 2 weitere

remberg – Videos und Bilder

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Videos zu remberg
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remberg Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Planung
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Updates
  • Einheitliches Verzeichnis
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Facility Asset Management
  • Fahrzeuginformationen
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für HLK-Unternehmen
  • Für Solarunternehmen
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Geräte-Management
  • Geräteinstandhaltung
  • Gerätenachverfolgung
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Job-Nachverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Self-Service Portal
  • Standortverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Versandmanagement
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für remberg

SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten.
simPRO ist eine leistungsstarke Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der Handwerksfirmen den Betrieb rationalisieren und den Gewinn steigern können.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Eine Business-Software, dafür entwickelt, die Produktivität und Effizienz deiner Außendienstmitarbeiter zu erhöhen, indem dein Büro papierfrei gemacht wird.
Automatisiere deine Geschäftsabläufe auf allen Geräten. Es ist einfach und schnell.
Führe mit BigChange, dem 5-in-1-System für Auftragsverwaltung, ein produktiveres, effizienteres und profitableres Serviceunternehmen.
Cloudbasiertes CMMS, das Arbeitsaufträge und Gebäudemanagement optimiert. Erstelle Projekte, weise Arbeitsaufträge zu und verwalte Anlagen.
Skalierende Außendienst-Plattform in der Cloud für die Cloud entwickelt, die auf allen mobilen Geräten für den Einsatz im Außendienst leicht funktioniert.
Deine Angebote, Rechnungen, Einkäufe und mehr in einem System. Bürozugriff und App, elektronische Formulare und Zertifikate. 30 Tage kostenlos testen.

Bewertungen über remberg

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
58%
4
42%
Christian
Operations u. Maintenance Supervisor in Deutschland
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Remberg benutzerfreundliche Instandhaltungssoftware

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Benutzerfreundlich
Einfache Bedienung
Alle Informationen in einem System
Super Kunden Support

Vorteile:

Die remberg Software ist Anlagen bezogen aufgebaut über die Suchfunktion findet man die Anlage in Sekunden schnelle. In den Anlagen Daten, findet man dann alle benötigen Informationen. Dateien jeder Art können angehängt werden. Wartungslisten können einfach abgeändert werden und man sieht mit einen Klick welche Wartungsarbeiten offen bzw. erledigt wurden.

Nachteile:

Remberg ist benutzerfreundlich aufgebaut, leicht zu bedienen, Änderungen können einfach eingepflegt werden.

Antwort von remberg

vor 3 Monaten

Vielen Dank für dein Lob, Christian. Wir freuen uns, dass die digitale Lebenslaufakte euch hilft, benötigte Informationen schnell zu finden und Wartungsprozesse zu vereinfachen.

Thomas
Kaufm. Teamleiter Service in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

transfluid

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Gut! Hat einen wesentlich bessern Überblick über unsere Serviceanfragen gegeben.

Vorteile:

- Einfache Bedienung- Stetiger Ausbau der Funktionen

Nachteile:

- Berechtigungen können nicht selbst eingestellt werden- Mail-Funktionen teilweise zu umständlich (Senden-Button müsste oben sein, im Infoblock im Mailverlauf stehen zu wenig Infos (Von:, An:, CC:, Betreff:, Wann:)- Man sollte die automatischen Antwort-Mails individuell gestalten können- Von der Programmierung manchmal zu unflexibel (z.B. Felder auf anderen Seiten einblenden)- Übersicht von Anfragen und Anlagen ist begrenzt (mehr als 100 wären schön)- Volltextsuche ist wünschenswert

