Dynamics 365 Business Central

Was ist Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine umfassende Business-Management-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Software bietet Funktionen für Finanzprognosen und Berichterstattung, Optimierung der Lieferkette sowie Projektplanung und -verfolgung.

Wer verwendet Dynamics 365 Business Central?

Die für kleine und mittelständische Unternehmen konzipierte Business-Management-Lösung hilft, die finanzielle Leistung in Echtzeit zu erfassen, die Produktionskapazität zu optimieren und Vertriebsleads zu priorisieren.

Wo kann Dynamics 365 Business Central bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Microsoft
  • Ansässig in Redmond, USA
  • 1975 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Indien, Japan und 3 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 19 weitere

Über den Anbieter

  • Microsoft
  • Ansässig in Redmond, USA
  • 1975 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

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Australien, China, Deutschland, Indien, Japan und 3 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 19 weitere

Dynamics 365 Business Central – Videos und Bilder

Dynamics 365 Business Central Software - 1
Dynamics 365 Business Central Software - 2
Dynamics 365 Business Central Software - 3
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Videos zu Dynamics 365 Business Central
Dynamics 365 Business Central Software - 1
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Dynamics 365 Business Central

8,00 $/Monat
Kostenlose Version
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Nicht verfügbar
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6,99 $/Monat
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Nicht verfügbar
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Gratis Testen

Dynamics 365 Business Central Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Dashboard
  • Einkauf & Empfang
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontenabgleich
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Personalmanagement
  • Supply-Chain-Management
  • Verbindlichkeiten
  • Verkaufsprognose
  • Zentrale Buchhaltung

Alternativen für Dynamics 365 Business Central

Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Umfassende Cloud-basierte ERP-Lösung für Unternehmen. Beinhaltet Buchhaltung, CRM, PM, HR, etc. auf Desktops, Mobiltelefon, Tablets.
MYOB Advanced business management software is tailored to mid-sized businesses & integrates real-time data across your entire business.
JAMIS Prime is simply the most intuitive and agile project ERP solution for government contractors.
Axelor ist ein leistungsfähiges, flexibles und einfach anpassbares Open-Source-ERP-System, das aus mehr als zwanzig integrierten Geschäftsanwendungen besteht.
Komplette moderne ERP-Lösung – Buchhaltung, Vertrieb, CRM und mehr. SaaS oder auf deinen Servern. Mobile Option verfügbar, keine Pro-Nutzer-Preisgestaltung.
Einfaches All-in-one-Tool für dein Unternehmen, inklusive CRM, Angebotserstellung, Abrechnung, Projekte, Personalwesen...
Laut Hersteller die vielleicht umfassendste verfügbare Buchhaltungssoftware. Alles inklusive. Besuche die Website des Anbieters. Du besitzt die Software und die Daten.
ERP-Software für Job-Shops, kundenspezifische und gemischte Hersteller*innen sowie Auftragsfertiger*innen.
On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Optimierung des Kerngeschäftes für mittelständische Unternehmen.
Konzipiert für kleinere KMUs (kleine und mittlere Unternehmen). Führe dein GESAMTES Unternehmen in einer einzigen Cloud-Suite.
Priority Software ist eine integrierte ERP-Software für die Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen. Priority beinhaltet eine Cloud-Plattform.
Eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), die erschwinglich und einfach zu bedienen ist. Sie konzentriert sich auf Unternehmen in den Bereichen Außendienst, Vertrieb und professionelle Dienstleistungen.

Bewertungen über Dynamics 365 Business Central

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,8
Benutzerfreundlichkeit
3,4
Kundenservice
3,5
Funktionen
3,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
31%
4
37%
3
16%
2
8%
1
9%
Yonatan
Yonatan
Senior Sales Executive
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Keeps everything in once place.

3,0 vor 7 Monaten
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Verifizierter Rezensent
Selbstständig in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Logistik & Lieferkette, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Sehr gut,....und sehr teuer

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Man sollte sich im Vorfeld schon ziemlich genau mit Business Central beschäftigen. Ausserdem sollte das Budget anfangs sehr großzügig ausfallen. Die Auswahl eines guten Systemhauses ist unabdingbar.
Wenn alles gut läuft, bekommt man dann aber eine Software, welche im täglichen Einsatz voll zu überzeugen weiss.

Vorteile:

Mit dem passendem Systemhaus, guten Nerven und einem üppigen Budget lässt sich ein begeisterndes ERP zaubern. Anpassungen und Optimierungen sind nahezu keine Grenzen gesetzt,...für mehr Produktivität bei allen Abläufen. Wir konnten in allen Bereichen enorme Zeitersparnis erzielen. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ebenfalls überragend. Darüber hinaus arbeiten wir wesentlich präziser. Kunden, Lieferanten und Partner sind begeistert.