Antwort von remberg

vor 5 Monaten

Hallo Thomas, wir freuen uns, dass ihr durch remberg einen besseren Überblick eurer Anfragen habt und ihr die intuitive Bedienung schätzt. Danke auch für deine Verbesserungsvorschläge. Viele Berechtigungen können (noch) nicht selbst angepasst werden, da die Software zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten enthält, um sie individuell an unterschiedliche Anforderungen anzupassen. Das wird sich allerdings bald ändern, denn die Self-Service Einstellungen für Nutzerrollen gehen zeitnah in die Entwicklung - erster Vorbote davon ist unser neues Einstellungsmenü, das seit letzter Woche live ist. Darüber hinaus arbeiten wir gerade an einem verbesserten E-Mail-Editor, der euch die Bearbeitung von Anfragen weiter erleichtern wird. Eine flexible Gestaltung der automatischen Antwortmails ist ebenfalls in Planung. Bei der Volltextsuche musst du dich leider noch etwas gedulden. Das Thema haben wir auf dem Schirm und es hat bei uns eine hohe Priorität. Viele Grüße Lucas (Produktmanager)

Christian
Leiter Aftersales in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Remberg, ein Gewinn für unseren Service.

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Remberg ist ein Mittelständler, das passt genau zu unserem Unternehmen, mit einem Starken Team.

Vorteile:

Die XRM-Softwarelösung von Remberg, ist unser täglicher Begleiter im Service. Die Software ist auf unsere Bedürfnisse angepasst. Der Service ist exzellent. Die Firma Remberg hat immer ein offenes Ohr für alle unsere Wünsche und Sorgen. Alle Formulare können unkompliziert und schnell in die Software integriert werden. Unsere Fieldserviceplanung hat sich mit dem Planungstool stark vereinfacht.

Nachteile:

Ein Nachteil ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Remberg arbeitet mit ihrem Service daran, Nachteile sofort in Vorteile umzumünzen.

Antwort von remberg

vor 3 Monaten

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte Christian! Wir freuen uns sehr, dass euch remberg bei eurer täglichen Arbeit unterstützt und die Auftragsplanung und die digitalen Berichte vor Ort helfen.

Klaus
Leiter Service in Deutschland
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Anfragemanagement

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Die Anwendung ist sehr intuitiv - das macht es neuen Usern einfach. Wir haben alle Anfragen aller Kunden im Blick - sie sind nicht in den einzelnen Postfächern versteckt ... auch die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen ist im Tool sehr einfach. Unser User-Feedback wird sehr ernst genommen - vieles finden wir schnell wieder in den regelmäßigen Updates.

Nachteile:

Direkte Nachteile gibt es keine, es sind Optimierungspunkte, z.B. die Volltextsuche in Anfragen

Antwort von remberg

vor 4 Wochen

Vielen Dank für deine tolle Bewertung Klaus. Wir freuen uns, dass unser Ticketing-System euch dabei hilft, Transparenz über die gesamte Kommunikation mit euren Kunden zu schaffen und sich die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit durch die Nutzung von remberg verbessert hat. Wir schätzen euer Feedback und eure Offenheit, bei neuen Themen ganz vorne mit dabei zu sein!

Felix
Geschaeftsfuehrer in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Tolle Lösung für serviceorientierte Mittelständler

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Tolle Lösung mit ständiger Weiterentwicklung und einem engagierten Team dahinter.

Vorteile:

Das Onboarding und die Einfachheit der Nutzung sind hervorragend. Wir konnten von einem auf den anderen Tag ein professionelles Serviceportal für unsere Kunden bereitsstellen und haben die Kommunikation für alle Servicefälle zentralisiert.

Nachteile:

Eine Volltextsuche für Anlagen/Kunden und Anlagentypen wäre wünschenswert. Die Nutzung von Suchfiltern ist aber bei den großen Datenmengen, die in der Cloud verarbeitet werden, nachvollziehbar.

Antwort von remberg

vor 3 Monaten

Vielen Dank für die tolle Bewertung Felix. Es ist schön zu lesen, dass unser Anfragemanagement und das Portal die Kundenkommunikation erleichtern. Eine globale Suche ist eine häufig nachgefragte Funktion. Wir prüfen derzeit, wie wir diesem Wunsch nachkommen können.