Nachteile:

"Out of the box" geht hier gar nichts. Nahezu alles muss angelegt, eingerichtet und definiert werden. Darüber hinaus fällt es anfangs sehr schwer, den Umfang und die Systematik von Business Central einzuschätzen. Wir kamen von einem "geschlossenen" System, bei dem man nach Eingabe der Stammdaten eigentlich direkt loslegen konnte. Dies funktioniert hier nicht. Im Ergebnis führt das zu viel Stress und hohen Kosten für die Entwicklung. Die ersten Wochen und Monate nach dem "live" sind echt nicht lustig.

Saurabh
Saurabh
Microsoft Functional Consultant in Indien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

BC One stop ERP solution

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

It is a very ease to use software similar to just like using Excel Spreadsheet. As per my opinion it is a very effective product available today for all our Enterprise Building Solution. All the functions in Business Central are very Great and can be very fruitful for the Business if adapted effectively and efficiently.

Nachteile:

Nothing to Report as of Now. I am not able to find anything to Report at the Moment

Verifizierter Rezensent
Managing Director in Kenia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Best ERP software so far

5,0 letztes Jahr

Kommentare: The procurement process has been made easier.
Our asset management is now on point.
The human resource management especially the payroll management bit is awesome.

Vorteile:

Dynamics 365 BC has a variety of tools including the procurement module, human resource module, and the finance module. It has a interface that is user friendly and easy to use. It's workflows are outstanding and carrying out an activity from one end to another is made easy. With the workflows, at least a track can be made on the movement of activities carried out in the system. The ability to generate reports is a plus which is also easy. Another good feature is that it can be customized to accommodate the user needs. It is also compatible with Microsoft Excel such that one can export and import data between the two.

Nachteile:

At first, you will need some practice on how to manage it to avoid messing up with your crucial data. Another issue is that running many processes at once can slow it down and this will force you to wait longer.

Scott
USA
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice
1,5 vor 9 Jahren

Kommentare: I have worked in the supply chain for 5 years now and have experience with 3 different ERP's. Our old ERP was limiting, though it was also fairly straight forward. The biggest issue seemed to be how incredibly date sensitive how ever without requiring dates at the same time. This pushed the change to a new ERP and Microsoft NAV was chosen through their partner company Just Foods. A truly bizarre system, the flow of documentation through the program makes little sense and over complicates what would normally be easy transactions. For instance Purchase Orders follow this document flow - First the purchase order is created once you receive your order, a warehouse receipt document is created and received in. However, once it is received in the warehouse, the receipt document disappears and becomes a posted receipt document (both have completely different document numbers that don't connect to each other). At this point your original Purchase order has been changed to reflect what ever was received in, and you have to have a second column to view what you originally ordered. Otherwise, figuring out if you over or under received is difficult at best. Now once the invoice comes in and is posted against the posted warehouse document, your purchase order disappears. The only place your purchase order exists in its original form is the in Purchase order Archive, which was never mentioned to us during implementation, forcing us to call Just Foods later on and pay for their customer service. This same, strange flow of documents, that are essentially intermediary documents only existing to complete a transaction, over complicate what should be a straight forward shipping and receiving process. There are some other basic functionality issues, like figuring out what day you actually shipped or received an item. The easiest way to figure that out seems to require access to the warehouse functionality, which you may or may not want people to have. We get a lot of errors where the tables are locked with other users, and you are just stuck until the report or other person finishes up. The Dimensions on lines can mysteriously disappear, even though the G/L Code and Department code show as filled out in the order. Our MRP has never worked correctly, so in general, we are forced to use Excel to put together our production schedule. All in all, its a sub-par program that you can tell is 5 or 6 different original programs that have been slapped together to try an resemble an ERP system. Now having said all that, obviously I am looking at this from a supply chain perspective as it is what I do. Perhaps on the accounting end it has some ease of use, but due to how difficult it is to understand on the operations end, the accounting rarely comes out correct due to faulty information in the system. On the positive side there do seem to be a million different ways to do the same thing in NAV, and many of the built in reports are extremely useful assuming that the information in the system is correct.

Jose
CEO in Spanien
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

AZZURE-IT as our implementation partner in the UK have hidden the renewal process to charge us more

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: The software is very powerful, the support from AZZURE-IT has been awful, slow, not transparent and very misleading.

Vorteile:

With Azzure-IT implementation was costly and long

Nachteile:

When all implemented, we need to downgrade our license, we told them, they knew but then they hid the new terms so just for 1 day we got caught into another full year license with users we didn´t need and getting charged for ir. Totally inmorale.